EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe davon aus da alle ein weißes Kabel haben das das Minus ( Masse ) ist. Und das die farbigen Kabel Plus ( Positiv ) sind. Kann aber sein das die Falsch gepolt sind.
Werde ich nachher mal ausprobieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Anschlüsse dafür sind aber schon an ner komischen Stelle ... ich musste auch erst suchen ;)
und so ganz einfach ist deas verkabeln ja auchnicht ( wenn mann alles schon angeschlossen hatte)
Hinzugefügter Post:
guck mal auf den stecker .. da sollte beim Plus Kabel soein Dreieck sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs!!!!!
Habe die Kabel umgedreht. Und es Funktioniert.

Nichts auf den Steckern zu sehen bei mir. Alle Stecker haben ein weißes Kabel und ein farbiges Kabel. Und bei mir ist das weiße Kabel das Pluskabel!?!


Noch eine Sache, wieso piept das board wenn ich denn Computer runterfahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
eVGA Pin-Layout ist falsch gefärbt!!!

Danke Jungs!!!!!
Habe die Kabel umgedreht. Und es Funktioniert.

Nichts auf den Steckern zu sehen bei mir. Alle Stecker haben ein weißes Kabel und ein farbiges Kabel. Und bei mir ist das weiße Kabel das Pluskabel!?!


Noch eine Sache, wieso piept das board wenn ich denn Computer runterfahre?

@all - hatte auch das "Program" - hab dat eVGA mit´m Multi nachgemessen & es ist [leider] so, dat die farbigen Kennungen [+ & -] auf unseren Bord´s tasächlich "Verwechselt" wurden :lol:

Desshalb is auch bei mir dat weisse Kabel, scheinbar immer der Pluspol :d

@cornershop - zu deinem Shutdowngepiepse kann ich dir ldr. nix konkretes Sagen :confused:

@green_fish - sorry - Augen müsste man haben [nb-sli1] Deine neuen Temps sind aba gegenüber Luft [Scythe] auch net so der Bringer in Sachen CPU & GraKa - oda :confused: Bin nun echt am Überlegen ob ich denn überhaupt auf H2O aufspringen soll - zumal ich [bis jetzt] net so der Overclocker bin...

C1E is jetzt - nachdem Du mich draufbrachtest - auch [wieda!] klar - auch dshlb.srry :d

Zu deiner Antwort in Sachen BIOS & 1,336V :eek:


Ist 1,336V nicht etwas zu hoch als orig.Level für den C2D E6600 :confused:

Ich dachte immer so in dem dreh um die 1,28V :d

Greetz Mike :banana:

Ps.: Leutz - wat iss´n nun mit meinem RAM Program [Corsair oda OC]
 
Zuletzt bearbeitet:
@green_fish - sorry - Augen müsste man haben [nb-sli1] Deine neuen Temps sind aba gegenüber Luft [Scythe] auch net so der Bringer in Sachen CPU & GraKa - oda :confused: Bin nun echt am Überlegen ob ich denn überhaupt auf H2O aufspringen soll - zumal ich [bis jetzt] net so der Overclocker bin...

Also... ich hab ja alles im Kreislauf hängen und CPU ist der Letzte in der Kette (SB->GFX->NB->CPU) und das alles an nem Tripple Radi. Die Temps von der GFX sind einfach nur geil und die von der CPU sind eigentlich auch okay... vor allem sind zwischen Last und Idle bei weitem nimmer son Unterschied, wie unter Luft ;)

C1E is jetzt - nachdem Du mich draufbrachtest - auch [wieda!] klar - auch dshlb.srry :d

Gern geschehn ;)

Zu deiner Antwort in Sachen BIOS & 1,336V :eek:


Ist 1,336V nicht etwas zu hoch als orig.Level für den C2D E6600 :confused:

Ich dachte immer so in dem dreh um die 1,28V :d

Naja... ich brauch halt einfach die 1,336V für die 3,4Ghz ^^ bei 2,4 brauch ich auch nur 1,02V ^.^ Normal ist 1,35V oder 1,325V von Intel vorgegeben (weiß ich grad auch ned genau) und deswegen is meine Vcore für die 3,4Ghz meiner Meinung nach echt TOP ;)
 
So, hab mein Board jetz auch zurueck aus der RMA (unter einer Woche). Da ich aber jetz bereits Mmichel seins hab, brauch ich das nichtmehr. Also, wer nen neues, unbenutztes D00 Board haben will ->pn ;)
 
RMA - Unterschied ???

So, hab mein Board jetz auch zurueck aus der RMA (unter einer Woche). Da ich aber jetz bereits Mmichel seins hab, brauch ich das nichtmehr. Also, wer nen neues, unbenutztes D00 Board haben will ->pn ;)

@Dave - wat issn der Unterschied zu vorher :confused:

Heist - Was genau wird bei der RMA gemacht & wie kann ich herausfinden ob ich so ein neu modifiziertes Board schon habe oder nicht :confused:

Is wohl irgendwas mit Spawas - einer weniger als vorher oda Kompatibilität in Sachen Quad oder so... usw. habe ich - glaub - mal was Läuten Hören :confused: :confused: :confused:

Könnte mal jemand zwei Pic´s reinstellen - vorher & nacher - wäre Suppi :banana:

OK - ich könnt jetzt den halben Tread durchlesen - is mir aba to much :stupid:

@green-fish - OK, könnte jetzt Fragen was geht´n mit CE1 & CPU-Z v1.38 :confused:

Hat´s die Version noch net so auf´m Schirm oda warum zeigt es mir im Idle den vollen Takt [2,4Ghz] an :haha:

@DonBanana - es muß noch mehr dran sein als ein mögliches Erhöhen des FSB :bigok:

Thx & Greetz Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... ich hab ja alles im Kreislauf hängen und CPU ist der Letzte in der Kette (SB->GFX->NB->CPU) und das alles an nem Tripple Radi. Die Temps von der GFX sind einfach nur geil und die von der CPU sind eigentlich auch okay... vor allem sind zwischen Last und Idle bei weitem nimmer son Unterschied, wie unter Luft ;)?


hmm:hmm: also ich bin zwar grad mein neues case am umbauen und hab von "doc mips" die wakü kühler auffen board drauf und den KTC' für die cpu ...meine temps liegen zzt bei IDL zwischen 28°und 31°:hmm: auch mit dem 360 er radi ..und nem thermofühler anne CPU.wenn ich everest laufen hab dann 31°..den rest check ich erst mal wenn alles fertig ist ...finds trotzdem was warm bei dir ..
 

Anhänge

  • temps.jpg
    temps.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 38
  • nr1.JPG
    nr1.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgendwo am mainboard sehen , wann es gebaut wurde ?

Würde mich halt interessieren , ob meins zur ersten generation gehört , oder erst später vom band ging .2007 most impressive screensavers
myscreensavers.info
 
@ Fanta4.
Lass mal den Produktcode uns wissen:

122ck.nf68-XX
Auf dem Pcb:
pcb180 7R093-000-XXX
Gruss Micha
 
hmm:hmm: also ich bin zwar grad mein neues case am umbauen und hab von "doc mips" die wakü kühler auffen board drauf und den KTC' für die cpu ...meine temps liegen zzt bei IDL zwischen 28°und 31°:hmm: auch mit dem 360 er radi ..und nem thermofühler anne CPU.wenn ich everest laufen hab dann 31°..den rest check ich erst mal wenn alles fertig ist ...finds trotzdem was warm bei dir ..

Ich finds eben auch bissl warm... hatte unter luft teilweise besser cpu werte -.- nur die last werte sind besser geworden...

€: hab grad mal den kühler runter, um zu sehn, wo überall schön anpressdruck is...

hier das resultat:



was meint ihr... abschleifen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Core Temps !!!

Ich finds eben auch bissl warm... hatte unter luft teilweise besser cpu werte -.- nur die last werte sind besser geworden...

€: hab grad mal den kühler runter, um zu sehn, wo überall schön anpressdruck is...

hier das resultat:



was meint ihr... abschleifen? ^^

@green_fish - & genau das meinte ich mit meinem vorherigen Post an Dich ;)

Der liegt mal so richtig übel drauf !!! Auf jedenfall Plan Schleifen :banana:

Da sollte noch einiges an kühleren Temps drinne sein :bigok:

Greetz Mike
 
hmm aso ^^

und wegen cpu-z.... das mit den multi geht bei mir auch erst seit 1.39... kA warum... war die 1.38 wohl ned fähig zu ^^

ich glaub, ich bin denn mal schleifen lol
 
@Dave - wat issn der Unterschied zu vorher :confused:

Heist - Was genau wird bei der RMA gemacht & wie kann ich herausfinden ob ich so ein neu modifiziertes Board schon habe oder nicht :confused:

Is wohl irgendwas mit Spawas - einer weniger als vorher oda Kompatibilität in Sachen Quad oder so... usw. habe ich - glaub - mal was Läuten Hören :confused: :confused: :confused:

Könnte mal jemand zwei Pic´s reinstellen - vorher & nacher - wäre Suppi :banana:

OK - ich könnt jetzt den halben Tread durchlesen - is mir aba to much :stupid:

@green-fish - OK, könnte jetzt Fragen was geht´n mit CE1 & CPU-Z v1.38 :confused:

Hat´s die Version noch net so auf´m Schirm oda warum zeigt es mir im Idle den vollen Takt [2,4Ghz] an :haha:

@DonBanana - es muß noch mehr dran sein als ein mögliches Erhöhen des FSB :bigok:

Thx & Greetz Mike

Ich habe ein D00 Board aus der RMA hier, und ich kann dir sagen, etwas mehr FSB Spielraum ist drin, mehr aber nicht, und das auch nicht garantiert. Es ist im Grunde noch dasselbe Board.
 
@sebotnic
nette Wallpaper. Kann das sein das Du den 9700er falsch rum montiert hast? Oder Absicht?
 
ne also wenn ihr euch das bild genau anschaut dann kann man in der rechten oberen ecke ( vom Zalman ausgesehen, links vom screenshot) die hdd´s erkennen und oberhalb des 9700 das netzteil also alles richtig ;)
 
Ist auf den -D00 boards eigentlich auch ein neueres bios drauf , oder noch das ur-bios ?

Konnte es leider noch nicht testen , weil ich immer noch nicht alle teile für meinen neuen computer habe .

Das board liegt jetzt schon 1 monat auf meinem kleiderschrank rum .
Zumindest hab ich jetzt schon meine speicher bekommen .
Die OCZ 1066 SLI ready . Jetzt fehlt nur noch meine Evga 8800 Ultra und das Corsair Netzteil , und es kann endlich losgehen .

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal Leute hat jemand den onboard sound vom evga am laufen ? ich krieg ums verrecken kein mikro zum laufen damit.

hab das Spedlink medusa 5.1 pro gamer headset und das mic will und will net funzen.

Please help

Kann nichtmal die mic lautstärke in den audio eingenschaften einstellen da das grau hinterlegt ist obwohl bei der steckererkennung mikro erkannt wird und richtig eingesteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf dem D00 das P26 drauf. Das Ur-Bios wirste sicher nicht drauf haben.

Habe onBoard Sound, aber keine Probleme damit bis jetzt gehabt. Mal den neuesten Treiber probieren vielleicht?
 
ja hab nen ziemlich neuen realtek vom märz 2007 draufgemacht wo der 885er mit drin angegeben ist. Sound tut ja, aber mikro ums verrecken nicht. In welche Buchse habt ihr euer Mic angeschlossen ? Bei mir bleibt halt immer mikrofon grau hinterlegt in der lautstärkeregelung :(

Nur aufnahme gibts da das ist auf maximum aber bringt ja sowieso nix.
 
wo wird einem das anegezeigt? ich habe ein update gemacht und bin mir nicht sicher ob es geklappt hat.

680i_p22_hdd.jpg


Da die 3. Zeile am Ende. Da steht P22 - das ist das aktuelle Bios auf diesem Board.

Darf ich hier eigentlich G**gle-Bilder verlinken?

Zu dem Mikro weiß ich jetzt auch nichts, annixp. Hab es ganz normal am Mikroanschluss am Board dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh