EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist direkt nach dem einschalten, habe 2 x Moras an der Wand + Black Ice Extreme 360 Tripple Radi im Deckel, wenn ich bock habe laufen die Noiseblocker S2 @ 5V oder auch garnicht... ;)



Im Kreislauf befinden sich:

Intel Core 2 Duo E6600 @ 3,6 GHz - 1,43Vcore
EVGA NB
EVGA SB
4 x WD Raptor 74GB
2 x Samsung HD401LJ
2 x Samsung SP2504C

:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verrückt aber bringen tun dir die 2 Moras nicht wirklich viel :P
wieviel Liter brauchst du denn immer dafür ?
 
@ Shadow

Sehe ich das richtig das im oberen PCI Slot die Soundkarte nicht passt?
oder gehts doch noch mit ein wenig durchbiegen ?

Hab ja SLI da muss die Creative oben rein.

Wollte meine Kiste erst dan starten wenn ich alles hab, nun hab ich endlich
die 8800gtx, alles fertig und die kiste startet nicht. Ein Dominator Rigel defekt :-[

PC tests und OC :moved:
 
Ja, mir gehts genauso ... Midnight-Shopping bei MF wird immer mehr zur Verarsche. Mir egal ... Liefertermin is morgen, da oder spätestens am Freitag geht es wohl raus - wenn nicht wird halt storniert. :shot:
Gerade von der Arbeit gekommen und siehe da, Mind hat es wieder lieferbar. Morgen früh wwahrscheinlich wieder nicht :rolleyes:. Komischer "Fehler im System".
So, Freundin hat OP gut überstanden! :drool:

Die beiden Wasserkühler sind "da", liegen jedoch noch bei der Post, vielleicht bekomme ich sie ja heute Abend schon! :d
@Freundin: Alles Gute weiterhin :bigok: !!

@WaKü: Sieht schon cool aus und bei den Temps scheint es ja auch nen Haufen gebracht zu haben.


Ach ja, Alpha hat heute XP-Bold S.775 Blende geliefert und meine Corsair Dominator sind auch unterwegs :).

EDIT: Nimm besser Kunststoffscheiben. Diese Gummitüllen taugen einfach nix. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Xanathos,

Danke für die Info ! Du bist Dir nun hoffentlich bewusst, dass ich aufgrund Deiner Erfahrung mit den GEIL RAMS auf das EVGA umsteigen werde ??

:-)

Kannst Du schon berichten wie weit du den FSB hochbekommen hast und mit welchem Takt die "Oranges" laufen ? Bzw. welche CPU hast Du eigentlich ?

Danke + Gruss Valuki
 
Guten Morgen Thread, heute nachmittag werde ich mir erstmal Shadows PC Life und in aktion anschauen dürfen :d

Find es sehr gut, dass man das Board unter wasser setzen kann, das garantiert gute Temps und leises OC :) Bin mal auf die Mosfets gespannt wie warm die werden.

Die Frage ist nur ob es nicht auch reicht die SB Passiv zu kühlen? Naja bei mir auch Latte da ich den SLI-NB Kühler eh übrig haben werde, wenn ich dann auf den Conroe umsattle!
 
@Shadow

Welche Kühler, bzw. Halterungen sind dat genau.
Hab derzeit einen MISP SLI Kühler auf dem NF4 im Einsatz, müsste dann doch auch passen?

lg
 
@ Flow: Ich finde die bringen schon was, kann aber nicht genau sagen wieviel L da reinpassen, da ich das "komplette System" vom Rechner trenne, mittels Schnellverschlüssen und nur den Rechner leeren muss wenn ich wieder an der WaKü bastel. :)

@ Habasch: Die Soundkarte passt doch in den oberen der beiden PCI Slots. :)

Schade um den einen Dominatorriegel, man das ist sehr ärgerlich! :-[

@ Ralf_1: Danke! Ja stimmt, diese schlechten Gummi Dinger, habe nun garnicht an Kunststoffschrauben gedacht, bei der nächsten Änderung wird deine Idee übernommen! :bigok:

@ Korb123 - bzw. Ben: Klar, bin so gegen 5 ? Uhr zu Hause, muss erst noch den Hensel abholen, danach Fussball spielen inner Halle! ^^
uglycatch.gif


@ letmi: Ja, der "sollte" passen, habe nun keine Technischen Daten von ihm im Kopf, entspricht aber von der Technik her dem Alphacool SLi Kühler, probieren und sagen, hilft bestimmt einigen die auch am grübeln sind! :)

@ [KM] SeLecT: Du kannst in deinem ersten Post im Thread die kompatibilität des Alphacool NexXxoS NBX-A für die Northbridge notieren, und den Alphacool NexXxoS NB-SLI1 für die Southbridge, Bilder kannst du selbstverständlich verlinken! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xanathos,
Danke für die Info ! Du bist Dir nun hoffentlich bewusst, dass ich aufgrund Deiner Erfahrung mit den GEIL RAMS auf das EVGA umsteigen werde ??

:-)

Kannst Du schon berichten wie weit du den FSB hochbekommen hast und mit welchem Takt die "Oranges" laufen ? Bzw. welche CPU hast Du eigentlich ?

Danke + Gruss Valuki
Moin,
meine CPU ist ein 6600.
Momentan geht nicht mehr als 400, egal mit welchen Multiplikator.

Aus dem Speicher werde ich auch nicht ganz so schlau.
Bei default CPU- Bustakt 2400/266 läuft der Speicher mit 4-4-4-12-T1 bei 800 ohne Fehler im Memtest.
Bei CPU- Bustakt 2700/300 läuft der Speicher nur mit 4-4-4-12-T2 bei 750 ohne Fehler im Memtest.
Mehr geht ohne Fehler nicht mehr. Ich denke mal, der GEIL ist ein hochgezogener 667, denn die default Spannung ist ja schon 2,1 Volt.
Bios ist die letzte Beta Version
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadow: saubere Arbeit und ein guter Job für den Thread hier...

ich werde bestellen sobald der Innovatek für die GTX verfügbar ist und dann alles in einem Rutsch unter Wasser legen (Graka, NB, SB). Welchen Kühler planst Du für die GTX?

Gruß, Jürgen
 
So, nachdem ich meinen undichten Radiator ausgetauscht habe, kann ich heute evtl. endlich meinen neuen Rechner in Betrieb nehmen.
Eine Frage zu dem Board hätte ich noch, muss man den zusätlichen Grafikkarten-Stromanschluss neben den SATA-Anschlüssen einstöpslen, oder ist der wirklich nur optional zu belegen?

Danke

vanson
 
@ transdat - Jürgen: Hmm, ich weiss nicht, vielleicht lasse ich auch den Originalkühler drauf, denn evtl. erscheint ja der G81 zur CeBIT und ich denke die Karte wird kürzer werden, sodass man die aktuellen Wasserkühler dann nicht mehr benutzen kann.. :(

Deswegen weiss ich noch nicht, aber wenn dann solls schon der Innovatek werden. :)

@ vanson: Wird bei SLi benötigt.
 
@ Shadow: Jau bis nachher dann! Bin schon hot ^^

So habe mir den Test mal kurz angeschaut und ich muss sagen, dass Nvidia beim 680i zum 590 ein grosser Performance Sprung gelungen ist, auch die P965er lässt er klar hintersich und ist mit dem 975er mindestens gleich auf! Wer jetzt noch sagt, das der 680i lahm ist, der hat keine ahnung!

Wenn Nvidia jetz noch nen Bios rausbringt, was stabile Taktungen von 500 (>500?) ohne "OC-Löcher" hat, dann sticht es den 975er sicher aus ;)

Soweit mein Eindruck...

PS: Hat jemand interesse an meinem sys :d
 
Wenn Nvidia jetz noch nen Bios rausbringt, was stabile Taktungen von 500 (>500?) ohne "OC-Löcher" hat, dann sticht es den 975er sicher aus ;)

Eigentlich ist der 975 auch schon "veraltet" (bitte jetzt nicht missverstehen liebe INTELIANER ;) )
Aber er ist schon einige Zeit auf dem Markt und der "aktuellste" INTEL ist eben der 965, welcher aber nicht in der Premium-Liga spielt.
Da NVIDIA mit dem 680i gerade diesen Sektor des 975 im Visier hatte, erscheint es mir nur logisch, dass er teilweise besser als der 975 ist. Der naechste INTEL wird wieder besser als dieser NVIDIA, der naechste NVIDIA erneut besser ... und so geht das Spielchen immer weiter ... :xmas:
 
hui wie ati und nvidia, das scheint so zu sein, dass man das überall finden kann^^

Naja hoffe nich das es so wird wie ATI vs. NVIDIA Fanboys, NVIDIA vs. INTEL vs. ATI (Wenn denn man inne pötte kommen)
 
HI Xanathos,

vielen Dank für Deine Infos...ja ist ja auch nur ein hochgezogener 667 ! Probier doch mal rtwas mehr Saft auf den RAMs und schlechtere Timings....

Danke + Viele Grüße
Valuki
 
Nabend Leute, läuft bei jemandem von Euch das Board mit DDR2-800 @ 3-3-3-8, 1t Command Rate?

Bei mir läuft es entweder mit CL3 ODER mit 1t, also nur stabil mit CL4/1t oder CL3/2t.
 
Ich probiere es gleich mal aus, Dennis.

everest.jpg


Dies ist mit 3-3-3-12 1t. Ob es dauerhaft stabil ist, weiss ich so schnell noch nicht.
 
Hast Du ne höhere Chipsatzspannung? Bei mir schmiert er bei 3-3-3-12 1t oder anderen Timings (3-4-4-12-1t) im 3DMark regelmäßig und sicher ab - oder bootet erst gar nicht bis in Windows...
 
SPP auf 1.5 V und MCP ist auf Auto.
 
Ja, aber erst mal schauen, ob es stabil bleibt. Ich muss mich mal nach einem neuen Conroe umsehen. Meiner macht max. 3,2 GHz. Und der FSB auf dem eVGA geht z. Zt. nur bis 420 bzw. 1680.
 
Ne, auch mit hohen Spanungen ist nix bei mir. Drei Speicherpärchen ausprobiert, die es eigentlich schaffen sollten. Naja,...
 
Bin auch etwas über meine HZ Rams von G.Skill enttäuscht :hmm: Schon bei 400Mhz @ 4-4-3-7 bzw. 4-4-3-8 gibt´s kein Boot ins Win, geschweige irgendwelche Benchmarks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh