EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer kan jetzt was dazu sagen ob es nötig ist die nb und/oder sb extra zu kühlen wenn man seine cpu dauerhaft um ca.30% laufen lassen will?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja einige haben es gut mit dem Board ;)

Hätte es auch schon gerne aber leider nicht Lieferbar :(

Bestellt ist es schon noch einige Tage warten, dann gehts ab :bigok:
 
wer kan jetzt was dazu sagen ob es nötig ist die nb und/oder sb extra zu kühlen wenn man seine cpu dauerhaft um ca.30% laufen lassen will?

Es empfiehlt sich den mitgelieferten Chipsatzkühler zu installieren. Die Heatpipe wird gutgehend warm/heiss ohne die Aktivkühlung.
 
ach da wird einer mitgeliefert? okay dann ist ja gut, dmait sollte das dann kein problem darstellen oder? als ram wollte ich auf jeden fall g skill module nehmen nur bin ich noch am überlegen welche... sollten es die teuren bghz sein oder reichen auch die günstigeren mit en 5-5-5-15 latnenzen zum ocen?
 
Wie ist das überhaupt mit der Lüftersteuerung des 680 Chip? Ist der vergleichbar mit der des 965er Chip oder sogar besser? Werden die 680er Boards sehr warm (was ja eigentlich immer schon ein Nvidia Problem war)?
 
Zur Temperatur hab ich 2 Posts weiter oben etwas geschrieben (der Chipsatz wird passiv gekühlt gutgehend heiss, zu heiss für meinen Geschmack). Den Chipsatzlüfter hab ich übrigens nicht ans Mainboard sondern ans Netzteil gehängt, da er dort (meinem Empfinden nach) ruhiger läuft.
 
sagt mal das EVGA ist doch bestimmt inkompatibel zum Sonic Tower oder?
14.jpg


Die Halterungen des Sonic Towers kollidieren meines Erachtens mit den Kondensatoren über dem Sockel...?!?!
 
Moin,

mich würde mal interessieren, wie es mit dem Scythe Mine aussieht. Passt der auf das Board? Hat den schon jemand verbaut?

Danke!
 
Es empfiehlt sich den mitgelieferten Chipsatzkühler zu installieren. Die Heatpipe wird gutgehend warm/heiss ohne die Aktivkühlung.

Könnte bitte mal jemand ein Bild machen, mit verbauten aktivem Kühler? Da das Board mich auch interessiert!

Danke schonmal
 
sagt mal das EVGA ist doch bestimmt inkompatibel zum Sonic Tower oder?
14.jpg


Die Halterungen des Sonic Towers kollidieren meines Erachtens mit den Kondensatoren über dem Sockel...?!?!


Ich denke auch, dass der ST nicht passt. Allerdings nicht wegen der Kondensatoren (beim Abit AW9D-Max ist die Halterung auch direkt über bzw. auf nem Kondensator), sondern eher wegen dem NB-Kühler
 
Na wie schaut es denn jetzt mit den FSB Werten aus?! Lese hier und da mal etwas von 420 oder 440Mhz, aber wirklich sehr gute Werte habe ich noch nicht gesehen(bitte keine Ergebnisse von selektierten Boards). Wollte ja umsteigen, aber so richtig überzeugt bin ich nicht.
 
Teste bis jetzt nun mal mit dem 9er Multi des E6600 und Linked/Sync ;). FSB kommen danach :xmas: . ;)
 
Mein bisher höchster primestabiler FSB ohne Erhöhung irgendeiner Spannung ist 422Mhz.
 
@ Schelle78: Der Infinity passt drauf. Allerdings steht er ca. 6-10 mm über. Wenn das Mainboard also bündig mit dem Gehäuse oder Netzteil abschliesst, muss man die Ausrichtung ändern. Ich habe das Problem mit meinem Lian Li V1200. Der Lüfter bläst bei mir quasi aus Richtung GraKa in Richtung Bodenplatte. (Anordnung des Boards ist bei dem Gehäuse gedreht) Aber der Gehäuselüfter ist sehr nah am Kühler dran. Unter Last habe ich damit 53° bei 3,2 GHz. Kein Vergleich zum Zalman 9500.
 
Um die Sache mal zu komplettieren: Wie sieht es mit einem Zalman 9700LED aus, passt der aufs EVGA ... der große Northbridgekühler gibt mir zu bedenken, also wenn einer Erfahrungen mit der Kühlerkompatibilität des EVGA hat dann nur her damit ;)
 
sagt mal das EVGA ist doch bestimmt inkompatibel zum Sonic Tower oder?
Die Halterungen des Sonic Towers kollidieren meines Erachtens mit den Kondensatoren über dem Sockel...?!?!
Passt drauf, die Halterungen müssen aber bearbeitet werden.
!!Wichtig!!! Unter die Halterungen muß etwas untergelegt werden, damit
nicht die Leiterbahnen verletzt werden.

Migo
 
Hab gerade mal das die ganzen Beiträge des EVGA nForce 680i SLI Boards

durch gelesen !

Na ja ..bis jetzt noch nicht so toll !

Die FSB 500 hat da noch keiner so richtig erreicht !...ausser die super Board`s die keiner kaufen kann...:mad:

+/- FSB 450 ! wenn überhaupt !

Vielleicht sollte man schon mal eine Liste machen mit den max. FSB Werten !

Steh so gut wie kurz davor von AMD zu Intel zu wechseln...aber hab immer noch nicht das super geile OC. Board gefunden !

Wann bringt den mal DFI was raus ?

so könnte es ja heissen.... DFI Lanparty Ultra Speed 680i SLI

Standert FSB 600...drunter geht nichts...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg... 16:39 bei nem conroe mit 3800mhz. Hoffe das board is nich wirklich so lahm und es liegt an ner einstellung, teiler oder so. Soweit ich mich erinnere hatte ich mit meinem allendale @ 3,2 schon deutlich unter 16min. :hmm:
 
Aber der teiler den er nutzt kann doch nicht soviel ausmachen oder? Naja 1:1 wär mal interressant.
 
Mit "1:1" meint Ihr doch "Sync" oder? Beides anwählbar unter "Linked". Aber bei 1:1 werden bei mir viel zu hohe DDR2 RAM Frequenzen dann beim einstellen im Bios angezeigt. :hmm: Bei Sync passt es dann. Was soll dann 1:1 bedeuten wenn Sync ja schon 1:1 ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh