[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis 462 aber nur mit Multi 8.

Bei meinem Brett ist egal ob mit 8 oder 9 oder sogar nem QX nur per Multi getaktet bei 3700MHz Schluß. Kein bissle mehr. Worans liegt ka :( vll. weiß jemand Rat.

Evtl. ist die Spannungsaufbereitung zu schwach? Das DFI hat digitale PWMs btw :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe naja so kurz vor dem Striker 2 werd ich mir glaub nicht noch ein 680i besorgen :d
 
jetzt würde ich auch keinen 680er mehr holen nforce 7 kommt ja bald
 
ach, alles eine Frage des Preises. Wenn die 680i für knapp um die 100 Euro zu haben sind lohnt sich nach den derzeitigen Leistungswerten der 7xx imho nicht unbedingt.
 
hey leute hab ein Problem und zwar mein EVGA kann sich die BIOS einstellungen nicht mehr merken ich stellen gestern alles ein, und jetzt wo ich neu gestartet habe ist das CMOS wieder cleared!!

habs schon mit ner neuen Batterie probiert, funzt aber auch ned

was kann das sein, soll ich evtl das P31 nochmal neu flashen ??

Eizzi
 
@Eizzi
Sowas spricht eigentlich fuer eine leere CMOS-Batterie ... aber wenn du sie schon gewechselt hast ... :rolleyes:

Vielleicht ist die neue auch leer? Schonmal nachgemessen?

Oder das mobo macht dein OCing nicht mit und resetted sich selber in den "sicheren" Modus.
Trat das denn ploetzlich auf oder nach dem Vornehmen einer bestimmten Einstellung?
 
@RichieMc85
Wenn man sich die Startschwierigkeiten des n680i anschaut, ist es meh als optimistscih zu denken, das der n7xx sofort das Potenzial des n680i erreicht.

Einzig der fehlende neue Quad-support des n680i macht das n7xx interessant... und vom Preis wollen wir mal gar nicht reden :grrr:
 
Oha

@Eizzi
Sowas spricht eigentlich fuer eine leere CMOS-Batterie ... aber wenn du sie schon gewechselt hast ... :rolleyes:

Vielleicht ist die neue auch leer? Schonmal nachgemessen?

Oder das mobo macht dein OCing nicht mit und resetted sich selber in den "sicheren" Modus.
Trat das denn ploetzlich auf oder nach dem Vornehmen einer bestimmten Einstellung?


öhem - die Batterie hab ich Eizzi geschickt, die ist noch bis 2010 haltbar OVP & 100% nicht leer :shot:

Hey Eizzi - beim letzten Flash vllt. den Jumper net wieder retour gesetzt :confused:

Greetz Mike

Ps: Hi Pit - lebst noch - freu - wird Zeit für ICQ mit Sven :fresse:
 
öhem - die Batterie hab ich Eizzi geschickt, die ist noch bis 2010 haltbar OVP & 100% nicht leer :shot:

Hey Eizzi - beim letzten Flash vllt. den Jumper net wieder retour gesetzt :confused:

Greetz Mike

Ps: Hi Pit - lebst noch - freu - wird Zeit für ICQ mit Sven :fresse:

also, das problem trat plözlich auf, und von dein OC einstellungen kann das ned kommen, ich hatte mit den selben einstellungen noch nie probleme :d

ich hab mal ne email an FLORIAN WENDT geschrieben, vll weiß der was+

mit nem jumper hab ich noch nie was am hut gehabt, soll ich den vll mal wieder ziehen und wieder reinmachen, vll sitzt der auch falsch, wie sollte der normal sitzen ??

Eizzi
 
so jetzt ist es ja offiziell das die neuen Quads nicht laufen
 
so jetzt ist es ja offiziell das die neuen Quads nicht laufen

Steht das irgendwo offiziell bei EVGA so?
Hast du einen link?

Meine letzte info war von EVGA im US-amerikanischen Forum.
Dort behauptet man seitens EVGA, dass durch ein neues BIOS sich die Penryn-Unterstuetzung realisieren lasse ... naja, wers glaubt :rolleyes:
 
Endlich Q6600 G0 da!! fragen

Hi Leute mein Q6600 G0 is heute gekommen daher hab ich ein paar einfach fragen
1.Muss ich irgend was im Bios ändern damit der Q6600 richtig läuft?
2.Irgend was im Windows ändern ??
3.Will ihn auf 3 Ghz bringenauf Meinen XFX 680i D00 worauf muss ich achten(Vcore isw)
 
ja den link wollte ich auch gerade zeigen
 
so hab ersmal den Vcore auf 1.35 angehoben und alle spannungswerte im bios auf standart fixiert :) jetzt FSB auf 1200 also 2,7 ghz und prime alufen lassen ok ??
 
ich hab da mal ne frage.....

ich gehöre zu den wenigen besitzern eines evga 680i sli boardes in C00 revision....

wie sieht das mit den quad cores aus... ich rede nicht von den penryns sondern von der q6600 er reihe...

hat das board nur probleme mit den quadcores in g0 stepping oder auch mit denen b3er:confused:

probleme mit den quads, auf C00, gibt es doch nur bei oc oder???


tut mir leid ich hab keine ahnung... und war schon geschockt als ich hören musste, das für penryns nen neues board fällig ist...:motz:
 
weiß jetz keiner was mit den bios resets den ständigen:

- also batterie kann ich ausschließen

denkt ihr das es was bringt wenn ich ein neues bios aufspiele (p31 nochmal neu)
 
Ich komme wohl auch nicht um das 780I SLI Bord rum, nur wurde mir per Mail heute von meinem Händler geschrieben das der Launch des 780I SLI das man sie kaufen könnte vom 17.Dez irgendwan mitte oder Ende Januar sein wird, wegen dem Yorkfield verspätet sich alles jetzt, ich mein aber das der 780I SLI zusammen mit dem 790I SLI zusammen im Laden stehen werden ... mal schauen. :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps: Hi Pit - lebst noch - freu - wird Zeit für ICQ mit Sven :fresse:

Dann komm halt mal online im ICQ, du Nuss :shot:

Werde hier nur noch sehr selten bis gar nicht mehr auftauchen. Keine Zeit und Lust mehr auf HWluxx und Hardware.

Hi Leute mein Q6600 G0 is heute gekommen daher hab ich ein paar einfach fragen
1.Muss ich irgend was im Bios ändern damit der Q6600 richtig läuft?
2.Irgend was im Windows ändern ??
3.Will ihn auf 3 Ghz bringenauf Meinen XFX 680i D00 worauf muss ich achten(Vcore isw)

Im Bios kannst du die Spannungen auf Auto lassen, die regeln sich selbst, bis 3Ghz ist da keine Gefahr zu sehen. Spread Spectrum musst du auf "disabled" stellen. EIST läuft mitunter bei 333FSB und moderater Spannungserhöhung bei den meisten noch.

so hab ersmal den Vcore auf 1.35 angehoben und alle spannungswerte im bios auf standart fixiert :) jetzt FSB auf 1200 also 2,7 ghz und prime alufen lassen ok ??

Geh gleich auf 3Ghz und teste, da passiert net viel. 4 Instanzen Prime32M sind sehr gut zum Testen.

ich hab da mal ne frage.....

ich gehöre zu den wenigen besitzern eines evga 680i sli boardes in C00 revision....

wie sieht das mit den quad cores aus... ich rede nicht von den penryns sondern von der q6600 er reihe...

hat das board nur probleme mit den quadcores in g0 stepping oder auch mit denen b3er:confused:

probleme mit den quads, auf C00, gibt es doch nur bei oc oder???

tut mir leid ich hab keine ahnung... und war schon geschockt als ich hören musste, das für penryns nen neues board fällig ist...:motz:

Ja, ist nur beim Overclocken. Ob B3 oder G0, das bleibt gleich.

Steht das irgendwo offiziell bei EVGA so?
Hast du einen link?

Meine letzte info war von EVGA im US-amerikanischen Forum.
Dort behauptet man seitens EVGA, dass durch ein neues BIOS sich die Penryn-Unterstuetzung realisieren lasse ... naja, wers glaubt :rolleyes:

Das ist schon länger offiziell bekannt. Die Wolfdale laufen drauf, der Yorkfield nicht. Wer einen Yorkfield will, sollte zum 780/790i greifen.
 
@Don

Oh man ich könnte :kotz: hab gerade gesehen das mein Händler 32 Yorks auf Lager liegen hat, morgen hole ich meine Vorbestellung ab YORK.jpg... aber das 780 ist noch nicht da ... ich flipp noch aus wo drauf soll ich den bloss rennen lassen ohne "Unterlage" bin mir am überlegen das Mars dazu zu nehmen bis der 780 da ist oder soll ich abwarten ??? :confused:

mfg
 
hab ihr die benches von trippel SLI gesehen auf dem 680sli? geht schon gut zur sache
 
Hallo,

das 680i SLI hab ich mir unteranderem geholt weil es geheißen hatte die Penryns würden damit laufen. Beim Aufbau von meiner Wakü wollte ich mir die Möglichkeit erhalten, ein SLI-System aufzubauen. Naja zum Teil tun sie das ja anscheinend auch.:grrr:
Aber ich war auf einen Yorkfield aus. Meinen E6600 lasse ich momentan mit moderaten 3 GHz laufen. Jetzt nach der Nachricht spiele ich mit dem Gedanken mir einen Q6600 (G0 Stepping) zu holen. Wie groß sind die Chancen das ich den ohne Spannungserhöhung stabil auf 3 GHz bekomme?
Viel billiger wird der Q6600 wahrscheinlich nicht mehr werden?
Wenn ich auf meine Vernunft höre behalte ich meinen E6600 und stecke das Geld lieber in eine neue Highend-Graka (wenn sie denn endlich kommt). Meine 8800 GTX verträgt sich nicht so recht mit Crysis in Very High mit der Auflösung 1920x1200.

mfg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Aber ich war auf einen Yorkfield aus. Meinen E6600 lasse ich momentan mit moderaten 3 GHz laufen. Jetzt nach der Nachricht spiele ich mit dem Gedanken mir einen Q6600 (G0 Stepping) zu holen. Wie groß sind die Chancen das ich den ohne Spannungserhöhung stabil auf 3 GHz bekomme?


mfg Tom

Mir ging es genauso, habe mir kürzlich den q6600 g0 gekauft. Ich denke die Chancen stehen gut für 3GHz standard VCore. Meiner schafft z.B. 3.5GHz bei 1,344 Vcore unter Last.
 
3 ghz gehen bestimmt hohl dir doch noch ne gts dann kannst dein sli wenigstens nutzen
 
isses ne eVGA GTX GraKa???

Meine 8800 GTX verträgt sich nicht so recht mit Crysis in Very High mit der Auflösung 1920x1200.

Hi Tom :wink:

was hast du denn für´ne GTX - isses ne eVGA GTX :confused:

Wenn ja & Du willst sie vllt. Verkaufen = PN an mich :rolleyes:

@EIZZI - hat sich bei dir schon was ergeben in Sachen BIOS & Einstellungen :confused:


Gruß Mike

Ps: @Pit&Sven - Ich bin morgen Abend ab 18.00Uhr mal im ICQ :hail:
 
Mal eine Frage hier:

Kann jemand mal den "Nero Show Time" - Player in Verbindung mit einem Q6600 beim Abspielen eines AVI´s unter Vista32 testen?
Ich habe hier ein P5N32E-SLI Plus (das gleiche passiert auf dem P5N32E SLI) und da ruckeln die AVI´s wie Sau, unter XP PRo kein Thema...
Ich möchte nur wissen, ob das ein Vista oder Nero oder Chipsatz oder Prozessor Problem ist....

Copiegeil
 
3 ghz gehen bestimmt hohl dir doch noch ne gts dann kannst dein sli wenigstens nutzen
Hallo,

für ein SLI-Gespann sind mir die aktuellen Graka-Preise noch zu hoch.
Wenn sich durch neue Treiber und Patches bei Crysis mit SLI endlich deutlich was tut wäre es wieder eher eine Überlegung werd.
Bei 1920x1200 wird aber immer als erstes die Graka limitieren. Von daher habe ich wahrscheinlich von einer neuen Graka mehr als von 2 weiteren Kernen. Auf der anderen Seite bekomme ich für meinen E6600 anscheinend noch bis zu 100 Euro bei Ebay. von daher würde sich der Aufpreis für einen Q6600 in Grenzen halten.
Ab welchem Takt gingen mit dem Q6600 bei den meisten hier die Probleme los?

Ciao Tom
 
Hallo,

für ein SLI-Gespann sind mir die aktuellen Graka-Preise noch zu hoch.
Wenn sich durch neue Treiber und Patches bei Crysis mit SLI endlich deutlich was tut wäre es wieder eher eine Überlegung werd.
Bei 1920x1200 wird aber immer als erstes die Graka limitieren. Von daher habe ich wahrscheinlich von einer neuen Graka mehr als von 2 weiteren Kernen. Auf der anderen Seite bekomme ich für meinen E6600 anscheinend noch bis zu 100 Euro bei Ebay. von daher würde sich der Aufpreis für einen Q6600 in Grenzen halten.
Ab welchem Takt gingen mit dem Q6600 bei den meisten hier die Probleme los?

Ciao Tom

schaust du hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417425
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh