EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Empfehlung ist doch ganz klar: EVGA

Hab mir gestern einfach mal die letzten paar Seiten im Striker Thread durchgelesen -> 320 € Elektroschrott. Was da USer für Probs haben, nicht schlecht! Da hat man wohl mehr Entwicklungsarbeit in die LED Beleuchtung gesteckt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch immer wieder das E VGA nehmen läuft ja super bis jetzt noch keine großen Probleme damit gehabt von daher. Und von Asus halte ich nicht mehr so viel da haben mich schon so einige Boards hängen lassen oder würden einfach nur zu heiß.
 
Frage mal zu SLI und EVGA Board

Hallo

Leute wollte mir mal eine 2te 88ooGTX vom Freund dazu stecken um zu sehen ob das alles so rund läuft auf dem Board unter XP Pro 32bit.

Habe aber jetzt gesehen, das die GTX für die Brücke 2 Anschlussmöglichkeiten hat. Beim EVGA ist aber nur eine Brücke dabei gewesen.

Jetzt meine Fragen.

1.Müssen da 2 Brücken an die Karten ?

2.Und wenn nicht welche muss ich an den Karten benutzen ,die linke oder rechte wenn ich davor stehe ?

3.Und warum hat die GTX zwei Möglichkeiten eine Sli Brücke einzubauen ?

Danke jetzt schon für eure Hilfe

mfg Vapo
 
@VAPO-Junkie
Du brauchst auch nur 1 SLI-Bruecke ;)
Es ist die erste vom Slotblech aus gesehen.
Die zweite ist fuer QUAD-SLI gedacht :lol:
 
Hallo zusammen

Es ist so, ich habe ein Asus Striker Extreme Mainboard und bin entäuscht, weil die die QVL für RAMs mehr verspricht, als sie einhält!

Ich habe anhand dieser QVL für RAMs 2 Paare Corsair Twin2X2048-6400C4, v2.1 gekauft um das Board auf 4GB auszubauen. Nun funktioniert das nicht ohne Einschränkungen!

Corsair sandte mir folgende Antwort zu:
"You will need to operate the DDR Frequency at 720MHZ(use the 3:2 ratio/divider) if running 4 modules. Currently the EVGA 680i does not have this limitation so it is not a chipset limitation. Hopefully an updated bios will resolve this issue."

Nun meine Frage Euch: Laufen die besagten Corsair Twin2X2048-6400C4, v2.1 mit 4GB ohne Einschränkungen stabil auf Euren Boards?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micki

Wie sieht das mit Quad-Sli aus ?
Sind das andere Board mit mehr Slots ?

Ist Neuland für mich -hatte bis Anfang Januar noch AGP System.

mfg Vapo
 
Nun meine Frage Euch: Laufen die besagten Corsair Twin2X2048-6400C4, v2.1 mit 4GB ohne Einschränkungen stabil auf Euren Boards?

Ich habe dieselben Corsair, auch die gleiche Rev.
Bei mir laufen sie insoweit ohne Probs.

Das einzige ist bei meinen 4 Riegeln, dass sie ohne EPP laufen. Das liegt aber wahrscheinl. an dem SPD von einem Riegel, den Corsair wohl nicht richtig programmiert hat. So hat es zumindest CPU-Z und EVEREST angezeigt. Ich koennte sie in RMA geben. Ich mache es jedoch nicht, da ich die Riegel bei 4-4-4-12 mit 800 MHZ unter 2.1V stabil betreiben kann und EPP nicht so wichtig ist.

Man hoert aber, dass NVIDIA-Chipsaetze auch bei dem empfohlenen RAM-Herstellern manchmal zicken. Bei INTEL-Chipsaetzen ist das wohl anders. :(
Hinzugefügter Post:
Wie sieht das mit Quad-Sli aus ?
Sind das andere Board mit mehr Slots ?

Bis QUAD-SLI kommt, gibt es schon den G90 ;)
Nein, im Ernst, NVIDIA hat diesen zweiten SLI-Anschluss fuer zukuenftige Erweiterungen vorgesehen wie auch immer die aussehen moegen.

Kannst du dann die Ergebnisse des 8800GTX@SLI hier posten?
Es ist interessant, ob ein E6600 das Gespann auf Trab bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Da wir ja denselben Chipsatz haben, sollte es eigentlich Asus auch gelingen, ein entsprechendes BIOS update zu liefern, damit die 4GB Corsair Twin2X2048-6400C4, v2.1 auch wirklich ohne Beschwerden und Einschränkungen auf dem Striker laufen!
 
Es reicht eine Brücke. Der andere Anschluss ist für eine dritte Karte für spätere Physikberechungen gedacht. Je Karte hat gleich zwei Anschlüsse so das man nicht auf spezielle Karten mit zwei angewiesen ist, und so beim Kauf einer Karte gleich eine hat die das unterstützt.
 
Also ich würde mir das EVGA wieder kaufen wenn ich ein Board kaufen müsst..... Hatte bisher nur wenige Probs..... Bis auf die beiden Defekten PCI steckplätze keiner weis woher das kam egal geht bald @ RMA vllt. bekomm ich en neues. Kanns auf jeden falll jedem empfehlen der ein 775er Board mit SLI brauch..... Meine G.Skill rams laufen auch super werte siehe SIg. und dank Wakü iss ruhe inner kiste ;)

Alte Sig. Rams Max

526MHZ @ 5-5-5-15 @ 2.35V
24/7 515MHZ @ 5-5-5-15 @ 2.3V
 
Hast Du das Kabel zum DFS "gesleeved", oder gibt es die jetzt so zu kaufen? Meines hat noch die einzelnen Adern.
 
wurde vll schon mal gefragt :)

aber egal welche vcore ich im bios einstelle - sie bleibt immer bei ~1.28 volt. hat jemand vll einen rat für mich :)
bin grad nämlich am testen .. hab nen celeron cedar mill auf 4,35ghz und jetzt gehts nicht weiter da aus irgendeinem grund die vcore nicht höher geht
 
Scheint mir ein Problem mit der Unterstützung Deiner CPU zu sein. Ich würde an Deiner Stelle mal ins evga Forum posten. Vielleicht kennt sich da einer besser aus mit solchen CPUs oder hat gar eine solche am Laufen. Aber warum hast Du dir gerade eine solche CPU geholt? Preis? Haben doch wenig Cache die Teile.
 
ja 512 kb ... hab mir so eine geholt einfach ma um sie zu testen was so geht. wird aber aufjedenfall gegen ne andere cpu ersetzt. intel will aj die preise senken da kommt dann ein E6600. warum jetzt schon einen 6600er holen wenn ich ende april praktisch für weniger geld einen E6600 und praktisch noch den celeron "gratis" dazu bekomme :)
aber wenn man die vcore nicht erhöhen kann wär schon sehr ärgerlich weil die cpu scheint ganz ordentlich zu gehn. 1,15 ghz mehr takt bei standart vcore und das prime stabil is an sich nciht schlecht denke ich mal .. hab aber auch keine große erfahrung mit celerons gemacht bis jetzt
 
Hinzugefügter Post:


Bis QUAD-SLI kommt, gibt es schon den G90 ;)
Nein, im Ernst, NVIDIA hat diesen zweiten SLI-Anschluss fuer zukuenftige Erweiterungen vorgesehen wie auch immer die aussehen moegen.

Kannst du dann die Ergebnisse des 8800GTX@SLI hier posten?
Es ist interessant, ob ein E6600 das Gespann auf Trab bringen kann.


Hallo Micki

Habe mal jetzt die 4 Bench`s durchlaufen lassen.
GraKa. auf Standartclock und Treiber auch nicht Benchoptimiert.

3D-Mark 01 --- 71 213 Pkt.
3D-Mark 03 --- 57 354 Pkt.
3D-Mark 05 --- 24 577 Pkt.
3D-Mark 06 --- 16 152 Pkt.

Ja denke mit 630 GPU und 1050 Speicher ist da noch mehr drinnen .
Brachte bei einer GTX alleine 3000 Pkt.
Will aber nicht dem Freund seine hochjagen:angel: , würde mir leid tun :lol:

Muss mal googlen um zu sehen ob die Werte so in Ordnung gehen und das ganze auch Sinn macht ( War noch bei Futurmark ,kann man aber vergessen die müssen für diese Ergebnisse wohl Stickstoff und Trockeneis benutzt haben, was CPU und GraKa angeht).

Sonst kann ich nur sagen das ich keine Probleme feststellen konnte was Treiber für XP 32bit angeht .Karte wurde erkannt ,habe dann Sli konfiguriert und das ganze lief sofort.

Also auch keine Probs mit dem :hail: EVGA :bigok:

Konnte auch nicht feststellen das man im Sli Betrieb den Fsb von Ram oder CPU runternehmen muß ,wegen Absturz und so (mussten einige in anderen Threads so machen).

Also im großen und ganzen hat das EVGA auch diese Hürde genommen , :eek: ist nicht bei jedem Board so :eek: . :lol:

Und zum Schluss möge noch gesagt sein das ich kein Benchmark Punktefreak bin , geht mir sonstwo vorbei das ganze.Mich hat jetzt einfach nur die technische Seite interessiert und 3D Mark benutze ich nur um zu sehen ob alles rund läuft und ich mich beim Online zocken nicht über einen Absturz ärgern muss :wall:

Hoffe konnte einigen helfen die verunsichert waren die 2te Karte zu kaufen .

mfg Vapo
 
Welchen Treiber nimmt man eigentlich wenn man Windows auf eine SATA Festplatte (also kein RAID) installieren will? Den Treiber, der im Ordner "sata_ide" sich befindet?
 
@VAPO-Junkie
THX :bigok:
 
@VAPO-Junkie: Schöne Ergebnisse! Hatte selbst schon 8800GTS@SLi auf dem evga gestestet und war problemlos zu instalieren. Allerdings sind die Treiber eine Katastrophe.

@twixter: Gar keinen erstmal. Einfach XP SP2 installieren und danach die Chipsatztreiber drauf hauen. Mehr nicht.
 
Öhm Ralf, hast du keine 2 GTS mehr? Darf man fragen warum? Überlege mir ja auch wieder was am PC zu verändern, aber so Recht wäre es Geldverschwendung!
 
Die Karten wurden verdammt warm -> Lüfter drehten auf -> :rolleyes: ;). Ich erhoffte mir vor allem in Rainbow Six Vegas einen Performance-Schub, der aber voll und ganz ausblieb. Hatte die Zweite auch nur ca. 1 h montiert, dann reichte es mir :fresse:. Solange nV keine vernünftigen Treiber heran schafft ist SLi für mich erstmal erledigt ;). Seit Monaten keine neuen und gut funktionierenden Treiber :wall:.
 
ne du brauchst keine sata treiber von diskette oder so auch bei der win installation nicht. geht alles einwandfrei. habs ja vor 2 tagen getestet
 
@Ralf_1
Das wird schon jetzt kommt doch erst mal ein neuer Treiber die Woche dann schauen wir mal.
Woher hast Du die Info das nV einen neuen Treiber für XP raus bringt? :hmm:
Es fehlen ja im Moment viele Profile im Treiber für die neuen Games (Rainbow Six Vegas, Splinter Cell DA, ...). Hoffe das wird behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh