[Sammelthread] EVGA nForce 680i SLi (nForce 680i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Holzwurm
Tja ist ne gute frage. Ein Q6600 ist ne feine Sache und auch bestimmt zukunftsicher bzw. hat meinst gutes OC Potenzial.
Der E8500 ist natürlich neu da er auch schon mit 45nm gefertigt ist aber was die so schaffen ist ja nun noch nicht so bekannt, die Wahl kann dir wohl keiner abnehmen :(

@ all
Falls es von Interesse sein sollte, das neue Bios P32 ist für meine begriffe mit meinem Q6600 G0 sehr Stabil und ich kann wie gesagt sogar die Spannungen etwas senken :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
so jetzt bin ich auf:
Next Step: Upload Invoice (Queue #451)
gibt es derzeit überhaupt jemannden der so an stelle 10-20 steht,einer hatte wohl was mit 60,weiß leider nicht mehr wer,gruß sly

Ich war auf #64, hab mich aber wieder abgemeldet da ich mein überaus gutes 680i behalten will und mit ein Wolfdale reichen wird. Quad bringts im Moment noch nicht.

ich wollte eigentlich nur upgraden wegem dem pcie 2.0,aber mittlerweile hab ich gehört das die neuen pcie 2.0 grakas auch auf unserem mb laufen sollten.(abwärtskompatibel)
wenn dem so ist welche nachteile hätten wir 680i user denn,läuft die graka dann auf voller leistung oder kann die graka sich nur mit dem neuen pcie 2.0 voll entfallten.
falls die neuen pcie 2.0 grakas lauen,haben wir irgendwelche nachteile,gruß sly

edit:
hab gerade gelesen das die neuen grakas auf dem 680i ohne leistungsverlust laufen,wenn dem so wäre dann brauch ich net unbedingt das 780i,weil in sachen oc ist mein mb absolut spitze,sly

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie soll das eigentlich ablaufen !?

Wir warten ja alle drauf das die Aktion hier in Deutschland auch startet aber wir haben uns doch schon bei der US Seite angemeldet für das Upgrade !?

Läuft das hier über EVGA Deutschland dann schneller bzw. unkomplizierter ? :hmm:

Hi zusammen,

hab mich auch bei der Aktion angemeldet, bin allerdings nur #488 und man kommt alle 2-3 Tage mal 2 Nummern oder sowas weiter vor. Also wenn das in der Geschwindigkeit weitergeht brauch ich dann auch kein 780i mehr! ;)

wollen wir hoffen das auf dem 680i die neuen yorkfilds gehn^^

auf den baugleichen asus boards gehen sie doch auch?? oder nicht glaub da hab ich was gelesen

vl. einfach das bios von denen aufs evga flashen xD

edit:
Über den Prozessorsupport von Nvidias nForce 680i-Chipsatz wurde in der Vergangenheit viel geschrieben. Insbesondere als klar wurde, dass es diesem Highend-Chip an Unterstützung für Intels neue in 45 nm gefertigte Quad-Core-Prozessoren mit dem Codenamen Yorkfield (Core 2 Extreme QX9650) mangelt. Doch Asus und DFI unterstützen ihn!

Auch wenn Asus auf seiner Übersichtsseite zum Thema 45-nm-Support das Striker Extreme mit Nvidia nForce 680i SLI nicht auflistet, soll die Platine die Quad-Core-Chips der Penryn-Familie ebenso unterstützen, wie das DFI LanParty UT NF680i SLI-T2R. Beide Hersteller haben laut NordicHardware für interne Tests bereits BIOS-Updates fertig gestellt, mit denen die Quad-Cores ohne Probleme laufen. Es bleibt allein die Frage, wann die Updates für die Allgemeinheit freigegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
meines Wissens laufen die Wolfdale, aber die Yorkfield wenn überhaupt nur non-oc und auch nur ein paar davon, nicht alle!
Aber ich werd mir trotzdem das 780i holen, weil ich noch die C00-Variante hab.. hab gar nich mitbekommen, dass EVGA die mal getauscht hat gegen D00 :(

und auf welchem Platz stehst du? ;)

Von 504 auf 484 runter gekommen :lol:

@ Web

Auf den 680I SLI läuft garantiert kein Yorkfield, aus dem Grund das die neuen Quads ne doppelte Spannungsversorgung haben müssen, das 780I SLI hat das aber und rennt wie ne Sau drauf. Wenn DFI und ASUS diesen York Support anbieten ohne neue Spannungsversorgung mit Bios update will ich gar nicht wissen wie die Bretter so richtig mit den neuen CPUs so laufen. :hmm:

mfg

jetzt mal im Ernst... ich bin von 508 auf 488 gekommen in 13 Tagen. Also wenn das so weiter geht haben wir irgendwann im Sommer unser 780i... oder hat jemand mehr Infos ob das irgendwann mal schneller geht oder sonstwas? ;)

Immer locker bleiben die machen auch nur ihr Job, wenn sie mehr Mainbords hätten die zum verteilen sind hätten es alle schon nächste Woche, ich war schon mal RMA Kunde bei EVGA und in der Regel gehts extrem schnell da glaub mir. ;)

mfg

das sollte keinerlei negativen Beigeschmack geben ;) Find die Aktion klasse, keine Frage... hoff halt die kriegen irgendwann mal nen Schwung von 500 Stück rein und fertig ;)

Hoffnung stirbt zuletzt, kommt schon kommt schon bleibe mit EVGA in Kontakt, sind aber echt wenig Bords für Europa grad mal die 500 Stk.

mfg

@etakubi:

Die Frage ist ja mit welcher Cpu ich am wenigsten wieder nen Flaschenhals hab, weniger das Oc. Was ich bisher gelesen hab, ist der E8500 ohne größere Schwierigkeiten auf 4000MHz zu bringen, aber das steht ja ned im Vordergrund, sondern wie gesagt darum meinem SLI-Gespann schnell genug die Daten zur Verfügung zu stellen....
Damit ich da auch mal was davon hab...

Greetz

Ich hab mir eben einen E8400 bestellt. Morgen weiß ich ob ich von denen die auf LAger sind einen bakomme. Falls ja, kann ich Ende der Woche ein paar Tests machen.

gruß

@ Holzwurm
die frage mit dem Flaschenhals kann ich dir nicht beantworten.
Ich habe noch keine Vergleiche vom E8500 gelesen.
Ich weiß auch nicht wie sich die beiden CPUs bei Alltäglichen Sachen verhalten da ich mein Quad nur zum Spielen nutze.
Aber um es mal so zu sehen, derzeit gibt es kaum oder noch garkeine Anwendungen die einen Quad voll auslasten also könnte dein Dual auch noch locker reichen.

Ich habe das P32 BIOS drauf und finde nichts negatives, es läuft sehr Stabil.

garkeine Anwendungen die einen Quad voll auslasten also könnte dein Dual auch noch locker reichen.

Doch ich mach mir immer eigene WIN oder VISTA install DVDs damit ich schneller alles neu aufsetzen kann mit den Treiber, SPs und Deinstallationen von Komponenten die ich nicht brauch alles entschlacken nenn ich das, performens gewinnen. Dazu brauchst nichts weiter als nLite für Win oder vLite für VISTA und lass mal das alles zusammen arbeiten da läuft echt was ab bis so ne VISTA install DVD fertig ist. :)

mfg

Versteh jetzt den Sinn nicht ganz was das mit dem unterschied zwischen dem E8500 und Q6600 zu tun hat?

Hey Leute, nachem ich lange nix mehr gebraucht habe melde ich mich auch mal wieder. Und zwar plane ich mir einen E8400/8500 zu kaufen. Doch da ich ja einer der armen Schweine bin, die sich eine C00 Revision des MSI P6Ns gekauft haben und somit diese nicht umtauschen kann würde mich interessieren, ob schon bekannt ist, ob die neuen Penryn Dualcores zumindest auf dem Mianboard laufen. Da ich die Hoffnung auf einene QuadCore ja bereits aufgegebn habe. Also ob ein Wolfdale auf einem 680i mit C00 lauffähig ist.
cu
LD

Hey Leute, nachem ich lange nix mehr gebraucht habe melde ich mich auch mal wieder. Und zwar plane ich mir einen E8400/8500 zu kaufen. Doch da ich ja einer der armen Schweine bin, die sich eine C00 Revision des MSI P6Ns gekauft haben und somit diese nicht umtauschen kann würde mich interessieren, ob schon bekannt ist, ob die neuen Penryn Dualcores zumindest auf dem Mianboard laufen. Da ich die Hoffnung auf einene QuadCore ja bereits aufgegebn habe. Also ob ein Wolfdale auf einem 680i mit C00 lauffähig ist.
cu
LD

das interessiert mich auch brennend... müsste das für nen Freund wissen.

sofern es ein passendes bios update von msi gibt sollte das kein problem sein.

Mein Problem mit dem Board

Nabend zusammen.

Habe mir das Board 680i Variantgekauft und mit 4 GB (4x1GB) RAM bestückt. Das Problem ist, das die Installation von Vista 64 Bit mit einem Blue Screen endet.

Nachdem ich Biosupdate gemacht und 2 GB raus genommen habe läuft das System einwandfrei.
Sobald die anderen 2 GB wieder drin sind, geht nix mehr...

Wer hat noch ne idee, oder weiß was die optimalen RAM einstellungen im Bios sind....

Mein System:

Pentium C2Quad Q6600
4 x 1 GB Corsaid VS2GBKIT667D2 5,5,5,15
2x500 GB Striped Samsung HD501LJ
XFX Geforce 8800 GTX

Habe übrigens auch die neuesten Updates für Vista 64 drauf.

Nabend zusammen.

Habe mir das Board 680i Variantgekauft und mit 4 GB (4x1GB) RAM bestückt. Das Problem ist, das die Installation von Vista 64 Bit mit einem Blue Screen endet.

Nachdem ich Biosupdate gemacht und 2 GB raus genommen habe läuft das System einwandfrei.
Sobald die anderen 2 GB wieder drin sind, geht nix mehr...

Wer hat noch ne idee, oder weiß was die optimalen RAM einstellungen im Bios sind....

Mein System:

Pentium C2Quad Q6600
4 x 1 GB Corsaid VS2GBKIT667D2 5,5,5,15
2x500 GB Striped Samsung HD501LJ
XFX Geforce 8800 GTX

Habe übrigens auch die neuesten Updates für Vista 64 drauf.

Moin.einfach mit 2gb installieren und danach die anderen 2gb rein,wie untem im link vom fs03 beschrieben,is echt beschissen aber dann klappt´s :bigok:
gruß sly

@all
hat unser mb eigentlich pcie 1.0 oder pcie 1.1 weil wenn letzteres dann würde die neue graka generation auf dem mb laufen,weiß jemannd mehr bzgl.
leistungverlust pcie 2.0 graka in pcie 1.1 slot,
gruß sly
Hinzugefügter Post:
gibt mir mal schnell nen tip,
will gleich nen neuen cpu kühler bestellen.(sind heute endlich verfügbar)
am liebsten hätte ich den mugen ,aber dann müßte der seitenlüfter nach draußen.
oder der mir im forum empfohlenden Scythe Andy Samurai Master,dann könnte natürlich der seitenlüfter drinn bleiben.
mittlerweile ist es mir sogar egal wenn der seitenlüffi nach draußen montiert werden muß,nur was ist in meinem Thermaltake soprano empfehlenswerter,einer von beiden wird es aber auf jedenfall brauche nur noch ne entscheidungshilfe,
gruß sly

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh