EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem erkannt.
Es geht mit GEIL oder mit den Kingston.
Das Problem ist bzw. war der Halter des Sonic-Towers.
Denn im Bereich der Löcher für die Kühler sind Leiterbahnen.
Bei einer hatte ich mit dem Halter die Isolieren verletzt und so einen
"Kurzschluß" bei den Bänken 0 und 2 erzeugt.
Also entweder die Halter isolieren oder einen anderen Kühler verwenden.

Grüße
Migo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leiterbahnen sind doch durch eine Schicht isoliert?
Ist bei dem Kühler nichts dabei zur Beilage zwischen Küherplatte und Mainboard?

doch, sind so beilagscheiben aus Papier/Karton dabei, aber nur 4 Stück und man könnte 8 gebrauchen (vorder- und Rückseite)

ich hab halt 4 dann noch selbstgebastelt ;)

übrigens hat sich ein kumpel von mir das Board dadurch geschrottet, weil er keine Beilagscheiben verwendet hat.
da war ein Grat an der Halterung und die hat sich schön tief ins Board gepresst :(

@Ralf_1
Es sind nur 4 Scheiben für die Rückseite dabei.
Die Bahnen sind schon isoliert, aber blankes Eisen macht damit kurzen Prozesss.

@remag
Da habe ich noch Glück gehabt, durchtrennt ist nichts.

Mann sollte halt nichts auf die schnelle machen, vorallem nicht Nachts.

Migo

Hi,

bin am überlegen, mein P5W-DH Deluxe gegen dieses Board oder das Asus Striker zu tauschen. Mich interessiert aber nur der FSB(OC Möglichkeiten), SLi ist mir egal. Mein Board(1. Revision) macht bei FSB 412 zu, auch ist der 400:500 Teiler nicht möglich, was erreicht Ihr im Schnitt für einen stabilen FSB Wert? Hat jemand Vergleichswerte 975x vs. 680i, mit ähnlichen Systemaufbau?

Danke Deilor

@Deilor Torten: das hab ich auch schon gefragt. wies aussieht gibts bei dem evga gerade probleme mit dem bios (instabil, high-fsb probleme usw).

Hi,

bin am überlegen, mein P5W-DH Deluxe gegen dieses Board oder das Asus Striker zu tauschen. Mich interessiert aber nur der FSB(OC Möglichkeiten), SLi ist mir egal. Mein Board(1. Revision) macht bei FSB 412 zu, auch ist der 400:500 Teiler nicht möglich, was erreicht Ihr im Schnitt für einen stabilen FSB Wert? Hat jemand Vergleichswerte 975x vs. 680i, mit ähnlichen Systemaufbau?

Danke Deilor

genau das denke ich auch gerade !

Also bei mir lief es mit 500MHZ FSB bis ins windows.
Ich muss dazu sagen, das es FSB Löcher gibt , das kommt dann kein bild.
Aber hatte mit EVGA E-mail Kontakt deswegen, hier die antwort:

Hi,

Unfortunately the P20 BIOS is the absolute latest BIOS that I have.

Nvidia is working on increasing the FSB limits.

Thanks,
Jacob

Die sollen lieber was bezüglich dem Multi-Problem machen. Das kann doch nicht sein, das ich bei meinem E6700 auf den 9er Multi verzichten muss oder gar auf Performance.... Was hilft mir der 9er Multi, wenn ich dabei die Rams mit DDR2-667 laufen lassen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Also scheint der 680i Chipsatz(oder das Board-Bios) noch nicht ganz ausgereift zu sein, sind ja immerhin 0,7 sek. zum 975x. Wenn aber FSB 450-5xx drin ist, scheint dieses Board eine Überlegung wert zu sein. Kann man den Multi wie beim Asus Board nach unten verstellen oder ist der fest vorgegeben?

Wenns dir nur um den FSB geht, dann kannste auch nen P5B nehmen und es mit Clockgen hochziehen. Hast du einen FSB von mehr als 500 und den Speed wie ein 975x :)

Das wäre auch eine gute Überlegung(vorallem für den Geldbeutel*g*), funktioniert beim dem Board ab FSB 400 der 4:5 Teiler oder kommt der 'geliebte' Black Screen?

wartet doch mal ab bis ein neues bios kommt. Außerdem hab ich 4*512MB drin
Vielleicht wirkt sich das auf die zeiten aus

Nun gut ob 10MHZ FSB mehr soviel Unterschied machen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bin aber überascht wie schnell auch die Entwicklung bei den Mainboards geht, vorallem das OC-Kranke Freaks so viele Möglichkeiten geboten bekommen.

Da es nicht eilt werde ich noch ein Stückchen abwarten, mindestens(spätestens) bis morgen...:shot:

Gestern Nacht bei Mind bestellt, vormittag nicht mehr lieferbar -> angerufen -> "Fehler im System" -> storniert

Heute Nacht bei Mind lieferbar -> bestellt -> jetzt wieder nicht mehr lieferbar --> wieder Fehler im System oder was??

Echt ein Witz. Bin mal gespannt wann ich das Board bekomme. Auf die Verfügbarkeitsanzeige ist echt kein Verlass. :rolleyes:

Ja, mir gehts genauso ... Midnight-Shopping bei MF wird immer mehr zur Verarsche. Mir egal ... Liefertermin is morgen, da oder spätestens am Freitag geht es wohl raus - wenn nicht wird halt storniert. :shot:

du kannst aber nicht äpfel mit birnen vergleichen

wie warm der chipsatz wird kann ich dir leider nicht sagen
laut bios bei 400x9 ca 65

gruß itruk

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn alles läuft ist es doch gut.Sollte ja nur als Vergleich dienen weil ja die meisten danach fragen.

Meine Speicher: Corsair XMS2 DIMM 4*512MB PC2-5400U 4-4-4-12 @ 450Mhz 2,3V

Jetz mal bitte deine mit timing angabe
Und mir wieviel MHZ läuft deine Kiste?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst aber nicht äpfel mit birnen vergleichen

wie warm der chipsatz wird kann ich dir leider nicht sagen
laut bios bei 400x9 ca 65

gruß itruk
Das ist schon klar.Ich würde das Board ja auch mal ausprobieren,nur finde ich es viel zu teuer.200 -210Euro wären ok.
Hinzugefügter Post:
Meine Speicher: Corsair XMS2 DIMM 4*512MB PC2-5400U 4-4-4-12 @ 450Mhz 2,3V

Jetz mal bitte deine mit timing angabe
Und mir wieviel MHZ läuft deine Kiste?
Ich habe Cl4 - 4-4-4-8

Zuletzt bearbeitet:
leider nicht
aber so wichtig ist super pi nicht für mich.
sli ist wichtig für mich und das funktioniert mit meinen
altehrwürdigen 7800 gtx hervoragend (3dmark03 35k).:haha:
werd mir dann noch zwei gts gönnen:banana: :banana:
ich bekomme ihn nicht mal stabil bis 400 fsb:shot:
werd die nächsten tage mal die mach daraufschnallen dann geht´s hoffentlich weiter

gruß itruk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh