EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank Ralf :wink: :d :wink:

Mhh testet er die beiden Cores wegen dem einem Fenster ?
Habe Scrrens gesehen waren 2 Fenster open ;)

PS: Sig wurde geändert :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hounted

die cpu-spannung wird von evererst und von cpuz (bis zu einer gewissen höhe) sauber ausgelesen. ntune kannst du vergessen...

@night

ist doch klar, wenn du primest ist die temp etwas höher als im bios...

da ist die cpu noch net so gefordert. die temp fällt schon innerhalb einer sekunde mal so um 20 K...

gib mal wirklich lieber 2.1v auf den ram und nimm mal die cpu-vcore 0,02v runter. der x6800 müsste auch so noch die 3600 schaffen...

m3gtr

Zuletzt bearbeitet:
Oh NOOOOOOOOOOOOOOO :motz: :motz: :motz: :motz:
ocnighty311206bb8.jpg

Was soll ich noch machen ??
V erhöhen oder senken habt ihr Ratschläge :confused: :confused:

mit dem stock-cooler bitte nicht über 1,38 echte...

nimm doch zum testen den multi auf 8... geht doch erst mal um die gesammte einstellung. die cpu kannste zu schluß quälen, wenn alles andere läuft

m3gtr

Jo, normal läuft ein extreme schon sehr gut @ OC. Bei der enormen Abwärme hilft nunmal nur noch WaKü und eine gute Wärmeleitpaste. Liegt wohl definitiv am LuKü. Bei 3,6 ist der boxed-Kühler hoffnungslos überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt:
3200.MHz
CPU Core 1.33125 V

So jetzt bin ih ma gespannt :angel:

Thx an euch allen ;)

Wenn es jetzt nicht funken sollte dann Gute Nacht, stecke ich Raketen-Böller in den PC egal was ist

sooo...

schau mal, dat sind so 1,305-1,315v echte unter last. mit einem der besten air-kühler (scythe infinity + coollaboratory) ich hab max-temps von 58-62°C. will nicht wissen wo dein x6800er bei 0,1v+ liegt...

cu m3gtr

edit: meinte natürlich oben 0,02v und net 0,2v, sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,
@ Time
Ich habe das gleiche Pech wie Du. Die schönen GBHZ kannste knicken auf dem Board. Sogar mit standart Einstellungen Primelt es nicht weiter als 4 Durchläufe. Hab mit nem Kumpel erst mal getauscht gegen OCZ's die wenigstens satbiel laufen bis 1333 FSB und 800 MEM.

Na, da ist nicht das Problem... Meine Rams lüppen ja mit 420Mhz @ 5-6-6-18... Zur Not machen sie auch 4-4-4-12. Prime rennt auch mehrere Stunden sauber durch, habe lediglich 3700Mhz @ 1,42V fünf Stündchen Prime laufen lassen.

Was mich mehr ärgert, ist der Bustakt den ich durch den 10er Multi verliere. Mit 9er Multi will die Kiste net mal booten :fresse:

So er läuft Goooooooooooooott sei Daaaaaaank :wink: :hail: :wink:

Fettes Dankeschön

Lass ih aber mal bis Morgen 10Uhr durchlaufen, danach kann ich mal den OCZ der jetzt auch läuft mal von 800 auf 820-ca840 erhöhen

G U T E N R U T S C H euch allen

PS: Ich kann ja net feiern kranK ;(

Zuletzt bearbeitet:
Sylvesterstadl oder André Rieus – Champagnermelodien sind doch auch was, oder? (Scherz Ende)
Ich wünsch dann noch viel Glück beim weiteren OCen. Da muss doch schließlich noch mehr gehen.

@ALL
Trotz Versprechen des EVGA-Support gibts immer noch keine neue Info über den unbekannten Jumper.

sooo...

glaub ich hab es nun auch auf den absolut niedrigen spannungen stabil :)
dachte ich schaff es dieses jahr nicht mehr...

alle v-einstellungen von hand (kein auto)

cpu: 1,37500 (1,32 bios)
fsb: 1,3
mem: 2,125
nforce spp: 1,3
nforce mcp: 1,525
ht spp<-->mcp: 1,3

orthos 8k-1024k erhöht auf 30min pro durchlauf. v-core und v-mem zur sicherheit etwas höher.

so, nun gehts los.

euch auch einen guten rutsch
m3gtr

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin und ein frohes Neues.
Ich bin schwer am liebäugeln mit den Cellshock DDR2 PC8000 CL4.
Hat die evtl. schon wer auf dem Board stecken? Mich würde interessieren ob die satbil laufen, und was da so an Durchsatz bei rumkommt.

wenn di ekein EPP haben, musst du zuerst anderem ram rein und Spannung auf 2,2V stellen, erst dann startet das board. Ich war aber nicht begeistert von 680i mit cellshock. Stellst 1200mhz, machen stabil, aber schlechte Banbreite wegen nem automatisch gesetzten Teiler.

Moin und Frohes ;)

So 14stD Dauertest überstanden denke es geht noch mehr, ich lass den erst mal so :hail:

Sommer 2007 kommt WakÜ dann geht es weiter mit 50% mehr :love:

Hiho :)

Denke das ich meinen PC morgen wieder haben KANN! (endlich). Auf welche Spannungen sollte den achten damit mein Sys. stabil läuft wenn ich nicht OC will. SPP 1,55V sollte ich meine bis jetzigen Probleme wegen Freezing und Bluescreens beheben, aber falls nicht, gibt es noch welche Spannungen die ähnliches hervorrufen aus eueren erfahrungen?

So, habe nun auch nochmal SP2004´t :fresse:. Ist die P23 final. Spannungen seht ihr ja im Screen. Habe bei den Spannungen nur Vcore 1,4875, FSB 1,4 und RAM 2,175 festgelegt. Rest auf Auto.

Hallüü???
Ich hoffe doch das ist ein Tipfehler :fresse:
gruss
mika
Sorry, hast recht ;). Schon korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
...Habe bei den Spannungen nur Vcore 1,8750...festgelegt...

Hallüü???
Ich hoffe doch das ist ein Tipfehler :fresse:
gruss
mika

Ädit:
Habe hier ein dickes Prob mit dem Board in verbindung mit einem Q6600.
bis 1200Mhz lüpt alles sauber, danach kann ich einstellen was ich will,
keine chance ins Windows zu kommen.
Egal welche Spannungen ich einstelle, no way
es ist das Final 23 drauf mit Cellis PC8000 CL4(non-EPP) und 2x 8800GTX
Angeschlossen an dem neuesten QuadRail NT von BeQuiet mit sagnehaften 750w und jede menge ampere auf allen Leitung,
so viel das mir ab und zu die Hauotsicherung rausfliegt wenn ich das NT einschalte :fresse:
aba nun, ich komme net über 2,7GHz ins Windows, sobald Windows geladen werden soll macht es einen sauberen Restart :(
was mach ich falsch? irgendetwas muss ich doch übersehn haben?
gruss
mika

Zuletzt bearbeitet:
@M3GTR: Habe deine Einstellungen auch mal probiert funzt auch sehr gut, vor allem hat man überall schön wenig Spannung drauf. Teste gerade mal noch mit selben Einstellungen und FSB 425, was auch zu funzen scheint. :d Weiß eigentlich jemand, ob der Chipsatz eigentlich immer noch über FSB 425 die Chipsatztimings entspannt und damit langsamer wird?
Edit: FSB 425 geht mit den selben Einstellungen auch stabil

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand, ob der Chipsatz eigentlich immer noch über FSB 425 die Chipsatztimings entspannt und damit langsamer wird?

ab genau 425 fällt die performance... ich habe die besten ergebnisse mit fsb 424,5 (1698). schön, dass auch bei dir die niedrigen spannungen laufen :)

cu m3gtr

Hio schön zu hören das bei vielen lüppt ;)

Ich bin immer noch am Testen, es lief ganz gut nur bei dem DDR-2 Ram von meinem OCZ will gar nicht auf 1T gehen.

Schade nun ja jetzt bin ich von 420 auf 440 gekommen Prime läuft bisher ganz gut:

Was komisch ist:

440MhZ

10:11 <--------- ??????????????????? was das :motz:
4 4 4 12 [25]clocks 2T

1:1 muss dät sein was da los wisst ihr was ich falsch gemacht habe ??

PS: Muss aber sagen macht richtig Fun das ocen und das in meinem Alter ;)
===========================================================
Speicher OCZ Werte geändert:
Von 800 auf 900 2.1V
4 4 4 12 2T und geht besser mehr mache ich net passt

Sind neue Infos bekannt wegen unbekannten Jumper ?

Zuletzt bearbeitet:
onboard Netzwerk führt zu freezes

Hi Ihr,

habe das Board auch seit ca. 3 Wochen und auf WaKü umgebaut.

Einzig was mich stört ist, dass bei mir das onboard NIC zu freezes führt.

Habe jetzt eine popelige SiS900 drin (lag rum) und alles geht.

Was´n da los?

P23, noOC, 2 GiG OCZ Platinum Rev. 2 Pc-800, 88GTX, 650W Seasonic.

Spiele und alles klappen prima nur das nervt. Treiber alle neu drauf. Hat einer eine Idee?

Hiho!

ALTERNATE testet gerade meinen PC mit anderem RAM. Laut aussage sieht es so aus alsob es mit diesem RAM gehen würde. Meine Frage ist, kann man nun sagen, das mein Corsair Speicher defekt ist oder könnte SPP 1,55V evtl. auch noch helfen oder hat der keinen Einfluß mehr darauf?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh