EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wat denn jetzt ? :fresse:
 
Blau is für Physik! Die anderen für Grakas!

Grüße
 
hat hier wer den infinity auf dem board? hab grad die hwluxx printed vor mir liegen und bin atm stark am überlegen mir den infinity mal probeweise zu holen statt dem ninja, da der infinity um einiges bessere temps bringt als der ninja laut hwluxx printed...

ninja hat auch erst richtig gepasst nachdem ich bissl was von der halterung abgeschliffen hab...

ich hab den infinity montiert. was möchtest du wissen? das ding läuft bei mir top.
 
ich hab den infinity montiert. was möchtest du wissen? das ding läuft bei mir top.

wollt nur wissen ob er passt, da ich meinen ninja bissl an der halterung zuschleifen musste ^^

hab mir gestern den infinity bestellt ;) mal schaun was er bringt ;)
 
Wauhh

Die Ram-Kühlung ist Rattenscharf :d , hast du mal Thermaltake angeschrieben für damit in Serie zu gehen ?:)

Nein jetzt mal Scherz beiseite ,wenns seinen Zweck erfüllt ist das eine gute Lösung ,habe es ungefähr genauso gelöst wie du. Mein 120 Lüfter hat nur blaue LED`s ist silent und steht auf der Gra.Karte .
Sollte jeder so machen ,weil die Ram´s echt schweine heiß werden auch bei untervolten .

Und die WaKü sieht gut aus :cool: .. muss ich sagen.

mfg Vapo
 
Wauhh

Die Ram-Kühlung ist Rattenscharf :d , hast du mal Thermaltake angeschrieben für damit in Serie zu gehen ?:)

Nein jetzt mal Scherz beiseite ,wenns seinen Zweck erfüllt ist das eine gute Lösung ,habe es ungefähr genauso gelöst wie du. Mein 120 Lüfter hat nur blaue LED`s ist silent und steht auf der Gra.Karte .
Sollte jeder so machen ,weil die Ram´s echt schweine heiß werden auch bei untervolten .

Und die WaKü sieht gut aus :cool: .. muss ich sagen.

mfg Vapo

Hmm TT mal anschreiben.... ;)

Nein Mein Case ist wieso zu und steht neben dem Schreibtisch...... Wakü geht temps sind ned so toll trotz Mora und Triple.... Naja wayne dafür isses super Leise und Stabil :d

Edit.

Mein Board wird nun doch getauscht... Wenn das neue da ist mach ich mal neue Bilder... Danke für die Blumen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
hätte mal eine frage
hab mir heute 2gb kingston ram gekauft ddr2 800
die laufen aber nur mit 667mht statt wie mit 800
(ja sind schon 800er )
aber irgendwie komm ich im bios nicht dahinter wo ich
den takt für die ram anhebe bzw kann
es dort nicht anwählen ?
wäre fur eure hilfe dankbar
mfg badiceman316
 
@badiceman316
du musst beim FSB auf unlinkt stellen dann kannste den ram tackt erhöhen (ohne speicherteiler und son schmarrn)^^
übrigens den selben ram hab ich auch

mfg
 
@blub 0815
super gei danke werd ich gleich mal austesten
nochmals danke
mfg badiceman316
 
welches?

so und wer kann mir nun hier mal was dazu sagen .. mal abgesehen von dem drumherum ( zubehör und extras) ..welchjes board ihr mir empfehlen würdet.. das evga hier ..oder doch liebr das striker.. will nun nicht alle posts von beiden durchlesen .. *g


danke im vorraus ..:)
 
Striker wäre mir zu teuer für den ganzen Schnickschnack. Ansonsten dürften sich beide Boards nicht viel nehmen.
 
..welchjes board ihr mir empfehlen würdet.. das evga hier ..oder doch liebr das striker..

Beide mobos haben den 680i.
EVGA baut wie andere (BFG, ECS) nach Standard-Layout fuer NVIDIA.
Damit ergeben sich gewisse Vorteile (BIOS ist standardisiert und kommt direkt von NVIDIA).
ASUS weicht von diesem Layout ab und baut sein mobo selber.
Dadurch hat ASUS die Moeglichkeit, das BIOS speziell abzustimmen. Ob das wirkllich Vorteile bringt und ob das Striker dadurch besser wird, kann ich dir leider nicht sagen. Zur Zeit hinkt die Entwicklungsabteilung von ASUS wohl in Sachen BIOS-Programmierung EVGA (NVIDIA) hinterher:

Zitat:
Allerdings fehlt dem BIOS in letzter Instanz der Biss, denn dass im nVidia nForce 680i SLI mehr steckt, zeigte der Test des EVGA-680i-SLI-Mainboards vor einigen Wochen. Da Asus jedoch eine recht fleißige Entwicklungs- und Programmier-Abteilung aufweist, hoffen wir, dass diese kleinen Performance-Probleme in naher Zukunft der Vergangenheit angehören. Es ist allerdings jedes Mal nur das letzte Quäntchen Leistung, das den beiden Zwillingen im Vergleich zu den bisher getesteten Mainboards, insbesondere dem nForce 680i von EVGA, fehlt. Quelle: Computerbase http://www.computerbase.de/artikel/..._zweimal_nforce_680i_asus/12/#abschnitt_fazit
 
Gibt jo noch ne Light Version vom Striker, die gibts auch billiger, wenn ich jedoch sehe bei meinem Händler das er schon die dritte Ladung EVGAs bekommen hat und die Striker liegen bleiben, muss wohl der Preis schon generell entscheidend sein bei einem Kauf. Das andere beim Striker was mir persönlich nicht gefällt ist die ganze passive Kupferleitung, was in kleinen Gehäusen ohne WK zu Hitzestaus führt. Preisleistung stimmt beim EVGA der Support sicher auch, da ist wohl der grösste minus Punkt bei ASUS. :)

mfg
 
so und wer kann mir nun hier mal was dazu sagen .. mal abgesehen von dem drumherum ( zubehör und extras) ..welchjes board ihr mir empfehlen würdet.. das evga hier ..oder doch liebr das striker.. will nun nicht alle posts von beiden durchlesen .. *g


danke im vorraus ..:)
Hallo

Kann mich den anderen nur anschliessen.Habe seit Jahren nur ASUS MoBo`s benutzt und stand auch zwischen der Wahl dieser beiden Boards.:hmm:
Bin froh das ich mir das EVGA genommen habe .;)
Das Striker ist nicht wirklich besser (einige Test`s belegen das) und der Support was Bios angeht ist bei EVGA im Moment auch besser.
Zum anderen steht das Geld das ich mehr ausgeben soll für ,,,, nun ja ,,, eben gar nicht`s, den ganzen Klim Bim den das Stricker hat brauch eh nur der Modder.
Was soll ich noch sagen.
Das EVGA ist ein Super Board ,lässt sich gut und hoch übertakten und das auch noch sehr stabil .
Installation der Hardware macht auch keine Probleme (ist nicht immer so bei 680i ---siehe Abit).:eek:
Bios ist sehr gut gehalten ,soll heissen das die Einstellungen nach kurzer Zeit schnell zu finden sind .:bigok:

Und das wichtigste ist das du zu einem guten Preis ein tolles Board hast und das Asus dir keinerlei Vorteile bringen würde für die Mehrkosten (ausser vielleicht ---oh toll ich mach mal gerade meinen Tower auf ,will mein Board mal wieder leuchten sehen). Scherz ...

Hol dir das EVGA - klare Empfehlung von mir.:banana:

mfg Vapo :wink:
Hinzugefügter Post:
Noch ein Test mit Vergleich zum EVGA

Schau dir das an und mach dir selbst ein Bild von den Boards über Bench`s und Overclocking.

Asus Review http://www.pcper.com/article.php?aid=349
Asus Ocen http://www.pcper.com/article.php?aid=349&type=expert&pid=20

EVGA Review http://www.pcper.com/article.php?aid=320
EVGA Ocen http://www.pcper.com/article.php?aid=320&type=expert&pid=22

Naja EVGA eben :hail: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit dem Bios support aus? Kommt der direkt von NVidia oder ist da z.B. EVGA direkt für zuständig?
Denn es gibt ja noch andere Boards die das NVidia Standard Layout haben wie z.B. das MSI P6N.
 
So wie es aussieht kommen die Bios von NVIDIA selber, es sind jo vom selben Bord unter den Marken Namen EVGA, Biostar, ECS, BFG zu haben, jo das MSI hab ich auch schon gesehen. ;)

mfg
 
Gibt es denn irgendwo eine Auflistung über den Lieferumfang der verschiedenen Boards mit Referenz Design? Und wann soll das BFG denn in Deutschland zu haben sein? Bisher gibt es hier ja nur das EVGA und das MSI oder? Wobei das MSI mit 205€ ja ein Stück günstiger ist.

Wenn jemand sein EVGA loswerden möchte kann er sich gerne bei mir melden. Aber am besten nur wenn es noch nicht registriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh