@Brokk
win 2003 server hab ich nur drauf weil keine andere xp version zum installieren gegangen ist,warum hab ich keine ahnung.mit der cpu hab ich gar nix angestellt kein übertakten nix.
Jetzt läuft die kiste zwar halbwegs normal hatte aber gestern lange zeit eine cpu auslastung nur beim internetsurfen und datenspeicherung auf die externe festplatte cpu-auslastung von 80-90% normal nie über 50% wenn überhaupt.
kann es also sein des der prozessor oder das mainboard nicht mit win2003 server verträgt??
Ich werd am wochenende nach der datensicherung nochmal versuchen ein xp mit sp2+eingefügten raid treibern zu installieren wenns euch interessiert werd ich euch die ergebnisse mitteilen
mfg badiceman316
Hinzugefügter Post:
@Brokk
Also win 2003 server war das einzige os was ich auf meiner kiste zum laufen gebracht habe(habe mehrmals versucht xp sp1 und xp sp2 zu installieren = ging nicht).
Nachdem ich win 2003 server drauf hatte ging für ein paar stunden die cpu last auf 80-90% (hab aber nur datenrettung auf die externe festplatte und ein bisschen internetsurfen gemacht, normal nicht über 50% wenns hoch kommt)
Inzwischen ist die cpu last wieder normal, keine ahnung warum???
So ich werd jetzt nach ausführlicher datensicherung am wochenende nochmal versuchen xp sp2 + integrierte nvidia raid treiber zu installieren wen es euch interessiert werd ich euch meine ergebnisse mitteilen.
mfg badiceman316