EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, bei Mind kann man dies und jenes schon gut günstig erstehen. Kaufe da auch ab und zu etwas seit vielen Jahren und immer war ich sehr zufrieden :).

Habe ja den XP-Bold für Sockel 939 und daher nur die Halterung bei Alpha bestellt.

Ach so, bei aqua auch den Rabattcode "alles-mit-rabatt" nicht vergessen :xmas: ;). Gibt immerhin 6% :bigok: .

Arghs, das hätte ich eher wissen müssen, habe jetzt knapp 80 EUR inkl. Versand für den Heatkiller und 2 Spawa Kühler bezahlt. Das hätte sich schon bemerkbar gemacht, werds mir aber fürs nächste mal merken. Zumindest wäre ein preiswertes Mittagsessen dabei rausgesprungen! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick, ich habe meine Cellshocks 800, werde die morgen mal austesten. Komischerweise ist mein Rechner heute abgekackt, obwohl Orthos 11 h ohne Fehler lief. Schon komisch. Habe mal wieder ne Kack CPU erwischt. Werde jetzt ausgiebig 3,7 GHz testen, bin grad bei 1,53V real, vorher waren es noch 1,57V real. Mal schauen wie weit es runter geht. Dann nehm ich vielleicht nochmal die 3,8 - 4 GHz in Angriff. Vielleicht muss ich nur die NB wasserkühlen *weiterträum*.

So, werde jetzt aber pennen. In 4h muss ich wieder auf Arbeit, aber dann ist ab heute nachmittag für den Rest der Woche Urlaub! :banana:

Hi@all
Ziehe auch in Betracht mir das EVGA zu zulegen.Scheint vom Preis/Leisungsverhältniss ok zu sein.
@Daddy
Habe auch den HK 2.5 CPU Kühler für mein 939er.Werd die Jungs bei Watercool mal fragen,welche Möglichkeiten bestehen den umzubauen.Bin mit der Kühlleistung auf jeden Fall voll zufrieden.

Gruß

Jörg

@Anarchy: Scheint so als ob ECS genauso wie wahrscheinlich DFI auch auf diese "Chipsatz-Brüller" setzt (siehe DFI nF4 Serie) :rolleyes:. Gefällt mir auf den ersten Blick jetzt nicht so gut. Ansonsten wohl vom gleichen Band "gefallen" wie das evga.

Hi@all
Ziehe auch in Betracht mir das EVGA zu zulegen.Scheint vom Preis/Leisungsverhältniss ok zu sein.

Jörg

Hi,

das sehe ich aber anders. Wenn man bedenkt das das Board ca. 240 € kostet und ein superausgestattetes 965er Board keine 200 €, welches auch noch mehr Leistung bringt, hat meiner Meinung nach das Board ein sehr schlechtes Preis-Leistungverhältnis.

G P

Hi,

das sehe ich aber anders. Wenn man bedenkt das das Board ca. 240 € kostet und ein superausgestattetes 965er Board keine 200 €, welches auch noch mehr Leistung bringt, hat meiner Meinung nach das Board ein sehr schlechtes Preis-Leistungverhältnis.

G P

Die p965 bringen net mehr leistung, wo haste denn den mist her???
hatte selber nen 965 und kann dir sagen es war ein stück langsamer

Yeaahhh, Ralf macht mit beim EVGA! :bigok:

VEB_Big_Daddy schrieb:
Achso, was ich noch anmerken wollte: der NB SLI Kühler wird aber nicht gerade auf das Board passen, du musst den dann leicht drehen. Ist dann halt noch die Frage, ob er gedreht immernoch passt.

Passt, da er ja vom Kühler hin weg gedreht wird... *hoff*

Danke für die Unterstützung mit meiner Freundin, werde ihr davon später erzählen! :d

Gibt es eigentlich schon einen Wert ab wann man so ca. die NB Spannung erhöhen muss zwecks FSB, bzw. was "sollte" man denn alles für den FSB für Spannungen erhöhen?

*gleichmalbeialphacoolbestell*

nix eigentlich , habe alles auf auto stehen und es klappt mit den FSB`s

ebenfalls gute besserung an die freundin herr nachbar

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand von euch schon berichten, wie sich die vcore bei last verhaelt?

bricht die stark ein, oder schafft es das mb die vcore zu halten?

Eben meine Bestellung bei Mind storniert. Von wegen heute Nacht lieferbar. "Fehler im System" meinte der Herr am Telefon. Muss also wieder warten :rolleyes:.

Echt? Das ist aber schade. Meins war auch angeblich nur "bestellt" und nicht lieferbar. Allerdings hat Geizhals etwas anderes gesagt. Ganz egal, jedenfalls war das Board auch nach 2-3 Tagen da.

Macht nix. Ich habe eh noch keine CPU und die Halterung vom XP-Bold fehlt ja auch noch. Und am Wochenende habe ich auch wenig Zeit. Wenn es tatsächlich am 23.11. wieder lieferbar ist, dann bestelle ich es halt nochmal ;).

Also das war der Fehler :fresse:

Hab jetzt kurz Aquamark drübergebügelt... Hab 19K CPU Score :banana: Also mit der CPU @ 3,7Ghz und 1x7900GTX @ default, hab ich 163,000 bekommen... Würd ja gern SLI testen, eine Karte ist mir aber am Samstag (wahrscheinlich) abgeraucht --> Bunte Streifen beim Booten.

Auch die Everest-Werte sehen wieder gut aus.

Thx :hail:

hm gibts jetzt mal ERfahrungswerte wie hoch der FSB geht bei dem EVGA ?

kommt ihr höher als 440 ?

das bios ist noch ein wenig buggy, aber das wird bestimmt noch behoben
die Performance vom Board bei mir ist genial. Läuft absolut stabil, nur undervoltet ein wenig

Ja, aber nur kurz angetestet. Hier einfach mal 445 MHz FSB eingestellt (mehr nicht getestet, da ich nur wissen wollte, ob das Mobo oder die CPU bei 4 GHz dicht macht).

Bild von 445 MHz FSB (Ist noch locker mehr drin, denke mit Wakü sind >500 MHz FSB drin!)

Hmm, komisch, meine CPU will ich glaub keine 4 GHz mitmachen. Mal schauen. Auf einmal gehen die 3,7 GHz mit 1,55 V und weniger. Teste gerade mit 1,46V zuhause, werde dann mal zuhause mal schauen.

Wegen den Unlinked und Linked Modus teste ich dann auch gleich nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh