[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie fuck es mich auch zu verkaufen ich sag mir aber ich geb es besser einem Jungen der Spass dran hat günstig als alles verstauben zu lassen auf dem Schrank da hats schon genug Kartons rumliegen. :hmm:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ich bleib den 680i noch mindestens bis ende 08 treu und dem Q6600 auch :d

ja ich glaube ich werds auch verkaufen ziemlich bald solange man noch was bekommt

Ich persoenlich denke nicht, dass EVGA so kurz vor dem 780i nochmal eine neue Hardware-Rev launcht und die dann kostenlos tauscht. Die haben momentan genug damit zu tun, den 780er QUAD-Penryn-ready zu bekommen.

wenn jemand sein Board verkaufen möchte dann kann er mich gerne mal kontaktieren (OVP,Rechnung u. Zubehör vorrausgesetzt)

Mal kurz was fast anderes.
Suche den kleinen SpaWakühlkörper vom EVGA 680i SLI.
Vielleicht hat jemand von euch das Dingen über.
Ich bräuchte es, da mein mein Board zur RMA muss und
ich meine mit der Feile bearbeitet habe.

Anhänge

• gpez02.jpg
    gpez02.jpg
    59 KB · Aufrufe: 45
ich habe keinen....

moin,
sag bitte das die hd auch an master1 und 2 angeschlossen sind,
dann wäre es wenigstens nicht nur bei mir.
hab gerade nochmal ne ganze stunde lost planet gezockt und alles ohne probs,das gestern beim zocken der freeze kam führe ich auf die hd zurück.
weil wenn hd weg,isses ja klar dat nix mehr geht.das war auch das erste mal bei diesem board,bei dem vorigen hatte ich aber das gleiche prob aber viel extremer.(hd´s waren auch 2 andere)
könnte mir echt vorstellen das es am mb liegt,zumal es bei dir ja auch ab und an passiert.
sonst läuft ja alles top,nur finde ich das es kein stabiles board ist und donbanana hat mich gestern noch auf ne idee gebracht.
was hast du für ein bios auch das p31???weil vielleicht liegt es daran
weil wenn ich mal das letzte jahr mal revue passieren lasse,glaube ich das es wirklich erst ab dem bios p31 auftrat.
naja,solange es wirklich ab und an ist,könnte ich damit leben einfach mal abwarten,gruß sly
.
.
.

Bios hab ich das P29 drauf, das P31 hatte ich noch nie geflashed. Die Platten hängen bei mir aber am 3. und 4. SATA Port.

gruß

Bios hab ich das P29 drauf, das P31 hatte ich noch nie geflashed. Die Platten hängen bei mir aber am 3. und 4. SATA Port.

gruß

danke,so hab ich mir wenigstens das umstecken an andere sata ports gespart.
war auch nur einmal und ist bis jetzt net mehr aufgetreten,vielleicht hat das mb ja wirklich ein kleines prob mit den sata controllern.
wie gesagt,das letzte board hatte es auch aber da war es richtig extrem,deshalb mußte ich es einschicken.
sagte ja einfach mal abwarten momentan läufts und das soll endlich mal so bleiben,gruß sly

kleine frage,

kann beim oc auch die grafikkarte der störende teil sein ??

Na klar...

allerdings mehr in die Richtung, dass bei Prime etc. alles bestens läuft nur Games, 3DMark etc abschmiert, da die Grafikkarte dann kräftig Strom saugt...

Ansonsten spielt sie eher eine untergeordnete Rolle...

musst auf deine temps achten

Mit der richtigen Kühlung sind auch 1.55Vcc kein Problem, wenn das Ding nicht morgens und abends läuft. Aber nur mit der richtigen Kühlung. 1.6Vcc wäre mir dann schon wieder zu viel :xmas:

Hoi,
hab seit gestern auch das kleine Brettl im Rechner, Bios P25 wenn ichs richtig gesehen hab. Läuft mit einem E2140 und 2x1GB OCZ Gold 6400 wunderbar und absolut stabil.
Einzig die Wärmeentwicklung macht mir doch Sorgen, die heatpipe zwischen SB und NB wird auch fühlbar warm und der Miniquirl geht mir tierisch aufn Keks.
Was empfiehlt sich denn so als Kühleralternative? Reichen 2 HR-05 zum Passivbetrieb aus? (bei entsprechender Gehäuseventilation)

Und mal nebenbei: Wer kam auf die Idee die Pushpins der SB so lang zu machen? Ich kann meine 7900GX2 nicht einbauen da der Pushpin gegen den Kühler drückt und die Karte so im Slot nicht einrastet. Die X1900AIW passt auch nur weil der Pushpin grad so über die Kante des PCB drüberschrabbelt. Die 7900GTX und die 8800 sind aber mindestens genauso lang, eher länger. Wie soll das dann bei den Karten funzen?

ja 1,55V gehen locker mit ner Wakü aber

Was mache ich denn falsch? Ich möchte bissl übertakten, aber Änderungen werden nicht übernommen. Ich packe den FSB nur um 1MHz hoch, speichere mit F10 ab und beim Hochfahren piept er lange, dann eine Pause und er fährt normal hoch aber ohne die Änderungen übernommen zu haben. Spannugen kann ich verstellen, aber sonst geht nix :( Das EVGA ist mein erstes 680i aber eigetnlich kann man da doch nix falsch machen, oder muss man wie bei Gigabyte erst was drücken?

Jup danke, hab nu die Spannung für den Speicher angehoben und siehe da: es klappt :) War der Meinung mit 1.8v müsste der 450 bei 4-4-4-12 mitmachen,aber das ging leider nicht ;)

Hab grad auch mein EVGA mit meinem Q6600 in Betrieb genommen.

Bin grad mal am primeln 400x9.

Hoffe er hälts durch :(

Hab noch keine Wakü auf NB und SB dafür aber 2x120er draufgeschnallt :d
Hinzugefügter Post:
Habt ihr nen Link zu nem GTL Mod fürs EVGA ? gabs doch mal irgendwas um mehr GTL Spannung draufzulegen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

Ich wollte mal fragen und zwar, ich hatte letztens einen System freeze, dann hab ich halt wie man das normal macht auf RESERT gdrückt, und das system wollte hochfahren, als ich dann auf der seite war vo die hdd's und die BIOS versin angezeigt wird, sprich die seite vo man ins bios reinkann:bigok: , bleibt der rechner bei DETECTING IDE DRIVERS stehen, und der Fehlercode 75 wird angezeigt (IDE DEVICE DETECTION). Das einzige was dann hilft ist die CMOS batterie 1ne oder 2 Stunden rausnehmen und dann booten dann gehts, aber das ist immer nur wenn ich nach nem freeze das system resete, was kann das sein ?

Hat jemand schonmal sowas ähnliches gehabt :hmm:

Eizzi
Hinzugefügter Post:
Hi Jungs,

Ich wollte mal fragen und zwar, ich hatte letztens einen System freeze, dann hab ich halt wie man das normal macht auf RESERT gdrückt, und das system wollte hochfahren, als ich dann auf der seite war vo die hdd's und die BIOS versin angezeigt wird, sprich die seite vo man ins bios reinkann:bigok: , bleibt der rechner bei DETECTING IDE DRIVERS stehen, und der Fehlercode 75 wird angezeigt (IDE DEVICE DETECTION). Das einzige was dann hilft ist die CMOS batterie 1ne oder 2 Stunden rausnehmen und dann booten dann gehts, aber das ist immer nur wenn ich nach nem freeze das system resete, was kann das sein ?

Eizzi

Hat keiner nen TIPP ?? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

Hat keiner nen TIPP ?? :bigok:

jo ich und das nicht seit kurzem,gerade noch gezockt dann freeze und beim reset hängt er sich bei ide drives fest.
wenn du dann aber die entf. drückst und lange wartest geht er ins bios und da ist bei mir die hd an master 1 weg.welche ports hast du,ich hab master 1 und 2 und wann tritt der freeze auf???
bei mir hat das mb es wieder geschaft die erste hd kaputt zu machen,weil die sind gerade mal 4 oder 5 tage alt und durch die freezes und dadurch resultierendes ergebniss,hab ich nun56 ultra ata crc error rate.(wird mogen umgetauscht)das ist echt zum kotzen,zumal mein letztes evga das gleiche hatte,nur viel extremer aber bei mir reicht es den rechner komplett vom strom zu trennen und nach 10 min. gehts wieder,gruß

Zuletzt bearbeitet:
jo ich und das nicht seit kurzem,gerade noch gezockt dann freeze und beim reset hängt er sich bei ide drives fest.
wenn du dann aber die entf. drückst und lange wartest geht er ins bios und da ist bei mir die hd an master 1 weg.welche ports hast du,ich hab master 1 und 2 und wann tritt der freeze auf???
bei mir hat das mb es wieder geschaft die erste hd kaputt zu machen,weil die sind gerade mal 4 oder 5 tage alt und durch die freezes und dadurch resultierendes ergebniss,hab ich nun56 ultra ata crc error rate.(wird mogen umgetauscht)das ist echt zum kotzen,zumal mein letztes evga das gleiche hatte,nur viel extremer aber bei mir reicht es den rechner komplett vom strom zu trennen und nach 10 min. gehts wieder,gruß

meine platten hängen an port 5 und 6, die freezes treten manchmal im idle und auch unter games auf, aber nicht oft. Ist aber glaub ich normal bei nem geocden sys oder? 7 std prime danach hat er sich auch aufgehängt, aber das sollte reichen :bigok:

Bei mir ist es nur beim zocken und das der freeze überhaupt auftritt ist für mich ein anlass morgen die graka einzuschicken.
das mit den hd ist aber schon merkwürdig,aber es liegt leider am mb,weil ich 4 davon hatte und ich glaube sogar 3 hatten es.
mein erstes hatte es defenitiv nicht und das war mit dem bios p24 das weiß ich noch ganz genau,meine hoffnung ist,das ein bios update es behebt,ist ja schon nervig,aber warum treten bei dir freezes auf,gruß

Edit:
bei mir is nix oc und trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nur beim zocken und das der freeze überhaupt auftritt ist für mich ein anlass morgen die graka einzuschicken.
das mit den hd ist aber schon merkwürdig,aber es liegt leider am mb,weil ich 4 davon hatte und ich glaube sogar 3 hatten es.
mein erstes hatte es defenitiv nicht und das war mit dem bios p24 das weiß ich noch ganz genau,meine hoffnung ist,das ein bios update es behebt,ist ja schon nervig,aber warum treten bei dir freezes auf,gruß

Edit:
bei mir is nix oc und trotzdem

also bei mir wars, weil sich mal ein programm im idle aufgehängt hat, und unterm zocken wars bis jetzt 1 mal

also bei mir wars, weil sich mal ein programm im idle aufgehängt hat, und unterm zocken wars bis jetzt 1 mal

mich jedenfalls bringt das board um den verstand,weil immer irgendwas anderes ist.:wall:
das mit den hd,is ja noch so gerade zu ertragen,aber das ich jetzt noch net mal mehr zocken kann,ist echt zum kotzen und liegt es überhaupt an der graka?
egal.morgen geht die graka auf reisen und dann heißt es wieder mal warten,gruß sly

also das ist eigtl das einzige problem das ich hatte nach der RMA (war aber auch die 3te) sonst gehts eiglt gut das board :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh