EVGA kündigt Dual-Sockel-1366-Mainboard an

So n Board läuft auch mit nur einer CPU, dann kannst du aber auch nur die Hälfte der Speicherbänke nutzen.

Im OC- und Gamingbereich ist sowas sicher eher Luxus, wobei mir hier im Forum auch schon wer einfällt der sowas fürs Hobby gut brauchen könnte.
Im Professionellen Markt gibts für entsprechend ausgestattete Workstations ausreichend Verwendung.
Z.B. Rendering, Desktopvirtualisierung, diverse Berechnungsprogramme.
Aber da spielt OC keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben Leuten die so ein Board (warum auch immer) einfach haben müssen, wäre es durchaus für die Virtualisierung von Diversen Systemen interessant. Ob man nun eine Windows-Domäne inkl. Exchange-Server, Intranet-Plattform und einiger Clients oder Datenbank- und diverse Anwendungsserver virtualisieren möchte.

Ich habe mir in der Vergangenheit ja auch diverse Dinge gekauft die nicht notwendig waren, die ich aber einfach haben wollte. Auch wenn die günstigere Variante mit Sicherheit auch vollkommen ausgereicht hätte.

Alles schön und gut, aber derjenige, der sich das Board und zwei 975XE bestellt hat das schöne Board einfach nicht verdient...

Es sollte doch nun bekannt sein das man für Dual Socket Boards W55xx CPUs braucht die den zusätzlichen QPI-Link haben…

MMMh "Sculltrail die zweite" bestimmt nicht schlecht um 4 Fermis in Quad SLI Konfig ordentlich mit Nahrung zu versorgen:cool:

Könnte ne Kaufoption wert sein,wenn es 4 PCie Slots in x16 bieten würde:bigok:

Dass man im Luxx über Sinn und Unsinn des Boards redet, verstehe ich nicht. Wenn es Leute gibt, die solch ein Board einsetzen, dann sind sie im Luxx. Freut euch doch über das heiße Teil, ich find es einfach nur genial.

Genau meine Meinung;)

das wird 2x (i5520) NB Chips haben - .

Gilt das schon als gesichert oder gibts irgendwo Infos zu?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du nicht - das wird 2x (i5520) NB Chips haben - damit kannst

4 Karten verbauen - wenns hoffentlich so gebaut wird.
Nope, das Board wird nur eine (1x) IOH haben und dafür 2 NF200

31615028.jpg

Zuletzt bearbeitet:
unnötig aber geil:hail: was hat das für nen formfaktor? Sieht ja riesig aus:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 2 IOHs war nur ne Vermutung - mittlerweile als falsch identifiziert.

In meins passts rein :)

An dem Board könnte man 7 "External PCI-Express x16 connector" und an jedem connector noch einen "VRIDGE X100 Quad 8". Somit hätte man 28 GPU's respektive 56 GPU's (Dual GPU). Man könnte das zwar auch beim Asus P6T7 WS Supercomputer realisieren, aber 2 CPU's sind bei einem solchen System zwingend notwendig. Hier ein Link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh