EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na toll, Jungs. Nun sind zwei Boards per Nachnahme unterwegs zu mir. Mindf*ctory und computerh*andlung.de :fresse:. Nehme dann natürlich das von Mind (ohne Versandkosten; nur 2 Euro Zustellgebühr). Reicht es das andere, welches per UPS kommt, einfach nicht anzunehmen? Bin also "nicht erreichbar" für den Zusteller? Vor die Türe legen is nicht wegen Nachnahme ;). Glaube, ich storniere nachträglich einfach.

EDIT: Ich hoffe das von Mind ist auch ein "neues Board", und nicht ein Rückläufer eines Kunden, bei dem keine hohen FSBs geschafft hat. Wenn die Antistatikhülle nicht versiegelt ist, geht es wieder zurück.

Ist der farbige Karton des evga nochmals in Folie eingeschweißt?
Woran könnte ich erkennen das es schonmal in Gebrauch war (Schraubstellen,..)? Wohl eher gleich an der Verpackung?

EDIT2:

Nochmal zur Kühlung des evga´s. Es dürfte ein kleiner Kühler auf der Southbridge völlig ausreichen :). MSI macht es sogar vor:
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=35858
http://www.msi.com.tw/program/newsrelease/news_page.php?UID=503

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo kein Problem ^^

Fand es recht leicht....wenn ich da an mein Abit Fatal1ty AN8 denke ...oO

Aber es sieht verdammt geil aus, und die Kabel sehen auch edelst aus...freu mich schon...hoffe mal beim Einbau klappt alles ;)

@die Leute die nochn EVGA kaufen wollen: Ich hab mein EVGA über Geizhals.at bei KMEletronik zum Preis von 241€ gekauft. Es war 3 Tage nach der Bestellung bei mir.

gruss

€Kenneth: mein 6400er hat anfangs auch getaktet wie deiner. hab dann von hand nachgesteuert. inzwischen läuft er aber ohnehin 400*8

Entweder ausverkauft...oder überteuert...

Meißtens beides...

Ich finds einfach schade, wie schlecht in diesem Sammelthread Informationen im ersten bzw. zweiten Post gebündelt werden :(

...Ist der farbige Karton des evga nochmals in Folie eingeschweißt?
Woran könnte ich erkennen das es schonmal in Gebrauch war (Schraubstellen,..)? Wohl eher gleich an der Verpackung? ...

Dort wo man den Karton öffnet muss ein runder Siegelkleber überklebt sein. Ok bei mir fehlte zuerst Treiber CD, Handbuch hab EVGA angeschrieben das es nicht dabei war beim Bord und die Folie am Karton noch dran war als ichs gekauft habe im Laden. Mail zurück gekommen, wurde heute per UPS Express versendet, Samstag geschrieben, Montag schon da, zu meinem erstaunen war noch COD 2 mit bei gelegt zum anderen, was ich noch bei keinem Review bei der Ausstatung auf Bilder gesehen habe. :)

mfg

Die Dame von der Post war da :xmas: . Dachte erst es wäre aufgrund der Paketdimensionen das Falsche ;).

Jetzt kann es auch bei mir los gehen :). Nur heute habe ich fast keine Zeit mehr. Außerdem muss ich den XP-Bold noch umbauen und DANACH (!) plan schleifen. Bringt wohl nix die Bodenplatte planzuscheifen und dann erst montieren. Durch den Anpressdruck der Dichtung ist das halt dann nicht 100%ig ;).

Ja OK. Sicher, solange die Temps in Ordnung sind :bigok: . Trotzdem. Ob jetzt 3,6 oder 3,9 merkt man eh nur in Benchmarks. Zum Surfen und Office reichen auch 3,6 aus ;).

So, gerade mal wieder bei Mind angerufen. "Müsste" nächste Woche bei denen eintreffen. Bin mir da aber nicht so sicher.

Der Corsair ist heute gekommen. Schneller Service bei VIBU!

CPU müsste morgen kommen. Fehlt halt nur noch das evga :rolleyes:.

EDIT: Habe es jetzt noch zusätzlich woanders bestellt für 245,98. Ist dort lieferbar (habe nachgefragt).

Hallo Ralf,
sag mal welche Corsair sind das genau?Sehe da bei geizhals mehrere!

Gruß Jörg

Ich weiss nich, ich habe immer meine kühler im auseinandergebauten zustand plangeschliffen und poliert und die sind dann immer plan gewesen, habe es kontroliert mit dem wasser-glasplatten-test ;) wie soll sich denn auch eine mehrere millimeter dicke platte aus kupfer so verbiegen^^

Die Dame von der Post war da :xmas:

Dann hat es ja doch noch rechtzeitig geklappt :)

Mein EVGA nForce 680i liegt auch schon bei der Post.
Ich werde es erst am Montag abholen, da ich heute nicht zuhause war.
Dazu habe ich die "Standard-Corsairs" bestellt http://geizhals.at/deutschland/?a=203549&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=e&fmerk=1
Die Dominatoren waren mir dann doch zu teuer. (30,- EUR hier mehr, 20,- da mehr, das summiert sich ;) )

Ausserdem habe ich hier irgendwo gelesen, dass die Kuehlrippen der Dominatoren sehr hoch sind und daher den Einsatz der CPU-Kuehler einschraenken. :eek:

Hi

bin am überlegen mir das zu holen ;)

mal ne kleine frage .....
ich hab hier n lianli v2000b+ da ist ja das mobo verkehrtherum eingebaut

ich mach mir da sorgen wegen der heatpipe . die wird doch warscheinlich nicht richtig funktionieren oder ....

gibts schon andere kühler dafür ? speziell waküler ?

cu brokk

aja nochne frage schon jemand versucht 3 grakas einzubauen ?

Bei gedrehtem Board funktioniert das Heatpipe-Prinzip nur sehr schlecht bis gar nicht. Physik lässt sich halt nicht austricksen ;). Die Temps werden nicht gerade berauschend sein an der Southbridge. Die Northbridge ist dadurch nicht betroffen. Sollte evtl. gehen.

MSI verbaut auf der Southbridge auch nur einen kleinen, einzelnen Passivkühler.

WaKü siehe Seite 25:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=285991&page=25

Zuletzt bearbeitet:
wieso funktioniert bitte diese heatpipe nur wenn das board richtig rum im case hängt? das sind doch alles nur stinknormale passivkühler, die mit "stangen" verbunden sind oder seh ich da was falsch? wenn nicht, dann sollte es scheiß egal sein wie rum das board eingebaut is...

So stelle ich es mir vor:

Das warme Gas steigt nach oben -> kondensiert -> gibt Wärme ab / kühlt ab -> fließt nach unten -> kühlt / nimmt Wärme auf -> .... (von vorne)

So besfestige ich die Kühlerschrauben immer:

- Gummitülle mit Teppichmesser in der Mitte teilen
- Unten: Halbe Tülle + Metallbeilagscheibe (-> Schraubenkopf drückt es nicht durch)
- Oben: Kunststoffscheibe + Mutter

Unten / Oben kann man auch tauschen.

So, baue mal weiter :).

@SOLDIER: Super Ergebnis !

Zuletzt bearbeitet:
... @SOLDIER: Super Ergebnis !...

Jo Merci, möchte auch was basteln hab aber meine WK Teile noch nicht da, möcht endlich hoch schrauben und mich nicht nur mit 3.4 Ghz ruhig stellen, will endlich meine 600 Liter Pumpe einbauen. :haha:

Die da ... 300300370_gr.jpg ... und ... 300300370-2_gr.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabelverlegen hält mal wieder richtig auf :rolleyes:. Amacrox und TJ07 -> wird eng am 8-pin.

... hast du den 8500er dominator ram? ... Wieviel VDIMM hast du für den Screen auf den Chips angelegt? ...

Ich hab das erste als das P19 Bios drauf gemacht, irgendwie geht das mit meinem Ram besser ... ne sind ned die Dominanten, geht da nur mit 2.1V, Orginal Timings hat der Ram aber 5-5-5-18 ist deshalb etwas günstiger lässt sich aber mit der Expert Einstellung beliebig an die Timings anpassen. :)

http://www.pc4all.ch/shop/product_info.php?products_id=4927 ;)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh