EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@>green_fish<
Danke erstma!

Der EK Water Blocks EK-NF4 Rev. 1.1 daugt was als SB-Kühler???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß... ja ^^ aber ich glaub nur, wenn du die gfx auch mit wasser versorgst ;) ansonsten musst du wohl auf den von mips zurückgreifen... aber rein, was die maße angeht, müsste der perfekt auf die sb passen ;)
 
@>green_fish<
Danke erstma!

Der EK Water Blocks EK-NF4 Rev. 1.1 daugt was als SB-Kühler???

Wieso nicht? Besser als jeder Luftkühler ist er, obwohl er eine einfache Struktur verwendet. Dafür ist der Durchfluss hoch und für die SB reicht es allemal. Selbst mein Selfmadekühler hat eine bessere Kühlleistung als der Alphacool NB-SLI1, obwohl er viel einfacher aufgebaut ist.

Ich sehe es an den Temperaturen.

Hier mal Bilder von meinen Umbau, vorher und nachher. (altes Board mit Alphacool SB Kühler, neues Board mit Selfmade Kühler)

hardware.jpg


board_wakue.jpg


fertig.jpg


Nur die Schläuche sehen zum :kotz: aus, werde mal PVC testen oder schwarzen Tygon, obwohl transparenter Schlauch praktischer ist, da man sieht, wo Luftblasen entstehen. Schwarz würde zum Style aber besser passen.
 
@Big-Daddy: Da haben wir schon den Fehler ;) CPU-Z zeigt nicht den richtigen VCore an. Nimm mal Everest oder Speedfan, dann siehst du es. Hmm Schade das ist noch das einzige Manko für mich an diesem Board :(
 
@Big-Daddy: Da haben wir schon den Fehler ;) CPU-Z zeigt nicht den richtigen VCore an. Nimm mal Everest oder Speedfan, dann siehst du es. Hmm Schade das ist noch das einzige Manko für mich an diesem Board :(

Nein, das wusste ich schon mit CPU-Z. Aber wenn es sich nicht absenken würde, würden die falschen Werte sich bei CPU-Z auch nicht ändern, dass tun sie aber!

Hier der Beweis mit Everest:

IDLE

IDLE.jpg


LOAD

LOAD.jpg


EDIT: Liest Everest das alles korrekt aus? Im Bios habe ich nämlich 1,5375 V VCore eingestellt, real dürften so 1,49V anliegen. Nicht, dass ich mit Speedstep keine VCore ändern kann. Aber so lange es stabil läuft. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann meine alte revision auch schon :P

Ich glaub immer noch ned, dass die vcore sich ändert... ich glaub die ändert sich höchstens bei vcore auto...

das was du da beobachtet hast, hab ich auch bei über 400mhz fsb...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat erfahrung mit der tausch RMA wegen Quad optimierung gemacht und ob probleme aufgetaucht sind da ja andere chips drunter sind und nur noch 3regler pro phase sind.
 
das kann meine alte revision auch schon :P

Ich glaub immer noch ned, dass die vcore sich ändert... ich glaub die ändert sich höchstens bei vcore auto...

das was du da beobachtet hast, hab ich auch bei über 400mhz fsb...

Mit was soll ichs sonst testen? ;) Ein Indiz dafür, dass es geht hab ich: Die Temperatur ist im IDLE auf 43°C von 52°C gesunken. Scheint also etwas zu bringen!
 
hmm... mit was testen... das is ne gute frage...

bei mir funst das anscheinend schon immer, da ich schon immer kühle temps hatte ;) *g*

€: gebt ihr euren segen, was die kühler fürs board angeht? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@fish als nb würd ich aber eher den ek, oder mips nehmen...

da du graka und sb schon unter ek hast, würd ich auch den nehmen, sieht auch gleich besser aus.
 
d.h. einfach den kühler für die sb nochmal für die nb oder? eigentlich is mir die optik relativ latte, da ich eh kein fenster drin hab ;)
 
Hm hab jetzt auch mal das P28 Bios aufgespielt. Man kann jetzt tatsächlich Speedstep anschalten bei 400er FSB. Aber z.B. mit rm-clock oder crystal-cpuid kann man keinen vcore runterstellen, also immernoch keine Verbesserung zu vorher ;)

ich kann speedstep auch mit 433 einschalten und es funzt. Aber Vcore senken tut er net.
 
Gibt es noch nicht bei AT oder anderen Shops soweit ich weiß und dann müsste er 2 mal Versand bezahlen. Also ich find die Zusammenstellung schon richtig gut, mir gefällt nur nicht der AGB, aber das weiß ja Greenfish schon.

Ich würde nen Cape Bullseye oder gleich den Laing Tank nehmen.

Wegen Optik: Der NB Kühler passt dann zum CPU Kühler. Sonst kann er auch gleich wieder nen anderen CPU Kühler nehmen und da wirds wieder teurer.
 
Habe vor einer Woche ein EVGA 680i bestellt.
Lieferung war das letzte :hwluxx:

Zu kleiner Versandkarton alles gestaucht, SATA Kabel fehlten und Siegel aufgebrochen bzw. mit Klebeband zugeklebt.

Zurückgeschickt und um Austausch gegen ein versiegeltes (EVGA Standard) gebeten.

Das habe ich heute bekommen:



Einbauspuren vorhanden, I/O Blende fehlt, aktualisierte Rechnung fehlt, Mainboardkarton wurde ein "alter" genommen
ohne Siegelreste und Seriennummer auf dem Karton stimmt nicht mit der auf dem Board überein.

Was ist bloß aus den Händlern geworden. Das Ding kostet richtig Kohle und wenn ich Neuware bestelle,
dann will ich auch Neuware ..... :hwluxx: :hwluxx:
 
Würde es nach FAG zurück gehen lassen und fertig. Hätte da nicht mal einen zweiten Versuch gestaret, sondern gleich woanders bestellt. Das ist echt das Letzte. Wo hast denn bestellt (kannst ruhig schreiben)?
 
Gibt es noch nicht bei AT oder anderen Shops soweit ich weiß und dann müsste er 2 mal Versand bezahlen. Also ich find die Zusammenstellung schon richtig gut, mir gefällt nur nicht der AGB, aber das weiß ja Greenfish schon.

Ich würde nen Cape Bullseye oder gleich den Laing Tank nehmen.

Wegen Optik: Der NB Kühler passt dann zum CPU Kühler. Sonst kann er auch gleich wieder nen anderen CPU Kühler nehmen und da wirds wieder teurer.

Zwei mal Versand muss ich dann eh zahlen, da ich einmal bei AT bestell und das andere mal bei nem andere Shop, da ich mir ne 355ml Flasche Waterwetter hol ^^ AT erlässt mir ja den Versand, weils ja teuer genug is ^^ aber gut... Den AGB nehm ich eigentlich rein aus Platzgründen und einfach weils, meiner Meinung nach gut aussieht... Geschmäcker sind verschieden und man kann über sie streiten, aber das tun wir hier jetzt mal nicht das streiten ;) Die Optik der Kühler ist mir in gewisser Weise relativ gleich, da ich damit keine Schönheitswettbewerbe gewinnen will und ich eh kein Window drin hab ;)

Entschuldigt das Deutsch und die Rechtschreibfehler, aber es is jetzt schon bissl später und ich bin nimmer nüchtern xD
 
kann mir jemand sagen iwe ich das bios flashen kann? also geht das irgendwie im windows oder mit cd? ntune soll das ja angeblich können, aber in meinem ntune finde ich nirgends diese möglichkeit. ist das vielleicht nicht für vista das ntune?
 
kann mir jemand sagen iwe ich das bios flashen kann? also geht das irgendwie im windows oder mit cd? ntune soll das ja angeblich können, aber in meinem ntune finde ich nirgends diese möglichkeit. ist das vielleicht nicht für vista das ntune?


lass die finger von ntune... damit habn sich schon viele den bios chip zersört ;)
auf der evga page gibt es ja mitlerweile nur noch die .exe datei, mit der du eine diskette erstellst und mit der du dann das bios flashed beim booten... die andere möglichkeit ist, wenn du kein diskettenlaufwerk hast, dass du dir ne bootfähige cd machst und davon flashed... und was noch ne möglichkeit is, dass du die .bin datei auf ne cd brennst und dann beim booten einfach ALT+F2 drückst... damit lädst du das awdflash programm und haust dann das neue bios drauf ;) ich hoffe ich konnte helfen *g*
 
jo,hört sich schon gut an... wenn das programm am anfang kommt im bios, soll ich was eingeben,sehe ich das richtig?aber was genau :d ?
 
jo,hört sich schon gut an... wenn das programm am anfang kommt im bios, soll ich was eingeben,sehe ich das richtig?aber was genau :d ?

Du brennst das BIOS File (also NF68_P28.bin) auf eine CD. Dann legst du die CD in dein Master CD/DVD Laufwerk. Beim Neustart des Rechners drückst du dann ALT + F2 um AWD-Flash zu starten. Der Rest wird automatisch erledigt. Du darfst nur während des Flashens den Rechner nicht ausschalten.
 
Zurück das Ding! Ausbesserung fordern.

(ich denke, eine Ursache für diese schlechte Ware wird auch sein, dass manche Leute einfach das FAG missbrauchen)
 
Zurück das Ding! Ausbesserung fordern.

(ich denke, eine Ursache für diese schlechte Ware wird auch sein, dass manche Leute einfach das FAG missbrauchen)

Aber so extrem?

Hardwareversand:
1. Gebrauchte Ware -> zurück und nachbesserung gefordert
2. Die LT Version bekommen -> *lol* die war versiegelt aber nicht bestellt -> Zurück und Geld zurück

K&M
1. Gestauchte Ware, Zubehör fehlt, keine Neuware -> zurück und nachbesserung gefordert.
2. Einbauspuren, I/O fehlt -> Nachbesserung???

Ich bin jetzt seid einem Monat dabei ein 680i SLI zu bestellen und tingel nur zwischen zuhause und Post hin und her....

Das beste war ich fordere ein versiegeltes Board und schwupps bekomme ich einen Karton der eingeschweißt war ( kenne ich vom meinem ersten 680i).

Nach dem Motto wenn keine gebrochenen Siegel dran sind, dann passt das schon.

Ich ziehe mir die Hose nicht mit der Kneifzange an. Ist das so schwer einfach das zu liefern was bestellt wurde?

Edit: Habe hier RAM Samples liegen welche eigentlich auf dem Board getestet werden sollen... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
bios is nue,danke. kann mir nun noch jemand sagen warum aus meinen scheiß billigboxen kein ton kommt?habe ich den falschen treiber?irgendwas falsch eingestellt bei vista?unten im lautsprecher(taskleiste) sieht man wie der ton immer auf und ab geht, aber hören tue ich null...
 
Ok, danke Leute, denke mal ich werd mir den Mips bestellen und auch gleich nenn neuen CPU Kühler!

Was könnt ihr da empfehlen??

Noch was, schafft man nun mehr an FSB wenn das Board unter Wakü ist???
 
ich denke, nicht unbedingt mehr fsb, aber definitiv den selben fsb unter weniger spannung.

mein board macht aktuell 500 ohne spannungserhöhung, mit spannungserhöhung musste ich bei lukü arbeiten( sogar bis zu 1,75vmch) damits stabil lief...
 
ich denke, nicht unbedingt mehr fsb, aber definitiv den selben fsb unter weniger spannung.

mein board macht aktuell 500 ohne spannungserhöhung, mit spannungserhöhung musste ich bei lukü arbeiten( sogar bis zu 1,75vmch) damits stabil lief...


Also wenn ich für den selben FSB weniger SPg benötige, ist ja auch mehr Luft nach oben! Also sollte dann auch mehr möglich sein!
Naja, schaun wwir mal, bestell jetzt mal den mips
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh