EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde keinen, kannst ja einen aufmachen. ;)

Aber immer schön uptodate halten.
 
P27 ist das aktuellste. Beachten musst du meiner Meinung nach nichts. Lädst dir das Bios auf der evga seite und zwar die exe die auf diskette kopiert wird.

Das programm erstellt dann sofort ne boot diskette wo du noch nur "ja" drücken musst dann beim Flashen.
 
Jo aber anscheinend hat DFI nichts weggelassen bis auf eine niedrige SLI Memory Unterstützung was aber eh ja Müll ist. Normale LT's haben sehr wenig Ausstattung nur, z.B. nur einen Gigabit Chip im Gegensatz zum 680i.

Das DFI hat 2. Sprich dieselbe Ausstattung wie der "große" 680i.

Wenn nur mein Ram aufm EVGa höher laufen würde, ich kriegs echt net hin über 1150 rauszukommen.

Das läuft zwar mit 4-4-3-3 :fresse: aber höher gehts net keine Ahnung warum.

Liegt wohl echt an den FlexXLC's. Muss ich ma Nico fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt seh ichs erst, das DFI ist ja ein 680i LT Board. Dazu gibt es schon einen Sammelthread. Nur zur Richtigstellung meines Posts von weiter oben. ;)
 
hi,

ich hab nur eine kurze frage, und zwar

kann ich auf dem 8-poligen zusatzstromstecker auf dem mainboard auch den ältern 4 poligen anschluss anschliesen?
 
Minfactory ist ein ***laden. Da fragt man schon den A1 Stand an, bekommt eine Bestätigung und was schicken sie? Natürlich den AR-Stand (Platine C00). Ich bin echt super bedient. :-(
 
das glaube ich dir , einfach ohne angaben von gruenden zurueckschicken.
geht ja gar nicht. aber da steht links neben der seriennummer auch c00 oder?
weil bei mir steht nämlich auch die falsche also die alte seriennummer, ist aber trotzdem die neue hardwareversion weil da links daneben d00 steht und nicht c00.
Hinzugefügter Post:
geil , neues board .....
http://evga.com/articles/358.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt angemeldet, für den Mainboardtausch! Aber scheinbar braucht man doch zwingend eine Kreditkarte! In der Email steht jedenfalls keine Alternative!

Jedenfalls habe ich jetzt mal eine Frage, was das alles heißt?

We need CC-Number/ Expired date/ CCV-CODE!; only VISA or MasterCard)

Die brauchen also die Kredikartennummer, das Ablaufdatum und einen CCV-Code! Und genau das letzte, also der CCV-Code, weiß ich nicht, wo ich das finde. Ich nehm die Kreditkarte von jemand anders, hab den vorher gefragt!
 
das glaube ich dir , einfach ohne angaben von gruenden zurueckschicken.
geht ja gar nicht. aber da steht links neben der seriennummer auch c00 oder?
weil bei mir steht nämlich auch die falsche also die alte seriennummer, ist aber trotzdem die neue hardwareversion weil da links daneben d00 steht und nicht c00.
Hinzugefügter Post:
geil , neues board .....
http://evga.com/articles/358.asp

Ich hatte mir vorgenommen es sofort wieder zurück zu schicken. Aber dann bin ich schwach geworden und hab das ganze Zeug eingebaut. :hmm: Wer weiss wo man die neue Rev. schon bekommt und ich war auch noch nie ein geduldiger Mensch in solchen Dingen. :cool:. Werde mir von EVGA ein neues schicken lassen und dann halt wieder umbauen. Hoffe nur mein RAID macht das mit. Erkläre mir das mal mit deiner Seriennummer. Wo steht dein D00? Aufdruck auf dem MB? Beide Stände c00 d00

hier mal kurz meine ersten Taktversuche, alles bis auf RAM autovolt. Das Board schein aber bei steigendem FSB die Spannungen selbstständig zu erhöhen. Sorgen mache ich mir über Spannung FSB und PCI-E beide rot 1,4V muss ich mir da Sorgen machen? Außerdem ist meine COREtemp sehr niedrig für Luftkühlung. Bitte mal kurz checken
 

Anhänge

  • test2.jpg
    test2.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@ Belphegor69

ist doch ok. bei mir @ 3,42 ghz hab ich bei core 50 grad nach 2 std. prime und cpu laut everst 60 grad da ich aber selten an diesem wert bin (dauerbelastung) sind die temps für lukü gut für meine wakü ist es schon fast zu hoch^^

mfg
 
so meine rechnung von den ebay verkäufer ist imer noch nicht da, denke auch nicht das die noch kommt

Was würdet ihr nun tuen, mit den board kann ich nicht viel anfangen wenn der FSB bei 416 limitiert.

Was würdet ihr tun ?

Das mit der Recjhnung eines anderen käufers evga geben würde denke ich nicht gehen, aber ich lass mich gern beraten

@sebotnic: wenn du denkst das das mit der rechnung geht, kannst du mir da deine als bild zukommen lassen per mail ;-)
Den ganzen kundennummerscheiß usw. kann ich ja verwischen, geht ja evga nix an
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine rechnung von den ebay verkäufer ist imer noch nicht da, denke auch nicht das die noch kommt

Was würdet ihr nun tuen, mit den board kann ich nicht viel anfangen wenn der FSB bei 416 limitiert.

Was würdet ihr tun ?

Das mit der Recjhnung eines anderen käufers evga geben würde denke ich nicht gehen, aber ich lass mich gern beraten

Vielleicht ein v-mod??
Oder wieder günstig verkaufen..
Alles andere ist und bleibt B-E-T-R-U-G..:hmm:
Und wieso kannste damit nicht viel anfangen ein 6600 rein @ 416 fsb ~ 3750 mhz Reicht doch...:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein v-mod??
Oder wieder günstig verkaufen..
Alles andere ist und bleibt B-E-T-R-U-G..:hmm:

V-mod ist zu gefährlich, jemand wollte auch mal einen machen und danach war das board im arsch, und klar das ist ******, aber was soll ich machen wenn ich keine rechnung habe, das recht das umzutauschen hab ich ja und nun hab ich wieder das nachsehen weil bei ichs bei ebay gekauft habe und weil keine rechnung dazu war
:(

Verkaufen wäre ne möglichkeit, nur büß ich da geld ein, und das board ansich ist super bis auf den FSB und das würde ich mir wieder kaufen, da könnte ichs ja gleich tauschen ?

@Mmichel: ne einstellungen hab ich richtig gesetzt, habe mich auch schon mit mehreren beraten

@truelies: ich hab nen E6600 und hab mich auch schon dadrüber beraten aber alle sagten das kann entweder am ram oder am board liegen, der E6600 macht deutlich mehr mit vorallem im B2 stepping, und am ram liegts net den untertakte ich sogar :-|
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zum Verkauf.
Schau in meine Sig.

Wenn es nächsten monat noch da wäre würde ich es event. nehmen
Leider ist gestern meine straßen-steuer gekommen:hwluxx:

@ FSB_Mücke

Was für eine bios version haste drauf??
Up mal deine einstellungen..
Haste nicht jemand zur hand mit anderen speicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nächsten monat noch da wäre würde ich es event. nehmen
Leider ist gestern meine straßen-steuer gekommen:hwluxx:

@ FSB_Mücke

Was für eine bios version haste drauf??
Up mal deine einstellungen..
Haste nicht jemand zur hand mit anderen speicher..

Auch ein Dieselknecht ;)

Wenns noch da ist, dann gerne :)

Gruss Micha.
 
@ FSB_Mücke

Was für eine bios version haste drauf??
Up mal deine einstellungen..
Haste nicht jemand zur hand mit anderen speicher..

ich hab p27 also das neuste drauf, meine einstellungen stehen zurzeit auf standart deshalb denke ich kann ich mirs uppen sparen ;-)

Ne aber am speicher kanns ja eigentlich nicht liegen wenn ich die timings hoch mach auf 6 oder 7 und stark untertakte

ich hab die NQ von G.Skill look here: http://www.sysprofile.de/id30237
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh