EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann immernoch nicht meckern, bei mir läuft das EVGA perfekt. Hier die ersten Testläufe mit EVGA 88er GTX ohne OC im SLI, Treiber 97.02 auf Quali (so wie nach Installation), CPU lief erstmal nur mit404*9= 3,64Ghz, da dies wohl die 24/7 Einstellung bleibt. Zum Benchen gehen auch 4Ghz, aber wie gesagt, erste Tests nur mit 3,64Ghz, also geht noch einiges:xmas: :

Anhänge

• 01er 88er SLi.JPG
    01er 88er SLi.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 106
  • 03er 88er SLI.JPG
    03er 88er SLI.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 92
  • 05er testlauf.JPG
    05er testlauf.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 87
  • 06er88er SLI.JPG
    06er88er SLI.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 122
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sliM

Ne, das Geräusch hab ich ausnahmsweise mal nicht:d

Hab mich nochmal vorgesetzt, jedenfalls konnte ich mit dem Ram auf 1T nicht mehr booten, hab dann auf 2T umgestellt und siehe da, es läuft wieder alles. Warum es vorher mal auf 1T lief und jetzt nicht mehr kann ich leider nicht sagen.

Mit G.Skill Speichern kann es leider zu Problemen kommen auf dem 680i, hatte ich jetzt neulich auf XS gelesen, sollte mit einem Biosupdate behoben werden, wenn dann mal eins kommen sollte.:rolleyes:

Hab dann nochmal SuperPi durchlaufen lassen und hab deshalb nur Ergebnisse @ 2T

Alle Ergebnisse sind mit Ram 1:1 4/4/4/8 @ 2T

3600MHz
32m3600mhzvb8.jpg

3900MHz
32m3900mhzno0.jpg

4040MHz max. FSB 449MHz
32m4040mhzqi5.jpg

Wie man sieht nicht gerade der schnellste Chipsatz, auch auf 1T wird er nicht viel schneller sein, werde es aber sicher nochmal testen wenn ein neueres Bios verfügbar ist.

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines eVGA 680i Boards. Muss schon sagen, es gefällt mir viel besser als das Abit AW9D Max, was ich vorher hatte! Keine Kinderkrankheiten bis jetzt zu erkennen, einfach mal rockstable. Hier das erste Ergebnis nach 15 min testen. Bin schon für die 4 GHz gerüstet, brauche nur noch Wakühler fürs Board. Hat jemand schon einen Wakühler verbaut?

445MHz_680i.JPG

So, hier noch mal schnell den Multi erhöht! Man, so macht das Ocen Spaß! Übrigens ließt CPU-Z scheinbar auch die korrekte VCore aus!

445MHz_3,56GHz.JPG

Morgen fallen die 4 GHz! Da bin ich mir sicher! :d

Zuletzt bearbeitet:
alter schwede 4ghz mit nem e6600? bin nicht sehr visiert im ocen, im gegenteil aber das ist doch schon krass...0o

Kann es sein das dieses Bord hier von EVGA eigentlich eins von Elitegroup ist,
schaut euch mal den Link an sieht schwer nach EVGA aus ohne Kleber drauf !

http://www.techpowerup.com/?20137 :hmm:

Was sagt ihr dazu ?

mfg

Ehm das Thema hatten wir glaube ich ein oder zwei Seiten zuvor...

Es handelt sich um ein und das selbe Board...die 3-4 Vertreiber(ECS, BFG, eVGA etc.) der Boards kleben nur Ihre Aufkleber drauf und designen die Verpackung sowie den Inhalt und ab in den Verkauf.Die Boards selber sind von Nvida geplant und gebaut(Foxconn) und sehen alle gleich aus.:)

Zuletzt bearbeitet:
Welcher SATA Controller ist denn auf dem Board verbaut, bzw. kennt jemand nen link, wo ich den Treiber für Selbigen runter laden kann?
Ich wollte mir grad mal ne Installations-CD fertig machen. Da ich kein Diskettenlaufwerk habe, wollte ich den schon vorher mal mit auf die CD packen.

Vielen Dank

vanson

Ehm das Thema hatten wir glaube ich ein oder zwei Seiten zuvor...

Es handelt sich um ein und das selbe Board...die 3-4 Vertreiber(ECS, BFG, eVGA etc.) der Boards kleben nur Ihre Aufkleber drauf und designen die Verpackung sowie den Inhalt und ab in den Verkauf.Die Boards selber sind von Nvida geplant und gebaut(Foxconn) und sehen alle gleich aus.:)

unterscheiden die sich denn im preis?

@sk1llay
Ich denke, dass diese boards sich alle auf einem Preisniveau einpendeln werden.
Das einzige, was wohl etwas aus dem Rahmen faellt, ist das Asus Striker Extreme.
Es liegt ca. 100,- EUR ueber den genannten 680i.
Aber solange es noch keine offiziellen Preise der anderen (ECS, BFG) gibt, ist es nur eine Vermutung. ;)

Hi wi ebekommt ihr eure CPUs so hocj ich komme mal gerade auf 3,2 ghz alles was drüber geht bleibt er beim booten hängen

Bekomm die Krise. Leute bestellt nichts bei AYOO
Die Idioten bekommen es net auf die Reihe mir das EVGA zu schicken.
Und mein Geld haben die auch

@mantiz:
denk mal das sich da nicht viel an der performance besser, soviel kann ein Bios auch net rausholen. Ich bin bei gleicher Taktung ca 1min schneller als du

@big_daddy: Mips bringt demnächste welche fürs Evga raus, dauert aber noch 2-3 Wochen ;) Btw: Was für eine Wakü hast du genau?

Zuletzt bearbeitet:
habs heute bei KM eins Bestellt...
ich hasse euch dafür :P

Meins ist jetzt auch da, werde heute oder morgen berichten können. Leider habe ich nen 66er 32A bekommen, die sollen ja nicht so gut gehen. Ich hoffe mal, dass er trotzdem die 3,6 GHz packt.

vanson

Hat schon jemand probiert um Vista zu installieren auf dem Brett?
Ich kann nirgends Treiber finden...

Wie sieht es denn mit den Chipsatz Temps aus? Wie arm wird das Teil denn unter Vollast?

Hi,

ich hab das Problem, das bei der XP Installation, anchdem ich F6 gedrückt habe und er anfängt, die Dateien zu kopieren meint, dass er die beiden Treiber (RAID;Sata) von der EVGA Diskette nicht kopieren kann(obwohl er sie ja schon voher gelsen hat)!

Weiss da einer was zu? Kann vllt jemand die Treiber online stellen ich würde die dann runterladen und auf ne andere diskette hauen und es so mal probieren. Weil RAID ist mir wichtig.

Ah und nur so ne Frage: Hab mir 2 x 1 gig RAM von G.Skill bestellt. Sollte 4-4-4-12 Timing haben, aber BIOS meint 5-5-5-15 ! Ist das so normal, das ich das manuell umstellenmuss, oder läuft da auch was schief.

Noch was: BIOS liest unter MCP die Temp 100 C° aus - das wird wohl auch nicht normal sein???? Woran kann das leigen? Und was genau ist das MCP????

Wäre cht über ne schnelle Hilfe dankbar!

PheonX

Zuletzt bearbeitet:
also das mit den speichern hab ich schon oft gehört das sie nicht von anfang an mit originaltakt laufen aber so lange sie laufen wenn man sie einmal eingestellt hat ist doch alles gut... ;) zu den andern sachen kann ich nix sagen^^

naja und ein biosupdate bewirkt manchmal wunder.... XD

Hier mal ein aktueller Zwischenstand:

422MHz_3,8GHz.JPG

Im Hardwaremonitor wird bei mir ein wahnsinniger VCore drop angezeigt, entweder es wird falsch ausgelesen, das Netzteil ist zu schwach oder es stimmt tatsächlich. Bei eingestellten 1,6V bin ich so bei 1,57V laut Hardwaremonitor. Die angepeilten 4 GHz sind nicht ganz Primestable, eigentlich schade. Vielleicht baller ich mal testweise die 1,8V Vcore drauf um zu sehen, wie weit er geht. Im Moment bin ich aber mehr als zufrieden. 3,8 GHz, blend stable bei moderater Spannung. Vielleicht geht noch weniger Spannung.

Ideal wäre jetzt natürlich noch Speedstep und C1E. Dann würde ich es glatt so lassen. Das Board ist schon ein Traum! *sabber* Hat jemand eine Idee, welcher Chipsatzkühler auf die SB passt, ohne den PCIe 16x Slot zu blockieren?

Moderate Spannung? Ich finde 1,57V extrem viel. Schau dich mal im Overclocking Thread um, da ist 1,45-1,49V üblich :) Aber sonst ziemlich nice^^

Wie warm wird denn nun die NB unter Vollast? Und wieviel Spannung müsst ihr geben, um 420 FSB zu erreichen oder alles @default?

Plasticuser:

Die Größe ist schon in Ordnung, oder nutzt du noch 1024er Auflösungen? *g* Ne, hab ja auch Windows frisch drauf und noch nix installiert, also normales Paint und da kannste die Größe net ändern! ;)

WulleWuu:

Hab ja nur 4 GHz angetestet und die gingen net auf anhieb, also nach längeren Testen spontan diese Werte eingestellt und mal probiert. Ein Endergebnis ist das noch nicht. Und so verrückt wie früher nach niedriegen Spannungswerten bin ich auch nimmer, das legt sich mit der Zeit. Weil durch weniger Spannung rechnet die CPU auch net schneller, lebt vielleicht länger aber das ist mir Rille :d

Plasticuser:

Die Größe ist schon in Ordnung, oder nutzt du noch 1024er Auflösungen? *g* Ne, hab ja auch Windows frisch drauf und noch nix installiert, also normales Paint und da kannste die Größe net ändern! ;)

Hehe, zuhause habe ich eine 1680er Auflösung, das nervt nur im Büro:shot:

aber :btt:

So ganz überzeugen deine Werte nicht, die hat man schon vor Monaten mit den Intelboards hinbekommen, zum Teil sogar besser. Lass mal nicht nur Taktraten sehen sondern biete mal Benchmarks;)

G P

Wieviel volt darf man eigentlich bei einer Lukü einem C2D geben ? als Beispiel den E6600..

Wäre diese Speicher geeignet für das Board und spätere SLI option:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)

Und was ist ein vcore drop ?

?

Halli Hallo,

mein EVGA Board ist auch soeben eingetroffen. Nun habe ich schon beim Zusammenbau ein Problem: Ich wollte den Scythe Infinity nutzen und dieser setzt, egal wie ich Ihn drehe und wende, an einer von drei Stellen auf dem Board auf. An der ersten Stelle (1) berühren die Kühlrippen des Infinity die Heatpiperippen des Boards. Das ist noch eher unproblematisch, oder? An Stelle (2) drückt der Kühlkörper minimal auf die Kondensatoren (??) des Boards, mit dem Einrasten des Kühlers wird der Druck vermutlich erhöht. Wie problematisch kann das werden? Kann der Infinity dennoch unbedenklich aufgesetzt werden? Wenn ich den Scythe um 90° drehe liegt der Kühlkörper auf den Spannungswandlern (?) des Boards an Stelle 3 auf. Diese sind noch etwas höher als die Bauteile von Stelle 2. Daher vermute ich, dass der Lüfter auch nicht plan auf der CPU aufliegen wird.

Nun meine Frage: Den Infinity verbauen oder lieber die Finger davon lassen und den Lüfter zurückschicken?

Nächste Frage: Welchen Core 2 Duo Lüfter (Silent) würdet ihr empfehlen, der Kapazitäten zum übertakten meines E6400 besitzt? Der Boxed fällt wohl aus dem Rennen...

Grüße Xap

Anhänge

• evgainfinity.jpg
    evgainfinity.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 134
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh