EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Sata Bug angeblich auf allen 680i Bords, sagte ein Sprecher von NIVIDA das es nicht an der Hardware liege sonderen an den Treiber, es sei bekannt und man arbeite dran. Das soll es schon zu nForce 2 und 4 auch gegeben haben. Wird wohl in absehbarer Zeit neues Bios und Treiber geben, wird auch Zeit ey. Hab keine Probs mit meiner Raptor alles richtig erkannt bei mir. :)

Neues Bios soll laut EVGA angeblich in der Woche nach Weihnachten kommen


@ miami

Wähle im Bios " Unlinked " an Multi der CPU runter, Ram auf 950 stellen.

Meinst das im ernst? Das schaffen seine Mushk?
Denke eher Ram unlinked und auf 800 stellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchen würde ich es auf alle Fälle mal, Mushkin ist immer mal ne Überraschung Wert. Ajo das neue Bios ist unterwegs, mal schauen wie es rum kommt. Hab selber wieder zurück geflasht auf die 19, solange kann ich auch noch warten drauf. :hmm:

Also meine 8500 können das, 450 1:1 an 950 der Ram, und wenn er nicht ganz ran kommt auch nicht so schlimm oder ? :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern ´nen päärchen G-Skill NQ besorgt. Bekomme es allerdings nicht hin die Ram auf 800Mhz stabil zu betreiben.
667Mhz funzt stabil, bei 800 und mehr startet der Rechner ins Win,
dann freezes:(
Weiß nicht wirklich woran es liegen könnte
 
Was ist mit dem Ntune unter Windoof? Funktioniert das einigermaßen oder ist da noch Prealpha Status?

Klappen diese Einstellungen des Bios unter Windows? Wenn ja bleiben die dann dauerhaft oder nur für die Uptime und nach dem nächsten Reboot sind die wieder weg?

Ich weiß viele Fragen aber ich habe mich für das Board entschieden (bestellt), bekomme aber im Freundeskreis jede menge Feuer ein Abit AB9 hätte es auch getan bzw. wäre besser?

Da ich vorher nur AMD hatte ( Letzter Intel war ein P3 600) habe ich noch nicht die Erfahrung damit....
 
Jo Dick man könnte manchmal die Decke hoch gehen, kenn das Gefühl auch. :rolleyes:

Versuche mal QDR auf 1067, den Mem DDR auf 800, Memory Settings auf Optimal stellen, der Ram sollte zum starten erst mal 1.9V bekommen, der Rest der Volt Settings sonst auf Auto stellen. Oder hast auch mal mit den neuen Ram ein CMOS Reset gemacht ? Ich nehme mal an das es sich um G.Skill 2 Gb 8000 DDR2 handelt oder seh ich was Falsch da. Haste noch das 19 Bios um zurück zu flashen neu zu Stand. ;)

@ Matrox

Bei mir funzt nTune einigermasse gut, lasse es aber nicht immer drauf.
Also ich mach die Bios Einstellung immer von Hand, klar bleiben die bei Restart.
Kauf das Bord was Dir gefällt hör auf Dein Bauch, wenn SLI nutzten möchtest bist doch mit dem NIVIDA Referenz Bord doch gut dran. Will kein ABIT, ASUS, mehr haben. :haha:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board macht mich verrückt
Mein 6400 lief ohne Probs @3600
Jetzt nen 6600 drin und der Rechner Freezed ab und zu meine Speicher laufen jetzt auch net mehr so hoch wie vorher.

Hat mal einer nen tip??
 
aus welchen Gründen sollte man das EVGA dem Striker vorziehen? Hab ne X-Fi und möchte später auch Raid0 nutzen, aber laut der sich hier häufenden Probleme sieht das ja eher bescheiden aus :(
 
Flashe mal das alte 19 Bios zurück, in Auslieferungs zu Stand, nimm Soundkarten weg vom Bord wenn welche verbaut sind, so wars bei mir der Fall. So sollte alles wieder gehen zum Schluss. Win vielleicht mal wieder neu machen, musste das auch.

@ 1983

Das Bord ist kaum draussen sollen schon alle Bugs weg sein. Habt etwas mehr Geduld das wird bestimmt gefixt werden. Betroffen vom Raid Bug sind alle 680i Bords keines geht besser oder schlechter. Meistens liegen die Fehler aber auch bei den Leuten, oder es wird was vergessen was wichtig ist. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir liegt aber schon etwas dran meine "teuere" X-Fi nutzen zu können :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jch glaub einfach das Creative die Treiber der Soundkarten noch nicht an den 680i richtig angepasst haben. Solange bleibt bei mir der Onbord Sound an. In ein paar Monaten sieht das sicher anders aus. Da bau ich mir meine auch wieder ein. Man muss halt etwas abwarten, das ist aber mit allem neuen so. :)

mfg
 
Flashe mal das alte 19 Bios zurück, in Auslieferungs zu Stand, nimm Soundkarten weg vom Bord wenn welche verbaut sind, so wars bei mir der Fall. So sollte alles wieder gehen zum Schluss. Win vielleicht mal wieder neu machen, musste das auch.

@ 1983

Das Bord ist kaum draussen sollen schon alle Bugs weg sein. Habt etwas mehr Geduld das wird bestimmt gefixt werden. Betroffen vom Raid Bug sind alle 680i Bords keines geht besser oder schlechter. Meistens liegen die Fehler aber auch bei den Leuten, oder es wird was vergessen was wichtig ist. :)

mfg


Kannste mir das Bios mal bitte per mail schicken?? mekki66@gmx.de
oder mir nen Link geben??

THX
 
Sind die hier genannten Probleme denn auch bei dem Striker bekannt? Weil Du (SOLDIER) ja meintest wegen dem Raid Bug. Habt ihr euer EVGA denn mit dem Chipsatzkühler versehen oder läuft es ohne diesen, weil ich ja optional für OCen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Kannste mir das Bios mal bitte per mail schicken?? .


:fp

@ 1983

Also bei mir ist die CPU (warte noch) auf meine beiden GTX Kühler, Chipsätze lass ich so wie sie sind, wichtig ist nur das Grakas und CPU gut runter kühlen und weil ich schon fast kein Platz mehr im Case habe. :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sata-Bug habe ALLE Boards mit 680i Chipsatz. Und seit dem Beta-Bios bzw. dem P21 Bios habe ich mit der X-Fi keine Probleme mehr.
 
:fp

@ 1983

Also bei mir ist die CPU (warte noch) auf meine beiden GTX Kühler, Chipsätze lass ich so wie sie sind, wichtig ist nur das Grakas und CPU gut runter kühlen und weil ich schon fast kein Platz mehr im Case habe. :hmm:

mfg


THX
Hinzugefügter Post:
Den Sata-Bug habe ALLE Boards mit 680i Chipsatz. Und seit dem Beta-Bios bzw. dem P21 Bios habe ich mit der X-Fi keine Probleme mehr.


Also vom SATA Bug habe ich bisher noch nix gemerkt. Sicher das es bei jedem Board ist??

Bei mir läufts ohne Probs
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Strecker

Merci das Du es auch einmal sagst, nicht das alle meinen ich erzähl hier ein Käse. :d

@ 66

Ich glaub das zeigt sich so das einige Platten sauber unterstütz, wieder andere gar nicht. Raptor läuft auch bei mir. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte Euch ein letztes Mal, wie schon in einigen anderen Unterforen ich es probiert habe...

wie ich schon öfters gefragt habe, wäre es super wenn sie doch noch Leute finden würde, die meinen Wunsch nach dem Benchmark von http://graphics.stanford.edu/projects/gpubench/ erfüllen könnten. Einfach die Binaries ziehe und in der Kommandozeile die Datei "download.exe" und "readback.exe" ausführen.

Das würde mir wirklich weiterhelfen...
(nochmal zur Erklärung -> Das Tool misst die Bandbreite für den Datentransfer zwischen Grakaund Ram, und da dieser vom Chipsatz des Mobos abhängt würde mich dieser Zusammenhang interessieren).
Sollten noch Fragen sein, so bin ich jederzeit per PM erreichbar.
Mehr als betteln kann ich nicht, wäre also schon wenn sich noch 2-3 Leute mehr erbarmen könnten.

Grüße
Nicolas

PS.: Bitte die Computerspezifikationen mit angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "NVIDIA System Update Tool" der zweite Link ist die reine Bios-Datei ;). Per USB-Stick gehts ja nicht (ist keine img.-Datei).
 
Mit dem P23 Beta ist bei mir das Problem mit dem Sata-Bug behoben.:banana: Kann jetzt wieder volle Leistung einstellen.:haha:
 
Hat jemand mal versucht eine Graka in Slot 2 zu betreiben, also den untersten PCIe Slot?

Weiß jemand, ob man irgendwas umjumpern kann, damit man diesen Slot mit einer Graka nutzen kann?
 
so das nächste problem, mein 6600 macht jetzt seine 3600
jetzt muckt meine 8800GTS .Die läuft 630\980
ind 3dmark 06 macht die nur 8900 punkte

hat mal jemand nen tip??

Problem schon gefunden der 97.44 funzt irgendwie net richtig
mit dem 97.02 gehts wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "NVIDIA System Update Tool" der zweite Link ist die reine Bios-Datei ;). Per USB-Stick gehts ja nicht (ist keine img.-Datei).

Hier mal ein Link zu ´ner Img der P23beta

http://rapidshare.com/files/7884049/p23beta.img.html


sons noch was über das p23 zu berichten?

Scheint ziemlich gut zu funzen, meine GSkill funzen nun anscheinend auch:banana:
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, die unlinked Fuktion macht irgendwelche zu niedrigen/fehlerhaften Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab seid vorhin kann ich 500 mhz ram nimmer laufen lassen. dann hauts vista nach ca. 2 minuten raus. sprich es bleibt hängen. 400 1:1 lüppt wieder bestens...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh