EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Ich überlege gerade wer das war...

Wie gesagt, bei meiner ACX 2.0 war es dasselbe. Coilwhine weniger Buzzing bleibt...

Bei meiner FTW hat sich aber nix geändert...

Btw, bin mit der Kleinen noch bis etwa 1400 alleine, dann kann ich die Karte mal ausbauen und Fotos machen...

1630 muss ich schon wieder auf Arbeit... Straffes Fenster heute. Oo

Edit: Tapatalk hat sich trotz Updateverbot wieder geupdatet... Mann eh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier nun meine:




Den Sticker habe ich nur wieder draufgelegt, da ich die Backplate montiert hatte und dabei der Sticker womöglich Schaden genommen hätte wurde er vorher entfernt.

Auf jeden Fall hat meine FTW dasselbe PCB wie die SC von Hexcode... und den selben Dippschalter - wieso wird die FTW dann mit Dualbios und die neue SC mit Tripplebios beworben? :confused:
 
@Marti
Mach auf deinen Fotos mal bitte die S/N unkenntlich.

Ich denke EVGA muesste nun mal etwas dazu sagen.

Vielleicht ist der Grund ja ganz banal
 
Im Moment nicht möglich, aber da registriert an und für sich auch egal.

LG Marti
 
Mal was komisches, EVGA GTX970 SC ACX2.0 fängt im Idle von alleine einfach so an zu fiepen. Nicht das statische wie man es aus Spielen her kennt sondern eher das hochfrequente Säuseln wie z.b. aus dem 3DMark. Kurze Zeit später drehen dann auf einmal die Lüfter hoch aber der Monitor ist "ausgeschaltet", wird im Idle irgendwann deaktiviert... aber was bitte macht die Karte dann!? :hmm:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss aber nicht unbedingt an der Karte liegen.
 
Gut möglich, aber was veranlasst die Karte dann dazu irgendwann auf Last zu gehen!? Das OS ist neu und vielleicht irgendwas vergessen?

Mfg.
 
hm, ins Blaue raten ist auch nicht grad meine Stärke :p

vielleicht Treiberreset oder irgend was im Hintergrund, was evtl. auch die Monitorabschaltung verursacht haben könnte?
 
Mal was komisches, EVGA GTX970 SC ACX2.0 fängt im Idle von alleine einfach so an zu fiepen. Nicht das statische wie man es aus Spielen her kennt sondern eher das hochfrequente Säuseln wie z.b. aus dem 3DMark. Kurze Zeit später drehen dann auf einmal die Lüfter hoch aber der Monitor ist "ausgeschaltet", wird im Idle irgendwann deaktiviert... aber was bitte macht die Karte dann!? :hmm:

Mfg.

die pwm geräusche vielleicht?
 
Hatte hier einer bei Hardwareversand bestellt? Wie schnell hattet ihr eure Codes für die Nvidia-Aktion?
Am Samstag sagte man mir ich sollte ne Mail bekommen - die Frage ist nur wann -.-
 
Hab meine auch von Hwv,code ne woche später per mail beantragt, kam dann auch nach 3-4 tagen.
 
Exakt das habe ich mich auch gefragt - ich denke mal Dummfang... wer es nicht weiß bekommt halt keine.

Mit dem Schuppen bin ich sowas von durch, habe nach ewigen Zeiten mein SuperFlower Golden Green HX 350W ungetauscht/unrepariert zurückerhalten mit dem Vermerk "OK getestet" obwohl es noch immer Stark Verbrannt riecht und mir nen Mainboard gegrillt hat... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern steht mein Rechner auf dem Tisch, da ich zu Hause bin und ich muss feststellen, dass meine GTX970SC doch relativ laut "buzzed" ab 40% Lüfter geht das ganze etwas unter, aber es ist immernoch deutlich heraus zu hören. BF4 im Einstiegsmenü trotz Vsync am lautesten.
Wenn der Rechner unter dem Schreibtisch steht ist das Geräusch nicht zu vernehmen.
Weiterhin kommt noch dazu, dass die Lüfter etwas quietschen um die 30%.
Werde dann wohl doch eine RMA zur neuen Revision machen müssen.
 
Schade das die Aktion mit der Backplatte nicht mehr war... ursprünglich hatte ich ja genau in dem Zeitraum bestellt -> War aber nie lieferbar :(
 
Hattest du in dem Zeitraum bestellt und eine Bestätigung dafür? (Bestellbeleg auf Rechnung - sprich Bestelldatum)

LG Marti
 
War ja die Geschichte mit MF die ich letztlich storniert hatte, weil die Karte nicht lieferbar war.
 
Stimmt, da war was.

Sorry, alles kann man sich nicht merken.

LG Marti
 
hallo bin auch stolzer besitzer einer evga gtx 970 ftw 2.0. Habe bloß ein problem was ich nicht ganz verstehe und zwar geht es um dieses buzzing geräusch oder wie das genannt wird.

Ich habe dieses Geräusch nur im Spiel selbst aber nicht im spielemenü bzw auch nicht wenn ich im desktop bin.

Hier mal ein Beispielvideo von dem Geräusch:
https://www.youtube.com/watch?v=XEFom-F8fAo
 
Wow, ich dachte echt nicht, dass so viele von dem Buzzing berichten bei der FTW. Aber wundert mich nicht, nachdem ich schon vier Karten hatte.

Andre, das Geräusch ist ein definitiver RMA Grund. Das passiert halt, wenn die Grafikkarte ausgelastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausgelastet?? beim euro truck simulator 2???? dann ist die graka ja nicht gerade gut ^^ Spaß.

ich verstehe das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie wird in jedem Spiel ausgelastet, nur wie stark, hängt halt vom Spiel ab :p
Aber bei mir ist es so, dass selbst bei AoE 2 das Buzzing auftritt. Wenn auch nur relativ leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen was AoE 2 ist?? Wie gesagt im Hauptmenü eines Spieles nichts zu hören. Nur wenn ich im spiel selbst drin bin.
Ist meine erste Evga Karte und bin eigentlich zufrieden mit dieser. Leider hat sich der Evga Support dazu noch nicht geäußert bzw keine antwort gegeben woran das liegen könnte.

Schade finde ich auch das ich kein Gratispiel dazu bekommen habe oder eine Backplate
 
Age of Empires 2 :d

Es liegt an den minderwertigen Spulen. Ruf nach Weihnachten bei EVGA an und schilder ihnen das Problem. Im Januar kommt eine neue Revision heraus und sag ihnen explizit, dass du eine RMA machen willst, sobald die neue Revision verfügbar ist.
 
habe ja schon mit evga via mail geachrieben und auch antworten bekommen. ich sollte doch bitte eine audiodatei hinschicken dies habe ich getan. dann sollte ich meine pc specs hin schicken auch dies habe ich gemacht. Danach kam aber leider keine Antwort.

Habe nun ne ganze weile für dieses Grafikkarte gespart. Bzw weiß man ja nie ob es bei der neuen Revission besser ist
 
Naja, wenn die neue Revision genauso das Problem mit Buzzing hat, dann holst du dir einfach dein Geld zurück, da der Hersteller nicht unendlich viele Ausbesserungsversuche machen darf. Wo hast du die EVGA gekauft?
 
beim computerhandel in meiner stadt vor knapp 4 wochen. Habe mich direkt an Evga gewendet weil laut Verpackung soll man sich bei evga melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh