EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du da irgentwelche Quellen?
Hab ich das richtig verstanden dass das Board net mit MDT Ram klarkommt!

Das steht doch nirgends ;) Er will doch auch nur wissen, ob sie mit MDT gehen oder nicht.

hi,
bin im mom auch auf der suche nach einem vernünftigen mainboard und spiele mit dem gedanken mir das evga zu holen weil ich jetzt hier schon eine maddmoxx 7900gto@gtx liegen hab und zu weihnachten der ganze rest kommt... eig sollte die gto nur ein übergang bis zum release von unreal tournament 2007 sein aber jetzt habe ich gesehen das ein sli verbund aus 2 gtx eine 8800gtx in fast allen benchmarks schlägt.. deswegen komm ich eig auch nur auf das board, da es halt 2Xpcie x16 unterstützt...
so mein problem ist das ich halt diese spezielle madmoxx version der gto hier hab, die von werk auf gtx getaktet ist und davon jetzt und auch in nächster zeit wahrscheinlich keine mehr bekommen werde.. die msi hingegen ist dagegen noch recht leicht zu bekommen und die madmoxx basiert auch auf der msi platine nur wurde das bios geflashed. habe ich jetzt irgendwie die möglichkeit die madmoxx mit einer msi im sli mode laufen zu lassen weil es ja nicht ganz die gleichen karten sind!?
also schonmal danke für eure hilfe und sry wenns n bischen offtopic ist...

mfg sk1llay

Ich habe es gestern Nacht bestellt.Zusammen mit einem 6600er und dem G.Skill 2x1024MB F2-6400PHU2-2GBHZ PC2-6400U CL4.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Welche Wasserkühler passen auf das Board?
hat es jemand mit 64Bit Windows am Laufen, sind da die passenden Treiber beim Board oder nur für 32Bit?

habe nen prob mit dem board kann die cpu kein bischen oc :-( und kann mir mal einer das ganz akutelle bios geben ? finde da keins

hmm na ja so weit bin ich schon gekommen :-(

In den letzten Monaten habe ich schon einige male Windows mit RAID0, basierend auf Intel und NVdia Controllern erfolgreich installiert, mit dem eVGA funktioniert dies leider bisher nicht. Habe die beiden Platten extra noch einmal aus dem RAID genommen und einzeln gelöscht, brachte leider auch nichts. Mit F6 wird der RAID Treiber ganz normal angezeigt und per Auswahl installiert, beim letzten Schritt zeigt Windows jedoch an, dass keine Festplatte installiert sei. Im RAID Tool ist auch Boot aktiviert. Vielleicht liegt es daran, das die beiden Platten nicht am 1 und 2 Port hängen.:confused:

Bitte um Hilfe!

Soweit ich weiß gibt es zwar schon ein neues Bios, welches aber nur ein paar ausgewählte leute haben (Cooler, Fugger)
Aber ich bin mir sicher das da noch was kommen wird in nächster Zeit!

In den letzten Monaten habe ich schon einige male Windows mit RAID0, basierend auf Intel und NVdia Controllern erfolgreich installiert, mit dem eVGA funktioniert dies leider bisher nicht. Habe die beiden Platten extra noch einmal aus dem RAID genommen und einzeln gelöscht, brachte leider auch nichts. Mit F6 wird der RAID Treiber ganz normal angezeigt und per Auswahl installiert, beim letzten Schritt zeigt Windows jedoch an, dass keine Festplatte installiert sei. Im RAID Tool ist auch Boot aktiviert. Vielleicht liegt es daran, das die beiden Platten nicht am 1 und 2 Port hängen.:confused:

Bitte um Hilfe!

Das hat meist was mit deinen Bios Einstellunge zu tun, da verhält sich (leider) jedes Bios anders...

Hatte das gleiche Problem mit meinem Gigabyte 965 DS4... Hatte vorher Asus P5W DH Deluxe und da keine Probleme mit Raid0, wollte das Ganze dann auf dem Gigabyte laufen lassen und dann gabs die Probleme und man musste im Endeffekt recht komische Einstellungen vornehmen...

Da durfte man z. B. nicht eine DVD-SATA-Brenner an den SATA-Ports hängen, die direkt auf die HDD-Raid0-Ports folgen, sondern mußte dafür die SATA-Ports nehmen, welchen nicht vom INTEL-Controller, sondern von dem Onboard-Controller zur Verfügung gestellt werden...

Würde an deiner Stelle einfach mal die Frage im EVGA-Forum posten...

So ich kann immer noch nicht höher takten ich kann nur den multi verstellen aber sobald ich den fsb verstelle resetet sich das biso von alleine

Zum Glück hab ich meins storniert! Hol ich mir lieber das Asus Striker die haben mehr Erfahrung im Mainboard bau.:banana:

Weiso sollte evga Grafikkarten oder Mainboards "bauen"? Das 680i ist das nVidia Referenzboard. Mehr nicht. Und die können ganz sicher Boards "bauen". Hier meinen immer noch einige Leute das evga, Point of View, usw. "Hersteller" sind :rolleyes:.

Weiso sollte evga Grafikkarten oder Mainboards "bauen"? Das 680i ist das nVidia Referenzboard. Mehr nicht. Und die können ganz sicher Boards "bauen". Hier meinen immer noch einige Leute das evga, Point of View, usw. "Hersteller" sind :rolleyes:.

Das Evga ist ein Foxconn Board.
Gruss Micha.

das habe ich auch nicht richtig verstanden, im Grunde nur Markennamen, damit Nvidia Ihre Produkte an den "Mann" bringen kann richtig ?

Mit dem Bvg, oder wie das heisst, ist es genau so - Foxkonn, kannst sogar das Bios nehmen, habe ich im Xs gelesen.

ALLE Boards sind von Foxconn - abgesegnet von nVidia

Wie bei den 8800er, die ALLE von Asus produziert werden

Anderer Bepper drauf und ab dafür ;)

Nee, das wohl nicht. Soweit ich weiss, macht Asus, DFI und Abit ihr Eigenes.

Dann ist ja gut.
Denn wenn dem so währe, müsste ja das günstigste so gut wie das teuerste sein.
Gruss Micha.

Das Bord läuft schon mal ohne grosse Probs, einziger kleiner Bug den ich gefunden habe ist das es bei Start ohne Floppy en Error anzeigt den man überspringt mit F1, wird sicher noch korigiert. ;)

mfg

Kannst du nicht das nicht ausstellen, irgendwo kann man die Fehlermeldeungen meist ausstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh