[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit den Festplatten habe ich ab und an auch, aber nur wenn ich zwei mal kurz nach einander neu starte. Dann dauerts ewig bei der Platten erkennung und meine beiden WD REs werden nicht erkannt. Okay, stört mich nicht da sonst alles 1A läuft, hab aber auch den PCIe auf 125 im ersten und dritten PCIe Slot laufen fürs SLI. HTT hab ich auch angehoben. Spannung der SB dafür aber auch.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit den Festplatten habe ich ab und an auch, aber nur wenn ich zwei mal kurz nach einander neu starte. Dann dauerts ewig bei der Platten erkennung und meine beiden WD REs werden nicht erkannt. Okay, stört mich nicht da sonst alles 1A läuft, hab aber auch den PCIe auf 125 im ersten und dritten PCIe Slot laufen fürs SLI. HTT hab ich auch angehoben. Spannung der SB dafür aber auch.

gruß

Jo, da sieht man schön, wie das den S-ATA Controller aushebelt. Darauf wollte ich hinaus :)

hiho,

so nun läuft mein q6600 einigermassen, ich bekomme mit dem neu zugeschickten board von evga nun entlich 400 mhz stabil ans laufen.

Aber eins wundert mich, das alte board war d00 und rev1 da bin ich mir ziemlich sicher, das board hie jetzt ist doo rev.2.

weiss da einer drüber bescheid ????

Hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden im EVGA Forum und im Net. Kannst ja mal den Support anschreiben oder eine Mail ins EVGA.com Forum setzen. Würde mich jetzt auch interessieren.

gruß

moin,
sag bitte das die hd auch an master1 und 2 angeschlossen sind,
dann wäre es wenigstens nicht nur bei mir.
hab gerade nochmal ne ganze stunde lost planet gezockt und alles ohne probs,das gestern beim zocken der freeze kam führe ich auf die hd zurück.
weil wenn hd weg,isses ja klar dat nix mehr geht.das war auch das erste mal bei diesem board,bei dem vorigen hatte ich aber das gleiche prob aber viel extremer.(hd´s waren auch 2 andere)
könnte mir echt vorstellen das es am mb liegt,zumal es bei dir ja auch ab und an passiert.
sonst läuft ja alles top,nur finde ich das es kein stabiles board ist und donbanana hat mich gestern noch auf ne idee gebracht.
was hast du für ein bios auch das p31???weil vielleicht liegt es daran
weil wenn ich mal das letzte jahr mal revue passieren lasse,glaube ich das es wirklich erst ab dem bios p31 auftrat.
naja,solange es wirklich ab und an ist,könnte ich damit leben einfach mal abwarten,gruß sly
Hinzugefügter Post:
hiho,

so nun läuft mein q6600 einigermassen, ich bekomme mit dem neu zugeschickten board von evga nun entlich 400 mhz stabil ans laufen.

Aber eins wundert mich, das alte board war d00 und rev1 da bin ich mir ziemlich sicher, das board hie jetzt ist doo rev.2.

weiss da einer drüber bescheid ????

hey,
hatte 4 mb wegen rma und alle boards ob c-00 oder d-00 hatten laut cpu-z rev.2.also ne rev.1 hab ich dabei nicht gehabt und da bist du dir wirklich sicher,gruß

Zuletzt bearbeitet:
Diverses

hey,
hatte 4 mb wegen rma und alle boards ob c-00 oder d-00 hatten laut cpu-z rev.2.also ne rev.1 hab ich dabei nicht gehabt und da bist du dir wirklich sicher,gruß

Hi Sven :wink:

mach das so wie ich dir eben gepostet habe und der Peter ist wieder wech vom Tisch :banana:

Übrigens Pit - hast dir ja ein Goiles Toughpower gegönnt :bigok: :bigok: :bigok:

Mein Problem - Klick - mit der externen HDD ist erledigt, ich konnte via Ubuntu seltsammerweise darauf zugreifen und hab die ganzen 238MB Backups in einer Nacht & Nebelaktion auf eine andere externe via USB Geschaufelt [ca. brutalo 16 Stunden:lol: ]

Hat der gehostete [halbe] alte Thread bisher jemanden geholfen :confused:

Gruß Mischa

Ps.: Sven & Pit - es wir Zeit für eine Troika-ICQ - Bitte Termin via PN an mich Posten - Thx :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Das Toughpower ist abartig. Da kannste 56A auf die CPU legen und nebenbei noch Ultra-SLI fahren oder Tripple 8800GT :eek:

ICQ Session? Bin dabei :bigok:

Woah 16h geackert dafür? Du bist ja :banana: , hrhr.

Mittlerweile sind wohl so ziemlich alle enttäuscht, dass der 680i keinen Yorkfield verträgt. Da hilft auch kein Wolfdale Support mehr. Es ist Zeit für 4Kerne, nothing less :)

Schade, schade, gutes altes 680i & "keinen" Yorkfieldsupport

Das Toughpower ist abartig. Da kannste 56A auf die CPU legen und nebenbei noch Ultra-SLI fahren oder Tripple 8800GT :eek:

ICQ Session? Bin dabei :bigok:

Woah 16h geackert dafür? Du bist ja :banana: , hrhr.

Mittlerweile sind wohl so ziemlich alle enttäuscht, dass der 680i keinen Yorkfield verträgt. Da hilft auch kein Wolfdale Support mehr. Es ist Zeit für 4Kerne, nothing less :)

Es wird Zeit für ein neues [eVGA] MB & nen neuen Thread :lol: :lol: :lol:

ICQ ? pn´t mal ne Uhrzeit, bin die Woche zuhause, hab´nen "Hexenschuß" :fresse:

@Sven - laß es laufen, er wird sich schon noch Melden - im übrigen interessiert mich mal grundsätzlich das wieso & warum ??? - das waren doch Sahnteteile = PN :hmm:

@Pit - dann hat sich ja auch unsere QX9650 Sammelbestellung erledigt :lol:
& Toughpower = au will :fresse:

Mike :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich die Rev. 2 ?
Kann ich das auch aufm Board irgendwo ablesen ?
Geht noch mehr als 400 ?

woran erkenn ich denn ob es ne A1 rev ist oder AR ? die A1 ist ja laut EVGA Forum nich schlecht ;)

Ist das auf dem weißen Sticker das letzte da ?

D00 = A1 ist das richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich die Rev. 2 ?
Kann ich das auch aufm Board irgendwo ablesen ?
woran erkenn ich denn ob es ne A1 rev ist oder AR ? die A1 ist ja laut EVGA Forum nich schlecht ;)

Ist das auf dem weißen Sticker das letzte da ?

D00 = A1 ist das richtig ?

Ich habe hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7581373&postcount=182
dazu etwas geschrieben.
Mir ist bisher keine Version A2 bekannt.
Die Bezeichnung EVGA 122-CK-NF68-A1 steht aussen auf der Verpackung.
Die PCB-Nr. 180-7R093-0000-D00 steht nur auf dem mobo selber.
Was mit A2 oder Rev. 2 evtl. gemeint sein koennte, ist die Anzeige in CPU-Z.
Das ist aber nicht die Hardware Revision des mobos, sondern die Version des Chipsatzes.

Die Rev. Anzeige ist wohl die in Everest, wenn ich mich grade richtig erinnere. Kann grad wer nachgucken :)

@annixp

bin im ICQ :fp

Übrigens, ich hab heute voll den Vogel abgeschossen: Hardwareversand hatte mir eine stornierte Bestellung (Asus Maximus Formula+2xHD3870) doch noch geschickt. Da wollte ich die HD3870 im Marktplatz veräußern, die gingen auch beide wunderbar weg wie heiße Wiener. Dann bekomme ich heute Post, und was war es...nur das Asus, ohne Fusion Block. Lol...ich hab erst mal geschluckt. Sofort die Grakas aus dem Marktplatz genommen und den Käufern, die schon überwiesen hatten, eine PN geschickt. Welch ein ereignisreicher Tag....hrhr...

Zuletzt bearbeitet:
besteht die Möglichkeit das man das Board wieder Tauschen kann wenn NV ne neue Revision bringt die die neuen Quads schafft?

Bestimmt nicht. Die wollen ja Geld machen mit den Motherboards. Die letzte Tauschaktion war schon ein Highlight, das wir so schnell nicht wieder sehen werden.

Kann sein das das schon angesprochen wurde, aber da die sufu nicht geht mal so: Habe das 680i SLI nun endlich bei mir und alles installiert, aber Soundtreiber gibt es irgendwie nicht, weder auf der Nvidia Seite noch bei EVGA direkt, weiss da einer was drüber? Habe Vista x64

Danke für die fixe hilfe. Hab mal den von Computerbase genommen und hoffe es klappt :)

ja sollte klappen den gleichen hab ich auch drauf :bigok:
Hinzugefügter Post:
@all

wie siehts eigtl mit nem neuen BIOS aus ? Das P31 ist noch immer das neueste oder ??

Zuletzt bearbeitet:
also bleiben wir auf den Boards sitzen na toll danke NV

die Boards wurden doch schonmal getauscht oder?

Soviel ich weis gehen nur Dual Core Penryns auf dem 680, der York muss schon das 780 her. Nur nicht schwarz malen Leuts, werde mein Bord als Bundle mit CPU und Ram zusammen verkaufen. ;)

mfg

ich weiß echt im moment nicht weiter... soll ich das Teil behalten und hoffen oder Verkaufen im moment sind die Preise ja noch ok

behalt es mal ich behalt meins auch noch und du hast doch nen Q6600 der reicht dicke, da brauchste noch keinen neue CPU meiner meinung

aber die 45nm sind richtig gut mit denen sollte ich locker auf 4,5 GHz kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh