@DonBanana:
Erstmal danke für die Antwort! Das mit der CPU stimmt wohl leider, stabil kriege ich sie nur bei 3350 MHz, also FSB 372 bei Multi 9. Die 378 hatte ich auch nur auf blöd ausprobiert, da das dann eben auf 3,4GHz hingegangen wäre.
Die CPU braucht da allerdings 1,44-1,45V real anliegend, das Board hat ja auch einen übelsten Drop bei der VCore CPU... Im BIOS 1,48...V eingestellt ergibt unter Everest 1,46V und unter Last geht´s dann nochmal sauber auf 1,44-1,45V runter!
Gibt´s da eventuell einen VMod für das MoBo?
Hast du IntelSpeedstep laufen bzw. nutzt du die Stromsparfunktion überhaupt? Einer der Gründe für meinen Umstieg war eben, dass ich sehr oft gelesen habe, dass die Funktion wohl bis zu FSB 400 nutzbar sein soll. Bisher hatte ich noch keine wirkliche Gelegenheit dies auszutesten, da ich momentan endlich mal die Grenzen meines RAM-Kits bei 4er Latenzen ausprobieren kann, auf dem Commando war dies nicht möglich.
Du sagtest auch noch, dass der OCZ Flex XLC RAM bei dir richtig gut läuft, aber nach oben hin - also OC-Potential ? - nichtmehr viel Luft ist