Um alle Fragen bezüglich des Austausch des EVGA 680i sli zu beantworten hier
meine TOTALE BERICHTERSTATTUNG
Vorwort:
(Forumauszug evga.com)
Dear 680i Users,
Some users have reported they are encountering obstacles in over-clocking
Intel Quad Core CPUs in excess of 1300MHz FSB on the EVGA nForce 680i SLI platform.
If you have an Intel Quad Core CPU and are experiencing this issue,
EVGA will swap your original unit for a motherboard that improves your Intel
Quad Core over-clocking.
Wer hat das Problem? Worann erkenne ich das jetzt?
Das Problem mit dem FSB/Quadcore haben alle Boards mit Platine C00
ca 300FSB max.
Für die neuen Hardware-Revs gibt es eine geänderte Seriennummer
Entweder auf der Verpackung nach der "part number" gucken, oder auf dem Mainboard.
122-CK-NF68-AR will be replaced with 122-CK-NF68-A1
122-CK-NF68-TR will be replaced with 122-CK-NF68-T1
Falls dort nicht die neue Serial steht, schaut auf die nummer links neben der Seriennummer
muss mit D00 enden, dann ist die neue Rev und alles ist ok.
Austausch- Ablauf :
1. Ihr geht auf
www.evga.com
2. Registriert euch dort als Mitglied. (Über emailadresse, auf link klicken ect.)
3. Registriert euer mainboard anhand der seriennummer ect.
4. Ihr seit registriert und geht auf den folgenden link
http://evga.com/support/680i_fsb.asp
5. Ihr gebt euere Seriennumer ein, bestätigt unfd bekommt folgenden
Satz zu lesen : You have been entered into the 680i replacement email list
Dann bekommt ihr eine Bestätigungsemail am nächsten Tag
***********************************************************************************
***********************************************************************************
EVGA RMA ID: xxxxx Confirmation
Your RMA Submission for a replacement has been received. Your RMA ID is xxxxx
This is NOT your RMA Number, which you will need to ship your product back to EVGA.
Please allow at least 1-3 business day(s) to process your RMA Number and it will
be emailed to you after your information has been verified by our Customer Service,
along with shipping information.
An email confirmation has been sent to your email address with the details
of your RMA submission. If you have any questions or require any assistance,
please feel free to contact Customer Service at
RMA@EVGA.com, or by
calling 888-881-EVGA (3842) option 2, Monday through Friday, between
the hours of 9:00AM - 5:30PM Pacific Time.
***********************************************************************************
***********************************************************************************
Dann gibts noch eine Email , die euch erklärt, dass ihr doch bitte
eure Originalrechnung hochladen sollt. Das macht ihr dann auch.
Ihr geht auf evga.com .. logt euch ein geht in eure productdetails und ladet da easy eure rechnung hoch ....
***********************************************************************************
***********************************************************************************
Hier die email:
Your RMA Submission for a replacement has been received. Your RMA ID is xxxxxxx
To have your cross ship RMA approved you must send a copy of your ORIGINAL
Purchase invoice/receipt by one of the following methods:
Upload Method: Please login to the EVGA website and visit My Products.
Under Product Invoice Upload you can select a JPG image to upload to our servers
(This is the fastest way to get your RMA approved)
Fax Method: Please fax to (714)528-4501 ATTN: RMA ID 45248
E-mail Method: Please e-mail to
rma@evga.com Subject RMA ID xxxxxx
This is NOT your RMA Number. Please wait until your cross ship RMA has been
approved by EVGA. Please allow at least 24-48 hours to approve your RMA
Number which will be emailed to you after your ORIGINAL Purchase invoice/receipt
has been verified by our Customer Service.
The request we received is as follows:
----------------------------------------------
P/N: xxxxxxxxxxx
Serial Number: xxxxxxx
Problem Code: D - Performance Problems
RMA Type: Cross Ship
Summary of charges:
----------------------------------------------
RMA Service Charge: $0.00 (Charges Waived)
Shipping Charge: $0.00
Grand Total: $0.00
Your RMA Information:
Shipping Address
----------------------------------------------
Name/ Adresse
Email: xxxxxxxxxxxxx
If you have any questions or require any assistance, please feel free to contact
Customer Service at
rma@evga.com, or by calling 888-881-EVGA (3842) option 2,
Monday through Friday, between the hours of 9:00AM - 5:30PM Pacific Time.
EVGA
***********************************************************************************
***********************************************************************************
Dann wartet ihr einfach bist die eure rechnung gecheckt haben, dann bekommt ihr
wieder eine Bestätigungsemail in der auch drinne steht das evga europe sich bei euch meldet.
Das machen sie auch 3 tage später...
Entweder rufen Sie an oder schreiben,
bei mir hat jemand angerufen.
Wenn ihr eine kreditkartennummer habt ist alles easy und sei schicken das neue board sofort los.
Habt ihr keine schickt ihr das alte als erstes los und wenn es eingetroffen ist s
chicken sie das neue zu euch...
Bei mir ist als das neue angekommen mit UPS
3 Tage später wurde das alte abgeholt.....
Super einfach - guter Service ....
So hofe ich hab nichts vergessen
liebe grüße
sebotnic