EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm , bin mit dem EVGA recht zufrieden .
Momentan 470 1:1 , mit den ersten Cellshocks die auf dem Markt
waren ( 1000er CL5 ) die haben das SPD noch auf 800 und CL4 programmiert .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe so das gefühl das das Board erst anfängt ab nem E6600 Probleme zu machen.
Mit meinem 6400 lief alles wunderbar nie Probleme gehabt.
Jetzt mit dem 6600 macht es nur mucken
 
Im Gerätemanager steht bei mir nach allen Treiberinstallationen immer noch unter "andere Geräte" ein "PCI-Device" mit gelben Fragezeichen... was könnte das denn sein?
 
Hm, könnt ihr den Speicher auch nicht zwischen 800 und 900 laufen lassen? Wähle ich 850, bootet er mit 800. Ich wollte mal auslooten, wie weit ich 4-4-4-12-1T laufen lassen kann. Ab 900 läuft es wieder.
 
sorry, vergessen zu erwähnen. Nein, keine sonstigen PCI Karten drin. Nutze den Onboard Sound...
 
Hm, könnt ihr den Speicher auch nicht zwischen 800 und 900 laufen lassen? Wähle ich 850, bootet er mit 800. Ich wollte mal auslooten, wie weit ich 4-4-4-12-1T laufen lassen kann. Ab 900 läuft es wieder.


genau das selbe prob habe ich auch

800 startet bleibt hängen
850 win hängt sich beim start auf
900 geht zwar aber nur mit bedingt
 
Hängen bleibt er glücklicherweise nicht. Es ist ein entweder oder mit dem Board.
 
Tja, einen E6600 nutze ich auch. Mit vernünftiger Spannung bekomme ich den nur auf 3.2. Für 3.6 braucht er zuviel und das ist mir nicht geheuer. Einen E6700 möchte ich mir zumindest aktuell nicht leisten. Da gebe ich lieber Geld für ein Striker oder Commando aus.
 
Habe ja auch nen E6600 und zur Zeit läuft es recht gut. Wobei ich boot-Probleme bei Multi 8 und FSB 450 habe (RAM DDR2 900; CL5-5-5-24). Egal, System läuft nun seine 3,75Ghz. (Everest 1,43 V), RAM DDR2 834 CL4-4-4-10 (2,15 V / Everest Lese ca. 11.000 MB/s).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 800 MHz und 4-4-4-12-1 habe ich mal 10600 mal 10800 in Everest.
 
Also ich kann bis jetzt auch noch ned lästern über mein evga board...

hab nen e6600 mit 3,6ghz drauf laufen und ner 8800gtx... läuft alles perfekt... lässt sich wunderbar takten und rennt stabil...

aber ich würd mir trotzdem jetzt ein striker holn, da die heatpipe konstruktion besser is... hab den kleinen lüfter runter und an meinem ninja hänt jetzt n 92 lüfter der auf den heatpipe kühler bläst... geht auch.. is jetzt auch silent, aber immer no ned as wahre ^.^
 
Hat schon mal jemand Probleme mit der PS/2 Maus an dem Board gehabt?
Bei mir "springt" die Maus so alle 10 sek. 10cm auf dem Bildschirm weiter.
Das geht dann ein paar Minuten, dann geht der Zeiger gar nicht mehr. Nach reboot das gleiche wieder von vorne.
 
Also ich kann bis jetzt auch noch ned lästern über mein evga board...

hab nen e6600 mit 3,6ghz drauf laufen und ner 8800gtx... läuft alles perfekt... lässt sich wunderbar takten und rennt stabil...

aber ich würd mir trotzdem jetzt ein striker holn, da die heatpipe konstruktion besser is... hab den kleinen lüfter runter und an meinem ninja hänt jetzt n 92 lüfter der auf den heatpipe kühler bläst... geht auch.. is jetzt auch silent, aber immer no ned as wahre ^.^


Dem ist nichts hinzuzufügen. 6600@3,6, 4Gb Gskill 2GBPK 800 4-4-4-12, 8800GTX SLI. Alles Ohne Probleme und brettstabil...:hmm:
 
Hat schon mal jemand Probleme mit der PS/2 Maus an dem Board gehabt?
Bei mir "springt" die Maus so alle 10 sek. 10cm auf dem Bildschirm weiter.
Das geht dann ein paar Minuten, dann geht der Zeiger gar nicht mehr. Nach reboot das gleiche wieder von vorne.
Ich hatte Probleme mit meiner wireless Tastatur, auch über PS2 angeschlossen. Der PC piepste dann ab und zu beim Tippen. Daher habe ich jetzt eine Logitech G11 und MX518. Keine Probleme mehr ;).
Hast Du schonmal versucht im Bios den USB mouse support zu deaktivieren?
 
Ich hatte Probleme mit meiner wireless Tastatur, auch über PS2 angeschlossen. Der PC piepste dann ab und zu beim Tippen. Daher habe ich jetzt eine Logitech G11 und MX518. Keine Probleme mehr ;).
Hast Du schonmal versucht im Bios den USB mouse support zu deaktivieren?

Ja hab ich schon gemacht(Maus und Tastatur). Hab einen KVM Switch dran, aber mit dem noch nie solche Probleme gehabt. Logitech Mäuse hab ich am KVM Switch noch nie ohne Probs am laufen gehabt, deshalb fällt Logitech aus. :-(
Wenn ich eine USB Maus dranhänge gehts. Hab das Gefühl, daß die Hersteller schon gar nicht mehr mit PS/2 testen. Ohne OC hab ich aber keine Probleme mit der Maus.
 
@brutus999

das ist ein schönes ergebnis mit luft

darf ich mal fragen welchen kühler du benutzt?
 
habe jetzt SPP auf 1.55V und alles stable, läuft cpu 3,75 rams 1111 cl4. Teiler 3:2. Keine berauschende Performance. Also für mich lohnt sich der Nforce nicht.
 
Hallo,

also für mich lohnt sich der Nforce schon meine Curcial laufen endlich auf 1200Mhz bei 5-5-5-15 vorher hatte ich sie nur auf 890 gebracht...

Leider will meine CPU (E6600) nur auf 3,2Ghz bei 1,40V und bei 1,48 ist nichtmal 3,4Ghz Stable.

Ergo: Wenn wer einen E6600 der mit max. 1,45V 3,600Mhz macht melden....!!!

Mfg derfiese
 
die laufen zwar 1200 nur bringt das wenig was, wegen dem speicherteiler der ganze performance versaut
 
Hm muss man was besonderes einstellen im BIOS, das die CPU-Lüfter Drehzahl automatisch geregelt wird?
 
Das ist so ne Sache, deshalb hab ich mir gleich ne WK zugelegt. In den Optionen auf Smart stellen und manuell rauf und runter bei den Prozent. Musste auch ein paar mal neu starten bis ich es raus hatte, erst da übernimmt es die Einstellungen. Schau auch mal ins Handbuch dazu. :hmm:

mfg
 
hiho(hoho) ersma allen nochn frohes fest und alles drum und dran und ich les grad das das evga gut läuft mit 3,6 und 4 gig gskill uner 8800gtx.. sone konfiguration wollt ich mir auch hollen vor jahresende..
nur haltn qx6700 quad und alles auch noch möglichst leise in nem silentmax gehäuse..;) (jaja und soll am besten noch kaffe kochen und den müll rausbringen *g ;)

hmm was habt ihr denn für kühlungen, also sicher wakü und noch ne ladung interner fetter lüfter.. wollt auf der kiste 3dsmax laufen lassen und tagelang am stück mit 100% cpu last rendern daher muss der kram bombenstabil laufen.. wäre sehr froh über alle tips .. THX schon ma und n guten noch, lg kirin ;)
 
@SOLDIER

Muss ich um Smart Fan nutzen zu können "CPU Vreg Fan Control" auf "Enable" stellen?

Gibts nen bestimmten Anschluß für den Netzteil-Lüfter? Hab meinem im Moment am "Sys Fan"
 
Zuletzt bearbeitet:
fröhliche weihnachten, an alle

bekomme die Kriese mit dem Board

seit mein 6600 drin ist

mein Speicher siehe sig. lief immer auf 450\900Mhz jetzt plötzlich bekomme ich immer bluescreens, mach den 3-4 neustart startet er dann.dann hängt er sich hin und wieder einfach auf . hab das P23 drauf. kann es an der PS2 Maus liegen?? der 6600 läuft @ 3600 ohne probs prime stabil. Weis net mehr weiter

Haste nach dem Einbau des 6600 mal die Batterie für 10 Minuten aus dem Bord genommen und den Rechner vom Stromnetz getrennt? Danach nochmal clr CMOS gemacht, das Bios neu gaflasht, die Default Einstellungen neu geladen und dann langsam den 6600 versuchen hochzutakten (erstmal mit den Auto-Einstellungen).
 
das komische ist ja die win installation laüft mit 900Mhz Speicher ohne probs
installationen auch kein prob
wenn ich aber prime ram test laufen lass dann freezed der

vorher liefen die 900 ohne probs
 
das komische ist ja die win installation laüft mit 900Mhz Speicher ohne probs
installationen auch kein prob
wenn ich aber prime ram test laufen lass dann freezed der

vorher liefen die 900 ohne probs

Läuft der Speicher auf 1T oder 2T? Teste doch vielleicht erstmal CPU und RAM einzeln zum Beispiel 32M mit 900 MHz und 2T? Kühlst du die Northbridge ordentlich?

Ich muss jetzt erstmal Ente essen, bis später dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh