EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
fröhliche weihnachten,
mein EVGA hängt beim code 50 = init USB controller !
Board ist schrott, nix geht mehr :((
und das nach dem ich 2x 8800gtx mit wakü und das mobo mit wakü gemodet hab, saubaer....
bios reset klapt net,
batterie raus hat auch nix geholfen,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
fröhliche weihnachten,
mein EVGA hängt beim code 50 = init USB controller !
Board ist schrott, nix geht mehr :((
und das nach dem ich 2x 8800gtx mit wakü und das mobo mit wakü gemodet hab, saubaer....
bios reset klapt net,
batterie raus hat auch nix geholfen,,,
Hast Du USB Geräte angeschlossen, wenn ja diese alle mal abziehen. Reicht das NT aus und hast Du auf dem Board den 4 poligen Molexstecker angeschlossen?
 
fröhliche weihnachten, an alle

bekomme die Kriese mit dem Board

seit mein 6600 drin ist

mein Speicher siehe sig. lief immer auf 450\900Mhz jetzt plötzlich bekomme ich immer bluescreens, mach den 3-4 neustart startet er dann.dann hängt er sich hin und wieder einfach auf . hab das P23 drauf. kann es an der PS2 Maus liegen?? der 6600 läuft @ 3600 ohne probs prime stabil. Weis net mehr weiter
 
es ist ein totaler neuaufbau,
habe keine USB Geräte dran, alle onboard geschichten abgeklemmt,
750w BeQuiet "QuadRail(185€) sollte reichen,
habe den 4pin molex auch am board,
der zusatz P4 stecker ist als 8poliger dran,

vorher klapte alles bis ich über Floppy das Final 23 geflasht hab,
hat alles geklapt, danach rechner aus, seit dem neustart bleibt das Board beim code 50 stehn und nix tut sich mehr !
Batterie hatte ich 10min draussen, danach immer noch code 50 !
Endweder hab ich das Bios zerflasht oder das MoBo hat wirklich ein weg....
noch jemand n tip?
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal das Bios P23 offiziell über den USB-Stick zu flashen. Falls es die nicht gibt, mal die img. vom P23 Beta 2 nochmal probieren. Vor dem flashen nochmal nen CMOS-Clear mit dem Jumper machen.
 
Versuche mal das Bios P23 offiziell über den USB-Stick zu flashen. Falls es die nicht gibt, mal die img. vom P23 Beta 2 nochmal probieren.

könnt ich probiern,
nur es wird nicht klappen,
das Board piept nicht mal,
nicht mal der Moni geht an,
sprich er kommt noch nicht mal zum booten,
habe ja schon extra nen USB Kabel rangehängt mit nem Stick dran,
hat auch nix gebracht, code 50 bleibt es stehn, gleich nach dem einschalten,

hab nun 16 std meiner Jugend an der Kiste incl. letzter Nacht, verloren,
ich glaub mein Kopf implodiert gleich :fresse:
werde jetzt erst mal das Board zurück modden (ohne wakü)
und dann nochmal ein Tischaufbau machen, mit anderen Komponennten,
sollte es dann immernoch net funzen, werde ich am Mittwoch zu Segor und mir den Stein Flashen lassen oder gleich ein neues Board holen !

Über 4mille ausgegeben und nix läuft, tolle Weihnachten :xmas:
gruss
mika

€: wenn ich den Cmos clear machen will, beibt das Board auch beim code 50 stehn (mit umgesetzten Jumper) !
Nicht mal das funzt mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mikaTech
Vielleicht nützt dir die eine oder andere Beschreibung aus meinem gestrigen Drama etwas.
Nachdem ich das P23 Final geflasht hatte, hat das Board bei den Codes 25 u. 26 ungewöhnlich lange gepiepst und blieb dann schließlich bei 7F stehen. Mit F1 hat der Rechner dann weiter gewerkelt allerdings ohne Bild und ohne Zugriff auf mein RAID, das nach dem flashen (+cmos reset + Batterie raus) ausgeschaltet war (alle anderen Einstellungen im Bios waren auch @ default). Manchmal endete es mit dem Code FF, manchmal mit 01.
Habs dann hinbekommen die Kiste zu überreden mich mit nur einem Speichermodul ins Bios zu lassen (mit zwei Riegeln kam er nach dem flashen nicht klar), wo ich dann alles wieder neu einstellen konnte.
Meine ursprünglichen OCZ Module liefen dann aber auch nicht mehr paarweise (kein Bild - die o.a. Fehlercodes). Hab mir dann die Corsairs zugelegt und die funktionieren jetzt.
Ehe ichs vergesse:
In der Annahme, dass das Bios nicht richtig aktualisiert wurde, hatte ich es nochmal und ohne Signal am Monitor geflasht (Ich hab in dem Fall einfach 5min gewartet)
 
Moin und fröhliche Weihnachten :wink:

Gibt es für das EVGA ein Tool um im Windoof zu on the fly zu takten?

Gibt es auch vernünftige Auslesetools?
Oder ist eins dabei was ich noch nicht entdeckt habe? :rolleyes:

Von der Ntune Software.. gibt es da eine Version die den Alphastatus verlassen hat?
 
@todt,
thx4info,
Die CellShocks die reinsollten wollten auch nicht booten, nicht mal mit einem Riegel,
erst als ich einen MDT 667er reinsetzte kam ich ins Bios wo ich die 2,2v bzw 2,3v fuer die Rams setzten konnte, danach lief das Board sogar mit 2 Riegeln,

vorher hatte ich auch ungewöhnliche Fehlercodes like 26,
habe ich beide Rams testweise rausgenommen hat das Board normal reagiert,
aslo sollte das Bios doch noch funzen,

sollte das Bios net richtig geflasht worden sein hätte es mir doch net gesagt das al successful war, oder?
ich probiers nochmal mit nem stick, ich warte auch 20min wenn es sein mus, nur bitte lauf wieder,
gruss
mika
 
1. Gibt es für das EVGA ein Tool um im Windoof zu on the fly zu takten?
2. Gibt es auch vernünftige Auslesetools?
3. Von der Ntune Software.. gibt es da eine Version die den Alphastatus verlassen hat?
1. Würde davon eher abraten. Über das Bios ist es einfach sicherer.
2. Core Temp und Everest scheinen gut zu funzen. Da sieht man auch wie das evga bei der Vcore undervoltet.
3. nTune ist Mist. ;)
 
"...gibt es da eine Version die den Alphastatus verlassen hat?" :hail:
Der war gut.
Zum auslesen: Everest scheint mir am umfangreichsten zu sein und gleichzeitig sehr genau. Die Temps gleichen ziemlich genau denen, die auch das Intel TAT und coretemp anzeigen und den Spannungsangaben vertraue ich auch.
Zur Überprüfung der Speichertimings benutze ich cpuz.
Der NV Monitor hingegen ist so nutzlos wie 20m Feldweg auf einem Flugzeugträger.
 
1. Würde davon eher abraten. Über das Bios ist es einfach sicherer.
2. Core Temp und Everest scheinen gut zu funzen. Da sieht man auch wie das evga bei der Vcore undervoltet.
3. nTune ist Mist. ;)
Das On the Fly ist schon ganz gut wenn man seine CPU bis 3,2 @stock stellen kann.

Ntune... ich deinstalliere das gleich mal
 
Asus Striker Exterme 515 MHz FSB 1:1

1. War natürlich ein kleiner Weihnachtsscherz, hier ist das richtige Bild.



2. Habe ich mich da etwa vertan?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayk-Freak
1. 515 MHz FSB 1:1 ??
wo denn? ick seh nur 500 auf den rams "2T" und 400 auf der cpu
2. was hat das hier zu suchen?

gruss
mika
 
also ich bin auch am ende mit den nerven^^

680i und cellshock passen nicht zusammen.
habe Celis 1000 cl 4 und die laufen netmal 800mhz stabil, sofort freez bei prime. Auch bei 2.4V.
 
also ich bin auch am ende mit den nerven^^

680i und cellshock passen nicht zusammen.
habe Celis 1000 cl 4 und die laufen netmal 800mhz stabil, sofort freez bei prime. Auch bei 2.4V.

hio,
hast du mal memtest probiert(dos)?
test 3,5,6 und 8 sind am wichtigsten,
wenn sie jeweils dreimal jeden test durchlaufen, sollten sie eigendlich stabil sein.
dennoch crass das sie mit auto settings nicht booten, bei mir erst wenn ich mit MDTs im Bios 2,25v einstelle,,,
gruss
mika
 
fröhliche weihnachten, an alle

bekomme die Kriese mit dem Board

seit mein 6600 drin ist

mein Speicher siehe sig. lief immer auf 450\900Mhz jetzt plötzlich bekomme ich immer bluescreens, mach den 3-4 neustart startet er dann.dann hängt er sich hin und wieder einfach auf . hab das P23 drauf. kann es an der PS2 Maus liegen?? der 6600 läuft @ 3600 ohne probs prime stabil. Weis net mehr weiter

der speicher läuft jetzt auf 700 , kann doch net sein
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin auch am ende mit den nerven^^

680i und cellshock passen nicht zusammen.
habe Celis 1000 cl 4 und die laufen netmal 800mhz stabil, sofort freez bei prime. Auch bei 2.4V.

Noch ein paar Tage das bist dein EVGA ja dank der Bucht los:wink: wobei ich eher die Cellshock hätte umflashen lassen...
 
und meinste mit dem EPP laufen sie besser oder stabiler?
gruss
mika?
ich würde es vermuten


hio,
hast du mal memtest probiert(dos)?
test 3,5,6 und 8 sind am wichtigsten,
wenn sie jeweils dreimal jeden test durchlaufen, sollten sie eigendlich stabil sein.
dennoch crass das sie mit auto settings nicht booten, bei mir erst wenn ich mit MDTs im Bios 2,25v einstelle,,,
gruss
mika

Hast du echt MDT´s laufen??? ich dachte die seien völlig inkompatibel mit dem Board...
 
am laufen nicht wirklich,
habe einen 1GB Riegel MDT 667 hier, den ich nur zum booten benutzt hab,
wie gesagt mit den Cellis hat es nicht gebootet, auch net mit einem Riegel,
erst als ich mit hilfe der MDTs sie manuell auf 800MHz gesetzt hab, danach Rechner aus und Cellis wieder rein hats geklapt,
nun ist erst mal mein Board futsch, darum komme ich erst mal net zum testen,,,
gruss
mika

€:
btw. noch was muss ich loswerden,
habe gestern 5 mal stromausfall gehabt,
scheint als ob meine Wohnung nicht fuer das 750W NT ausgelegt ist,
wenn ich den Power Schalter alle 5-8 male betätigte flog die Hauptsicherung raus :fresse:
auch wenn es nach nek Kurz en klingt, ist es aber net, habe hier wirklich eine schwache Sicherung,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sanic
welche Spannung hast du bei nForce SPP eingestellt?
bei 1.4V läuft meine Kiste unter Orthos nicht stabil (Memtest & Co. allerdings schon)
ich habe 1.5V eingestellt und damit läufts stabil
 
meine celis laufen im single modus auch 1130 stabil, nur DC freezt alles. Jetzt nonOC FSB 266, rams laufen default 1000 cl4. Wenn ich FSB auf 400 hochhebe, dann laufen rams nicht mal 800 stable.

Spannungen habe ich schon alle auf höchstens gestellt zum probieren.
 
Mein Beileid. Hab jetzt schließlich 2GB OCZ (liefen nur bei max 750 stabil) nutzlos auf dem Schreibtisch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol meine Corsair laufen jetzt 350\700Mhz kann doch net sein
wenn ich die Speicher auf 800 Stelle geht nix
auf 900 Bluescreens beim win start.
850 win startet rechner hängt sich auf
750 geht wieder nix

kann mir das mal jemand erklären?

die liefen 900 ohne probs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh