[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter EVGA Thread gehostet - die zwote:-)

Hi@all - ich bekomme immer wieder PN´s bezüglich des alten gecancelten EVGA-Threads - habe ihn zwar auf Seite 12 dieses Threads schon mal gepostet - jedoch hier also noch einmal:

Für alle die vom alten Thread wenigstens noch mal die Seiten 147 - 286 offline studieren möchten - wo diese spezielle & auch viele andere OC & Quad-Fragen bezüglich des Boards einmalig & super erklärt wurden, der kann dies [immer noch!] hier herunterladen & sich schlau machen: Klick

Hier habe ich auch mal einige Threadleichen des alten Threads zusammengesucht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=285991

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433842


in diesem Sinne viel Spaß beim Schmökern :bigok:


Gruß Micha :fresse:

Ps:@Sly - ich stehe auf No 469 der Warteliste :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja wahnsinn,hab gerade nochmal nachgeschaut an welcher stelle ich stehe für das step up.
gestern waren es 470 und heute(Queue #464),naja kann sich ja dann nur noch um monate handeln aber wenigstens tut sich überhaupt was,gruß sly

Wenn du dir das 780er bei einem Haendler kaufst, dann haettest du es schon.

Ich wuerde mir die Frage stellen, ob es sich lohnt *jetzt* das 780er beim Haendler neu zu kaufen und wenn du deins dann ueber Upgrade erhaeltst, dieses dann wieder zu verkaufen.

Da ich das 780er sowieso nicht haben will (weder durch Upgrade noch durch Kauf) stellt sich mir diese Frage nicht.

Es kann noch einige Monate dauern, wenn es in dem Tempo wie jetzt weitergeht bis du das Upgrade-780er bekommst. :(
 
Hab jetzt auch eins...

Moin mon Freunde,

wollt nur mal meine Freude kund tun, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines EVGA-680i, und muss sagen - WUNDERBAR:love::love::love::love:
Auf Anhieb n FSB mit 450, und alle Temps im grünen Bereich....
Der Rest sieh Sig...
Greetz @ll
 
Na ist doch Klasse und für den Anfang mit Sicherheit Top.
 
Find ich auch, mit meinem letzten hatte ich nur Ärger....
Ich kauf nie wieder ein Asus...
Kann Euch gar ned sagen wie happy ich grad bin...
 
Glaub mir, ich kann es dir nach fühlen das auch aber erst seit dem ich ne menge Infos suchen musste da ich nur das LT-SLI habe.
 
Schon mal Prime Stabil getestet oder wie testest du?
 
Noch ned längers, aber die ersten 20 min waren ohne fehler...:bigok:

Ups, doch ned, abgeschmiert, warum kann ich aber auf Anhieb ned sagen.... mals nachforschungen anstellen, aber erst morgen, heut bin ich einfach happy...
 
Zuletzt bearbeitet:
500 FSB ist beachtlich...
Ach ja, die "neuen" evga 680i sind nahezu untauglich für Quad-OC.
Bei den letzten beiden, die ich da hatte, fehlten doch tatsächlich 4 Mosfets unter dem linken PWM Kühler - die waren bisher immer da, wurden einfach ausgelötet.
Das Ergebnis: Zwei Boards, zwei Q6700, keiner kam stabil über die 3,4Ghz hinaus - und die auch nur unter sehr nervigem Fiepen der Spawas. Das Problem hatten die ersten D00s definitiv nicht, die gehn bis ~3,7 mitm Quad.
 
@ jcool
welches BIOS hast du denn drauf?
Ich habe fest gestellt das man bei nem Quad das P30 nehmen sollte damit läufts dann eigentlich.
Das mit den fehlenden Mosfets ist aber komisch, das muß ja eigentlich nen grund haben warum die weg sind.
 
Erst Auslieferungsbios drauf gehabt (P28 is das meistens), dann P31.
Beim nächsten versuch ich mal das P30, danke.
 
Bios ist wenn ich das richtig sehe P31 (Auslieferungszustand), jedefalls zu dem Asus P5NT WS was ich vorher hatte ein himmelweiter Unterschied...
Mal sehen, im mom läuft im Hintergrund orthos seid 11min, und bisher keine Fehler bei FSB 475 und 1,25 VCore (eingestellt 1,275), wahrscheinlich war es die CPU, was bei 3500MHz und gleicher Spannung ned wollte....

P.S.: Cpu-Temp 51°

Update: CPU-Temp nach 20 min 54° alles normal, keine Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Auslieferungsbios drauf gehabt (P28 is das meistens), dann P31.
Beim nächsten versuch ich mal das P30, danke.

Ich hatte das in einem Forum gelesen und selber versucht, ich bekomme mein Quad zum Benchen auf 4,1 GHz auch wenn man bei deisen Boards mehr Spannung braucht und dann ist halt noch dieser blöde vdroop.

@ Holzwurm
na mal schaun wie lange es stabil ist, wenn nicht musste halt die Volt etwas erhöhen.
Man hat ja einige Einstellungen bei 680er ;) jedenfalls wenn man das normale hat.
 
mal ne andere Frage, hat einer von euch mal diese "Systemotimierung" von der Forceware getestet???
 
Wenn du nTune meinst dann ja aber nur mal kurz, also 20min um zu sehn was es ändert.
 
Und was hat es verändert? :d
 
NTune passt die PCIe Geschwindigkeit an, danach den FSB, und zu letzt die Speichertimtings, und macht dann nch nen Stabilitätstest, ob`s auch wirklich stabil ist...

Update: 30 min Orthos, CPU-Temp 53° MCP:stur 61° wie im Idle
Update: 50 min Orthos, CPU-Temp 53° MCP:stur 61° wie im Idle
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat unter anderem bei mir CPU / RAM und dann noch den SPP und MCP Verändert.
Das habe ich dann mal bei Manuellen Settings versucht und scheint super zu klappen.
 
Und Performance mässig????
Sp, eine Stunde Orthos, ohne Fehler oder sonstiges, Cpu-Temp:51°-55°
MCP:61°...
 
Ich habe bis jetzt nur Benchmarks gemacht, obs nun wirklich etwas bei Games oder so bringt muß ich noch raus finden.
Jetzt will ich erst noch mal ein neues bzw. anderes BIOS testen da ich grade ne Interessante Info gefunden habe und der will ich nach gehn.
 
Es geht um ein anderes BIOS aber da komme ich nicht ran da ich kein XFX habe.
Das Bios soll stabiler sein als das von EVGA.
 
So ich habe jetzt mal Erfolgreich ein XFX Bios auf meinem EVGA, wollen doch mal sehn ob es wirklich besser ist.
 
...bin wieder bei FSB 500, diesmal mit mehr Vcore, das Bios zeigt mir die Spannung auch Grün an, also sollte die CPU damit zurecht kommen, nur irgendwie drüber scheint der E6400 dicht zu machen....
Abba wurscht, das sit ein Spitzenwert...

@etakubi: machst dann Meldung, interessiert mich auch... *smile
 
Bin grade mal kurz am Primeln und bis jetzt siets gut aus, ich konnte die Spannung von Cpu und RAM etwas senken.
Mal sehn obs stabil weiter läuft.
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden
Hinzugefügter Post:
Also erste Erkenntnisse, die Spannung konnte ich leider doch nicht senken aber dafür scheint es wirklich Stabiler zu laufen.
Die einzelnen Core Temps sind jetzt auch Identisch zwischen den beiden Kernen.
Derzeit läuft bei mir 3,6 GHz mit 1,45v und die RAM laufen auf 900 MHz was sie vorher auch nicht Stabil wollten.
Mal sehn wie lange es läuft bzw. hoffe ich das es mindestens 2 Std. ohne Fehler durch rennt.
Falls jemand das BIOS haben möchte, sagt bescheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

erstmal hi an die gesammte Mannschaft des Forums (1st post)!

Ich ärgere mich auch schon seit anfang Dezember mit diesem alptraum zicken Board rum. Ganz am Anfang lief ja mein E6750 ganz sauber bei 433 Mhz FSB. Nach 3-4 Wochen kam der erste Absturtz und seitdem nur noch ärger. Leider war da schon meine neue CPU unterwegs (Q6600). Und mit dieser geht gerademal der Standardtakt + 100MHZ FSB. Also 1166 effektiv *grml*.
Da hätt ich auch gleich den E6750 drinnen lassen können von der Performance.
Jedenfalls kenne ich auch dieses fürchterliche fiepen und quitschen der Wandler wenn man dem Board mal etwas mehr abverlangen will. Grauenhaft...selbst wenn ich die 400 FSB mal schaffen sollte, so wäre das nicht zu ertragen !! Wenn jemand dafür eine Lösung oder Idee hat...meine Augen und Ohren sind weit geöffnet weil ich das Board "noch" nicht aufgeben will.

Soeben hab ich eine neue Bios Version für das 680i entdeckt -> P32
http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=230599&mpage=1&key=&#230599

werde das mal testen wobei ich bezweifel das es was bringt. Angeblich is das nur ein Update um den Wolfdale zu unterstützen.
Wenn das und das P30 Bios nichts bringt, werde ich das Board wieder abstoßen und mir nen X38 Chipsatz holen, auch wenn ich dann auf SLI verzichten muss. Muss eben eine Graka raus!

Wünsche noch eine gute Nacht
Buenos Bios
 
Ein fiepen, Piepen oder Pfeifen konnte ich bei mir bis jetzt nicht fest stellen.
Was habt ihr denn für ein Netzteil, nicht das es etwas schwach ist auf der Brust.

Infos Habe ich keine gefunden über das neue BIOS P32.
Ich teste eh grade ein Fremd BIOS :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh