EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Freundin hat OP gut überstanden! :drool:

Die beiden Wasserkühler sind "da", liegen jedoch noch bei der Post, vielleicht bekomme ich sie ja heute Abend schon! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x NBX-A und 1 x den SLi von Alphacool, wobei ich nun doch arschflattern habe das der mit der 8800 GTX nicht passt, naja, dann wandert die eben in den 3. PCI-Express x 16 Slot, bzw. in den SLi Slot.
 
@Shadow: die Augen der kompletten Wakue-Fraktion des EVGA-Sammelthreads ruhen auf Dir bzw. Deiner Arbeit ;)

Gruß+hf, Jürgen
 
omg!
X-D.png


THX Jürgen!! :)

Aber erstmal muss ich schauen ob ich heute das Paket schon abholen kann, habe mir immer das Gemäcker von den alten Schachteln am Schalter anhören dürfen "bla bla auf dem Zettel steht doch am nächsten Werktag bla bla"

Naja, dann werd ich da mal wohl gleich wieder hin gehen... :fresse:
 
omg!
X-D.png


THX Jürgen!! :)

Aber erstmal muss ich schauen ob ich heute das Paket schon abholen kann, habe mir immer das Gemäcker von den alten Schachteln am Schalter anhören dürfen "bla bla auf dem Zettel steht doch am nächsten Werktag bla bla"

Naja, dann werd ich da mal wohl gleich wieder hin gehen... :fresse:

Das ist eben das Großstadtleben, da hab ich es bei uns auf dem Dorf besser. Da kann ich Abends das Paket immer abholen bzw. weiß denen ihre Route und kann einfach dem Postauto hinterherfahren *g*. :xmas:

So, wenn ich mal meine alten Wakühler loswerde, bestelle ich auch gleich noch neue.

Übrigens, sollte ich lieber den Cape-Plexi oder den Vollkupfer Cape nehmen? Der Vollkupfer würde besser zum HK passen, der Plexi allerdings zu den NVXP3. Außerdem sind die Plexidinger preiswerter.

Hat jemand einen Shop, wo es passive flache Kühler für das Mainboard gibt? Bei Conrad habe ich noch nix gefunden und als Nachrüstkühler für Mainboards gibt es sowas nicht leicht zu finden.

DFI_NF590SLI_01_resize.JPG


Suche so einen passiven, der neben dem aktiven Lüfter ist.

PS: Das freut mich, dass es deiner Freundin besser geht. Meine hatte am Samstag auch nen Schwachanfall, ich weiß einfach nicht, warum die so wenig trinken! :wall: :-[ Hatte da auch ziemlichen Bammel.
 
Shadow86, könntest du dann bitte ein Bild von der nackten SB machen ohne Kühler? Ich will mal schauen, ob da große Bauteile in der Nähe sind, oder ob ich diesen Kühler hier verwenden kann. Hab den noch rumliegen und nie wirklich im Einsatz gehabt. Müsste den dann nur noch polieren und nochmal auf Dichtigkeit überprüfen!
 
Danke Leutz wegen meiner Freundin, coole Truppe hier! :bigok:

Alta, da war jeweils 1 KG WLP Kaugummi Marke "grau" unter den Kühlern, incredible... :eek:



 
Hmm, das ist ja cool. Wenn ich jetzt dann noch ein Bild von den montierten SLI-Kühler sehen könnte, dann kann ich einschätzen, ob mein Kühler da auch draufpasst. Ansonsten wird selber was gebaut bzw. kommt ein passiver Kühler drauf.

Danke für die Bilder!
 
Hui, danke für die Bilder.
Wenn ich mir den Lochabstand an der SB so anschaue (55mm), müsste doch der MIPS DFI NF4 Freezer auch passen, im Winkel von 45 Grad!?!?
...oder hab ich da nen Denkfehler?
 
@Xanathos

Hi, Hast Du den Geil Speicher nun getestet ? Wie hoch kommst Du FSB und RAM-Takt ? Ist doch der "orange" Speicher von Geil, oder ?

Danke + Gruss

Valuki
 
Ich schlussfolgere, dass alles passt? Da scheint dann mein SLI Kühler auch zu passen, brauch ich nur noch nen neuen für die NB, oder ich nehm den alten (obwohl ich kein ALU mehr im Kreislauf haben wollte, sei es auch eloxiert).
 
240 eier für ein mainboard? :hmm: :shot:

mann kann ja über sinn und unsinn streiten knapp 480 DM für ein mainboard auszugeben...

meinerseits ist das ding einfach zu arg teuer
 
@Xanathos

Hi, Hast Du den Geil Speicher nun getestet ? Wie hoch kommst Du FSB und RAM-Takt ? Ist doch der "orange" Speicher von Geil, oder ?

Danke + Gruss

Valuki

Bin gerade am installieren. Wird aber noch dauern. Jetzt ist aber erstmal Abendbrot
angesagt, dann die Kinder ins Bett. Wird wohl noch etwas dauern.
Jep sind die orangen von GEIL.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8P
 
Glückwunsch dass es geklappt hat, hoffe dass ich meins auch bald in den Händen halten kann. Wo hast du deins bestellt?
 
Pixxx
uglycatch.gif











uglyking.gif




Dümpler, gestern morgen, gegen 10 Uhr bei Caseking bestellt, heute da! :)

Mir war sehr wichtig das per DHL versendet wurde, da alles andere hier in der Gegend unzumutbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
240 eier für ein mainboard? :hmm: :shot:

mann kann ja über sinn und unsinn streiten knapp 480 DM für ein mainboard auszugeben...

meinerseits ist das ding einfach zu arg teuer

480DM sind nicht so viel ... ich kann michb noch erinnern das ich zu P3 zeiten 320DM für ein Brett mit VIA Chipsatz ausgegeben hat - AGP, 6 PCI, 2-Kanal Sound. Das wars. Ein ähnlich ausgestattetes Intel Board von Asus kostete 400DM ... soviel dazu.



@Shadow :


Geile Pics :bigok:
 
Sehr schön Shadow, da werd ich morgen mal meinen SLI Kühler auf Vordermann bringen und ihn schön polieren. Da kann ich den ja gleich auf meinen Board benutzen *g*. Fehlt nur noch der NB Kühler!
 
Shadow, denkst du, dass dieser Kühler hier auch passen könnte? Dann bestell ich den mal demnächst. Meiner Meinung nach, nehmen bei mir die 7900GTO Karten ja nicht ganz so viel Platz weg, wie dein 8800GTX Kühler.
 
gibts es schon user im Forum die das Board RICHTIG weit grebracht haben? bzw wo liegt so der durchschnittswert, dass jedes EVGA schafft?
 
Schöne Bilder Tommy :) Mal wieder Up2Date :d Die 8800 GTX muss ich endlich mal live sehen :)

Weiter so! Coole Truppe, das stimmt :)

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Anarchy, VEB_Big_Daddy, a!i3n bzw. Max! :)

VEB_Big_Daddy, denke der "sollte" passen, vom Desing her ein SLi Kühler wie meiner bzw. dein anderer den ich auch habe von MIPS! :d

Wollte aber nun einen neuen Kühler haben, da habe ich den direkt mitbestellt und habe es nicht bereut! :banana:
 
Nice Pics und nette Temps ;) Aber ich denke das Bios liest falsch aus :) 30 Grad diese CPU? o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh