EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

kann mir jemand sagen wie ich mein MDT CL5 speicher auf dem mainboard takten kann. das läuft im moment auf 5-5-5-18 bei 800mhz.

geht da 5-5-5-15 oder sowas in der art?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal ein paar Fragen an euch 680i Besitzer weil ich mit dem Gedanken spiele mir auch eins zu kaufen (wechsel von P5B Deluxe).

1. Gibts bei dem Board noch irgendwelche Bugs? Funktioniert noch was nicht oder zickt das Board wegen irgendwas rum?
2. FSB ~450 möglich?
3. Passt ein HK NB auf NB und SB?
4. Welche Kühler passen auf die Mosfets? Hab da nen EK Mosfet Freezer fürs P5B
5. Vollbestückung RAM-Slots problematisch?
6. Ist der Linked Mode schneller als Unlinked?
7. Entschärft das Board die Timings wie die aktuellen Intel Chipsätze ab einem bestimmten FSB?
8. Gibts nen Bootbug wie bei den Intel-Chipsätzen wenn man wenn der PC nicht läuft den kompletten Strom wegnimmt (Kippschalter an der Steckleiste)?

So das sind mal genug denke ich. Hab schon mehrfach gesucht aber nirgends befriedigende Antworten gefunden. Und bevor ich mir son teures Board kaufe würd ich gern alles wissen :d

1. Kein Board ist fehlerfrei, aber gravierende Fehler sollte es nicht mehr geben.
2. ~500 möglich
3. Keine Ahnung
4. Guckst du Wasserkühlforum - Sammelbestellung EK-Kühler. Mosfets werden von AF gemacht.
5. Habe 4xOCZ 1GB 1066er. Läuft gut.
6. Nach meiner Erfahrung: Ja.
7. Bis jetzt nicht bemerkt.
8. ?

Gruß Don:banana:
 
1. Unbedingt ne USB-Tastatur benutzen. Der PS2 ist verbuggt -> board piepst sich einen ab bei Eingaben :fresse:.
 
Leute kann man die Southbridge auch ungekühlt lassen, bzw vonner heatpipe trennen ? Bei nem Freund passt die Southbridgekühlung nicht druff und jetz simma am überlegen ob das thermisch vertretbar ist.. also das einfach nur der block noch drauf sitzt...

THX im vorraus
 
Das geht nicht.
Eine Wärmeabfuhr muss schon da sein, sonst hast du probleme.
Gruss Micha.
 
soo... die sb kühlung passt ja ned, aber ich hab den rest derweil mal montiert und so ^^ hier das ergebnis:




jetzt hoff ich, dass der nb-sli1 morgen kommt...
 
hallo zusammen ich hätte mal eine frage an die evga 680i gemeinde
wer von euch hat seinen serial port schon an das main board angeschlossen
meiner funktioniert nämlich nicht wenn ich meinen sat receiver anschliesse
un ihn updaten will.
(hab schon im bios die serial port auf auto gestellt und xp neu installiert)
so langsam bin ich echt am verzweifeln
also wäre echt sehr dankbar wenn irgendwer von euch rat wissen würde
danke schon mal
mfg badiceman316
 
CPU-Z 1.40 verbuggt ???

Komisch, nun zeigt mir Coretemp an das ich einen FSB von 450 habe ?? und somit 3600Mhz.

Aber CPU-Z zeigt da was anderes, obwohl es auch wieder ne falsche volt zahl ausliest.

@Strider - ich glaube dat neue CPU-Z v1.4 ist total verbuggt:grrr:

Mein C2D E6600 wird mit Multi 6 x & 1600MHZ Takt ausgelesen:stupid:

Mit´m alten CPU-Z v1.38 is dat Ergebnis noch OK:banana:

Kann mal nix oda:coolblue:

Greetz Mike:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich muss das jetzt wissen da ich gerne umsteigen möchte. Ist der 680i Chipsatz mit den kommenden Penrys kompatibel? Danke.
 
Hallo zusammen. Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich muss das jetzt wissen da ich gerne umsteigen möchte. Ist der 680i Chipsatz mit den kommenden Penrys kompatibel? Danke.

Gewiss sagen kann man das nur bei den neuen P35 Boards. Aber so wie es bis jetzt ist, sollen die Penryns auf allen Sockel 775 Boards laufen. Laut Intel. Aber das ist blanke Theorie.
 
hi

ich hab von maik hier ausm forum nen E6600 gekauft - der eigentl 3,2Ghz bei 1,29V und 3,5 ghz bei 1,46V schaffen sollte.

ich hab jetzt allerdings das problem, dass nichma 3,2ghz mit 1,4V stabil laufen. Ich vertraue dem Maik mal und sage seine werte stimmen - aber wieso aknn ich diese nicht ansatzweise erreichen?

noch mehr zu meinem sys:

NT: Corsair HX520W
Ram: OCZ PC2-8500 SLI edition
Kühlung: H2O: Nexxos xp / Mips fürs board / Cooltek tripple

also da ich ja davon ausgehe dass die werte vom Maik stimmen - woran kanns liegen dass des bei mir nicht klappt. wäre echt dankbar für jeden tip^^
 
Weil das evga bekanntermaßen undervoltet? Wenn Du 1,5V einstellt sind es effektiv ca. 1,43 - 1,45V.
 
jap dass es untervoltet is mir bekannt - allerdings sind die werte die ich genannt hab die, die mit everest ausgelesen wurden. wenn die cpu also 3200mhz bei 1,29V schaffen sollte - wovon ich auch ausgehe - ich aber 1,425V einstelle und dann ca 1,36V anliegen oder vll auch 1,38V und das ganze trotzdem nicht stabil is kann ja was nicht stimmen xD :) glaube ich gehör auch zu denen die kein glück mit dem board haben^^
 
So... bin heute fertig geworden:



die Temps taugen mir allerdings gar ned... Hab Idle CPU Werte (ca 42/43°C), wie unter Luft. Nur die Last sind besser als unter Luft...

Die GFX Temps taugen voll... nur hat das unter Wasser setzen kein mehr Potential vom übertakten gebracht... komm leider nicht weiter hoch als unter luft. aba naja... i-wann muss halt dann mal n volt-mod her, sollte die leistung nimmer reichen ^^
 
Ich hätte nochmal eine kleine frage an euch , welche netzteile benutzt ihr denn so ? Weil ich bin immer noch etwas verunsichert , da nvidia für die 8800 gtx ein netzteil empfielht , das auf dem 12 volt anschluss 30 A hat

"Zitat" :

Nvidia empfiehlt für eine Grafikkarte mit Geforce-8800-GTX-Chip ein Netzteil mit mindestens 450 Watt (W) Gesamtleistung, das bei 12 Volt (V) eine Stromstärke von 30 Ampere (A) liefern kann. Der Geforce 8800 GTS ist etwas genügsamer, 400 W / 26 A @ 12 V reichen aus.

Ich werde irgendwie nicht schlau daraus ....

Langt mit jetzt ein netzteil , das zwei 12 volt leitungen mit jeweils 18 A hat , da ich die 8800gtx an 2 anschlüsse anstöpsel , nach dem motto 2*18 A = 36A.

Oder muss ich tatsächlich ein Netzteil haben das einen 12V Anschluss mit 30 A hat ?

Wäre euch sehr dankbar , wenn ihr mir ne atwort darauf gebt . Obwohl das jetzt nicht wirklich was mit dem Evga board zu tun hat.
:drool: sorry
 
Scythe Infinity@V-Core Undervolting@CPU-Z@Everest@Pic´s usw...

soo... die sb kühlung passt ja ned, aber ich hab den rest derweil mal montiert und so ^^ hier das ergebnis:




jetzt hoff ich, dass der nb-sli1 morgen kommt...


@green_fish - dat sieht ja mal richtig gelungen aus - congratulationes :bigok:

Is dein neuer nb-sli1 schon eingetroffen???

Hier noch die versprochenen Pic´s mit dem Scyte@Deine Empfehlung :bigok: [Is voll OK - sehr gute Werte im Idle & unter Last]

Noch ne matte Frage - auf wat muss ich den V-Core Einstellen, dass ich dat Undervolting ausgleichen kann & konkret auf original C2D E6600-Level komme - Please only Erfahrungswerte :hail:

Und noch wichtig - mit welchem Tool lese ich dat dann konkret aus :confused:

CPU-Z 1.38 [v1.40=forgetit?!] oda mit´m neuen Everest 4.00.1027 [Beta]

Um nochma auf das neue CPU-Z v1.4 retour zu kommen, dat zeigt mir wie schon gesagt 1600Mhz@Multi 6x an :stupid:

Im CPU-Z v.1.38 ist´s noch OK mit 2400Mhz@Multi 9x :banana:

Was sind eure Werte - bzw. an was liegt´s :confused:


Dann noch zum Schluss - welche Ram´s [denkt ihr?] sind besser :confused:

1: Die Corsair Twin2X6400C4 2x1048MB [5-5-5-15]

2: Oda die OC PC2-8500 SLI Ready 2x1048MB [EPP 5-5-5-15]

SLI ist gerade noch nicht am Start - soll aba noch kommen... :banana:


Greetz Mike
 

Anhänge

  • RootServer 01.JPG
    RootServer 01.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 32
  • RootServer 02.JPG
    RootServer 02.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 29
  • RootServer 03.JPG
    RootServer 03.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 25
  • RootServer 04.JPG
    RootServer 04.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 24
  • RootServer 05.JPG
    RootServer 05.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 31
Is dein neuer nb-sli1 schon eingetroffen???

schau mal bissl über deinen beitrag ;)

Noch ne matte Frage - auf wat muss ich den V-Core Einstellen, dass ich dat Undervolting ausgleichen kann & konkret auf original C2D E6600-Level komme - Please only Erfahrungswerte :hail:

Hab atm 1,4V im Bios eingestellt und hab 1,336V anliegen
Da hilft aber leider nur ausprobieren!

Und noch wichtig - mit welchem Tool lese ich dat dann konkret aus :confused:

CPU-Z machts genauer... Everest tuts aber auch... einfach die aktuellste Beta Version nehmen ;)

Um nochma auf das neue CPU-Z v1.4 retour zu kommen, dat zeigt mir wie schon gesagt 1600Mhz@Multi 6x an :stupid:

schonmal was von C1E gehört? Das passt schon so ;) Deine CPU taktet im Idle über den Multi runter!

Zu den Rams... ich hab kA xD
 
:wink: Hi,
Sagt mal,die im Bios angezeigte CPU Temp ist das die Covertemp der CPU oder bezieht sich das auf die Kerntemp?
 
kann mir mal wer erklären wieso auf dem Lüfteranschluss, neben der CPU (nicht der Hauptanschluss), bei den PWM (Spawas? dem Großen Wellenkühler) kein saft drauf ist ?

ich wollte da nen Casefan dran hängen aber der läuft nicht an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du im bios einstellen... bei der lüfersteuerung der letzte eintrag auf on... weiß grad ned, wie er genau heißt..sry
 
Ich hätte da auch noch mal eine Frage, wieso leuchtet die Powerled wenn der Computer aus ist? Und geht aus wenn der Computer an ist! Und meine HDDLed funktioniert auch nicht.
Und ja die Leds sind richtig angeschlossen und funtionieren!

Danke
 
Würde ich auch sagen,mit Sicherheit falsch gepolt, hatte genau das gleiche Problem und da kommt man ja sogut ran...:asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh