EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute meins bekommen - zu Testzwecken einen OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 drinnen ... werde ich die Tage testen !

Welcher Speicher unter 350€ zum OCen ist zu empfehlen für das Board ?
:hail: :hail: :hail:

Werden die Boards eigentlich vor Auslieferung getestet ? - hatte tw. den Eindruck, obwohl auch manche Zeichen dagegen sprachen - Systemuhr war aktuell eingestellt (zumindest innerhalb von 15 Stunden - USA ?)
Kabel waren original verschweißt - Einen Kondensator mußte ich etwas zurechtbiegen, damit ich den Stecker vom 680er-Kühler einstecken konnte (da hatte ich wieder den EIndruck, dass nichts gemacht wurde)
Verarbeitung des Boards im Vergleich zu Asus eher "mangelhaft" - erster Eindruck ... Bios sah dann schon sehr spannend aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei AQ3 wird bei mir die Performance auch mit FSB über 425Mhz nicht schlechter komisch, oder merkt man es nur bei SuperPi? Werde morgen nochmal testen
 
Hey zusammen ich bins nochmal,

ich wollte mal fragen wegen nTunes von nvidia... ich habe das EVGA nF 6; E6600; 2GB OCZ RAM; ATI X1650 .... hat jemand schon "Feintuning" gemacht bei
nTunes??

Bringt es was, und kann man sein system gefährden?

wäre euch dankbar für ne antwort.

mfg
 
kackt bei mir ab...

ich komm ja noch ned mal bei manuelles tuning in die mainboard einstellungen... da kommt immer die schöne fehlermeldung, dass ntune abgeschmiert is...

ich mag nicht immer beta tester sein ^^
 
@Snuskhammer

Ich ahtte vorher das ASUS P5W DH Deluxe und ich muss sagen von meiner sicht aus war das Board der letzte Dreck! Ständig zeigt er mir nicht installierte Hardware an die eine Minute vorher installiert wurde! Tastatur spinnte andauernt! Alle USB-POrts konnte man nicht gleichzeitig nutzen! Oc konnte ich damit vergessen, schon bei geringer Übertaktung wurde es instabil etc. war froh als ich das für fast den Einkaufpreis verhökern konnte! Das Evga ist seit dem Letzten Bios echt geilo hatte bisher keine Probleme außer das der Chipsatz zeimlich hot wird und der Lüfter laut ist (daher bald WK für die chipsätze)!
Hab bisher nur einmal das Raid neu aufbauen müssen, das war ja ein bekanntes Problem von dem Board! ( im vergleich beim Asus hielt das Raid jeweilst 3 Tage dann musste neu !)

So nur meine Erfahrung!
 
hi ich bins nochmal.... vll ist noch jemand wach :)

ich versuche seit 6 stunden meinen PC wieder zum laufen zu bekommen! (ich habe kein nTunes benutzt, wollte mein PC mal formatieren)

nur meine festplatte (denke ich zumindestens) mag mich nicht besonders!

1. Sie will den Sata treiber von diskette nicht installieren
2. Nachdem ich den 1. teil von Windows installiert habe (also nach dem die dateien für die installation vorbereitet werden) danach bootet der pc ja wie sonst auch normal neu, aber dann das prob. nach dem neustart müsste er ja normalerweise windoof installieren aber nein! er zeigt mir bluescreen "Windows wurde nocht korrekt......................"

aber was soll die schei*** ?? Ich habe es doch neu installiert... ich weiß mir keinen Rat mehr! ich bitte euch mir zu helfen....

mfg
 
Habe gestern abend die NB und Sb gestrippt und warte nun auf die Kühler von mips. sie sind derzeit in Produktion und sollen angeblich diese Woche noch kommen...

Und so sieht's unter der Heatpipe aus:

cs1.jpg


cs2.jpg



Gruß und frohes Neues!

Juergen
 
kackt bei mir ab...

ich komm ja noch ned mal bei manuelles tuning in die mainboard einstellungen... da kommt immer die schöne fehlermeldung, dass ntune abgeschmiert is...

ich mag nicht immer beta tester sein ^^

das gleiche problem hab ich auch.

wenn ich den vcore auf 1,5 stelle hat er komischerweise nur 1,4-1,45. genau weiß ich das jetzt nicht. und alle andern werte gehen mit + höher und mit - niedriger. nur der vcore nicht, da ist es anders rum. ich hab das aktuellste bios drauf. is das auch bei euch so?

und welches bios ist am ehesten zu empfehlen? ich hab aktuell das 23. is glaub ich noch das neuste.

und kann mir mal einer sagen welche spannnungseinstellungen vll noch zu ändern sind um evtl einen höheren fsb hinzubekommen? bin atm bei 3,9ghz mit lukü :d
 
@Sinus999

Hio

Ähm das mit dem Ntune lieber die Finger von lassen, in dem Tool sind etliche Fehler.

Oc lieber im Bios ist besser ;)
 
ich übertakt ja auch nur mitm bios... alles andere is müll ^^

das mit dem nf590 is halt echt an mir vorbeigegangen i-wie...
 
ich lese gerade das viele ein problem mit dem p23 final haben. ist das p21 denn besser? zurück flashen sollte ja kein problem sein.
 
... dass ntune abgeschmiert is ...

Also ich hab mit nTune kein Probs obwohl ich Win X64 Pro am laufen habe, ich dachte auch es würde da mehr Probs geben. Was ich aber gemerkt habe ist, das der nForce Chipsatz 9.53 Treiber und der 93.71 Grafiktreiber zusammen, zu Start Probleme ( Bluescrens ) führen können, obwohl beide das WHQL Siegel haben, die beiden beissen sich. :-[

Abhilfe gibts nur so das man den PC im Safe Mode startet Chipsatz und Graka Treiber total deinstalliert, PC starten nur den nForce 680i Chipsatz Treiber drauf büggelt, und sich z.b ein Grakatreiber älteren Datums so 91.48 installiert, so läufts wieder. :rolleyes:

Hoffe doch schwer das NIVIDA da mal endlich einen neuen nForce 680i Treiber nachlegt, weil der jetzige nicht zu 100% sauber ist. :eek:

mfg
 
Was haltet ihr von diesem Speicher:

G.SKILL F2-6400PHU2-2GBHZ

hat den jmd auf dem EVGA?

Oder kann mir jmd sagen ob der Problemlos läuft?

Mein Händler um die Ecke hat zur Zeit nur den. :(
 
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen was ich an Pin 18 (Manual S. 11) - Fan Headers anschließen soll oder nicht soll ?

Danke Harry
 
Was haltet ihr von diesem Speicher:

G.SKILL F2-6400PHU2-2GBHZ

hat den jmd auf dem EVGA?

Oder kann mir jmd sagen ob der Problemlos läuft?

Mein Händler um die Ecke hat zur Zeit nur den. :(

800 MHz CL4 mit Micron Chips, sollte Problemlos laufen
die dinger lassen sich auch gut Ocen
Hinzugefügter Post:
Was für Probleme habt ihr denn mit dem P23 ???

Also bei mir kein unterschied zum 21er BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich stehe kurz vorm Kauf eines C2D Systemes nur würde ich meine neue ASUS Dual 7800GT Karte gerne weiternutzen nur weiss ich jetzt nicht ob sie mit dem nF680i läuft, gibts einen hier der aus Hannover kommt bei dem wir sie mal testen könnten ?
 
also ich hatte mit dem p21 keine probleme nur das mein g.skill defekt war und ich es erst gemerkt hatte als ich windows schon drauf hatte ;) ich nutze im augenblick die p23beta 2 und hab noch nicht die final geflasht weil ich mit dieser nun gar keine probleme habe und der lesedurchsatz im hd tach von meiner seagate höher ist als mit dem p21. stabil ist es allemal - allerdings übertakte ich im augenblick auch nicht.
 
@snusknacker
bei mir laufen die BGHZ nicht auf dem EVGA. Musste mit nem Kumpel erst mal tauschen gegen OCZ
 
Hallo Jungs,

danke erstmal für eure Antworten.

Irgendwie schein ich verhext zu sein. Immer wenn ich mir Hardware kaufen will, scheint nichts lieferbar zu sein. GBHZ waren nicht mehr da, GBPK auch nicht.
Jetzt habe ich die Corsairs bekommen.

Habe jetzt folgendes hier bei mir liegen:

C2D E6600 boxed
EVGA nForce 680i SLi
Corsair 2GB Kit 6400C4
OCZ GameXStream 600W

Ich hoffe mal das alles läuft.

Werde dann berichten.
 
Das sieht sehr gut aus und wird völlig unproblematisch laufen :).

Habe ja fast die gleichen Komponenten, nur der Corsair C4 als Dominator. Alles zusammen gebaut und von Anfang an keine Probleme mit Win-Installation usw. Nur mein Sound knackste, was aber mit der P23 final beseitigt wurde (zumindest bei mir).

Könnte nur sein das das SPD des RAMs falsch ausgelesen wird. @default Settings bootete er mit CL5-5-5, statt CL4-4-4. Kann sein das das Absicht ist von Corsair um zu gewährleisten das der RAM in jedem Fall bootet. Auch bei zu niedriger default-Spannung (brauchen ja 2.1V) bei DDR800 und CL4-4-4.

Wirst also meiner Meinung nach keine Probleme haben :bigok:.
 
Das sieht sehr gut aus und wird völlig unproblematisch laufen :).

Habe ja fast die gleichen Komponenten, nur der Corsair C4 als Dominator. Alles zusammen gebaut und von Anfang an keine Probleme mit Win-Installation usw. Nur mein Sound knackste, was aber mit der P23 final beseitigt wurde (zumindest bei mir).

Könnte nur sein das das SPD des RAMs falsch ausgelesen wird. @default Settings bootete er mit CL5-5-5, statt CL4-4-4. Kann sein das das Absicht ist von Corsair um zu gewährleisten das der RAM in jedem Fall bootet. Auch bei zu niedriger default-Spannung (brauchen ja 2.1V) bei DDR800 und CL4-4-4.

Wirst also meiner Meinung nach keine Probleme haben :bigok:.


Na das hört sich doch gut an. :p

Jetzt brauch ich nur noch nen vernünftigen Lu-kühler (Scythe Ninja Plus?) und nen Wasserkühler für meine Wakü.

Was könnt ihr mir da empfehlen?


Gruß

Schnussi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh