[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ich nicht. Hab das 680i schon ne Weile aber eigentlich bisher kaum OCt, weil ich erst vor kurzem den Mushkin Speicher als Übeltäter an den Stabilitätsproblemen ausgemacht habe. Tja der is jetz unterwegs zur RMA, im Moment sind nun Cellshocks GMH's drin, die ich eigentlich verkaufen wollte.

Tja auf jeden Fall mach ich grad mit den Teilen OC Tests durch, hab FSB auf 500 und bisher stabil. RAM läuft noch auf 400, CPU hab Multi 6. Hatte sie erst auf 8 und wollte dann auf 475 FSB hoch, aber komischerweise gabs dann immer beim Windows Login nen Reboot. Die CPU geht aber auf jeden Fall auf 500, das Board auch (wie man sieht). RAM macht da auch keine Probs, der war auch schon auf 500. Nur warum klappte das mit Multi 8 nicht? :-[


Schaut doch gut aus oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man ist das zum KOTZEN !!!! :grrr: :grrr: :grrr:

ich habe am DOnnerstag letzter woche mein Board zur RMA geschickt, und hab vorhin grad ne mail bekommen, das sie keine Boards mehr auf lager haben und der nächste liefertermin noch nicht feststeht !!!!!!! :shake:

alles liegt schon aufm Schreibtisch, aber das schlimmste ist das ich immer meine 8800GTX sehe, und daneben Crysis, und wenn ich mir überlege das ich zu weihnachten COD4 und Bioshock bekomm......

einfach nur traurig :-[
 
@ Rambo

Ja das ist normal das man nur mit dem tifsten Multi FSB 2000 fahren kann ist so.

@ Eizzi

Oha, noch einen den es trifft so bin ich ned allein.

mfg
 
@ Rambo

Ja das ist normal das man nur mit dem tifsten Multi FSB 2000 fahren kann ist so.

@ Eizzi

Oha, noch einen den es trifft so bin ich ned allein.

mfg


ja du wirst ja wenigsten ein 2tes vernünftiges sys haben, aber ich sitz am rechber von meinem Dad 500 MHZ mühle mit 10 gig festplatte wo nur grad mal das internet geht :bigok:

was haben die dir geschrieben, auch das es lieferprobleme gibt oder wie ?

Eizzi
 
@ Rambo

Ja das ist normal das man nur mit dem tifsten Multi FSB 2000 fahren kann ist so.
Multi 7 geht aber auch :eek: werd jetzt nochmal auf 8 erhöhen, die 4GHz müssen fallen :) vielleicht war noch zuwenig Spannung

€: seltsam, mit 500MHz FSB und Multi 8 will er ums verrecken nicht ins Windows, beim Logo bleibt er immer hängen. Mit 490 FSB und Multi 8 gehts aber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi 7 geht aber auch :eek: werd jetzt nochmal auf 8 erhöhen, die 4GHz müssen fallen :) vielleicht war noch zuwenig Spannung

€: seltsam, mit 500MHz FSB und Multi 8 will er ums verrecken nicht ins Windows, beim Logo bleibt er immer hängen. Mit 490 FSB und Multi 8 gehts aber :d

Das typische FSB Hole :-[
 
apropo FSB Hole, gabs da nicht mal ne Tabelle und nen Diagramm wo genau die Holes beim EVGA sind?
 
Naja 490 war nicht ganz stable, für 480 müsste ich glaub ich auch die ganzen Spannungen hochschrauben, deshalb bin ich grad bei 475 am testen. 3,8GHz reicht auch dicke :) die 4GHz wären aber zu schön gewesen mit nem kleinen E6400 :(
 
...was haben die dir geschrieben, auch das es lieferprobleme gibt oder wie ?

Ne in der Mail stand gar nichts von Lieferproblemen ich glaube eher das NVIDIA die Bords die sie schon hergestellt haben zu gut verteilt auf die verschiedenen Hersteller seis XFX, EVGA und wie sie alle noch heissen, sonst wäre es wohl kaum schon in den USA zu kaufen die waren wohl als erste dran neben Asien und zu letzt kommt der Europa Markt dran. Das Ziel ist jo ein neues Produkt so Fehlerfrei wie möglich flechendeckend auf den Markt zu bringen. Ich bin schon froh das die Bretter hoffentlich bald da sind. Ich glaube das XFX und EVGA die ersten sein werden die sie bringen können und das der Quad Core und 45 nm Multi Bug und Spannungsproblem mit Quad OC definitiv gefixt zu sein scheint das sie die gross produktion starten konnten, ASUS z.b hat jo auch noch kein 780 Brett am Markt eingeführt die kommen auch hinterher oder alles zusammen auf ein mal mit den anderen sodas für kein Hersteller ein Vorteil entsteht, so stelle ich mir das in etwa vor. Wenn die Produktion läuft gehts den sehr schnell, es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln bis sie zu haben sein werden. Ich halte einmal Alternate in den Augen es scheint mir die werden das Bord zuerst bekommen so lange müssen wir uns gedulden und die Nerven behalten. :hmm:

Das ganze verzögerte sich nur weil INTEL nicht die genauen spetifikationen der 45 nm CPUs an NVIDIA raus rückte und NVIDIA keine Lizens für SLI an INTEL abgeben wollte weil sie Angst haben das sie nichts mehr verdienen, die Laier Du gibts mir ich gebe Dir, doch das kennen wir jo alle. :shake:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=241639

Ich find aber ehrlich das 250.-Euro viel Geld für das Bord ist, mal schauen wenn die Lampe auf Grün steht da schreib ich noch ne Mail an EVGA. :)

Das XFX geht für 205.- Euro durch ich glaub beim Preis des EVGA könnte zum Start noch etwas gehen, ist bei Alternate noch nicht gelistet. ;)

http://geizhals.at/deutschland/?fs=780i+sli&x=23&y=12&in=

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist gerade mal aufgefallen das wenn man 3 grakas nutzen würde kein PCI steckplatz frei wäre ist ja echt ein witz...
 
Naja mit dem Standart-Kühler gehts nicht, aber wenn du eine Wakü verbaust und die Slotblende auf eine umrüstest, kannst du glaub ich die anderen Steckplätze benutzen.
 
mir ist gerade mal aufgefallen das wenn man 3 grakas nutzen würde kein PCI steckplatz frei wäre ist ja echt ein witz...

schreibt doch eure feststellungen in den entsprechenden sammelthread des 780i boards.
solche dinge würden die anderen "zukünftigen" 780i user sicherlich auch interessieren.
ich finde auch, daß das layout ein wenig unglücklich ist. meine genaue sicht der dinge steht im übrigen im o.g. 780i sammeltread.

in diesem sinne

-jongE-
 
Was is eigentlich max FSB was einer mit dem Board stable geschafft hat? Ich hab jetzt endlich die stable Settings für 475 :) ideal wären halt 500, aber wie es scheint will Windows da nicht mehr, booten tut er. Spannungen erhöhen bringt da auch nix mehr :(
 
ich denke mal das der 780 nicht mehr FSB schafft als der 680 oder? ist ja der selbe chipsatz
 
hallo,
hab seit einiger zeit ein prob,was ich nicht in den griff beomm.
also das prob ist,das die graka ruckelt egal welche gtx in drinne hab hatte 2 ausprobiert und heute noch die neue verbaut(siehe sig.)
die frage ist nun ob mb,cpu oder ram defekt ist weil alle gtxen ruckeln und das bei spielen die immer liefen.jetzt hab ich die zusatz stromversorgung am mainboard (glaube für SLI,und zur zusätzlichen stromversorgung) mal testweise angeschlossen, bringt aber auch nichts.
was denkt ihr und haltet davon, bin hier total am verzweifeln,
gruß
Sly
 
@ KRambo

Könntest Du deine BIOS Einstellungen bitte mal posten? Ich bekomm' gerade nicht mehr als 450 Mhz stabil.
 
Läuft der PCIe schon mit 16x? Beim P5B Deluxe hatte ich mal den Bug dass der PCIe nur noch mit 1x statt 16x lief (sieht man in CPUz). Weiß nicht obs das beim 680i auch gibt. Denke der 780i wird ned mehr FSB schaffen. Mein nächstes Board wird dann wieder ein Intel obwohl das EVGA ganz ordentlich läuft :d
 
@ KRambo

Könntest Du deine BIOS Einstellungen bitte mal posten? Ich bekomm' gerade nicht mehr als 450 Mhz stabil.

ne hab nix oc,das ist ja das lustige,noch nicht mal im standard betrieb läuft es stabil,deshalb bin ich ja am verzweifeln,gruß sly


der zusätliche stromstecker für die graka den ich vorhin angeschlossen hab,ist der nur für sli oder auch zur zusätlichen stromversorgung?
fakt ist das ich hier 3 gtxen hab und alle ruckeln und da soll man nicht verzweifeln,gruß
 
Ich bekomm wieder ein EVGA . Bin mehr als zufrieden mit meinem :banana: und SLI ist mittlerweile auch "alltagstauglich".
Um meinen 24" immer sauber anzusteuern reichen mir SingleKarten einfach nicht, und CF... naja, was soll ich sagen :haha: :haha: :haha:
 
oh man,kann mir einer sagen wie ich den power knopf anschliesse,der ist mir gerade abgegangen,sind dies markiert?
 
Könntest Du deine BIOS Einstellungen bitte mal posten? Ich bekomm' gerade nicht mehr als 450 Mhz stabil.
Klar, is gar nicht so schwer. Du musst unbedingt schauen dass alle Spread Spectrum's deaktiviert sind. Kam zuerst auch nicht so hoch, da stürzte er immer ab, hab dann bemerkt dass PCIe Spread Spectrum noch aktiv war, deaktiviert und scho rennts wie Sau :d

Spannungen alle auf Auto bis auf CPU und RAM. Die von SSP und MCP hab ich 1 Stufe höher gesetzt als auto. SSP is glaub ich auf 1,45V und MCP auf 1,55V. Hab alles unter Wasser, also is Kühlung kein Ding. Wie gesagt wichtig is alles deaktivieren was nicht wichtig is (also so gut wie alles :d) gab irgendwo hier man nen Guide dazu -> im ersten Post vom Fred hier ;)
 
muß nun der zusätliche stromstecker für die graka angeschlossen sein,oder ist der nur für sli.
kann denn keiner was zum power knopf sagen,wie ich den wieder anschliese,gruß sly
 
Das is egal wie der reingesteckt wird. Is ja nur ein Schalter ;)

Wie meinst du der zusätzliche? Jede Graka benötigt nen angeschlossenen Stromstecker...oder meinst du den aufm Board? Ich hatte den zuerst nicht angeschlossen bei nur einer Graka, hab ihn jetzt aber dran. Unterschied = 0, aber kann ja nicht schaden.
 
Das is egal wie der reingesteckt wird. Is ja nur ein Schalter ;)

Wie meinst du der zusätzliche? Jede Graka benötigt nen angeschlossenen Stromstecker...oder meinst du den aufm Board? Ich hatte den zuerst nicht angeschlossen bei nur einer Graka, hab ihn jetzt aber dran. Unterschied = 0, aber kann ja nicht schaden.

jo,meinte den vom board dachte halt das das geruckel dann vieölleicht aufhört,war aber nix also ist der kabel nicht zwingend notwendig,gruß
 
So, auch mit KRambos Einstellungen komme ich nicht über meine 450 mhz hinaus. Ich versteh es langsam echt nicht mehr. Egal was ich einstelle, Freeze beim 3D Murks 05 Cpu Test... Selbst die Werte von Seite 1 bringen keine Verbesserung.
Board ist allerdings nur Luftgekühlt, habe nur die CPU unter Wasser. Aber denke mal, dass es daran eigentlich nicht liegen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh