[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun gut, ich werds dann wohl mit dem G0-Stepping probieren.
Seit wann gibt es eigentlich die neue Rev. des Mobo´s ?
Möchte keine alte Rev. in der Hand halten wenn ich jetzt
das Mobo bestell...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue Rev. gibt es schon einige Monate.
Es sind allerdings immer noch "alte" mobos im Umlauf und somit auch bei den Haendlern.
EVGA tauscht zwar kostenlos, aber wenn du dir das Porto und Hin-und Her mit dem Versand ersparen moechtest, wuerde ich vorher bei dem Haendler nachfragen.

Die neue Version heisst EVGA 122-CK-NF68-A1 (die alte ist EVGA 122-CK-NF68-AR).
Die Nummer auf dem PCB muss mit D00 enden (die alten haben C00).
Auf dem board stehen 3 Nummern:

P/N 122-CK-NF68-A1 (Bezeichnung)
S/N 1235478142397 (Seriennummer ist beispielhaft)
PCB 180-7R093-0000-D00 (PCB-Revision)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab das 680i mit einem e6600 laufen. mein problem ist, mit multi 9 schaffe ich die 3,8ghz nicht, also bei fsb416 ist so ziemlich schluss. mit multi auf 8 pack ich fast fsb500 (http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=234187), benchstable sinds 3,9ghz. weiß einer woran das liegt und ob man dagegen was machen kann?

wie sind die erfahrungen mit dem p31? ich hab noch das p30 drauf, macht es sinn das neue aufzuspielen?

So Jungs ne wichtige frage. Wie lang sind die SLI Brücken beim Evga weil meine weg sind und bei Ebay gibt es nur die 42mm standard Brücken. Sind die bei Evga länger oder passen auch die normalen von Nvidia oder Asus?

Hm puh die Brücke hab ich grad nicht zurhand könntest aber auch den netten EVGA Support fragen ob Sie dir ersatz schicken :) das haben sie bei meinen S-atakabeln auch gemacht :)

Hallo alle miteinander
Ich wollte mir eve. das Evga zulegen dabei bin ich Heute von meinem Cousin mit diesem link etwas abgeschreckt worden weis nicht ob der seriös ist aber das klinkt gar nicht gut was die 45 nano cpus angeht.
Trotzdem haben die Evga boards ihre Qualitäten.

http://www.nordichardware.com/news,7085.html

Mfg

ja aber wenn ich über den support eine Brücke beziehe wird das genau so teuer sein wie über ebay deswegen müsste ich mal die länge wissen...

hi,

ich hab das 680i mit einem e6600 laufen. mein problem ist, mit multi 9 schaffe ich die 3,8ghz nicht, also bei fsb416 ist so ziemlich schluss. mit multi auf 8 pack ich fast fsb500 (http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=234187), benchstable sinds 3,9ghz. weiß einer woran das liegt und ob man dagegen was machen kann?

wie sind die erfahrungen mit dem p31? ich hab noch das p30 drauf, macht es sinn das neue aufzuspielen?

weiß denn keiner was?

So Jungs ne wichtige frage. Wie lang sind die SLI Brücken beim Evga weil meine weg sind und bei Ebay gibt es nur die 42mm standard Brücken. Sind die bei Evga länger oder passen auch die normalen von Nvidia oder Asus?

genau 60mm ;)

also länger als die normalen also muss ich doch bei EVGA anrufen...

Danke!!

so Jungs hat jemand nen Plan wie hoch die tendenz zu nem Evga Brett ist das mit nem G0 Quad mindestens 400MHz FSB macht ?

Sorry, mein Vorhersage-Programm ist leider grad abgeschmiert ;)
Würde aber sagen, so ca. 70% - könnte aber genauso gut 60 oder 80 sein :rolleyes:

Warte doch auf den 780i, dann musst du dir keine Sorgen machen. Das Bios wurde angepasst und der Chipsatz ist eine neue Revision, da dürfte dem OC nichts mehr im Wege stehen. :)

Tach zusammen,
nach nem halben Jahr Abszinenz (das Board läuft einfach zu gut!) muss ich mal wieder ne Frage stellen:
Hat einer mal e-sata auf dem EVGA zum laufen bekommen? Bei mir sind die Transferraten ziemlich mies... die Intelfraktion hat anscheinend hiermit keine Probs...

Evtl. liegts daran, dass ich noch die alte Rev hab... hab das Board ja auch schon über nen Jahr lang im Betrieb...

also die neue Revision sollte locker die 400 FSB bringen

Alter gecancelter eVGA Thread gehostet!!!

ich hab den alten eVGA Sammelthread von Seite 147 - 286 als jeweils komplette Websiten gespeichert, habs eben mal via Rar verpackt, es wurde ein 41MB großes Rararchiv :fresse:

Bei Interesse [&genügender Postfachgröße] = PN & Archiv kommt :rolleyes:

Gruß Mike :coolblue:

hi@all - in letzter Zeit bekam ich viele PN´s bezüglich des alten gecancelten eVGA Threads, der mir hier in Form von lokal gespeicherten Webseiten vorliegt. (Seite 147 vom 02.06.2007 - Seite 286 vom 04.11.2007!!!)

Da alle direkten Mailuploads im Remailer endeten (inclusice Googlemail - was nicht sein dürfte?!) hab ich jetzt das gute Teil mal für alle interessierten bei RapidShare gehostet :bigok:

Hier der Downloadlink: Klick

Da diese Seiten recht viel hergeben und auch die eine oder andere Frage aller hier verkehrenden User beantworten könnte, hoffe ich geholfen zu haben und wünsche viel Spaß damit :banana:

Über Feedback freue ich mich immer :fresse:

Gruß Mike :coolblue:

toll bei dem link muss man ja 80 min warten lol egal hab ja zeit

toll bei dem link muss man ja 80 min warten lol egal hab ja zeit

Hi Richie - das ist jetzt nur deswegen, da alle das File auf einmal wollen - warte einfach ein wenig ;)

Mike

Ps.: Wenn ich schonmal dabei bin - hier hab ich immer noch ein brennendes Problem: Klick

Zuletzt bearbeitet:
irgend wie zickt mein rechner in letzter Zeit n bischen rum und ich würd gern mal n neues Mainboard testen.Vorallem auch um zu gucken ob ich noch mehr raus holen kann.

Nun stell ich mir die Frage ob es sich lohnt jetzt noch das doch recht eure EVGA 680 Board zu holen. Wie schaut es mit der Performance im Vergleich zum x38 aus? Der x48 und der 780 stehen ja scheinbar auch schon in den Startlöchern..

Was gibt es für alternativen? Mir ist vorallem wichtig das der Hersteller einen sehr sehr guten Support bietet,sprich das ich nicht 4WOchen auf die Reperatur bzw den Austausch warten muss. Hatte grade so n Problem mit na Geforce 8800GTS von XFX wo ich 5Wochen drauf warten musste...

So ne scheisse tu ich mir nicht wieder an und zb soll Asus ähnlich träge sein. Da geb ich dann lieber 50€ mehr aus.

@ Hardwareuser
big THX !

jetzt hab ich was zum offline schmökern....

-jongE-

Was ist eingentlich der Unterschied zwischen dem 650i und dem 680i Chipsatz ? :confused:

@ex2j evga hat nen super support

Tach zusammen,
nach nem halben Jahr Abszinenz (das Board läuft einfach zu gut!) muss ich mal wieder ne Frage stellen:
Hat einer mal e-sata auf dem EVGA zum laufen bekommen? Bei mir sind die Transferraten ziemlich mies... die Intelfraktion hat anscheinend hiermit keine Probs...

Evtl. liegts daran, dass ich noch die alte Rev hab... hab das Board ja auch schon über nen Jahr lang im Betrieb...

Nö, das liegt am 680i allgemein. Ist auch beim Abit, DFI usw so.
Sind die NV Raid Treiber die sind einfach scheisse. Hab hier schon öfters mal detaillierte Vergleiche geschrieben, wenn ich mich recht erinnere spuckte HDTach mit meinen zwei WD5000YS nen average read von 95MB/s am 680i aus (egal welches), während meine Intels 140-144MB/s average produzierten.
Ein weiterer Mangel der 680i, den aber fast keiner bemerkt hat - ist ja auch nur einer von vielen und einer der harmloseren...

Naja e-sata ist ja auch noch nicht so wichtig. Außerdem reicht die Bandbreite doch für eine Platte wenn es nicht gerade so 1TB Teil ist oder?

Ach e-sata... ganz überlesen. Naja esata ist überall blöd, auch bei den Intels, dank schlechter silicon image oder jmicron controller.

Sacht mal mit nem qx6700 geht die multiwahl nach oben auf dem evga problemlos ?

moin,ich weiß auch nicht aber ich bekomme irgendwie meinen rechner nicht stabil und weiß nicht wo ich noch ansetzen soll.
bis gerade dachte ich das meine graka einen defekt hat,aber seit heut morgen bin ich mir da net mehr so sicher.
hab vor gestern 2 neue hd eingebaut und wenn ich nun zocke friert der bildschirm ein und beim neustart ist die erste hd futsch(das hatte ich schon mal)es ist nix oc,bekomme ihn ja so noch nicht mal stabil.
jedenfalls hatte ich bis heute morgen nur probs bei colin dirt und hatte gehofft das es am spiel oder graka liegt,damit ich mal zur ruhe komme.
jetzt ist es aber auch bei lost planet,es sind keine wirklichen ruckler(irgendwelche aussetzer)das bild stockt der sound auch und wenn ich dann weiter zocke freez und danach ist die hd an master1 weg.dieses prob habe ich schon mal gehabt,weiß aber net mehr was damals war.
im moment läuft prime seit ner stunde und da passiert auch nix,ist alles ok.
da bleibt doch nur noch das board oder die hd,aber die hd sind erst 2tage alt.
wie kann ich denn meine platten richtig stressen,kann ja nicht immer zocken???fakt ist das prime keine probs macht,aber beim zocken siehts dann anders aus,woran könnte es liegen und hat jemmand auch 2 hd an master 1 und 2 angeschlossen ohne probs?
hab nen link wo das gleiche prob vorhanden ist nur bei ihm ist die platte an master 2 futsch,hier mal den link.

http://forum.chip.de/hw-fuer-einsteiger/pc-friert-danach-zweite-hd-mehr-erkannt-746913.html

ach ja,wenn die hd weg ist muß ich nur den rechner komplett ausmachen,dann isse wieder da,gruß sly
Hinzugefügter Post:
last mich doch net so hängen,ach ja jetzt lief lost planet wieder ich bin am verzweifeln,gruß
Hinzugefügter Post:
so,hab jetzt noch mal ne knappe stunde gezockt,ohne probs.
aber woran könnte es liegen,das die hd an master1 probleme macht(aus diesem grund hatte ich damals das evga 680i via rma getauscht),weil das gleiche prob hatte ich schon mal.
damals wurde mb und beide hd getauscht und nun genau das gleiche problem das kann kein zufall sein.
board schliesse ich aus(is ja nur mein viertes,per rma)auch die festplatten die sind 2 tage alt.da ich genau das gleiche prob hatte und damals lag es glaube ich am ide kabel der brenner.das einzigste was in diesem rechner nicht neu ist,ist der lg brenner(hat schon 2 jahre auf dem buckel)habt ihr irgendwelche lösungsvorschläge???gruß sly

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Probier das P31 einfach mal aus ;) Hast du mal FSB 420 und drüber mal ausprobiert mit Multi 9? Möglicherweise ein FSB Hole, bei dem die VTT/GTL-Spannungen nicht angepasst sind.

Sacht mal mit nem qx6700 geht die multiwahl nach oben auf dem evga problemlos ?

Frag mal TurricanM3, der hatte einen QX laufen. Ich denke, da dürften keine Probleme auftauchen.

moin,ich weiß auch nicht aber ich bekomme irgendwie meinen rechner nicht stabil und weiß nicht wo ich noch ansetzen soll.
bis gerade dachte ich das meine graka einen defekt hat,aber seit heut morgen bin ich mir da net mehr so sicher.
hab vor gestern 2 neue hd eingebaut und wenn ich nun zocke friert der bildschirm ein und beim neustart ist die erste hd futsch(das hatte ich schon mal)es ist nix oc,bekomme ihn ja so noch nicht mal stabil.
jedenfalls hatte ich bis heute morgen nur probs bei colin dirt und hatte gehofft das es am spiel oder graka liegt,damit ich mal zur ruhe komme.
jetzt ist es aber auch bei lost planet,es sind keine wirklichen ruckler(irgendwelche aussetzer)das bild stockt der sound auch und wenn ich dann weiter zocke freez und danach ist die hd an master1 weg.dieses prob habe ich schon mal gehabt,weiß aber net mehr was damals war.
im moment läuft prime seit ner stunde und da passiert auch nix,ist alles ok.
da bleibt doch nur noch das board oder die hd,aber die hd sind erst 2tage alt.
wie kann ich denn meine platten richtig stressen,kann ja nicht immer zocken???fakt ist das prime keine probs macht,aber beim zocken siehts dann anders aus,woran könnte es liegen und hat jemmand auch 2 hd an master 1 und 2 angeschlossen ohne probs?
hab nen link wo das gleiche prob vorhanden ist nur bei ihm ist die platte an master 2 futsch,hier mal den link.

http://forum.chip.de/hw-fuer-einsteiger/pc-friert-danach-zweite-hd-mehr-erkannt-746913.html

ach ja,wenn die hd weg ist muß ich nur den rechner komplett ausmachen,dann isse wieder da,gruß sly
Hinzugefügter Post:
last mich doch net so hängen,ach ja jetzt lief lost planet wieder ich bin am verzweifeln,gruß

Hast du die PCIe Frequenz erhöht? Kann sein, dass dann Probleme mit dem Sata auftauchen. Komm mal ICQ, dann bequatschen wir das :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh