EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downloade dir mal den Treiber 9.53 der müsste der neueste sein ;)

PS: Leute ich habe es endlich geschafft juhu :angel: :hail: :wink: Big Thx an euch allen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hounted-Hill sag mal wir mit cpuz die spannung richtig ausgelesen ?
wenn ja ist das zuviel spannung die du anlegst oder lebt die cpu auch mit den einstellungen noch eine weile ? (da ich selber gerade am testen bin)

und was ich noch wissen wollte ist wieviel spannung hast du dann im bios eingestellt ?

cpu:
fsb:
mem:
nforce spp:
nforce mcp:
ht spp<-->mcp:

Mfg SHARK
 
Kann mir jemand sagen wo ich das go orthos herbekomme, teste grade mal mit Prime95 normal Version ?

Thx
 
Danke dir

Grade gestartet nach NR 4 schon Fatal ERRoR poste später mal was dazu :shake:

Hier der text kann kaum surfen wenn er testet:
[Sat Dec 30 01:23:08 2006]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Also worker Thread 1: Fatal ErrOR
und worker Thread 2: läuft und läuft ..... was muss ich machen

Was hat das zu bedeuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha und deine Temperatur ?

200° :haha: :d

Ich versuche erst mal die Spannung noch ein bissle zu erhöhen wegen Fatal ERRoR
 
Unter Volllast mit Dualprime mit Wasserkühlung zwischen 50C und 60C es liegen aber auch schon knapp 1.6 Volt bei der CPU an, der Vorteil wenn mit Ram übertaktet wird muss man nicht so schnell die V-Core hochdrehen. Bis 70C unter Dualprime gehe ich mehr nicht mehr, sonst vereckt die CPU noch. :rolleyes:

Nimm mal mein Setting und setze es einen Teiler tiefer.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Mein RAID 0 Set ist seit dem letzten reboot von gestern abend abgekackt ka wieso es wird immer nur eine HDD Erkannt... Werd nun mal versuchen das Aktuelle Bios zu flashen und hoffen dass es dann wieder geht.

Meld mich wennn ich was neues weiss.

Mach nun mal das P23 Druff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück :wink:

PS: Habe noch net gepennt bin immer noch dabei aber es haut nicht hin.

Mache Morgen weiter
PS: Games laufen aber wie Sau :d
Bekomme gleich eine neue Tastatur USB weil habe ja noch eine PS/2 dran da aber die PS/S Anschlüsse defekt sind[vielleicht] bin ich gezwungen USB zu nehmen.
Immer und immer wieder Piepen wenn ich tasten drücke mal nach 10min mal nach 20min ist unterschiedlich. Einrastfunktion + alles andere schon aus gestellt.

Schade hätte gedacht mal ein Board zu bekommen was zu 100% heil ist, wie dem so sei umtauschen Nein Danke 3 Wochen warten oder länger ...
Brauch eh keine Sau mehr PS/2
Hoffe das USB funtzt wenn wieder das Problem auftritt dann ist klar muss es wech :motz:
 
Also Beide HDD´s werden erkannt aber im Raid ist nur eine da.... Hab im Bios alles eingestellt... Werd nun ma andere Kabel Testen und andere Anschlüsse.

@Night-R

Danke :wink:
 
So bevor ich pennen gehe zeige ich noch einmal ERRoR:

Was soll ich machen Spannung erhöhen oder niedrieger ?

ocnightyh8.jpg


CPU: 1.33125V
FSB: 1.3
MeM: 2.125
Nforce mCp 1.525
============
Multi habe ich auf 8
FsB: unlinked 1680
Ram: 840
CPU : so gelassen 1.285-1.295

So bedanke mich und melde mich später wieder (((zzzZZZzzz)) :wink:
 
@Night-R
Welchen OCZ hast du denn genau?
Ich weiß jetzt nicht wie lange du den Thread schon verfolgst aber ich hatte auch mal OCZ verbaut (2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium EPP) und
mein Rechner ist bei den Stabilitätstests in unregelmäßigen Abständen abgeschmiert, sobald ich versucht habe den Speicher auf 800Mhz(400 real) oder darüber einzustellen. Das soll jetzt nicht als Aufforderung gelten den Speicher zu ersetzen aber falls du andere Module zur Hand hast, probier es doch mal mit denen. Ich hatte einfach keinen Nerv mehr und bin auf Corsair umgestiegen.
 
Hatte mal auf meinem DFI nen OCZ und der war auch schon Mist. Daher kaufe ich niemals mehr OCZ. Nur noch G.Skill, Corsair, Mushkin kommen für mich in Frage. Evtl. noch Cellshock und Patriot.
 
lass gerade mal Prime Laufen bei 425MHZ @ STD Spannungen....

€dit. 445MHZ @ STD Spannungen

Wie kann man eigentlich die NB Temp auslesen auser im Bios ?

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wüsste ich auch gerne. Bis jetzt steckt bei mir ein Temperatursensor von der Lüftersteuerung zwischen den Kühlrippen aber wer weiß wieviel man dazu addieren kann um die richtige Temp zu erhalten.
 
Grade wieder was festgestellt:

CL4-4-4-9 -> 9.xxx Speicherdurchsatz Lesen
CL4-4-4-12 -> 10.xxx Speicherdurchsatz Lesen

:hmm:
 
servus

kann mir einer sagen welcher spannungswandlerkühler für eine wasserkühlung für das evga 680i sli in frage kommt ??habe nichts gefunden was evtl. passen könnte.
 
Aloa Hey!

Also nachdem ich es satt hatte mit dem ständigen Einfrieren, hab ich meinen PC zu Alternate gebracht zum checken. Den Frust zahl ich jetzt muss mit ner Voodoo 3dfx und nem 200Mhz Pentium online und muss bis Dienstag warten :(. Zugegeben hab ich das mit den SPP Voltage Erhöhungen nicht gemacht, weil ich davon überzeugt war, das es auch unter standart laufen sollte. Hab auch EVGA Forum durchgelesen, wo sich auch viele über dieses Problem beklagen. Daher würd ich diejenigen, die ebenfalls ein Corsair Speicher besitzen bitten ihre Settings zu posten. Und vielleicht nicht die OC Werte sondern lieber die Standartwerte womit das System stabil läuft.

DANKE und nen frohes NEUES !!! 2007 = EVGA ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meinen Rechner eingeschaltet habe, wunderte ich mich das die Kiste nicht Bootet.... Das drecksding hat den Speicher gezählt. Also ab in´s Bios.. Dort war alles seltsam verstellt, als wäre ein CMOS Reset eingetreten. Der Takt der CPU und sämtliche Werte wie Ram & Voltage ließen sich nicht ändern :hmm:

Dann hab ich nen Freeze bekommen (im Bios)

Also Neustart und erstma "Load Setup Default" gemacht. Erst da ging´s wieder mit werte ändern...

Also wenn EVGA nicht bald ein gescheites Bios zur verfügung stellt, verkaufe ich das Drecksbrett :kotz:
 
@Hounted-Hill

Ich möchte mal Bilder sehen von deinem Umbau?

Bittesehr :)

Sry wegen Quali ( Handy )

DSC01304.JPG


DSC01305.JPG




Sachma das Board liest ja ma komische spannungen aus :eek:

1.435V EIngestellt @ Bios

1.37V @ Bios nach Einstellung

:hmm:


Als ich meinen Rechner eingeschaltet habe, wunderte ich mich das die Kiste nicht Bootet.... Das drecksding hat den Speicher gezählt. Also ab in´s Bios.. Dort war alles seltsam verstellt, als wäre ein CMOS Reset eingetreten. Der Takt der CPU und sämtliche Werte wie Ram & Voltage ließen sich nicht ändern :hmm:

Dann hab ich nen Freeze bekommen (im Bios)

Also Neustart und erstma "Load Setup Default" gemacht. Erst da ging´s wieder mit werte ändern...

Also wenn EVGA nicht bald ein gescheites Bios zur verfügung stellt, verkaufe ich das Drecksbrett :kotz:


Also das P23 Geht ohne Probs bei mir naja auser das mit den Spannungen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bloern 1983

Entspricht zwar nicht deiner CPU+RAM aber als Anhalt kannst du es vielleicht gebrauchen:

Bios-Wert: Setting,[Current Value]

System Clocks

CPU Multi: 9[9]
PCIe x16_1: 100,[100]
PCIe x16_3: 100,[100]
PCIe x16_2: 100,[100]
SPP <-> MCP Ref Clock: 200[200]

nForce SPP -- >nForce MCP: 5x
nForce SPP <-- nForce MCP: 5x

CPU Spread Spectrum: disabled
HT Spread Spectrum: disabled
PCIe Spread Spectrum(SPP): disabled
PCIe Spread Spectrum(MCP): disabled
SATA Spread Spectrum: disabled


FSB & Memory Config

SLI-Ready-Memory: Expert
FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
FSB (QDR): 1600,[1600]
MEM (DDR): 800,[800]


Memory Timing Settings

Memory Timing Setting: Expert
tCL (CAS Latency): 4,[4]
tRCD: 4,[4]
tRP: 4,[4]
tRAS: 12,[12]
Command Per Clock (CMD): 2T,[2T]

tRRD: Auto (3),[3]
tRC: Auto (22),[22]
tWR: Auto (5),[5]
tWTR: Auto (8),[8]
tREF: Auto,[7.8]


CPU Configuration

Limit CPUID MaxVal: Disabled
Intel SpeedStep: Disabled
CPU Thermal Control: Disabled
C1E Enhanced Halt State: Disabled
Execute Disable Bit: Disabled
Virtualization Technology: Disabled

CPU Core 1: Enabled


System Voltages

CPU Core: 1.4375,[1.40]
CPU FSB: Auto,[1.4]
Memory: 2.100,[2.100]
nForce SPP: 1.50,[1.50]
nForce MCP: Auto,[1.500]
HAT nForce <-> MCP: Auto,[1.45]

Mit den Settings läuft mein System stabil. Mit weiterem Feintuning un OCen beschäftige ich mich erst nach meinen Prüfungen (Jan/Feb).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh