[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tuts aber nicht :wall:
Bisher nur mit ES Penryns... keine retails :(
Und wenn Intel es so will, bleibt das auch so.
Ist wohl die Rache für den versagten SLI-Support des X38 - wäre ich Intel, würd ichs genauso machen :xmas:

Du glaubst doch nicht im ernst daran das das jemals ein Thema war! Dann wäre Skulltrail komplett Sinnfrei und eine 1600er Buslizenz die Nvidia von Intel für SLI aufm Skulltrail bekommen hat auch. Bevor es da keine offizielle Stellungnahme zu gibt, glaube ich nichts! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut, wenn sie das irgendwie hinkriegen... wird ja wohl "dran gearbeitet".
Ich sage ja nur, dass Intel vermutlich nichzt aktiv bei einer Lösung des Problems helfen wird ;)
Aber vielleicht tauscht evga die Boards dann ja nochmal um :lol:

Spaß beiseite, wäre schon klasse nen 4Ghz Penryn mit SLI zu betreiben. Aber imo leider nicht drin...
 
ich glaube kaum das das raus kommt. Die haben doch immernoch Probleme wegen den 45nm Intels oder? Der chipsatz ist doch eh kaum besser aber egal.

Lassen sich die Quads jetzt besser OC mit der neuen A1 Revision?
 
auf der evga seite steht das die 45nm dual cores auf dem board laufen aber nicht die quadcores-das ist natürlich scheiße
 
egal jedenfalls laufen die quads nicht das ist richtig mies
 
Keep Cool - wird schon werden:-)

egal jedenfalls laufen die quads nicht das ist richtig mies


Was ist denn der neue Penryn = ein Core 2 Duo oder Quad ;)

Welche Architektur liegt den neuen CPU´s zu Grunde = die Core Architektur ;)

Das heißt im Klartext: Der Core2 Quad wird genau so laufen wie der Core2 Duo - ein bissle Microcodeänderung via P32 BIOS & der Fall ist geritzt :bigok:

@Don - is schon hart, was man sich als alteingesessener Stammuser so anhören muß - gell :fresse:


Gruß Micha :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich hätte mal ne Frage ist eigentlich im SLI ein ASUS Maximus Formula Special Edition X38 mit PCI-E 2.0 schneller oder das EVGA nForce 680i SLI oder sind beide gleich schnell? Was bringt das PCI-E 2.0 beim ASUS, ist die thereotische Bandbreite größer?

Grüße,
Steven R5
 
so morgen bekomme ich auch ein Evga und werde es gleich mal einbauen. Bin mal gespannt ob alles so läuft wie ich hoffe. Der Quad muss sein 410 FSB machen
 
Hi Leute!

Ich hätte mal ne Frage ist eigentlich im SLI ein ASUS Maximus Formula Special Edition X38 mit PCI-E 2.0 schneller oder das EVGA nForce 680i SLI oder sind beide gleich schnell? Was bringt das PCI-E 2.0 beim ASUS, ist die thereotische Bandbreite größer?

Grüße,
Steven R5

.....
Wieso kauft sich denn einer überhaupt nen 680i? Genau... SLI geht ja nicht auf Intel-Boards :mad: :shot:
PCIe 2,0 brauchen die neuen Karten.
 
gibt es schon Karten die PCIe 2.0 brauchen?
 
@jcool: hab mich mit sli noch nie beschäftigt, hätt gedacht die intel boards können dass jetzt auch^^...
 
@Mr.Sly
THX fuer den link :bigok:
 
nForce 780 unbestimmt verschoben

@Mr.Sly
THX fuer den link :bigok:

moin micki70
immer wieder gerne,warte auch auf die neuen 780/790 boards:banana: ,intel kommt mir nicht ins haus(was die boards angeht).
wie läufts denn so bei dir?das forum ist ziemlich schwach geworden und von den alten hasen sind kaum noch welche da.

grüße an hardwareuser,donbanana:banana: und absolut123,
gruß sly
 
@jcool: hab mich mit sli noch nie beschäftigt, hätt gedacht die intel boards können dass jetzt auch^^...
Ne, Nvidia verweigert Intel ja die SLI-Lizenz, und deshalb haben die von Nvidia auch mit den neuen Intel-CPUs Probleme (Stichwort 780i).

Ich meinerseits werde wahrscheinlich als nächstes Board wieder ein Intel nehmen, hatte zuletzt ein P965 (ok da hatte ich viele Probleme damit). Mich würde da nur interessieren obs den Cold-Bootbug immer noch gibt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem 680i, naja irgendwie läufts fast ZU perfekt :d hab mich allerdings mit OCen bisher nur wenig beschäftigt, hab nur alles auf 400MHz FSB und das reicht mir, CPU läuft so immerhin auf 3,2GHz.

Das einzige was mir momentan etwas Kopfzerbrechen macht: scheinbar ist irgendwas etwas unstabil, weil nämlich in letzter Zeit immer mehr Files kaputt sind (also gepackte Downloads). Ich glaub ich mach die Cellshocks raus und lass nur noch die Mushkins drin...vielleicht vertragen sich die doch nicht so gut wie es zuerst aussah. Bekomme in Memtest zwar kein Fehler aber wer weiß :(

Btw: SLI und CF interessiert mich eh nicht und den Raidcontroller (3ware 9650SE) werf ich wahrscheinlich demnächst auch raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@KRambo wen du kein SLI willst würde ich dir auch nen Intel chipsatz empfehlen. glaube jeder der sich nen 680 holt will auch ein SLI sonst macht der chipsatz keinen sinn
 
Naja ich hab SLI zwischen Graka und dem Raidcontroller :fresse: ne brauch halt nen 4x PCIe für den Controller aber da der eh demnächst wieder rauskommt is das kein Thema mehr. Problem is halt wenn man paar PCI Karten reinstopft dass dann nix anderes mehr Platz hat (so wie auch bei andern Boards). Aber wie gesagt werf ich demnächst so manches raus :)
 
Wird alles wieder - keep cool

das forum ist ziemlich schwach geworden und von den alten hasen sind kaum noch welche da.

grüße an hardwareuser,donbanana:banana: und absolut123,
gruß sly


Hi Sly :wink:

was erwartest Du wenn ein 286 seitiger & gut eingeführter Sammelthread der keine Wünsche offen lies quasi über Nacht eingestampft wird :confused:


Wer da sagt, dat er noch Spaß am Thread hat, der lügt :hmm:

Aber was solls, wir hatten ja schon [fast] alles durch was auch nur im entfernesten in Sachen 680i etc.pp zu tun hat, nun heisst es den neu hinzugekommenen Leuten unter die Arme zu greifen [wenn ich auch die letzten Seiten so manchmal denke, gar nicht mehr im EVGA Thread zu sein] und so wie ich dat sehe, ist unser alter Thread ja auch nicht ganz weg vom Fenster, sondern kommt ja auch wieder, wenn der neue Server denn endlich mal richtig eingerichtet ist - an dieser Stelle an den Serveradmin: Es gibt auch noch andere Dinge als an der Uni zu büffeln :d Weist schon wie ich dat meine - gell :fresse:

In diesem Sinne - Mike :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist echt schade das der tread weg ist. Jetzt muss ich euch immer nerven wenn ich mit meinem Evga Probleme bekommen sollte
 
yep

ja ist echt schade das der tread weg ist. Jetzt muss ich euch immer nerven wenn ich mit meinem Evga Probleme bekommen sollte

No Problem, dafür sind die alten Hasen ja da, auch wenn Sie es gerade nicht so zugeben möchten - Lesen sie doch 100Pro. heimlich weiter :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist gut hatte schon lange keinen nforce chipsatz mehr
 
Hi Sly :wink:

was erwartest Du wenn ein 286 seitiger & gut eingeführter Sammelthread der keine Wünsche offen lies quasi über Nacht eingestampft wird :confused:


Wer da sagt, dat er noch Spaß am Thread hat, der lügt :hmm:



In diesem Sinne - Mike :coolblue:

jo,da sagst du was da waren so nützliche seiten die selbst ich gerne nochmal zwischendurch nachlesen würde,ok brauch ich net mehr.aber wenn ich neu wäre dann wäre es schon ziemlich ärgerlich.
was war das von ne geschichte,du hast die seiten als pdf oder so???:)
ich für meinem teil bleibe dem evga 680i (hab heut gesehen bei evga bekommen sogar die grakas bios updates,geil)treu bis nvidia was neues auf dem markt bringt,gruß sven
 
auf was neues von NV kannst du lange warten der 780 ist ja nix wirklich neues
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh