EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh cool neues Bios ! Kann man da die Bios sets vom alten übernehmen ? wie ist das bios ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Sets lassen sich wie immer problemlos laden. Beim mir läuft's einen Tick besser, kann jetzt 8x400 fahren beim 4300er. Aber für einen richtigen Test fehlt mir die passende CPU :)
 
Hallo Zusammen,

überlege mir auch da Board zu holen,

habe gehört das das die raid 0 performance nicht so gut sein soll. Kann mir jemand was dazu sagen?

Wie sind denn sonst eure Meinungen zu dem Board?
Habe ein E6600 und eine 8800 GTS nutze das Board v.a. für Spiele und Videobearbeitung. Kaufen? oder doch lieber ein anderes Board?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
seid gegrüßt, evga-brüder...hab das baugleiche board von bfg... nun ist mir n smd-wid. abgerissen... könnt mir einer mal den wert in ohm dieses dings sagen??? ich lee unten ein bild bei...
 

Anhänge

  • 100_0317.JPG
    100_0317.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 45
@ caseyp

Also mein Raid0 ist ziemlich für die Hose. Vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen damit.

@ D-e@gle 4 Riegel laufen bei mir normal. Aber du kannst auch 4x2Gb nehmen. 8Gb werden unterstützt ;)
 
Ja, leider! Aber dein EVGA scheint schon ein Spitzen Board zu sein. Hier kann das Bios geladen werden:

http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=33856

Naja so viel neues ist da nicht drin. ;)

P28 BIOS is available now, the major highlights are listed below:
Improves S3 resume functionality
USB flash key functionality improvements
Overclocking and memory improvements
WHQL-related HPET fixes

Meines geht auch auf 475 ohne Erhöhung der Nebenströme :bigok:
 
Naja so viel neues ist da nicht drin. ;)

P28 BIOS is available now, the major highlights are listed below:
Improves S3 resume functionality
USB flash key functionality improvements
Overclocking and memory improvements
WHQL-related HPET fixes

Meines geht auch auf 475 ohne Erhöhung der Nebenströme :bigok:

*offiziell* ist es aber wohl noch nicht, sonst koennte man es auch hier
http://www.evga.com/support/drivers/
downloaden.
 
und schon getestet?
Irgendwelche Neuerungen oder besserungen?

Ich werds morgen früh draufspielen ...
 
Doch, ich bin grad dabei! Warte noch auf die Lieferung von UPS. Hab Donnerstag abend (18.08 Uhr) angerufen und da hatte ich noch Glück, einen zu erwischen. Seit dem warte ich auf UPS.

Kreditkarte braucht man übrigens auch!
 
Ich hätt mal eine Frage an die, die ihr Board unter Wasser haben. Würdet ihr eher zu den Kühlern von MIPS raten oder lieber andere? Wenn ja, welche andere und warum die anderen? Sollten sie einfach günstiger und genausogut, wie die MIPS sein, ist mir das Grund genug ^^
 
was für nen Umtausch meint ihr?

Die meinen das hier
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=28369

@VEB_Big_Daddy
Eine Kreditkarte ist nicht unbedingt erforderlich.
Allerdings dauert es ohne etwas laenger, da man zuerst das alte mobo dorthin schicken muss.
Die checken dann, ob alles i.o. ist und senden dann erst das Austauchboard raus.

Wenn man bei Kreditkartenzahlung das alte nicht zurueckschickt oder mit einem anderen (selbst verursachten) Defekt, dann ist der Neupreis fuer das mobo faellig und die buchen den direkt von der Kreditkarte ab. :eek:
 
also juckt es die null komma null, ob die heatpipe mal herunten war... lol... gut zu wissen

€: kanns sein, dass die direkte Umtauschaktion nicht mehr läuft und man das jetzt wie nen normalen RMA abhandeln muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns sein, dass die direkte Umtauschaktion nicht mehr läuft und man das jetzt wie nen normalen RMA abhandeln muss?

Das waere mir neu :hmm:

Allerdings habe ich mein mobo auch nicht getauscht ... ist mir momentan zu aufwendig das ganze wieder auseinanderzupfluecken. ;)
Da das Austauchprogramm sich nur auf die Uebertaktbarkeit von QUADs bezieht und ich eh noch keinen QUAD eingebaut habe, werde ich bis auf weiteres auch darauf verzichten.
Wenn ich mal irgendwann einen QUAD einbauen sollte und den dann auch noch uebertakten moechte, kann ich immer noch tauschen.
 
EVGA und ein paar Fragen...........

Tach zusammen.....
1.: Ich bin mit dem EVGA Board sehr zufrieden !!!
1a.: Bis auf die Soundprobleme mit TS ( ECHO´s ) --> gelöst mittels Soundkarte
Womit ICH aber gar bicht klar komme ist Folgendes.:

Im POST-Screne ..... mit WELCHER REVISION´s-Nr. meldet sich das P27 BIOS ???? ( Falls der Flash erfolgreich war )

Im Bios selbst .: LINK-Boost wird GRÜN angezeigt -/- SLI Ready Memory in WEISS (SLI-Memory Dissabled ???) Habe aber 2Stück 1066er Dominatoren (kit) verbaut. :wall:

WIE/WO kann man den Realtek HD-Sound-Chip Deaktivieren (macht bei mir nur Schwierigkeiten- Audigy läuft super-/-Xifi Gamer kommt erst diese Woche

LOAD /Save Timings.: Echt Leute !!!!! Dieser nette 2 Zeiler :kotz: auf Seite 53 im Handbuch bringt mich GAR nicht weiter !!!! :heuldoch:
Wie legt man diese Profile an OHNE sich die Default Eistellungen vom BIOS zu ruinieren ????

PS.: System ist EVGA Board;EVGA 88ooGTX (noch ist es nur 1ne);1x Samsung T166; Dominator Kit 1066; Lyberty 620W

Für ein paar Hilfreiche Antworten wäre ich euch echt Dankbar

Mfg.Shuky37
 
LINK-Boost getrost deaktivieren, macht nur schwirigkeiten ...
(Deaktivieren indem man die Frequenzen für die PCIe _1 bis _3 und die SPP<->MCP Ref Clock manuell einstellt, PCIe jeweils 100 MHz und die SPP<->MCP 200 MHz)
SLI Ready Memory sollte egl möglich sein, musst du aber auch von hand auswählen welche form von SLI-Ready Mem.
(wenn SLI Ready grau ist wurde es nicht erkannt, wenns weiß is und Disable im auswahlfenster dahinter steht is alles OK, du musst dann nur auswählen welchen modus du willst)

RevNr beim Post 691N0P27 bei mir also immer die letzen 3 stellen geben die BIOS version an

Sound kannst du bei den Integrated Peripherials deaktiveren , eintrag HD Audio

Load/Save Timings Voltage Sets is doch ganz einfach ...
gewünschte OC Werte (Multi, FSB, RAM, Timings, und spannungen) einstellen und dann auf Save Timing/Voltage set und dort das Profil auswählen wo es gespeichert werden soll.
Wenn du diese Profil dann nach irgendwelchen änderungen wieder abrufen willst gehst du einfach auf Load timing/voltage set und wählst das Profil wo du die gewünschten werde gespeichert hast ...

Wie legt man diese Profile an OHNE sich die Default Eistellungen vom BIOS zu ruinieren ????

Wüsste nicht das diese Profileinstellungen (die ich gerade beschrieben habe) irgendwelche default einstellungen ruinieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE für die Antwort !!! Probier ich gleich aus !!! Betrifft HD-Audio !!! LOL !!!
Bezieht sich bei MEINEM Board auf dass Akkustikmanagment der Festplatte ! Die wird dann laut ! Der Realtek chip macht weiterhin "unsinn" ,was soll´s Die Kiste funzt !!! (vielleicht bei P31) klappt´s dann .
DANKE nochmal !!
Mfg.Shuky37
 
HD-Audio bezieht sich sicher nicht auf auf die Audioeigenschaften deiner HD ^^

:fresse:

High Definition is was anderes wie Harddisk ...

Hatte auch schon Probleme mit dem Realtek chip hab ihn aber nur Testweise mal am laufen gehabt.
 
Mahlzeit,
Habe das Problem das Everest bei mir die falschen Temps anzeigt. Die CPU-Temp ist immer höher als die Kern-Temps,eigentlich müsste es ja umgedreht sein.
Nun habe ich gelesen das man da im Bios PECI oder so aktivieren soll. Diese Option finde ich aber bei mir im Bios nicht.
Ist das irgendwo versteckt oder gibts die Funktion einfach nicht???
 
also mein evga steht unter den mips kühlern und ich kann kein anderen kühler empfehlen, passen wie angegossen, temps bei ca 35C° unter last inkl. cpu

läuft bei mir mit 500fsb ohne spannungserhöhung.

mehr konnte ich nicht testen, da die cpu net mehr macht, heut abend is aber meine neue da(e6420) dann teste ich nochmal das limit, vll sind dann mehr als fsb500 drin.

das p28 hau ich auch nachher drauf ;)
 
Man wers glaubt hab ich doch echt das 28 Bios verpennt, werde es gleich mal nachholen, sonst bin ich doch immer der erste der es testet. Oh man ey. :haha:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh