[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für die Zukunft kauft man sich keine Hardware, hab jo auch nicht 5 Ultras hier rumliegen das ist Bullshit. Im schlimmsten Fall würde ich ein Kit zurück geben wenns ned funktioniert wenn Rechnung noch da, sollte es gehen. Du hast aber schon ein X64 Betriebssystem auf dem Rechner installiert oder wie micky schon oben beschrieben hat oder ??? :rolleyes:

Was bei mir schon ging war z.b mit verschiedenen Riegel zu 4 x 1 Gb auf 4 Slots
Oder eben 2 x 2 Gb aber vom gleichen Ram auf 2 Slots

Gib dem Ram mal zwischen 1.9 - 2 Volts

Hab jetzt mal testweisse zu meinen 4Gb noch 2 GBHZ dazu gesteckt und es läuft bei mir die vollen 6 Gb erkannt, beide Rams die gleichen Timmings 4-4-4-12 sehr geil. ram.jpg :p


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die Zukunft kauft man sich keine Hardware, hab jo auch nicht 5 Ultras hier rumliegen das ist Bullshit. Im schlimmsten Fall würde ich ein Kit zurück geben wenns ned funktioniert wenn Rechnung noch da, sollte es gehen. Du hast aber schon ein X64 Betriebssystem auf dem Rechner installiert oder wie micky schon oben beschrieben hat oder ??? :rolleyes:

Was bei mir schon ging war z.b mit verschiedenen Riegel zu 4 x 1 Gb auf 4 Slots
Oder eben 2 x 2 Gb aber vom gleichen Ram auf 2 Slots

Gib dem Ram mal zwischen 1.9 - 2 Volts

Hab jetzt mal testweisse zu meinen 4Gb noch 2 GBHZ dazu gesteckt und es läuft bei mir die vollen 6 Gb erkannt, beide Rams die gleichen Timmings 4-4-4-12 sehr geil. Anhang anzeigen 57623 :p


mfg

Klar ist Zukunft sichern im Computerbereich Bullshit, aber war halt seine Wahl. Auf dem PC ist Vista Ultimate 64 Bit installiert. Am Volt habe ich noch nicht gefummelt, könnte ich aber einmal probieren. Ram habe ich zur Sicherheit nochmal verglichen, sind definitv die selben Riegel (alle 4 á 2 GB (modelname usw))
 
Ok gut soweit, bei Ultimate x 64 kommt nach einer Zeit ein Hardware Software Up-Date das man nehmen muss damit die vollen Gb angezeit werden frag mich aber jetzt nicht nach der Nummer ... das wäre zu viel verlangt. Das ist auch druff ?

Welches Bios ist auf dem Bord ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut soweit, bei Ultimate x 64 kommt nach einer Zeit ein Hardware Software Up-Date das man nehmen muss damit die vollen Gb angezeit werden frag mich aber jetzt nicht nach der Nummer ... das wäre zu viel verlangt. Das ist auch druff ?

Welches Bios ist auf dem Bord ?

mfg

Windows noch kein Update, gerade "frisch" installiert. Bios ist noch nicht geflasht.

Habe es aber wie gesagt auch mit einem asus striker extreme versucht. Da habe ich das Bios aufs neuste geflasht. Half nichts. D.h aber das es vielleicht mit einem Windows update geht? Einzige prb ist. manchmal kommt der Fehler schon in der Windows installation, und wenn nicht da dann nach der installation beim ersten mal hochfahren. Man kann dann auch nicht im abgesicherten modus starten... BAM bluescreen of death ! :motz:
 
auch ein paar News

@all - habe nun auch Antwort von Herrn Wendt bekommen wie folgt:


Guten Tag Herr G......!


Die Umtauschaktion wird in Europa Anfang Januar beginnen!
Details werden Sie auf www.evga-europe.com demnächst nachlesen können!


Mit freundlichen Grüßen
Wendt


Bussardstraße 5
D-82166 Gräfelfing
Germany

Fon: +49-89-189049-0
Dir: +49-89-189049-20
Fax: +49-89-189049-99
fwendt@evga.com
Florian Wendt
Technical Support Engineer
RMA Department
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sind jedoch News von zweiter Hand, da EIZZI :wink: schneller war :rolleyes:


Da ich zum arbeitenden Volk gehöre, kam ich jedoch erst jetzt zum Posten.


Ein neues eVGA 780i Board kostet i.M. US Dollar 289,99.-


Das sind in EURO wie folgt:

289.99 US Dollar = 201.403 Euro

Mittelkurs war 0.69437 / 0.69452 (Geld/Brief)
Mindestkurs war 0.69185 / 0.69190
Maximalkurs war 0.69777 / 0.69781

FXConverter™: Wechselkurse für 164 Währungen © 1997-2007 by OANDA.com.


@Vollstrecker - ich finde deinen neuen Thread sehr gut & auf alle Fälle besser als einen gemischten Thread, da es immer Leute geben wird, die beim eVGA 680i bleiben werden :hail:


Gruß Mike :fresse:

Ps:

Der Artikel - wurde schon mal gepostet! - verheist nix gutes & es wäre in jedem Fall besser auf das 790i zu Warten das auch ab Anfang 2008 herauskommen soll ?! Klick

Gerade deshalb macht ja EVGA das Upgradeprogramm ja auch so günstig, stellt euch "nur" mal vor, ihr macht nun das Upgradeprogram mit und in 2 - 3 Monaten kommt dann das "wirklich neue" 790i, was dann, wieder ein Upgradeprogram.....

Sollte das nicht allen zu Denken geben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Vista installieren max. 4 Gb reinhauen so zeigt es zuerst 3.25 Gb sicher an, danach alle Up-Dates die wichtig sind drauf so sollten den auf einmal die vollen 4 Gb angezeigt werden (immer wieder kontrollieren) danach erst den nächsten Riegel rein neustart u.s.w

Hier gibts Bios: http://www.evga.com/support/drivers/

Wichtig bei Biosflash System nicht auf OC lassen so haben schon viele das Brett gekillt, am besten mit einem Floppy flashen macht am wenigsten Probleme.

mfg
 
Ich würde zum Vista installieren max. 4 Gb reinhauen so zeigt es zuerst 3.25 Gb sicher an, danach alle Up-Dates die wichtig sind drauf so sollten den auf einmal die vollen 4 Gb angezeigt werden (immer wieder kontrollieren) danach erst den nächsten Riegel rein neustart u.s.w

Hier gibts Bios: http://www.evga.com/support/drivers/

Wichtig bei Biosflash System nicht auf OC lassen so haben schon viele das Brett gekillt, am besten mit einem Floppy flashen macht am wenigsten Probleme.

mfg

Danke, werde ich versuchen. (Dann mal ran an den Speck) :fire:
 
8GB geht auf jeden Fall!!!

Windows noch kein Update, gerade "frisch" installiert. Bios ist noch nicht geflasht.

Habe es aber wie gesagt auch mit einem asus striker extreme versucht. Da habe ich das Bios aufs neuste geflasht. Half nichts. D.h aber das es vielleicht mit einem Windows update geht? Einzige prb ist. manchmal kommt der Fehler schon in der Windows installation, und wenn nicht da dann nach der installation beim ersten mal hochfahren. Man kann dann auch nicht im abgesicherten modus starten... BAM bluescreen of death ! :motz:


Hi kingeling :wink:


also 8 GB "müssen" auf jeden Fall funktionieren :fresse:

Hatte mal kurzfristig zum testen zwei 4GBCorsair Kits drinne & war OK :d

Hier ein Auszug aus der Spezifikation:




Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues eVGA 780i Board kostet i.M. US Dollar 289,99.-


Das sind in EURO wie folgt:

289.99 US Dollar = 201.403 Euro

Gruß Mike :fresse:

Hallo Mike,

sorry daß ich klugscheisse:hail:, ich glaube da hast du Dich vertan, auffer EVGA hp ist das board mit 259.99 $ ausgezeichnet. Das wären dann etwa 176.99€.

mir gefällt das angebot super, aber solange nicht geklärt ist wie denn dieser minichip mit wasser gekühlt werden kann, werde ich mich noch zurückhalten.
auf jeden fall ist eines sicher, evga rult, war die richtige entscheidung, etwas mehr geld in der anschaffung zu investieren, bei diesen geilen aktionen von der firma. ich warte noch gespannt auf ein upgrade meiner evga grafikkarte :d

sollten die quads auf der neuen platine dann sogut laufen, wie core2duo´s dann ist doch alles in butter :rolleyes:
in diesem sinne allen usern ein frohes fest :xmas:

-jongE-

ps.die threads zu splitten ist die richtige entscheidung, auch wenn sich das im moment noch nicht 100%tig trennen lässt.
 
Widerspruch ist "immer" gut wenn er nur konstruktiv ist:-)))

Hallo Mike,

sorry daß ich klugscheisse:hail:, ich glaube da hast du Dich vertan, auffer EVGA hp ist das board mit 259.99 $ ausgezeichnet. Das wären dann etwa 176.99€.

mir gefällt das angebot super, aber solange nicht geklärt ist wie denn dieser minichip mit wasser gekühlt werden kann, werde ich mich noch zurückhalten.
auf jeden fall ist eines sicher, evga rult, war die richtige entscheidung, etwas mehr geld in der anschaffung zu investieren, bei diesen geilen aktionen von der firma. ich warte noch gespannt auf ein upgrade meiner evga grafikkarte :d

sollten die quads auf der neuen platine dann sogut laufen, wie core2duo´s dann ist doch alles in butter :rolleyes:
in diesem sinne allen usern ein frohes fest :xmas:

-jongE-

ps.die threads zu splitten ist die richtige entscheidung, auch wenn sich das im moment noch nicht 100%tig trennen lässt.

Hi JongE - Nee, nich sorry, dass ist ja gut so, nun weis ich schon wieder mehr :d

Ich hatte mich mit meinem Post an micky70 gehalten der wiederum in seinem Post den US Seller "Newegg" dafür heranzog: Klick

Da die jedoch einer der ersten US Seller sind die das neue Board gelistet haben, denke ich, dass die damit auch so richtig Kasse machen wollen :rolleyes:


Gruß Mike :fresse:


Nachtrag:

Der "Newegg Link" ist nun aktuell leider "TOT" die haben wohl kalte Füsse bekommen nachden sie auf der EVGA HP das gute Teil $ 30.- "BILLIGER" gesehen haben :lol: Gell micky70, vor 15 Minuten war da noch dat neue 780i für $ 289,99.-gelistet - hehehe
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir sonst nur vorstellen das ein Ram Slot nicht richtig funktioniert oder defekt ist das kann es auch bei neuer Hardware geben, aber dafür muss man schon das Bord eintauschen wenn Du sagst gleicher Effekt auch mit anderem Ram schon sehr komisch das ganze. :hmm:

Hatte mal ne neue 8800GTX nach 10 Stunden rauchte die einfach ab beim I-Net surfen löööl. :-[

mfg
 
so wie es aussieht könne wir ja unsere Boards tauschen Evga ist echt ne Hammer firma. Hat sich wer darüber informiert wie lange das dauer?
 
Mal zum Thema tauschen:

Seh ich das richtig, dass meine alten Wasserkühler dann quasi fürn Arsch sind, ich mein komplettes Zubehör mit einsenden muss und n paar Tage auf mein PC verzichten muss ^^

Reizen würde es mich schon... aber ich ess ungern Wasserkühler ;)

€: noch was wegen dem Verständnis (sitz da grad bissl auf der Leitung): ist mein Board (122-CK-NF68-AR) dann überhaupt tauschberechtigt... stehn die zwei X am Ende als Platzhalter da?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Richie @ fish

Ab 1.Januar solls losgehen, jeder der sein Bord registriert hat. So hält man sich die Kunden bei Laune. :d

Verkauft doch die WK Teile die nicht brauchst im MP.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich depp und ich hab mein 680i verkauft. Hätte ichs doch behalten :)
 
Passt die Waka nicht habe auch eine????
 
Problem ist der kleine neue Zusatzchip. Keine Löcher wo man einen kleinen Kühler befestigen könnte.
 
dann müsste da ein passiver drauf. kleben oder so. Wenn die anderen sachen gleich sind müsste ja das Wakü zeug noch passen
 
Die Idee hatte ich auch schon, aber was wenn man das Board einschicken muß? (so wie z.B. beim 680i mit dem Quad-Fix) Wärmeleitkleber geht ja nur schwer ab und nur mit einem Pad wird es vermutlich nicht halten.
 
dann müsste da ein passiver drauf. kleben oder so. Wenn die anderen sachen gleich sind müsste ja das Wakü zeug noch passen

ich bin nicht sicher ob diese kühlung ausreichend wäre,wenn dieser chip in der örginalausführung mit der heatpipe gekühlt wird. Weiß denn jemand um was für ein bauteil es hier eigentlich geht ? würd mich doch sehr interessieren
was mir in dem zusammenhang aufgefallen ist, das es offenbar 4 bohrungen auf der platine gibt,an denen die heatpipe an der nothbridge wohl festgemacht ist.
an diesen bohrungen könnte man -zugegbenermaßen einen grööseren- wasserkühler befestigen.
was mir mehr kopfzerbrechen bereitet ist die kühlung der spannungswandler (wenn das die richtige bezeichnung ist). an der heatpipe ist am oberen ende noch ein stück mehr kuhlkörper als bei dem 680i. die mit wasser zu kühlen, das könnte schwierig werden, da wirklich kaum platz vorhanden ist.

das sind die gründe , welche mich derzeit noch davon abhalten, bei der aktion 780i mitzumachen....

-jongE-
 
also können wir das mit der wakü vergessen. Naja wäre auch zu schön gewesen. Ich bin eigenlich sehr zufrieden mit dem Board aber ich will ja die 45nm quads. Es ne schwierige Entscheidung weil ohne Wakü wird das Board sehr heiß und das OC wird auch wieder sehr schwer
 
Also ich denke das sich die Jungs von Anfi-tec da sicherlich was einfallen lassen werden. Die die Spannungswandler für das EVGA 680i hatten die damals in 11 Stunden fertig, dann wird die nb für die auch kein problem werden ;) Ein Board zur vermessung bekommen sie auch geschickt!
 
Also ich denke das sich die Jungs von Anfi-tec da sicherlich was einfallen lassen werden. Die die Spannungswandler für das EVGA 680i hatten die damals in 11 Stunden fertig, dann wird die nb für die auch kein problem werden ;) Ein Board zur vermessung bekommen sie auch geschickt!

Meinst Du die kollegen würden die lochabstände in einer kurzen skizze posten ? ich wär ja in der lage meine kühler selbst zu fräsen, wenn sich der aufwand in grenzen hält....

-jongE-
 
Hallo,

ich hab mir jetzt tatsächlich einen Q6600 geholt. Mein alter E6600 ist leider schon verkauft und verschickt. Nun will der Rechner nach dem Wechsel auf den Q6600 nicht mehr Booten.
Laut der Onboard-LED ist bei 1D Schluss. Im Handbuch steht dazu auf Seite 76 folgendes: Early PM Early PM initialization.

Was bedeutet das? Wenn er hier hängt, ist dann was am Board oder an der CPU oder an etwas anderem defekt? Leider habe ich wie schon gesagt meinen E6600 nicht mehr um zu testen obs mit dem noch geht. Die BIOS-Einstellungen hab ich vor dem Ausbau des E6600 bis
auf die Spannung vom RAM (1,9 V) auf Standard gestellt. Nachdem der Rechner nicht hochfahren will hab ich noch einen CMOS Clear gemacht.
Das hat aber auch nicht geholfen.

Daten zur Hardware:
EVGA 680i SLI REV.D00 (Bios-Version: P30)
Intel Q6600
2x2 GB OCZ DDRII-800 5-5-5-18
XFX Geforce 8800 GTX

mfg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, zu den US-Preisen: Vergesst nicht das die i.d.R. ohne MwSt angegeben werden, das heisst das da nochmal je nach Bundesstaat n paar Prozent draufkommen. Und bei Import nach Europa erst Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh