EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ot: fxp editier mal bitte deine ortsangabe im profil - das zerhaut ja das ganze layout und ist schrecklich zu lesen. danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
680i_p22_hdd.jpg


Da die 3. Zeile am Ende. Da steht P22 - das ist das aktuelle Bios auf diesem Board.

Darf ich hier eigentlich G**gle-Bilder verlinken?

Zu dem Mikro weiß ich jetzt auch nichts, annixp. Hab es ganz normal am Mikroanschluss am Board dran.

und tut einwandfrei ?
 
also das mit dem medusa 5.1 (allerdings Usb...) kenn ich ich von nf4---> läuft nicht ...
beim 680i siehts nicht anders aus :(...

Hab bei Speedlink mal angerufen gehabt. Laut denen gab es ne Menge mit defekten mic's. Ich sollte es einschicken, hatte aber keine Rechnung mehr

nen normales mic läuft aber ....
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich nicht ;)
Bei mir war's / ist's so das das mic zwar an ist , ich mich auch selber hören kann, aber im Teamspeak oder ähnlichen Prorammen kommt nix an ... die hören mich nicht !
(Wie gesagt das ist die USB Variante !)

Die Tips auf der Speedlink Seite helfen garnicht......

3,5 klinke funzt aber einwandfrei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Mein Mic läuft einwandfrei - Sennheiser irgendwas - liegt wohl an deinem Mikro.

bis vor ner knappen woche gings ja noch als ich meine x-fi wiederbekommen habe. Ich tippe eher auf ein software problem, da es ja mit der x-fi und jetzt auch mit dem onboard sound net tu. Trotzt nagelneuem Headset.

Wenn ich nur wüßte was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch, aber nur mit der Xfi, das 680i liegt noch unverbaut zuhause rum, da warte ich noch auf die restliche Hardware. Prob war dass ich mein Micro vom Sennheiser PC160 nicht zum laufen bekommen hab, egal was ich gemacht habe. Hab dann im Creative Forum gesucht und da haben mehrere das Problem. Einzige Lösung bei mir war, dass ich mir son USB-Adapter gekauft hab (auch von Sennheiser, der is allerdings recht teuer) und damit funktionierts problemlos ;)
 
Hey sagt mal sind 59-62 Grad für einen e6600 mit dem Alphacool XP Bold, Laing, Wassertemp von 29.5 Grad und Liquid Metal, bei einem Takt von 3,6 ghz und 1,34V zu viel?

Ich überlege zu planen ;)
 
Das Problem hatte ich auch, aber nur mit der Xfi, das 680i liegt noch unverbaut zuhause rum, da warte ich noch auf die restliche Hardware. Prob war dass ich mein Micro vom Sennheiser PC160 nicht zum laufen bekommen hab, egal was ich gemacht habe. Hab dann im Creative Forum gesucht und da haben mehrere das Problem. Einzige Lösung bei mir war, dass ich mir son USB-Adapter gekauft hab (auch von Sennheiser, der is allerdings recht teuer) und damit funktionierts problemlos ;)

was meinst mit usb adapter ? hast nen link zu sowas ?
 
Natürlich, aber den letzten bei Amazon hab ich gekauft :d kostet allerdings inzwischen 67€, meiner war noch etwas günstiger (glaub so 50-55€). Naja für Qualität bezahlt man eben gern etwas mehr, bin damit sehr zufrieden, is derselbe der auch beim PC165 dabei is.

http://www.amazon.de/Sennheiser-USB...1465812?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1180691474&sr=8-2

Gibt aber sicher auch günstigere Alternativen. Ich dachte mir halt wenn schon ein Sennheiser Headset dann auch ein guter Adapter ;)
 
leute bitte mal in den thread schauen brauche dringend Hilfe.

Klick


hat jemand schon mal getestet ob man die evga 680i raid treiber mit nlite integrieren kann, bzw. ob die installation dann funktioniert ?
 
ja is unter last! So hab jetzt mal Kühlerboden und HS geschliffen. Temps sind ca. 4-5 Grad besser geworden von 60-62 Grad auf 56-57. Hmm hab jetzt wieder die AS5 drunter, hab aber noch Bilder von früher, wo es grade mal 47 Grad unter Last waren, war aber auch mit frischer liquid metal! Aber das war auch noch mit alten Biossen P17 oder P20, war das nich so, dass bei einem der neuren Biosse, die Temp nach oben angestiegen ist?

Gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Uebersetzung der SATAs im BIOS, wo man die einzelnen ports auf eSATA stellen kann?
A0=SATA1
A1=SATA2
B0=SATA3
B1=SATA4
C0=SATA5
C1=SATA6
Ich moechte naemlich eine eSATA-HDD anschliessen und habe leichte Probleme den richtigen port zu finden.
Im Handbuch steht nur was von den numerischen Bezeichnungen :confused:

THX
 
Hier vielleicht hilft Dir das ja weiter wegen der Ports. Im Manual sind sie in der Reihenfolge vertauscht.
 
Du hastn altes Bios druff???

680i_p22_hdd.jpg


Da die 3. Zeile am Ende. Da steht P22 - das ist das aktuelle Bios auf diesem Board.

Darf ich hier eigentlich G**gle-Bilder verlinken?

Zu dem Mikro weiß ich jetzt auch nichts, annixp. Hab es ganz normal am Mikroanschluss am Board dran.


@DonBanana,

warum hast du den ein altes P22 drauf :confused:

Das neueste ist das P28 - mach doch das drauf wäre doch besser - oda :d

Dann - warum hast Du alle IDE & SATA Channels im BIOS aktiviert, obwohl Du sie offensichtlich nicht mal angeschlossen hast :confused:

Deaktiviere doch mal alle außer den einen [oder beiden?] wo deine "WD500-YS-01MPB0 angeschlossen ist, das ist performanter :bigok:

Die würde ich auch unteranderem auf SATA Channel 1 Primary anschließen ;)

Greetz Mike
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@all - bitte klickt mal hier druff:

>>>2048MB OCZ PC2-9600 FlexXLC Edition CL5 KIT<<<

Post vom 02.06. - 14.44Uhr & gebt mir ne Rückmeldung, ob dieser Ram für mich [auch für die Zukunft!] OK wäre - thx :d
 
@DonBanana,

warum hast du den ein altes P22 drauf :confused:

Das neueste ist das P28 - mach doch das drauf wäre doch besser - oda :d

Dann - warum hast Du alle IDE & SATA Channels im BIOS aktiviert, obwohl Du sie offensichtlich nicht mal angeschlossen hast :confused:

Deaktiviere doch mal alle außer den einen [oder beiden?] wo deine "WD500-YS-01MPB0 angeschlossen ist, das ist performanter :bigok:

Die würde ich auch unteranderem auf SATA Channel 1 Primary anschließen ;)

Greetz Mike
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@all - bitte klickt mal hier druff:

>>>2048MB OCZ PC2-9600 FlexXLC Edition CL5 KIT<<<

Post vom 02.06. - 14.44Uhr & gebt mir ne Rückmeldung, ob dieser Ram für mich [auch für die Zukunft!] OK wäre - thx :d

Das ist ein Google-Bild du Nase :fresse:
 
Selber Nase:-)

Ups - da hab ich wohl was verpeilt :banana:

Seht ihr - so gehts einem wenn man nur Helfen will - mann wird beleidigt :heuldoch:


ohne Worte...
 
Jo, P28 läuft echt super. Mein Brett ist sowas von stabil, fast schon langweilig :haha: ;). Beim DFI Expert hatte ich immer zu tun :fresse:.
 
Scythe Infinity am Board festschrauben ???

@green_fish & @all :d

ich habe ja bekanntermasen den Scythe Infinity mit den originalen Pushpins [Schrott!!!] auf meinem Board festgemacht :wall:

Das geht zwar gut soweit, auch habe ich recht coole Temps, doch nagt der Zweifel an mir - denn die naechste LAN kommt bestimmt :heul:

Nun Frage - wer hat diesen Cooler schon mal in Eigenregie mit Schrauben, Federn, Muttern, Backplatte oder auch Retentionmodul am eVGA 680i fest gemacht :bigok:

Bitte um reichlich Tipps, evt. mit dazugehoerenden Links, wo ich gleich die benoetigten Teile dafuer beziehen kann - Thx@all :banana:

Greetz Mike :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab jetz 4 GB Cellshocks 800 4-4-412 (4x1GB) drin.

Aber Sys will nich Stable sein.

Voltages:

1,4 CPU
1,4 FSB
2,2V RAM
1,45 SPP
1,55 MCP
1,45 SPP-MCP

Ram Timings, wie 4-4-4-12-2T rest wie auto bis auf 3,9 microsec bim letzten.

läuft auf sync 1600 FSB <-> 800 RAM

PC läuft einige Stunden stabil, dann BSOD!!

Weiß jemand was?

Gruß Ben
 
@Korb123

Würde auf CPU-Spannung Tippen. Bei mir gab es auch nie Primefehler nur Bluesreens, zum Teil nach Stunden. Ab 1,392 Vcore kein Absturz mehr. Fährst mit dem E6600 immer noch 3,6Ghz? Bei welcher Vcore?


Hier zb. meine Spannungen bei C2D 6420@3400Ghz, 1700MHz Ratet FSB, 850 RAM:
1,392 real CPU
1,3 FSB
2,15V RAM
1,3 SPP
1,5 MCP
1,3 SPP-MCP
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi leutz

also mal ernst der southpipe lüfter von evga ist irre laut und selbst mit ner lüftersteuerung unangenehm...

hab mir deswegen mal bissel gedanken gemacht den mitm anderen auszutauschen jedoch ist meine graka gleich an dem pci-e slot drin und deswegen kaum platz^^

wisst ihr paar gute lüfter für die southpipe?
was wäre mit dem würde der passen kommt mit bissel big vor

Lüfter.....

thx für euro antworten^^
 
@hardwareuser: meine pushpins haben 1A gehalten... wenn du auf nummer sicher gehn willst, dann hol dir das Thermalright Retention Modul Socket 775 und hier ne Anleitung zur Montage ;)

@WEBHOUSE: der hr-05 sli müsste eigentlich auch passen... lüfter dran und gut is ;) einfach mal n paar seiten zurückgehn, da hab ich das mal alles ausgemessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Right - wie immer Super Tipp - THX !!!

@WEBHOUSE - meinst Du wirklich das der Extreme Spirit II dann leiser sein wird als der gedrosselte orginal Lüfter vom eVGA

Fakt: Fan Speed : 4500±10% RPM [Extreme Spirit II] :d

Dann meinst du doch bestimmt den NB Lüfter :confused:

Wenn Du den Extreme Spirit II nimmst, was machst Du dann mit deiner SB noch´n Cooler druff :lol:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@green_Fish - meine Pushpins heben auch bombig, aber es bleibt so ein ungutes Feeling - Danke aber fuer deinen Tipp, ist wie immer Gold Wert :banana:

Greetz Mike :d
 
öhm thx erstmal für die fixxn antworten^^

was meiste mit nb xD^^ ich mein den lüfter wo oben evga drufsteht ist son ganz kleiner und der ist bomben nervig xD meine lüftersteuerung zeit an das der mit bis zu 9k umdrehungen läuft xD^^

also gibs da paar gute lüfter...

edit:
hab mir 1tens mal die masse angesehen und das ding würd nit drufpassen^^ außerdem müsste ich dann die andere southpipe auch irgenwie kühler^^ omg wie kompliziert ^^

gibs da vl. nen vertiges kit extra für das evga board^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh