EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Ja, dann lass deine gegen die neue Revison im Januar austauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich diese karte von selbst einschicken oder wie funktiert das? Habe davon kaum ahnung:hmm:
 
Frag bei EVGA nach, ob sie für dich einen Pick-Up-Service über UPS einleiten können. Dann wird die Grafikkarte bei dir abgeholt.
 
ok danke für die info. werde das dann nächstes jahr in anspruch nehmen. gibt es denn schon infos zur neuen Revision??
 
Ja, kommt im Januar heraus und hat mehr Phasen bei den Spannungswandlern und einen 6&8 Pin Anschluss.
 
hast du reinzufällg einen link wo man dies nachlesen kann?? bzw wie sieht es aus mit der Leitsung??
 
ich dachte die neue Revision Karten sind im Handel. Hab noch extra gewartet und jetzt erst eine GTX 970 FTW gekauft.
 
Die neue Revision ist noch nicht im Handel, lediglich die Karten mit verbesserten Spulen. Die neue Revision ist voraussichtlich im Januar verfügbar, hatte ich aber schon vor ner Weile kommuniziert. :wink:

LG Marti

P.S: es gibt mehr Karten die kein Coilwhine haben bis etwa 300fps als welche mit Coilwhine, größtes Problem ist mittlerweile das Buzzing was einfach daran liegt dass das 670/760 PCB niemals darauf ausgelegt war solche Lastspitzen zu verkraften (und die gehen weit über 145W) - nVidias Empfehlung war aber nun genau das zu verwenden... Hätte man das 680 PCB genommen hätte sich alle Welt wieder über das Türmchen aufgeregt... Nen eigenes PCB zu entwickeln hätte noch länger gedauert - aber es kommt... Von daher Ruhe bewahren und Schock bekämpfen, es dauert nicht mehr lange.


Ich kann von meiner FTW sagen das sie bis 300 Fps nicht fiept, aber ein Buzzing Problem bei schnellen Lastwechseln aufweist, ebenso verhält es sich mit einer anderen FTW und 2 SCs der alten Bauart - bei letzteren kommt noch Coilwhine hinzu was von den Kunden an dieser Stelle aber nicht wahrgenommen wird.

Ich schätze bei EVGA wird man daraus lernen und nVidias Empfehlungen vorher prüfen bevor die Massenproduktion beginnt.
 
145W? Ja durchaus - ich meine mein System braucht im Idle 58 Watt.
Belaste ich die GPUs kommen wir bei 420Watt raus ohne das der Prozessor überhaupt belastet wird...
Das macht für die beiden 970er demnach 362 Watt aus -> heißt Gesamt zieht jede Karte rund 180 Watt.
Klar sind da noch Verluste drinnen was Spannungswandlung etc. betrifft aber dennoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich bei euch mit der Backplate? Ich bin mittlerweile über die Aktion sehr enttäuscht. Nach 7 Emails und 2 Anrufen hat es EVGA immer noch nicht geschafft diese an mich auszuliefern. Habe meine Karte am 07.11 angemeldet, warte also schon seit 2 Monaten auf die Auslieferung. Langsam nerven mich auch die Mails von EVGA, ich sollte jeweils eine Woche warten und mich melden wenn eine Frist verstrichen ist. Seit Dezember schon 4 mal verschoben, und 4 mal bestätigt das die Backplate auf dem weg ist….
 
Meine Backplate kam eigentlich pünktlich. Habe die Registrierung Ende Oktober durchgeführt. Vom Support kann eigentlich nur positives Berichten. In deinem Fall puuuuh....

- - - Updated - - -

Bin auf die neue Rev. gespannt... Meine EVGA GTX970 SSC hält sich noch im Rahmen.

Die neue Revision ist noch nicht im Handel, lediglich die Karten mit verbesserten Spulen. Die neue Revision ist voraussichtlich im Januar verfügbar, hatte ich aber schon vor ner Weile kommuniziert. :wink:

LG Marti

P.S: es gibt mehr Karten die kein Coilwhine haben bis etwa 300fps als welche mit Coilwhine, größtes Problem ist mittlerweile das Buzzing was einfach daran liegt dass das 670/760 PCB niemals darauf ausgelegt war solche Lastspitzen zu verkraften (und die gehen weit über 145W) - nVidias Empfehlung war aber nun genau das zu verwenden... Hätte man das 680 PCB genommen hätte sich alle Welt wieder über das Türmchen aufgeregt... Nen eigenes PCB zu entwickeln hätte noch länger gedauert - aber es kommt... Von daher Ruhe bewahren und Schock bekämpfen, es dauert nicht mehr lange.


Ich kann von meiner FTW sagen das sie bis 300 Fps nicht fiept, aber ein Buzzing Problem bei schnellen Lastwechseln aufweist, ebenso verhält es sich mit einer anderen FTW und 2 SCs der alten Bauart - bei letzteren kommt noch Coilwhine hinzu was von den Kunden an dieser Stelle aber nicht wahrgenommen wird.

Ich schätze bei EVGA wird man daraus lernen und nVidias Empfehlungen vorher prüfen bevor die Massenproduktion beginnt.

- - - Updated - - -

Die neue EVGA GTX 970 SSC ist auf der EVGA US Seite aufgelistet.

EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 Partnummer: 04G-P4-3975-KR
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Backplate kam eigentlich pünktlich. Habe die Registrierung Ende Oktober durchgeführt. Vom Support kann eigentlich nur positives Berichten. In deinem Fall puuuuh....

- - - Updated - - -

Bin auf die neue Rev. gespannt... Meine EVGA GTX970 SSC hält sich noch im Rahmen.



- - - Updated - - -

Die neue EVGA GTX 970 SSC ist auf der EVGA US Seite aufgelistet.

EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 Partnummer: 04G-P4-3975-KR

Aber auch auf der DE-Seite :-) EVGA | Produkts
 
Meine Backplate kam eigentlich pünktlich. Habe die Registrierung Ende Oktober durchgeführt. Vom Support kann eigentlich nur positives Berichten. In deinem Fall puuuuh....

Bin ja zu EVGA gewechselt weil alle von dem tollen Service berichten. Bei mir ist er leider nicht angekommen. Hier mal ein Auszug aus den Antworten.

"wir sind gerade dabei die Backplates zu versenden, diese werden diese bzw bis nächste Woche versandt."

"vielen Dank für die ausführliche Anfrage - alle Backplate Anfragen, sollten Sie richtig gestellt worden sein, wurden verschickt - sollte in Kürze eintreffen - bitte um kurze Rückmeldung sollte dies bis spätestens nächsten Mittwoch, den 17.12 nicht der Fall sein. Danke."

"leider gab es bei dem Versandt der Backplate Probleme, die letzten wurden Ende letzter Woche mit Infopost versandt, dieser Versand kann bis zu 1 Woche dauern. In Ihrem Speziellen Fall möchte ich Sie bitten noch bis Anfang nächster Woche zu warten ob die Backplate noch ankommt sollte dies nicht geschehen bestätigen Sie uns bitte nochmal eine Adresse dann werden wir Ihnen eine Backplate nachsenden.
Sie sollten diese bereits erhalten haben - sollte dies nicht der Fall sein, bitte um kurze Rückmeldung."


"alle Backplates wurden bereits verschickt - sollte dies bis nach Weihnachten nicht eintreffen, geben Sie uns bitte Bescheid."

"Ich habe diesen Fall bis zum Management Review eingestellt. Sie sollten innerhalb von 1-2 Werktagen. Wenn Sie mit uns wieder in Verbindung treten müssen, können Sie den Ticketnummer ******** verwiesen."


Die letzte Mail wurde nicht mehr beantwortet, jetzt die nochmal anzuschreiben habe ich auch keine Lust mehr. Läuft sowieso drauf aus das ich weiter warten soll. Bloß worauf?
 
oh mein Gott, da kommt sich ja vor wie bei der Telekom-Hotline :), wenn ich das lese überlege ich mir lieber nochmals die Bestellung der FTW+
 
trigger mal den EVGA Support HWLuxx per PN an...oder hast du schon?

Bin ja zu EVGA gewechselt weil alle von dem tollen Service berichten. Bei mir ist er leider nicht angekommen. Hier mal ein Auszug aus den Antworten.

- - - Updated - - -

Als ich geschaut habe, waren sie noch nicht auf der D Seite aufgelistet ;)
 
Ist doch schon länger keiner mehr hier On gewesen. Pirate85 hat doch mal geschrieben das die ab Januar wieder aktiv werden.
 
War die SSC nun baugleich mit der SC was Wasserkühler angeht ?

Und wie hoch sind die Chancen nun eine neue zu bekommen wenn man beim Händler bestellt ? Meint ihr die alten sind alle schon weg oder gibts noch wo Restbestände ?
 
ASIC ist wie foglt:

1x 69%
1x 67%

Die Lüfter der Karten drehen beim Start bzw. Ausschalten des PC's kurz auf und sind unter Windows dann komplett aus.

Im reinen Windows-Betrieb konnte ich keine störenden Geräusche feststellen.



Meine Erkenntnisse bis jetzt:
Unter Furmark in 4k ist bei jeder Karte nur ein leichtes Brummen zu hören was meiner Meinung nach aber vom Lüfter kommt und es ist auch nur direkt mit dem Ohr neben der Karte zu hören.

Im 3D Mark Skydiver und Fire Strike geben beide Karte ein minimales Brummen (kein fiepen!) von sich. Das ist aber auch fast nicht wahrnehmbar. Bei geschlossenem Gehäuse + Lüfter ist es bei mir das Geräusch nicht mehr auszumachen.

Lüfter sind unter Last leiser als die meiner beiden MSI GTX570 vorher. Viel mehr Karten zum Vergleich hatte ich in letzter Zeit nicht.


Falls ihr Testwünsche habe sagt Bescheid und ich schaue was ich machen kann :wink:
 
würde ich mir auch gern gönnen, nur der fehlende Wasserkühler hindert mich etwas :eek:
 
Weiß einer wo ich die Codes für den Nvidia Pick your Path bekommen, wenn ich die Karten direkt im Evga Shop bestellt habe?

Gutschein oder ähnliches war leider nicht im Karton dabei :hmm:
 
hier:
EVGA | Artikels | Pick Your Path
Hat bei mir nicht auf anhieb funktioniert, hab den Support kontaktiert, innerhalb 3 Stunden antwort das man manchmal auf DE/EN/FR/IT/... umschalten muss (rechts oben bei der Drop-Down auswahl). Bei mir hat es dann funktioniert.
Freigabe hat 1 Werktag gedauert, dann hatte ich den Code.
Grüße
 
hier:
EVGA | Artikels | Pick Your Path
Hat bei mir nicht auf anhieb funktioniert, hab den Support kontaktiert, innerhalb 3 Stunden antwort das man manchmal auf DE/EN/FR/IT/... umschalten muss (rechts oben bei der Drop-Down auswahl). Bei mir hat es dann funktioniert.
Freigabe hat 1 Werktag gedauert, dann hatte ich den Code.
Grüße

Danke, hat geklappt :wink:

Frage mich nur ob lieber Assassins Creed oder The Crew :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh