EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da bei keinen was :heul:



- - - Updated - - -

allerdings hat die Backplate doch extra eine Aussparung für den manchmal vorhandenen DIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Mist... Und mir fällt das nächste ein was ich vergessen habe - wenn man ne Backplate auf die Karten macht kommt man nicht mehr an den Dipschalter ran - das wollte ich gestern noch als Verbesserungsvorschlag einbringen. :shake:

Man müsste die Backplate doch lediglich dahin gehend modifizieren, dass an Position des dip switch eine Öffnung in der Backplate vorhanden ist. Bei so vielen Lüftungsschlitzen/-löchern sicherlich kein größeres Problem für EVGA (oder den heimischen Bastler)
 
interessant.Ist das eine der ersten Karten? Eventuell hatten die den Schalter noch nicht ?

Du hast aber recht, dass die backplate da einen Ausschnitt hat(wenn ich das vergleiche):
900x900px-ll-0301772xma5i.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles da an Aussparung :fresse:

Also gibts nun nicht nur unterschiedliche Backplates sondern auch unterschiedliche Karten :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt da muss ich bei meiner mal gucken - nicht das ich das verhauen habe... :fresse2:

Ich hatte die Plate bloß draufgepackt und die Karte eingebaut weil ich net viel Zeit hatte - ne entsprechende Aussparung war mir da nicht aufgefallen.

@Buffo: der ist dafür da die 3 BIOSe umzuschalten.

LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß alle gleich, eben dafür da unterschiedliche Versionen oder Customs draufmachen zu können ohne einen Totalausfall riskieren zu müssen.

LG Marti
 
Schau mal hier oder hier oder hier um nur 3 herauszupicken. Gibt sicher noch mehr Haendler ...
 
Shit - so gerade die eine 970er nochmal ausgebaut -> Dadrunter ist mir ne Spule kaputt gegangen irgendwie, vermutlich beim Einbau mit dem Slotblech dran gekommen. Netzwerkkarte ist demnach im A**** -.-
 
So... hier meine Fotos:

 
hmm auch kein Dip fürn Chip. Seltsam. Schade dass Dominik nimmer so aktiv im Forum, würde gern mal wissen wieso manche haben und manche nicht.

Deine war neu bestellt oder ?
 
Das ist die 74 - sie hat keinen Dual/Tripplebios Support und auch keinen Voltage-Boost lt. Specs

2974: EVGA - Product Specs - EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0

2977: EVGA - Product Specs - EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0

Stand die KR Nummer bei dem Produkt mit dabei?


Lg

Marti


€dit: bei der 2978: http://www.evga.com/products/Specs/GPU.aspx?pn=63d27a41-4ac9-49f6-9fd2-757596181cff steht Bspw.
Quick Switch Dual BIOS
- ich gucke morgen Nachmittag mal nach... ich habe echt 0 darauf geachtet als ich meine Karte umgebaut und verbaut hatte, da ich schlicht nicht vorhatte dieses Feature zu nutzen.

Das hole ich jetzt nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam verstehe ich gar nix mehr... :confused: (Ich weiß was du meinst und habe es auch gesehen, ich verstehe das PCB Wirrwar langsam nicht mehr...)

Lg

Marti
 
Hm... die wissen warum sie es nicht dazuschreiben.


Der Hammer ist jedoch das es selbst unter derselben KR Nummer verschiedene PCB Ausbaustufen gibt... das ist zutiefst verwirrend und sollte nicht so sein.
 
Langsam verstehe ich gar nix mehr...

Evtl hat es mit den anderen zusaetzlichen Aufklebern zu tun. Die unterscheiden sich bei den Platinen. Evtl hat derjenige welcher den Schalter aufgelötet hat sich auf dem weissen Aufkleber verewigt.
 
hab aber auch noch welche mit Aufklebern statt Aufruck und da ist auch keiner drauf.
 
So meine Karten haben definitiv leises Spulenfiepen aber noch nicht so das es wirklich stört - was mich aber viel mehr irritiert, das je nach Belastung mein Netzteil echt merkwürdige Geräusche von sich gibt oO Also so als ob nen Lüfter schleifen würde - dabei hat das Dingen keinen Lüfter.
 
Sicher das es das Netzteil ist? Es könnten auch die Karten sein die Buzzen - das Netzteil kann das natürlich auch... 500W und die Restkomponenten aus deiner Systeminfo nehme ich an?

Könnte u.u. je nach Auslastung natürlich ein wenig Eng werden - das Netzteil hat ebenfalls Spulen die Buzzen können.

€dit: Sorry ich interpretiere das "schleifen" als buzzen, da es so ähnlich klingen kann.

Lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Buzzen kommt wohl hin - also ist auch nicht rythmisch oder so. Ja die 500 Watt stehen bei 80 Plus Platin drauf, effektiv hat es laut Datenblatt aber 600 Watt bei 80 Plus Gold. Stand zumindestens so auf dem Karton...
Hat alleine auf der 12V Schiene 41,5A also 500 Watt laut Datenblatt.
Hatte vorhin gemessen - Gesamtaufnahme waren 480Watt im Landwirtschaftssimulator :-)bigok:) - Geräusch war da.
Im Valley Benchmark 10 Watt weniger, aber dafür kein Geräusch... Wobei ich gerade überlege - nicht dass der Unterschied hier die CPU-Auslastung ist und demnach hier irgendwelche Stromsparmechanismen von Intel wie C1E das auslösen könnten. (http://www.hardwareluxx.de/communit...nem-fiependen-zirpenden-netzteile-632141.html)

Btw. Bilder sind hier zu finden: https://www.review-center.de/galerie/category/206-evga-gtx-970-sc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buzzen wird sicherlich von deiner Grafikkarte kommen. Neben mir, hatten noch andere von dem Problem mit den EVGA's berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Gefühl, dass das Spulenfiepen nach einiger Zeit bzw Nutzung merkbar weniger wird. Kann das noch jemand bestätigen?
 
ich habe das Gefühl, dass das Spulenfiepen nach einiger Zeit bzw Nutzung merkbar weniger wird. Kann das noch jemand bestätigen?

Diese Theorie ist hier schon häufiger aufgekommen, physikalisch ist es aber nicht möglich (dass hatte hier einmal jemand recht gut beschrieben). Ist also nur Einbildung bzw. gewöhnst du dich dran (ich gehe mal nicht davon aus, dass du plötzlich schlechter hörst ;-) ).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh