[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mal eine frage. ist es problemlos möglich:
1 einen wolfdale oder yorkfield auf dem alten 680i(alte revision) zu betreiben,reicht bios update?
2. mit dem umtausch über evga,wie problemlos funktioniert das und was benötige ich dafür alles?rechnung?muss das board regestriert sein?
3.hat jemand von euch cellshocks auf dem board laufen 800er? 2 gig und/oder 4gig(4 riegel), wenn ja mit welchen werten?

Zu Punkt 3: Siehe Sig, ich habe 4x1 GB 800er Cellshocks laufen, einwandfrei. Laufen bei mir aber nur mit 733 MHZ, da ich sie beim Quad linked 1:1 laufen lassen muss. Timings bei mir: 4-4-4-12 2T
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Batman
warum musst du sie 1:1 laufen lassen mit deinem Quad?
Ich habe zwar keine 4 GB RAM drin aber meine laufen auch mit nem anderen Takt als meine CPU.
 
@ remag
ich hoffe du findest da deine gewünschten Infos.
 
ja danke, hab den PWR on gefunden, aber das Board rührt sich einfach nicht, ich denke das ist hinüber. Mal nochmal mit nem anderen Netzteil testen, da ich nicht sicher sagen kann ob das Netzteil noch einwandfrei geht :)
 
Hmm das ist ja doof, haben die Boards nicht eh nen On/Off und nen Reset Kopf aufm Board?
Ich weiß das nicht so genau da ich ja nur ein LT habe.
 
Dachte ich mir doch das ich das mal irgend wo gesehen hatte, ich habs wie gesagt nicht da ich das "Lite" habe ;)
 
Ja gut wenn man sich das Board nicht Richtig ansieht bzw. es nicht weiß, kann das gut sein.
 
Upgrade = No FTW Board:-(


Hi SLY

Next Step: Waiting in Queue #216

Bei der Upgradeaktion gibt es nun doch nur ein normales & "kein" FTW Board - Klick :wall:

Bei dieser Verarsche werd ich wohl aus dem RMA Prozedere austeigen und auf dat 790i Warten :fresse:

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
servus Hardwareuser,
was zur hölle bedeutet FTW-Board :hmm: Ich frag halt mal unwissend...:confused:

-jongE-

Next Step: Waiting in Queue #1966
 
hallo zusammen
ich hätte mal eine frage an euch wie flashe ich beim 680i eigentlich das bios , ne kleine anleitung von euch wär sehr hifreich.
hatte einer von euch schon rpobleme mit seinem raid beim 680i??

danke schon mal

mfg badiceman316
 
Willst du über Diskette oder CD Flaschen?
 
@etakubi
danke für die rasche antwort
ist mir eigentlich egal was ist denn eifacher und sicherer???

mfg badiceman316
 
so wie immer per Floppy; per cd (Bootcd erstellen); Per USB Stick (Bootstick erstellen) oder sogar mit dem Ntune (Was ich dir NICHT empfehle, funzt bei mir garnicht!)

Würd auch intressehalber mal wissen was ein FTW board ist (For The World ? Full Time Warranty? )?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ badiceman316
Ich hab das letzte BIOS (P32) mit CD geflasht bzw. musste es.

Hier der Link zum neusten BIOS von Evga: Bios Version: P32
 
@etakubi
tja das bios hab cih schon aber wie stelle ich das flashen an hab sowas noch nie gemacht

erzähl mal bitte wie das geht per cd zu flashen

mfg badiceman316
 
Bios als iso laden und dan einfach abbrennen. danach einfach von CD booten und den Anweisungen Folgen.

Steht sogar auf der Download Seite ....... Ausführlichst^^


CD Method (Blank CD and CD Rewritable Drive Required)

* Download the following .iso file: NF68_P32.iso
* Use a CD Burning software to burn the .iso image onto a blank CD (Nero, Alochol 120%, etc)
* Restart machine, and set the CD Drive as the primary boot device
* The BIOS flash process will begin, Press “Y” to program BIOS
* After flash remove the CD, power off PC Completely
* Turn on the PC and load defaults in BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
@jongE
ja hab auch nen raid 0 wollte heut mal windows xp neu aufsetzen und auf einmal funktionierte dies nicht mehr hat mir einfach die raid treiber nicht mehr ins windows kopiert(falls sich einer fragt ja es war windows xp mit sp2 hab es aber auch mehrmals mit xp sp1 probiert wobei er mir hier den raid nicht mehr anzeigt im bootmenü steht acu healthy raid stripe also keine ahnung was das teil für ne macke hat)

mfg badiceman316
Hinzugefügter Post:
@Brokk
danke

mfg badiceman316
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber bevor du flasht, das System im BIOS auf Default stellen.
 
@ badiceman316
das macht man weil manche BIOS Versionen neue oder andere Einstellungen haben und damit gewährleistet ist das das Flashen ohne Fehler über die Bühne geht soll das System vorher auf Default gestellt werden damit durch das neue BIOS alles Richtig erkannt wird.

Ich hoffe das ist verständlich ;)
 
Weil sonst manchmal deine OC einstellungen spinnen (so hab ichs in Errinnerung).....
Es ist neue Firmware also sollte alles erstmal @ default laufen. Den neues Bios ist kein garant für stabilen betrieb...
 
@ALLE
hab nocch nix ge-oc't bis auf denspeicher auf 800 gestellt

mfg badiceman316
Hinzugefügter Post:
hallo ich bins nochmal
hab grad das bios geflasht glaub ich zumindest per diskette aber um sicher zu sein wo sehe ich welche bios version ich drauf hab????

mfg badiceman316
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder mit Everest oder CPU-Z, das siehst du das Datum vom BIOS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh