EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von euch 2 Sata Platten am laufen? bekomme nur eine am Laufen
( nicht im Raid ) ich weiß von den Problemen mit den Sata anschlüssen. ist das alles normal immer bringen die halb fertiges Zeug auf dem Markt.

Gruß stegi23
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Kizu !
Nimm nicht den Speicher aus meiner sig. Hab eben gelesen, dass du überlegst ihn zu kaufen. Auch mit dem P23 Beta Bios läuft er nicht stabil @ 800Mhz (Effektivtakt). Mit 750 läuft er einwandfrei aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Hinzugefügter Post:
@ stegi23

Bei mir laufen zwei Samsung HD401LJ bisher ohne Probleme im Raid 0 Verbund. Sind an den SATA-Ports 4 u. 5 angeschlossen, da ich naiv wie ich war dem Handbuch vertraut habe, das diese als Port 1 u. 2 ausweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht sind wohl einiger Ram inkompatibel auf dem Bord, der Thread Ersteller sollte mal ne Liste in den ersten Post schreiben welcher geht und läuft auf dem Bord. :hmm:

@ 23

Beta Bios drauf oder noch nicht ? Ne hab nur eine Platte dran leider. Aber es soll jo besser sein mit dem Beta Bios, da wird doch bald mal das fertige kommen. Ähm weist Du ein Bord das von Anfang an ohne ein Probs lief, ich nicht wüsste nicht welches ... :haha:

mfg
 
@ Kizu !
Nimm nicht den Speicher aus meiner sig. Hab eben gelesen, dass du überlegst ihn zu kaufen. Auch mit dem P23 Beta Bios läuft er nicht stabil @ 800Mhz (Effektivtakt). Mit 750 läuft er einwandfrei aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Hatte dieses Problem ja auch bis gestern abend das meine G-Skill nur bis 750Mhz stabil lief. Mit dem neuen P23beta primelt es jetzt seit ca. ner halben mit 880Mhz@5-4-4-14:banana:
 
bei mir ist halt einer meiner zwei riegel vom gbnq defekt! danke @ todt für den hinweiß dann werde ich wohl doch den GBPK kaufen. THX
 
@todt
Ist das nicht egal an welchen Sata Ports du die Platten anschließt? oder etwa nicht.
@SOLDIER
Beta Bios ne noch nicht ich warte bis es eine Final gibt dann mache ich es drauf und dann mal schauen ob es funzt.
@all
Ich hab im Moment Speicher 2048MB OCZ PC2-6400 mit über 1000mhz bei 4-4-5-15 laufen.
 
@ stegi23
An welchen Ports die HDDs hängen sollte tatsächlich egal sein. Habe es nur der Vollständigkeit wegen erwähnt.
 
@todt
Na das meine ich aber auch das es egal ist wo man sie anschließt. Welches Bios hast du drauf ?
 
@ stegi23
Hab das P23 Beta seit gestern drauf. Bezüglich SATA / Raid hatte ich aber auch mit dem P20 u. P21 keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@All.
Was ist das für ein Jumper, direkt über dem Resetknopf ?
Konnte kein Hinweis im Manual finden.
Danke im Vorraus.
Michael.
 
Mit dem neuen Bios laufen meine G.Skill jetzt auch recht gut.;)
Das ist jetzt meine Standarteinstellung, mit etwas mehr Vddr laufen sie auch locker 620MHz @ 4-3-3-4.:d

testevgasy7.gif


joe_cool
 
Gerade wieder Kaltstartprobleme gehabt. System fünf mal ausgeschaltet bis ich es booten konnte. Echt ein Witz. Die WaKühler bleiben vorerst nicht montiert. Wenn es auch mit dem offiziellen P23 nicht besser wird, dann fliegt es raus und ich hole mir wieder ein DFI. Kein Wunder warum DFI so lange fürs 680er braucht. Die müssen ja erstmal alle Bugs fixen :haha:. Jedenfalls ist das 680i Referenzboard von nVidia ein Schuss in den Ofen. Hätten die sich nur etwas mehr Zeit gelassen.
 
Wenn es auch mit dem offiziellen P23 nicht besser wird, dann fliegt es raus und ich hole mir wieder ein DFI.

Ich denke, dass alle boards, die auf dem 680i aufbauen diese von dir beschriebenen "Probleme" haben.

Falls du wirklich etwas anderes haben moechtest, dann wuerde ich auf den ATI RD600 warten oder zu INTEL wechseln.
 
Nene denke mal, dass das am bios liegt und die das nich hinbekommen, vlt. tut sich da ja was. Das DFI wird wieder spitze da bin ich mir relativ sicher.

Gruß Ben
 
Also ich finds immer lustig wenn hier einige ihre CPUs bis ins Unendliche takten und sich dann über Probleme beschweren, auch wenn das Board mit solchen OC Künsten wirbt sollte man es doch immer im Rahmen lassen. Im Moment sollten >3Ghz wohl mehr als ausreichen bei den neusten Spielen und für die Zukunft wird dann bestimmt ein ganz ganz tolles BIOS Update kommen! :)
 
Gerade wieder Kaltstartprobleme gehabt. System fünf mal ausgeschaltet bis ich es booten konnte. Echt ein Witz. Die WaKühler bleiben vorerst nicht montiert. Wenn es auch mit dem offiziellen P23 nicht besser wird, dann fliegt es raus und ich hole mir wieder ein DFI. Kein Wunder warum DFI so lange fürs 680er braucht. Die müssen ja erstmal alle Bugs fixen :haha:. Jedenfalls ist das 680i Referenzboard von nVidia ein Schuss in den Ofen. Hätten die sich nur etwas mehr Zeit gelassen.

Gott sei dank hab deine Probs mit dem Board nicht :eek:
Kann nicht sein, das irgendwelche deiner Bios-Einstellungen nicht i.O. sind???

Seit dem P23 läuft mein PC in etwa so wie ich mir das vorstelle, scheinbar ist jetzt auch FSB knapp über 450 1:1 stabil:drool:
 
Hallo,

bin neu hier und habe eine wichtige Frage:

Habe mir heute das EVGA nForce 680i zugelegt in Kombi mit dem x6800.
Mir fehlen nun noch die RAMS, habe mir folgende ausgesucht: 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ (wichtig die Endung GBHZ !!)

Möchte sicher sein, daß diese auch so funzen wie sie sollen. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts explizit dazu gefunden,sorry. Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Gruß Akki
 
Wenn ich bei Thema durchsuchen "GBHZ" eingebe taucht Beitrag #178 auf in dem Rabbit schreibt, dass er diesen Speicher (Geizhals-Link im Beitrag #177) mit 950 Mhz bei 4-5-5 betreibt.
 
So hab mir dann jetzt den G.SKill GBPK gekauft da der GBHZ nicht lieferbar war und noch mindestens 4 Täge auf sich hätte warten lassen und das heißt für mich über Weihnachten kein Ram und somit nur Laptop das geht ja garnicht! Speicher wird wie schon vorher erwähnt mit Timing 5-5-5-15 2T betrieben dabei ist er Standart bei 800MHz 4-4-4-12 2T habs geändert und schaukel mich dann jetzt mal langsam nach oben mal sehen was kommt. Gibts jetzt eigentlich eine Liste mit kompatiblen/inkompatiblen Ram und CPU Kühlern? Wenn nicht sollten wir mal eine anfertigen und das auf der ersten Seite Posten so wie @ Soldier das ja schon erwähnt hat. Wäre auch gut für interessenten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh