Also ich hab noch paar Fragen zu dem Board! Wo finde ich die Messpunkte, damit ich mal die reale VCore mit einem Multimeter überprüfen kann?
Im Bios hab ich 1,55V VCore eingestellt, angezeigt werden 1,5V und im Windows laut nV Monitor 1,5625V VCore. Da will ich etwas Klarheit haben. Weil sonst brauch ich nicht rumexperimentieren, wenn ich auf die 4 GHz will und nicht weiß, was real anliegt.
Dann noch was, meine CPU Temp ist doch nicht normal, oder? Ich bin vom Nexxxos XP auf den Heatkiller gewechselt, gleichzeitig hab ich aber beide 7900GTO Karten mit in den Kreislauf eingebunden und bei angezeigten 1,5V @ 3,7GHz hab ich unter Last 62-63°C. Vorher ohne den Grakas im Kreislauf, mit den Nexxxos XP und der wackligen Halterung hatte ich maximal 61°C unter Last, allerdings war da der Takt auf 3,8 GHz und 1,6V. Ob ich was falsch montiert habe? Eigentlich sitzt der richtig gut auf und besser als der Nexxxos, schon komisch.
Hier mal nen aktuelles Testergebnis:
Klick!
Edit: Echt strange, habs jetzt einfach laufen lassen und Temp fällt einfach mal unter Last 10°C während ich hier im Forum schreibe!
*klick*