EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant vor allem die Tabelle mit möglichen erreichbaren CPU GHZ mit verwendeter Kühlung in Relation zum FSB/Multiplikator (Luft/Wasser/KoKü/LN2). Noch interessanter, dass die PCGH exakt dieselbe Tabelle in ihrer aktuellen Ausgabe hat :hmm:

Mit dem Strap weiß ich jetzt auch nicht. Will endlich wieder Ocen :heul:

Nachtrag: Kann man den Strap (NB-Takt) mit einem Programm messen? Suche schon seit geraumer Zeit danach. Strap-Highpeek-Liste erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
...mal was anderes: hat sonst noch einer Probleme, dass an Stelle von 3 bis 3,5 GB Ram (bei 4 GB Bestückung) nur 2,8 in XP (Bios P28 zeigt volle 4GB an) erkannt werden?

Zuletzt bearbeitet:
@KRambo:
erst lesen, dann denken, dann reden :wall:

Das Xp 32-bit nur max. 4 GB (abzgl. GraKa RAM etc.) adressieren kann ist mir schon klar, nur hat es mich überrascht, dass es "nur" 2,8 GB sind - hätte so mit etwas zwischen 3 und 3,5 GB gerechnet (steht ja auch so in meinem Post oben)...

Zuletzt bearbeitet:
...tja, die Marke von 2,8 GB scheint soo selten nicht zu sein - was mich aber wundert, da ich in einem anderen Thread (Link hab ich leider nicht mehr) eine ähnliche Konfig wie die meine gesehen habe, bei der 3,2 GB erkannt wurden. :hmm:

Das du mit ebenfalls ähnlicher Ausstattung auch bei 2,8 hingst macht es zwar nicht besser, aber doch immerhin etwas erträglich...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage an euch.

Wie warm wird euer Mainboard mit wakü bei einer fsb spannung @ 1,5V ?
Unter Load. Und welche kühler nutzt ihr.

Danke.

Mal ne frage an euch.

Wie warm wird euer Mainboard mit wakü bei einer fsb spannung @ 1,5V ?
Unter Load. Und welche kühler nutzt ihr.

Danke.

Kann ich dir sagen, wenn ich meine Mobo-Kühler von AF habe :drool:

Schon aber diese Frage taucht echt schon in jedem Eck 5x auf und keiner würd mal auf die Idee kommen und mal suchen. Beispielsweise nach "4gb xp 32", wetten da findet man was? Wenn nicht im Board dann über Google. Ach was reg ich mich überhaupt auf

Du machst deinem Namen alle Ehre :haha: ;)

mal ne kleine frage hat etz weniger mit dem mobo zu tun^^

geht das windows XP professional 64 bit edition auf dem intel core 2 duo ?
und geht das windows dann auch schneller mit der 64bit versi wenn es den gehen würde.... gabe es keine unkomtablität mit progis für normales 32bit windoof und so^^:shot:

thx für antworten^^

Ja klar ein 64 Bit OS läuft auf jeder 64 Bit CPU und ein C2D is einer davon. Sicher gibts Inkompatiblitäten aber viele Sachen sind davon gar nicht betroffen. Das meiste läuft problemlos :)

Ich finde die 64bit Version ist noch nicht ausgereift kann das jetzt nur an windows vista beurteilen aber ich bin ständig mit problemen konfrontiert ohne Lösungshilfen von Microsoft oder zumindestens mit dem kommentar Uninstall durchführe! ungefähr 80 % der programme die auf der 32 bit liefen laufen auf der 64bit nicht mehr, obwohl sie es sollten! hatte den wechsel gewagt muss sagen lohnt sich NOCH nicht

Es haben ja einige Leute Probleme mit Vistax64. Ich hatte es mir zum Release geholt, installiert und entnervt WinXp wieder draufgemacht. Einige Zeit später wollte ich Vista eine Chance geben. Also installiert, neue Treiber drauf, und siehe da: es läuft wunderbar. Möchte es nimmer missen. Wenn man natürlich Programme nutzt, die unter Vistax64 nicht laufen, dann ist es natürlich Bockmist, zB. Intel TAT vermisse ich. Beim Adobe Reader bin ich froh, dass er nicht läuft :xmas:

Hat niemand Erfahrungen mit einem Quad und dem D00 Board?

Ach was so schlimm is das nicht. Hab auch Vista64 und ich bleibe dabei. Der Acrobat Reader läuft nun in Version 8.1 auch. Ich würd mal sagen 90% der Proggies, die unter 32 Bit liefen laufen immer noch. Nur der Rest geht halt nicht mehr. Blöd find ich das mit den signierten Treibern aber da gibts ja auch ne Lösung.

Hab gestern meine ersten OC-Versuche mit meinem neuen EVGA gemacht. Mit kleinen Spannungserhöhungen auf 400MHz FSB gestellt und läuft so ganz gut (Ratio 1:1). Werde mich heut nochma dran setzen und bis 420 gehen, ab 425 wird ja der nächste Strap aktiviert. Dann noch RAM-Timings ausloten und gut is :d

Hier hab ichs schonmal gelesen und im EVGA Forum stehts auch so drinne, ab 1699 MHz QDR-FSB soll heißen ~425 MHz.

At FSB(QDR) over 1699mhz, strap 1333 will kick in, giving a significant performance loss. (see FAQ)
Quelle: http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=36748

€: Etwas unsicher bin ich mir bei den Subtimings weil man hierzu fast nirgends was findet :( wenn ich zuhause bin werd ich erstma auf P28 flashen, ich hab noch das P26 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Also Flashvorgang war mal erfolgreich, hab vorher und nachher die Defaults geladen, soweit alles ok. Beim ersten Hochfahren hat dann der Raidcontroller eine HDD nicht mehr gefunden :eek: dann nochma heruntergefahren. Kabel kontrolliert und nochma hochgefahren. Diesmal hat er wieder alle gefunden nur muss ich das Array rebuilden. Och manno :rolleyes:

Ne kann mein Gehäuse noch nicht zumachen weil ich erst noch was basteln muss. Vorher wird noch nicht groß OCed weil der RAM-Lüfter fehlt :d sag du es mir?

Mein Board liegt momentan nackt auf meiner Mozart TX Verpackung, während ich grade nicht weiß, wo mein Ram liegt, und ach ja, meine Grakas fliegen auch grade ohne Lüfter durch die Gegend. Ich denke, testen kann ich erst wieder übernächste Woche ;)
Was für einen RAM-Lüfter hast du? Habe hier noch den OCZ rumfliegen. Echt schickes Teil.

Wie kann ne Graka ohne Lüfter fliegen? :haha:

Nur nen Papst der vom Blowhole in der Seite kräftig reinbläst. Vor die Karten unten soll auch noch einer rein weil ich gehört habe dass der Raidcontroller ansonsten gern überhitzt. Momentan is die Seitenwand noch offen und es steht ein 120er unten ;) werd da noch ein Blowhole in die Seite reinmachen, dann kann ich das Gehäuse wieder zu machen. Und dann gibts Tests :)

Hast du 2 oder 4 Dimms? Muss mal testen, ob man mit 4 Dimms größere Einbußen hinnehmen muss. Bis vor dem Ausbau hatte ich keinen Unterschied feststellen können. Da das Board aber einige Defekte hatte, waren die Tests auch nicht aussagekräftig.
Holt sich noch jemand einen Quad am 22.Juli? Dann ist große Quad-FSB-Jagd :d

Momentan sind 2 Mushkins drinne mit (wahrscheinlich) D9GSV Chips und zusätzlich hab ich noch 4 Riegel Cellshocks mit D9GMH Chips rumfliegen. Werd mal 2 davon zusätzlich einbauen dann hab ich 6 GB RAM mal gucken ob der FSB dann auch noch hoch geht :d die Mushkins schaffen im Paar CL4 @ 1000 MHz und die Cellshocks genauso ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh