EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hat denn schon jemand Vista zum laufen gebracht aud dem EVGA board?
Es sind noch keine Treiber zum download bei EVGA für Vista.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@transdat: Ja, das habe ich gelesen und wurde darum stutzig. Welche Treiber hast Du installiert für Chipset und RAID? Die betas von Nvidia?
 
Uff.. der Chipsatz wird aber ziemlich heiß. Wie mans leider von den NVs gewohnt ist :( Da ist der Intel ja nen Kühlschrank gegen :)

Also FSB technisch, und das wäre der einzige Kaufgrund, bin ich noch net überzeugt. Die 450 macht jedes WS Board mit.
 
@Planet: Es war meine erste Installation von RC-1; nachdem mit "Vista-Bordmitteln" bereits alles lief wollte ich auf die Beta-Treiber verzichten; Raids habe ich nicht im Einsatz.
 
Wie mache ich das mit dem Wasserkühler für die Cpu.Muss ich den Heatspreader vom Mainboard entfernen oder nicht?
 
was genau verstehst Du unter dem Heatspreader. Ich hab die CPU out of the box eingebaut, dann die Paste drüber und den Zern drauf; fertig war die Laube...
 
was genau verstehst Du unter dem Heatspreader. Ich hab die CPU out of the box eingebaut, dann die Paste drüber und den Zern drauf; fertig war die Laube...

Ich meine den Schutz für die Cpu.Diese Klappe aus Metall die du nachdem einsetzen der Cpu runter Klappst und anschliessend den Sockel mit dem kleinen Hebel verriegelst.
 
Gestern hatte ich etwas Zeit für OC Versuche mit dem eVGA -Stand Auslieferungs-BIOS. Alles über 3,4 GHz war durch irgendwelche Ungereimtheiten belastet. Zwar lies sich noch bis 3,92GHz ins Windows booten, doch war schon ab 3,8 kein Netzwerkadapter mehr nutzbar. Den VCore hatte ich bis knapp über 1,5Volt eingestellt, mehr mag ich einfach nicht geben. Ab 3,6 konnte ich nicht mehr sauber Brennen. Die Werte im SuperPI kamen um wenige Prozentpunkte nicht an mein P5W64WS heran.

Der 1000er Cell Shock läuft nur mit schlechten Timings, was sich in den Ergebnissen von SuperPI wiederspiegelt.

Am meisten Sorgen macht mir momentan der hohe Stromverbrauch im Idle bei 3,4GHz Standard VCore von rund 270Watt (C1 funktioniert bisher leider nicht), was wirklich erschreckend ist! Dazu gesellt sich ein sehr störendes Geräusch in Form eines hochfreqenten Brummtons, was mir allerdings mit der X1900XT und dem eVGA nicht aufgefallen ist. Eine zweite GTX erzeugt das gleiche Problem.

Nachher probiere ich noch das neue BIOS, sollte sich damit keine wesentliche Verbesserung einstellen, kommt das ASUS gleich wieder zum Dauereinsatz. Zumindest aber vergleiche ich damit die Störgeräusche und den Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadow: Die Klappe muß draufbleiben; der Heatspreader der CPU wird durch sie ja niccht verdeckt und er Kühler liegt dann genau auf dem Heatspreader der CPU auf... Leider habe ich kein Bild, das würde weniger wortreich erklären wie ich's meine... ;)
 
hi,

mein EVGA ist auch endlich gekommen, mein 6400 lässt sich auf anhieb auf 3500Mhz betreiben. Aber mit welchem tool kann man die spannungen vernüftig auslesen?? habe 1,4875 im Bios 1,44 Real

Und wie dei Temperaturen in Win auslesen ?ß Ntune ist mist


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der VCore zeigt wohl kein Proggie die richtige Spannung an. Ich fände es schlimmer wenn weniger Vcore angezeigt würde.

Kannst du nicht mal ein paar SuperPi benches machen:(
Ich weiß nicht warum sich fast keiner traut:hmm: oder performt das Board so schlecht:eek:

G P
 
Hmm, irgendwie froh, das ich das Board doch nicht habe. Ist noch sehr buggy...
 
Es wurde einfach gehyped und NV hat die Kunden mit falschen Versprechungen geködert. Es ist eben doch nur ein stinknormales Board mit einem neuen Chipsatz. An sich kann hier keiner meckern, weil das Board in seinen Specs rennt, nur das mit dem FSB war eben ne Lüge :)
 
jup hab gerade mit einem bekannten geschrieben der es sich auch gekauft hat bei ihm maximal 430 weiter gehts ned also sorry nv aber das board geht zurück das isses mir einfach ned wert

ich glaub ich versuch mal ein 965er weil die ja auch recht hoch gehen und mich der sound vom p5wdh total ankotzt :)
 
Hat mal jemand das Board in Sachen OC mit anderen Boards verglichen?
 
... Kannst du nicht mal ein paar SuperPi benches machen ...

Hatte es schon weiter vorne geschrieben, mit 3.6 Ghz hatte ich 14.219s ;)

@ Wulle Wuu

Das Bord ist kaum draussen, die ersten Bios kommen jo erst, und in erster Linie braucht man ein Bord zum zoggen und ned nur zum OC. Holle Dir doch selber mal eins und teste selbst durch was gerne möchtest haben, als andere hier verrückt zu machen. ;)

mfg
 
Meine Fresse. Der Threat artet ja wieder aus. Schon bald wie ATI-nV-FanBoy-Gelaber :rolleyes:. Manche Leute hier haben Erwartungen :hmm: . Kauft Euch doch pretested bundles, dann habt Ihr Euer OC out of the box. Einfach zusammen stecken und fertig. Wie planlos. Nicht mal die ersten Bios-Updates sind draußen und schon wird alles schlecht geredet. Die Test aus den Reviews sind natürlich fakes von nV. Schon klar :rolleyes:.

Oder Ihr bestellt Euch zehn Stück und selektiert diese selbst auf 500 Mhz. FSB.

Da der RAM-Controller auf dem Board ist, gehe ich davon aus, dass Updates Inkompatilitäten beseitigen und beim OC dann mehr drin ist.

Echt planlos dieser Threat langsam. Sollte geschlossen werden und erst wieder freigeschaltet werden wenn die DFIs und andere im Massen draußen sind. Meist sind es diejenigen die alles schlecht reden, die keinen Bock haben, sich ein Board zu holen und selbst Tage damit zu verbringen, das Maximale heraus zu holen.

Musste jetzt einfach sein ;).

EDIT:

Und immer wieder planlose Fragen. Fürs Bios-Update reicht Bauern-Englisch sogar aus, um dieses hier zu verstehen:
http://www.evga.com/support/drivers/default.asp?switch=2&category=mb&subcat=11&os=nf68

EDIT: Sorry, war ein Scheisstag heut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weis nicht was ihr für probs hat meins startet mit 470FSB
danach macht der Prozzi zu. Manchmal sitzen die Probs vor dem Bildschirm;)
 
Hatte es schon weiter vorne geschrieben, mit 3.6 Ghz hatte ich 14.219s ;)

@ Wulle Wuu

Das Bord ist kaum draussen, die ersten Bios kommen jo erst, und in erster Linie braucht man ein Bord zum zoggen und ned nur zum OC. Holle Dir doch selber mal eins und teste selbst durch was gerne möchtest haben, als andere hier verrückt zu machen. ;)

mfg

Ich mache hier niemanden verrückt. Das man das Board zum Zocken braucht ist wohl nicht alles. Einige wollen damit OCen und Tatsache ist, dass NV mit 500 Mhz FSB geworben hat. Ich hätte mir das Board sofort geholt, wenn es das Versprochene halten würde, nun warte ich mal ab. Von schlecht Machen sehe ich hier nichts :) Eher ist es so, dass sich die Leute, die das Board gekauft haben, sich auf den Schlips getreten fühlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime nicht mit 470FSB=3760MHZ
meiner macht nur 3600, prime läuft gerade bei 3500Mhz über ne STD, egal was fürn FSB ich einstelle starten tut der auch immer
 
Hi Mädels mal ne Frage:

Ist bei diesem Board auchn Lüfter dabei um die NB oder das was da ca. 80grad heiß wird zu kühlen ?

Will mir diesen Speicher holen:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)

Sollte ja einwandfrei auf dem Board laufen oder ?
 
Hi Mädels mal ne Frage:

Ist bei diesem Board auchn Lüfter dabei um die NB oder das was da ca. 80grad heiß wird zu kühlen ?

Will mir diesen Speicher holen:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)

Sollte ja einwandfrei auf dem Board laufen oder ?

http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=21013
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=21379
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=21137
Alle Fragen sind hier beantwortet.
Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh