EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rj45 Networkanschluss auf eVGA 680i

@green_fish - danke - suppi - so siehts bei mir jetzt auch aus:bigok:

Bilders kommen noch:shot:

Noch ne kleine Frage, dat Board hat ja zwo Netzwerkanschluesse:banana:

Gibt es da einen langsameren respektive schnelleren???

Bei manchen (Schrott!) Bords is das ja so;)

Greetz Mike

Ps.: RAID Patch nach den Chipsatztreibern Installieren - Right???

@Michael - thx - dat wollte ich Hoeren:banana:

Hat irgendejemand ne Ahnung warum ueberhaupt einen Raid Patch ???

Wenn ich zu Anfang das RAID einrichte, danach Win Installiere (F6), dann passt dat doch eigentlich;)

Oda hat das Board solch eine schlechte (?) RAID Perfomance, dass der Patch zwingend notwendig wird?:-[

Bitte um zahlreiche Antworten - thx & wech...:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erklärt sich hier jemand bereit mir seine Kreditkartennummer zu geben das ich mein evga doch noch umtauschen kann

wie lange liegt es schon dort ?

Hab mal geschireben das die mir ein paar infos geben sollen wie das von statten geht weil ich ja das product auf der englischen seite registriert habe und auch dort das rma beantragt habe

Ich hab auch erst bei Evga.com die RMA beantragt, die haben mich dann direkt nach München verwiesen. Liegt seit letzter Woche dort. Das Teil war so schrottig, da brauchen sie eben eine Weile, um alle Fehler zu finden :lol:

also mich haben sie nicht verwiesen, da steht nurn cross-ship und die wollen halt die nummer haben vonder kreditkarte

Vllt sollte ich nochmal bei evga.com per mail nachfragen

Du musst eben Standard-RMA nehmen. Habe eben mein neues Board bekommen von der RMA - keine Kosten außer Versandkosten. Cross-Ship ist mit Kreditkarte, weil du da erst ein Ersatzboard zugeschickt bekommst, deins danach versendest, und wenn da nix dran ist, ziehen sie dir den vollen Betrag für das neue Board von der Kreditkarte ab.

enn du mir jetzt noch sagen würdest wo ich standart RMA auswählen kann dann wäre ich sehr froh

PS.: was meinst du mit nichts dran, da ich ja dann meine nummer nicht angeben muss können die mir ja nix abziehen ^^

Standard-RMA müsste die erste Option von den ganzen RMAs sein, die man in der Tabelle auswählen kann. Am besten wendest du dich direkt an die deutsche Distribution.

hey ich hab gerade von den deutsch evga bescheid bekommen... sie schreiben ich soll das board an eine adresse schicken ohne zubehör

Mehr wollten sie nicht wissen, nichtmal warum ich rma machen will

Wie lange war deins beim RMA ?

Nice. Naja, vom letzten Freitag bis heute. Also genau eine Woche. Inklusive Postweg. Effektiv 2-3 Tage, würde ich mal sagen.
Hinzugefügter Post:
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Board noch einen Anschluss für mehr Saft für die Grafikkarte hat: Auxiliary Power for Graphics (PWR3) laut Handbuch. Das Teil ist doch bei PCI-Ex Grafikkarten wie den Geforce88xx nicht nötig, da die eine eigene Stromversorgung über das Netzteil bekommen? Oder bringt das was? Außer mehr Stromverbrauch...

Zuletzt bearbeitet:
wie ich oben schon geschrieben habe schaut ma drunter und ihr werdet feststellen das die nen anderen chip drunter haben und bei der stromversorgung auch etwas anders ist

so mein evga ist gerade zur post geschafft wurden, ich hoffe es dauert auch nicht länger wie eine woche :shot:

weiß nicht aber bei DonBanana hats auch ne woche gedauert, naja egal ;-)
Hoffe nur das die das wirklich tauschen zur neuen Revision, weil kaputt ist ja nix :teufel:

So habe die neue Rev. + das P28 mit einem Quad getestet, ich konnte es nicht glauben, nicht ein MHz mehr rauszuholen als mit dem alten Board, bei 360 MHZ ist Schluss...LOL, toll Evga...

Ich geb auf....

Hallo zusammen!

Nachdem ich am Freitag vom ASUS Commando zum eVGA 680i gewechselt habe, wollte ich hier mal um ein paar Infos bitten:

1. Ab wann hebt ihr ungefähr beim OC die FSB Spannung an? Beim Commando waren es ca 390MHz und mein derzeitiger Prozzi steigt auf dem eVGA bei 378MHz mit BlueScreen aus. Da ich noch keine Erfahrung mit dem Chipsatz habe, wäre ich sehr froh, wenn sich hier jemand dazu äußern könnte!

2. Den RAM kann man ja unabhängig vom FSB laufen lassen, trotzdem wird mir unter CPU-z(1.40) ein ziemlich exotischer Teiler angezeigt (ich glaube 11/15 oder so), bedeutet das, dass die Northbridge automatisch einen eigenen Teiler festlegt, der halt je nach oc CPU und oc RAM passen könnte? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, dass selbst einstellen wesentliche Unterschiede im positiven Sinne gibt oder bleibt sich das gleich (bis auf die OC-Löcher, die sich zwangsläufig durch die geringere Auswahlmöglichkeit an Teilern ergibt...)

3. Wie steht es mit den verschiedenen BIOS-Versionen ? Welches ist stabil bzw welches nicht? Ich habe aktuell das P28 geflasht...

Über Hilfe bzw Antworten würde ich mich echt freuen, Danke!

Speicher können die GBHz oder die hier sein, rennen wie blöd.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13806&Shop=0
Gruss Micha.

Also gut , dann werd ich mir die wohl kaufen.
Ich danke dir . Hat jemand hier die speicher und was habt ihr für erfahrungen damit gemacht ? speziell jetzt mit dem evga 680i sli.

oder gibts auch 800er speicher , die besser sind als die 1066er von OCZ ?

Wie gesagt , hab keinen plan :d .

2007 most impressive screensavers

myscreensavers.info

Zuletzt bearbeitet:
@fanta4:

Kann ich dir heute Abend sagen, wie die Speicher auf dem 680i laufen, habe noch einen Kit zu hause liegen, der eigentlich auf ebay verkauft wurde, aber bisher hat der Käufer noch nicht bezahlt, mal kucken...
Da ich jetzt noch auf Arbeit bin, werde ich so um neun nochmal hier ein Statement zu den G.Skill PC8000 GBHZ Cl4 abgeben. Auf dem Commando waren sie Leistungsmäßig spitze (vergleichsmäßig auf Augenhöhe mit den Corsair Dominator C3DF, 400 nochwas € ...) Ich konnte die Riegel bei 1:1 Betrieb mit 3-3-3-8 laufen lassen bei FSB 400 und Default VCore (2,3V steht auf den Riegeln und 2,4V auf der Verpackung). Mit dem gleichen System und den gleichen OC Einstellungen bei den gleichen Benchmarks (EverestUltimate Beta RAM-Tests) waren die G.Skill absolut ihr Geld wert und im höchstfall marginalst schlechter im Lesewert, dafür aber besser beim Schreiben, als die genannten Dominator...

nochmal@fanta4:

also, die GBHZ sind eingebaut und laufen bei 2,32V (im BIOS sind 2,3V eingestellt) und 1066MHz mit Timings 4-4-4-12. Habe im BIOS unlinked gewählt und direkt die 1066 eingestellt, zum Vergleich, da du die MHz ja vorher angegeben hast. Bisher habe ich 1h PrimeBlend laufen lassen, ohne Fehler. Werde heute auch nicht mehr machen, da ich eigentlich auch noch Zocken will. Evtl. versuche ich sie morgen nochmal auf höherer Frequenz laufen zu lassen bzw evtl auch noch anderer Timings, im Prinzip ist´s aber eigentlich eh egal, weil dir der Vergleich nicht soviel bringt, da sowieso nicht jeder Kit gleich ist und im Netz tatsächlich einige Vergleichswerte vorhanden sind z.B. "Der Vollstrecker" (wahrscheinlich der Threadersteller) hat in einem anderen Forum folgende Timings angegeben:RAM auf 1111Mhz 4.3.3.5 2T.
Irgendwie echt schade, die Teile sind verkauft, neue Riegel unterwegs (OCZ Flex XLC PC9200), aber trotzdem beschleicht mich das ungute Gefühl, als ob die G.Skill echt gut sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh