[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na toll,dann machts also keinen sinn...denn ohne rechnung bekomme ich dann ja keine neue revision...schade,eigentlich find ich das 680i ja ganz hübsch:d hehe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, welcher der 3 Slots ist nur mit 8x angebunden? Oder lassen sich 2 Slots je 16x per Bios zuweisen?

Ich würde das Board gern für Quad SLI verwenden dazu sind PCIE 1 & 2, allerdings zu nah aneinander. Wenn Port 1 und 3 je 16 Lanes hätten, wärs wunderbar...

Danke schonmal

Der Blaue ist der 8x PciE

Ist es also möglich die neue Revision D00 noch zu bekommen .... hab auch noch ein altes AR/C00 (Bin Erstbesitzer und das bleibt auch so .... aufs 780i hab ich keine Lust :d)

Zuletzt bearbeitet:
Der Blaue ist der 8x PciE

Ist es also möglich die neue Revision D00 noch zu bekommen .... hab auch noch ein altes AR/C00 (Bin Erstbesitzer und das bleibt auch so .... aufs 780i hab ich keine Lust :d)

Hi, alles klar, danke :)

Wegen 780i: Ausser 3x 16x PCIE statt 2x 16x + 1x 8x, ändert sich eh nix groß dran. Performance ist sogar nen takken innen Keller gegeangen laut PCGH.

genau ! und dafür zahl ich keine 80€ ..... schon garnicht für den neuen Quad (Penryn?) den ich niemals kaufen werde. Ich bleib bei Dualcore für die nächsten paar Jahre ^^

Aber eine Fehlerbereingte Version des 680i will ich dan schon haben :d....

C00 -> D00 meinte ich,also alte revision auf neuere :d was ich dafür alles benötige,weil wenn dann keine rechnung vorhanden wäre. das board ist wohl auf den vorbesitzer regestriert,aber die daten sind im moment nicht bekannt :( meine überlegung wäre halt zu tauschen mit meinem board, aber wenns net möglich ist dann problemlos an die neue revision zu kommen,falls ein quad ins haus kommen sollte wäre es natürlich blöd.

ging bei mir auch ohne Rechnung ;)
Ruf dort an und dann geht das klar :)

genau ! und dafür zahl ich keine 80€ ..... schon garnicht für den neuen Quad (Penryn?) den ich niemals kaufen werde. Ich bleib bei Dualcore für die nächsten paar Jahre ^^

Zumal die 45nm Quads ne schlechtere Performance haben und sich weniger Overclocken lassen.

Hi, alles klar, danke :)

Wegen 780i: Ausser 3x 16x PCIE statt 2x 16x + 1x 8x, ändert sich eh nix groß dran. Performance ist sogar nen takken innen Keller gegeangen laut PCGH.

nicht ganz,wichtig zu erwähnen ist der neue pcie 2.0 für die neuen grakas,klar werden die auch auf dem 680i laufen,aber net mit voller power habe es selbst getestet und das ist auch der grund für meine wechsel auf das 780i,gruß sly
Hinzugefügter Post:
ging bei mir auch ohne Rechnung ;)
Ruf dort an und dann geht das klar :)

ja,aber die kopie der rechnung muß beim einsenden deines boards dabei sein,wäre mir sonst neu wenns ohne geht,gruß sly

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir ist eher das ich keinen Quad brauche .... wofür auch :) selbst nen DC ist eigenltich luxus ..... Tackten tu ich auch nicht, hab keinen Plan von Intel.

Aber nun BTT ;)

Da Anrufen ? ist aber in Deutsch oder?

nicht ganz,wichtig zu erwähnen ist der neue pcie 2.0 für die neuen grakas,klar werden die auch auf dem 680i laufen,aber net mit voller power habe es selbst getestet und das ist auch der grund für meine wechsel auf das 780i,gruß sly

Nenn mir eine Graka die damit was anfangen kann. (Damit mein ich anfangen im Sinne von ausreizen!) Mir ist keine bekannt die das nur im Ansatz bräuchte ? (Lasse mich gerne überzeugen)

Ich warte noch nen paar Board/ Grakagenerationen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

ja,aber die kopie der rechnung muß beim einsenden deines boards dabei sein,wäre mir sonst neu wenns ohne geht,gruß sly

Geht das auch genauer? So weit ich das bisher gelesen habe (auch Tests) soll PCIe 2.0 erst frühstens mit der übernächsten Grafikkartengeneration was bringen.

Brauche schnell eine Info, Austauschaktion läuft nur noch 4 Tage...:bigok:

Geht das auch genauer? So weit ich das bisher gelesen habe (auch Tests) soll PCIe 2.0 erst frühstens mit der übernächsten Grafikkartengeneration was bringen.

Brauche schnell eine Info, Austauschaktion läuft nur noch 4 Tage...:bigok:

das will ich nicht abstreiten,aber wenn man sich schon ne graka mit pcie 2.0 holt wie z.b die neu gts läuft diese etwas langsamer auf dem 680i als auf einem mb das pcie 2.0 hat.
hatte diese gts da und der unterschied war eher marginal,mach dir deswegen keinen kopf.
ich will das 780i ja schon für ne längere zeit behalten und wenn die neuen graka chips generation rauskommen,will ich net schon wieder ein neues mb holen,das soll dann schon gut 2jahre halten
,gruß sly

Wenn ich das schon wieder les... Die C00 hat genauso wenig Fehler wie die D00 Version. Das C00er PCB stammt aus der Zeit als es noch keine QC Samples gab, und war rein für DC CPUs entworfen worden. Das D00 ist einfach eine neuere Revision.

aber es sind doch änderungen auf dem board in den schaltkreisen oder wo auch immer,soweit ich mich erinnere?auf jeden fall irgendwas was quads besser laufen lässt oder nicht?

naja ist ja egal ob es ein "Fehler" ist oder nicht. Wenn die einen Umtausch anbieten, warum dann nicht die bessere Version benutzen. Vorallem da sie etwas Zukunftsscherer ist :d

Ich meine mich daran zu errinnern das se auch mid Qaud support geworben haben? wen dem so war ist es ein Fehler, wenn nicht dan ists auch wurst :)

Hatte ich auch nicht ;)
Weiss nicht obs n Einzelfall war aber es hat geklappt
Hinzugefügter Post:
aber garantieren kannst es mir nicht was :d?

Leider nicht, ruf halt da an. Die sind sehr nett und evtl. kannst du ja was regeln.

Verstehe sowieso nicht was das mit der Rechnung soll, die sehen doch das es ein Board von denen ist :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch nicht ;)
Weiss nicht obs n Einzelfall war aber es hat geklappt
Hinzugefügter Post:

Leider nicht, ruf halt da an. Die sind sehr nett und evtl. kannst du ja was regeln.

Verstehe sowieso nicht was das mit der Rechnung soll, die sehen doch das es ein Board von denen ist :hmm:

das sollte in die geschichte eingehn das nehme ich als neue sig :d das hab ich mich auch schon tauscend mal gefragt,lol,z.b. medion von aldi oder so :banana:

aber es sind doch änderungen auf dem board in den schaltkreisen oder wo auch immer,soweit ich mich erinnere?auf jeden fall irgendwas was quads besser laufen lässt oder nicht?

moin,
die c-00 revision war die erste und da gab es auch schon quads,(glaub war im november 2006 der release termin für quads)aber es hatte halt so gut wie keiner einen.
als aber die ersten user sich nen quad verbauten und diese beim oc nicht richtig wollten,ist kurzerhand eine quad optimierte rev. erschienen und zwar die d-00,diese soll laut evga besser zum oc sein als die vorgänger rev.
da ich nur dc hab,weiß ich nicht in wie weit es verbessert wurde aber wie gesagt,die d-00 rev. ist für quads optimiert worden,gruß sly

moin,
die c-00 revision war die erste und da gab es auch schon quads,(glaub war im november 2006 der release termin für quads)aber es hatte halt so gut wie keiner einen.
als aber die ersten user sich nen quad verbauten und diese beim oc nicht richtig wollten,ist kurzerhand eine quad optimierte rev. erschienen und zwar die d-00,diese soll laut evga besser zum oc sein als die vorgänger rev.
da ich nur dc hab,weiß ich nicht in wie weit es verbessert wurde aber wie gesagt,die d-00 rev. ist für quads optimiert worden,gruß sly

Ja, geben schon aber auf den Entwicklungszeitraum kommt es an. Auf Std. Takt laufen die QCs ja auch auf dem C00, nur halt nicht mit einem FSB >300.

gruß

Ja, geben schon aber auf den Entwicklungszeitraum kommt es an. Auf Std. Takt laufen die QCs ja auch auf dem C00, nur halt nicht mit einem FSB >300.

gruß

jo genau da war doch was mit dem fsb,ab 300 sollen die c-00 probs gemacht haben wie gesagt hab eh nur dc und bin sehr zufrieden,gruß sy

das sollte in die geschichte eingehn das nehme ich als neue sig :d das hab ich mich auch schon tauscend mal gefragt,lol,z.b. medion von aldi oder so :banana:

Ist doch so, verstehe ich nicht. Wenn ich ein Problem mit meinem Golf habe dann muss ich doch auch nicht den Kaufvertrag mitbringen wenn ich zum :) fahre :hmm:

Für dein Golf haste aber Papiere als Nachweis das es deiner ist, sowas ist nun mal die Rechnung beim PC bzw. Board :haha:

Ich hab zum Glück keine, bin mit meinem System soweit zufrieden :xmas:

ich hab mal ne wirklich saudoofe Frage, ich hab von nem Kumpel ein EVGA 680i bekommen zum Testen, weil es anscheinend ne Macke hat.
Aber ich find nichtmal die Pins um den Reset und PWRon anzustecken.
Ich sehe nur die farbigen Pins neben dem IDE Stecker, aber die sind leider nicht beschriftet, auf die Schnelle hab ich im Web auch keine Hilfe gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh