EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde das Thema "neue Revision" schon ein bisschen übertrieben. Gerade sind so langsam die Anwendungen für DualCore im Kommen (Stalker nutzt auch nur einen Kern), schon müssen QuadCores her. Vor nächstes Jahr, wenn überhaupt, sind QuadCores total uninteressant. Und bis dahin gibt es längst neue Boards. verstehe irgendwie nicht warum da so viel Wind drum gemacht wird. Den Herstellern kann es ja nur recht sein :fresse:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja viel wind hin und her , wenn man etwas anpreisst und es dann nicht oder nur teilweise funktioniert, ist man verpflichtet als hersteller dem ganzen abzuleisten. von daher finde ich das schon angemessen. erfreulich ist das ganze zwar nicht , aber wenn die rmaangelegenheit dann noch gut organisiert abläuft ist das echt ein digges + meiner meinung nach....
whatever ich hab mein neues board und am wochende werde ich dann mal testen ^^

naja wenn du mal kuckst welche boards überhaupt mit nem quad nen hohen fsb machen du wirst dich wundern :d

Moin!

Hab das Board von nem Kumpel hier zu Testen... Komm (wie solls auch anders sein..) nicht auf Anhieb mit den BIOS-Einstellungen klar.
Könnt Ihr mir mal kurz posten, welche Spannungen ich für nen FSB von 400 MHz anheben muss? :d

€: Hab jetzt mal pauschal alle Spannungen bis fast auf Anschlag. So kann ich wenigstens die 445MHz booten, aber SuperPI spuckt gleich nen Fehler aus. gibt es irgendwelche Spitzfindigkeiten zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ...ma ne ganz andre frage...

hat jemand ne ahnung ob man den scythe infinity auf dem board verbauen kann...hab das board hier ligen und vom infinity nur die Maße ausem i-net...und hab da mal arge bedenken.
wär cool wenn da jemand nen "erfahrungsbericht" hätte^^

thx

Passende CPU-Kühler: Mit einigen Änderungen an dem Scythe Ninja oder Infinity passen beide. Der Zalman 9500 geht aber auch man muss dort nur an der Backplatte eine Strebe wegschneiden.

Dazu steht was im 1.Post. ;)

^^...aja der bescheidene erste post...und was sind "einige Änderungen"... will dat nur wissen bevor i 40€ für nen kühler ausgeb

was mich noch interessieren würde wäre, ich habe bei der RMA angegeben ebay gekauft, was ist wenn ich da jetzt keine rechnung von den verkäufer bekomme, ist da ein rma unmöglich ?

Und llohnen tut sich der umtausch denke ich schon denn schlechter wie 416 FSb wirds bestimmt nicht ;-)

EDIT: und tun die da nur das board oder auch das zubehör tauschen, weil das ja gebraucht ist und bei mir keine anleitung drinne war

Zuletzt bearbeitet:
hey mücke hier dein rma retter ;)
also du verschickst nur das board ohne zubehoer ect ... nu das board ....
wenn du keine rechnung hast ect .. dann ein tipp mach dir eine :)
das sind alles usa fratzen die kein deutsch kennen :) die gucken auch nur so ... : jooa sieht wie ne rechnung aus und, jaaa ist der preis und der name vom board drauf ... ich mein , nich so anstellejn und das klappt schon mal ehrlich ^^

@sebotnic: lol ob das geht bezweifel ich irgendwie, hat ja noch niemand getestet.
Bist du dir da 100% sicher das das geht ?

Ihr wisst schon das das B3trug Ist.... Aber naja euere sache....

@ All

Bischen FSB Pimped :)

signature.img

ich glaub erlich gesagt auch nicht das das klappt, hoffe ja noch das ich die orginalrechnung vom verkäufer bekomme

EDIT.: @Hounted-Hill: sehr schöner FSb, wenn ich da überleg das meins bei 416 limitiert *heul*

Zuletzt bearbeitet:
so, da Anni seinen nun doch braucht, versuch ich nochmal: kann mir jemand seine Heatpipe LEIHEN, damit ich mein Board einschicken kann. ansonsten kann ichs echt in die Tonne stecken, weil ich wie gesagt meinen Kuehler zerbastelt habe :/ zur Not zahl ich auch ne Leihgebuehr, hauptsache mein Board geht bald wieder :/ Also, bitte pn wenn jemand mir seinen mal leihen kann (zur Sicherheit, Ebay-Referenzen sind vorhanden). Danke

Guten Morgen,

an welche Adresse schickt ihr das Board ein? Gibt es sowas wie ein Umtauschbeleg den man noch ausfüllen muss?

@sebotnic: Hast Du ein neues, originalverpacktes Board mit allem Zubehör wiederbekommen, obwohl Du nur das MB ohne Zubehör hingeschickt hast?

@HenryW234: sebotnic hat die Vorgehensweise HIER mal erläutert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja alles toll an. Will in nächster Zeit auf C2D umsteigen und suche im moment ein passendes Mobo. Dieses hier gefällt mir richtig gut, aber ist es wirklich das richtige in dieser Preisklasse oder sollte ich eher auf ein anderes umsteigen? Hab jetzt schon viel hier gelesen, aber kann mich nicht richtig entscheiden. Prozzi wird sehr wahrscheinlich der E6420.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt auch nen neues Board beantragt! Werde mich auch gleich mal nach einem schönen Wasserkühler für die SB umschauen! Der NB-SLI kommt da nimmer drauf!

@sebotnic: Hast Du ein neues, originalverpacktes Board mit allem Zubehör wiederbekommen, obwohl Du nur das MB ohne Zubehör hingeschickt hast?

@HenryW234: sebotnic hat die Vorgehensweise HIER mal erläutert. :)

ich habe ein neues board bekommen das in einer sicherheitsplastikhüllen
verschickt wurde. zubehör war nicht dabei und wird auch nicht verschickt....
Hinzugefügter Post:
sagt mal geht es noch :stupid:
:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht ob sich das umtauschen lohnt, ich habe hier fast keinen gesehen der einen FSB von 500 geschafft hatt, viel haben bei 420-450 gebremst, anscheinend ist es doch nicht so overlockingfreundklich wie NVIDIA wirbt, oder was denkt ihr, würde sich ein anderes Board vllt mehr lohnen wie ein DFI o.ä. ?

Nutzt du SLI?

Wenn ja, dann eines der Boards mit folgenden Chipsatz nehmen:

- nForce 680i SLI
- nForce 650i SLI <-- geht höher im FSB, leider im SLI nur 2x 8x und nicht 2x 16x

Wenn nein, dann eines der Boards mit folgenden Chipsatz nehmen:

- Intel P965

Hmm, stimmt, bei Non-SLI gibts ja nur den einen guten. Vom 975er würde ich abraten, dann lieber doch nen nForce680i.

Es liegt allgemein daran, dass der Chipsatz bei 450 MHz aufwärts dicht macht! Ist dein Board wassergekühlt? Der 680i wird ziemlich heiß, hier lohnt sich eine bessere Kühlung zuzulegen, das bringt schon sehr viel!

Ich tausche jetzt das Board nur, weil ich es später am Ende nicht mehr getauscht bekomme. Es läuft zwar, aber ich habe den komischen Eindruck, dass der Alphacool NB-SLI nicht gut für mein Board ist. Da muss ich mir noch eine Alternative besorgen!

ich nutze noch nicht sli, soll aber in nächster zeit mal kommen, deshalb wollte ich mir gleich soeins zulegen, ob der tausch jetzt wasbringt weiß ich nicht hab ja nen E6600 und mein board macht halt bei 416 FSB schluss, hab aber von FSB Holes gelesen, habe dann mal mit Multi 9x und den takt auf 3900 gestellt dann hat es wieder gestartet, aber 4 GHz geht trotzdem nicht, aber für so ein overlocking board kann as doch nicht alles sein, also was denkt ihr, per rma tauschen (falls ich die rechnung noch bekomme, hat jemand eine ahnung ob es auch ohne geht wenn ich das den schreib ?)

oder ein neues kaufen was aber auch sli unterstützt, es gibt ja auch eins von DFI mit den 680I SLI chipsatz, das asus sticker ist mir zu teuer ^^

naja :-D

aber die sind mir trotzdem zu teuer, selbst das dfi 680i

Am liebsten würde ich das evga behalten oder umtauschen, aber was ist wenn das nichts bringt, wenns immer noch bei bei rund 416 aufhöhrt, eigentlich wollte ich fast an die 500 rankommen :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh