EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

besitze seit samstag auch das evga mainboard mit OCZ PC2 6400 also 2 mal 1024 ddr2 ram mit core 2 duo e4300

bloß wenn ich windows vista probiere zu installieren kommt nen blue screen was kann ich machen am besten und am schnellsten ??


das neueste bios ist schon drauf


mfg Widnowser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Matrox - find ich ja super... habe mir vorgestern auch ein EVGA 680i bei K&M Bestellt..... mal Sehen was kommt...

zu meinem vorgestrigen Post: Mein NT (Enermax Coolergiant 535Watt) hat lediglich, einen 4pol 12 Volt CPU Anschluss.

Ist das OK wenn ich einen Adapter von 4 auf 8 pol Kaufe ???
(Hoff, hoff... da schon bestellt!)

Dann noch ne wichtige Frage zu kuenftigem CPU Kühler (Luft)

Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Model?

Noctua NH-U 12F (mit 120mm Wirbler)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166303

Frage da in den dazugehoerigen Bewertungen von
"Todwartndh schrieb am 21.03.2007" folgendes zu Lesen ist:

Bei den neueren NForce Boards wirds wohl aufgrund der Kühlerkonstruktionen kaum passen aber wo ein Wille ist.....

Mein Case waere gross genug, aber wie siehts mit dem EVGA & den umliegenden Bauteilen in Sachen dieses Kühlers aus???

Anders gefragt: Ist der Kühler OK oder hat jemand eine bessere Kühlerempfehlung in Sachen EVGA & Luft fuer mich?

Geld spielt keine Rolle - leise & Kühl (OC) ist gefordert!


thx & Greetz Mike
 
kann mir mal bitte jemand helfen wegen dem sound?warum das bei mir nicht geht etc.?falsche bios einstellung?im vista was falsch eingestellt?
 
Bei den neueren NForce Boards wirds wohl aufgrund der Kühlerkonstruktionen kaum passen aber wo ein Wille ist.....

Mein Case waere gross genug, aber wie siehts mit dem EVGA & den umliegenden Bauteilen in Sachen dieses Kühlers aus???

Anders gefragt: Ist der Kühler OK oder hat jemand eine bessere Kühlerempfehlung in Sachen EVGA & Luft fuer mich?

Geld spielt keine Rolle - leise & Kühl (OC) ist gefordert!

Nimm nen Scythe Infinity... der passt und macht schön kühl ;)
 
Weiß jetzt nicht ob es schon bekannt hier ist, aber es gibt bei evga.com eine fertige ISO zum Flashen über CD: ftp://ftp.evga.com/bios/NF68_P28.iso

Von hier: http://www.evga.com/support/drivers/

EDIT: Habe es mit der ISO eben geflasht. Funzt wunderbar! Vor dem Flashen im Bios schnell die defaults geladen, nach dem Flashen PC aus, Batterie raus für 5 Min. und den Jumper gesetzt (das übliche, bekannte Prozedere halt ;)) -> Passt.

Ach ja, auch die Taktherabsetzung mittels Multi bei OC (von 9 auf 6) funzt (3,75Ghz. -> 2,5Ghz.) funzt (Energieoptionen "Tragbar/Laptop")!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib mal Bericht bitte was bei Dir ankommt. Eventuell mögen die mich einfach nur nicht ;)
@Matrox - mach ich direkt:-)

Hab grad bei Alternate das Bord fuer 249.- also auch billiger als bei K&M gesehen...grrrr...

@green_fish - thx - hab eben hier zugeschlagen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157013

Der is aba noch "Gewaltiger" als den Noctua NH-U 12F den ich urspruenglich wollte?! Hoffentlich gut wegen der Befestigungen, die Bewertungen bei Alternate.... ach was schreib ich, da waren Spezialisten am Werk, ganz klar
(4Std. fuer Einbau & so...)

Jetzt waer noch gut, wenn jemand meinem Post wegen dem 4 auf 8 poligen Adapterkabel beantworten koennte?

Greetz Mike
 
Mal ne Frage quer in den Raum: wie läuft das Board mit Vollbestückung beim RAM? Weiters wüsste ich gern obs beim dem Board noch irgendwelche Bugs oder Probleme gibt. Hab gelesen dass es auch kein Droop gibt nur undervoltet das Board ein wenig...stimmt das?
 
ich hatte mit 4GB DDR2-1000 (Micron D9GKX) keinerlei Probleme
 
Hardwareversand:
1. Gebrauchte Ware -> zurück und nachbesserung gefordert
2. Die LT Version bekommen -> *lol* die war versiegelt aber nicht bestellt -> Zurück und Geld zurück


@Matrox - schau mal was ich ueber Store Hardwareversand schoenes gefunden habe...ohne Worte...

http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=2028,6

Da hauts einen glatt von den Socken:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1:

Hat die Taktabsenkung bei dir zuvor nicht funktioniert?


Keine Ahnung. Hatte es erst jetzt mal probiert. Bringt aber im Sinne von Stromverbrauch nichts. Die Vcore bleibt ja gleich. Schade das man im Bios da keine zweite Spannung, bzw. ein komplettes Setting zum Stromsparen angeben kann.
 
Mit was überprüfst du, ob die Spannung gleich bleibt? Ich habe Laut Everest auch eine VCore Absenkung.

Und Strom spart es schon, egal ob die VCore gesenkt wird oder nicht. Bei Taktsteigerung verhält sich die Verlustleistung linear und bei VCore Erhöhung quadratisch. Es spart schon was, nur nicht so viel.
 
Bei mir bleibt laut Everest die Vcore bei 1,45V. Egal ob @3,75 oder @2,5 Ghz. Keine Ahnung warum. Habe im Bios aber nur Speed Step aktiviert.
 
och ne die haben bei rma jetzt abgelehnt weil ich zu spät die rechnung hochgeladen habe, ich habs gleich nochmal probiert, muss doch klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt laut Everest die Vcore bei 1,45V. Egal ob @3,75 oder @2,5 Ghz. Keine Ahnung warum. Habe im Bios aber nur Speed Step aktiviert.

Ein oder zwei Seiten zuvor siehst du allerdings, dass bei mir Everest angeblich eine VCore Schwankung wahr nimmt. Genauso CPU-Z, obwohl es dort nicht exakt angezeigt wird. RMCLock funzt auch! :hmm:

Naja, Temp sinkt auf jeden Fall im IDLE, bin zufrieden!
 
Lautsprecher falsch eingesteckt? Erkennt der Treiber, wenn ein neuer Stecker eingeführt wird?

Bei XP ist das der Fall. Sorry, aber die meisten hier werden sicherlich kein Vista nutzen, jedenfalls sprech ich da für mich. Hast du im BIOS schon geschaut, ob der Audio Codec auf automatic oder enable steht?
 
Wer hat denn so ne neue Revision des Boards mit nem Quad laufen ? Was geht da fsb technisch mit der neuen ?
 
kumpel von mir hats auf nem qx67 laufen mit fsb 480 stable

ich habs mit dem e6420 laufen mit stabilen fsb 510

aber im dauerbetrieb rennts mit 400fsb ohne spannungserhöhungen.(bei mir).

er betreibt ihn 24/7 mit 450x8 auch ohne spannungserhöung.

Die Spannungserhöhung bringt nur 10-15mhz beim fsb. von 1,5 auf 1,75<--

Das eVGA reagiert also kaum zur spannungserhöhung.

Ich schaff nen höheren FSB aufgrund von Wakü ;-)
 
Wer hat denn so ne neue Revision des Boards mit nem Quad laufen ? Was geht da fsb technisch mit der neuen ?

Ich habe hier die neue Rev. , vielleicht teste ich sie mal mit dem Quad..
 
So, dank Mmichel hab ich jetz auch wieder nen EVGA und meins geht zur RMA (wenn das jemand dannach haben will ->pn ;) ). Da ich ja nun einige Zeit hatte und mein Board rumlag, hab ich mir mal fuer meine NB und SB Kuehler (beides NexXxos) neue Alu-Halter gebastelt, da mir das echt zu heftig war, wie die mit den originalen hingen. Nun hab ich auf der NB 4 Halterungen und die SB sitzt auch mit weniger druck. Und ich fuehl mich beruhigter ;) Bilder werd ich am WE mal hochladen
 
Nochmal zur Stromsparfunktion: Das mit dem Multi geht ja, aber wie funzt das mit der Vcore? Was muss man genau einstellen und unter Win beachten?
 
so die haben jetzt mein rma angenommen, nun wollen sie aber eine kreditkartennummer haben, ich hab aber keine.

Gibts da alternativen um das rma auszuführen
 
Hatte auch das Problem! Hab die Kreditkarte von meinen Bruder genommen! Habs dann dazu gesagt und ging ohne Probleme. Was mich eher ärgert ist, dass UPS das alte Board noch nicht abgeholt hat und ich auch nicht weiß, ob die schon da waren. Hinterlassen die normalerweise eine Nachricht, wenn die Niemanden antreffen?

Habe keine Lust, für das Board zu blechen.
Hinzugefügter Post:
Nochmal zur Stromsparfunktion: Das mit dem Multi geht ja, aber wie funzt das mit der Vcore? Was muss man genau einstellen und unter Win beachten?

Also ich hab Speedstep aktiviert. Dann habe ich C1E halt state und Thermal Monitor 1+2 aktiviert. VCore habe ich manuell angehoben im Bios. Dann einfach im Windows auf "niedrigsten Energieverbrauch" das Schema stellen und da gings dann. Obwohl ich jetzt auf RMClock umgestiegen bin, soll weniger Probleme beim Zocken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative zur Kreditkarte gibt es nicht. Ist eben typisch ami..

UPS kann man auch direkt anrufen und nachfragen. Die sind da recht fix. Aber normalerweise hinterlassen die eine Karte.
 
Eine Woche nachdem ich mein D00 bekommen habe, bekam ich ne Mail von EVGA München geschickt, in der Stand das UPS zu abholen beauftragt wurde.

Und siehe da, am nächsten Tag hat der Fahrer das Paket abgeholt.

Man kann auch nach Absprache, daß Board auf eigene Kosten (DHL) zu denen schicken, falls es mit dem Fahrer ned klappt.

Gruss. :wink:

edit: Die RMA hat gut 2 Wochen gedauert, da EVGA Usa die Daten nach Deutschland weiterleitet, anschließend müßt ihr EVGA Deutschland nochmals die CC Nummer mitteilen und dann schicken die das D00 Board zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh