EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logo:love:

aber nat. den QX6700:shot: damit ich auch mit geringem FSB hohe takte erreichen kann... werde aber vorher schon den FSB austesten... habe noch die alte Ref.

Wurde der nicht zum normalen Q6700 mit festem Multi? Holst dir einen gebrauchten?
Edit: Nee, Schmarri, ist noch offener Multi, irgendwie was falsches gelesen. Mir reicht der Q6600, oder vielleicht der kleine Xeon 3210.

das Video ist DER HAMMER :d

Dein Benutzerbild auch :drool:

Momentan sind 2 Mushkins drinne mit (wahrscheinlich) D9GSV Chips und zusätzlich hab ich noch 4 Riegel Cellshocks mit D9GMH Chips rumfliegen. Werd mal 2 davon zusätzlich einbauen dann hab ich 6 GB RAM mal gucken ob der FSB dann auch noch hoch geht :d die Mushkins schaffen im Paar CL4 @ 1000 MHz und die Cellshocks genauso ;)

Hmm, ob das Board mit 8GB vollbestückt auch gut abgeht...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ob das Board mit 8GB vollbestückt auch gut abgeht...:love:
Leider sind nur die Mushkins 2GB Riegel und wie es momentan aussieht haben nur die erste Charge die "guten" GSV Chips druff. Die Cellshocks sind 1GB Riegel also hab ich im Endeffekt max 6GB RAM aber das reicht auch dicke :d

So grad mal ne Weile gezockt, man merkt schon deutlich dass der Chipsatz mehr Wärme abstrahlt. Hab meine Wakü noch nie so warm gehabt, sogar das Plexi vom AB is lauwarm. CPU laut Everest aber nur 40° unter Load, die HDDs max 35°. Die RAMs werden mir zu warm ich muss meine Lüftersteuerung einbauen, hab aufm Board zuwenig Anschlüsse für die ganzen Lüfter. Und die Spawas der Graka ham 70° :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind nur die Mushkins 2GB Riegel und wie es momentan aussieht haben nur die erste Charge die "guten" GSV Chips druff. Die Cellshocks sind 1GB Riegel also hab ich im Endeffekt max 6GB RAM aber das reicht auch dicke :d:

Ich meinte da die reine Theorie, wie das Board unter 8GB liefe. Würde ich testen, wenn ich 4x2GB hätte :bigok:

So grad mal ne Weile gezockt, man merkt schon deutlich dass der Chipsatz mehr Wärme abstrahlt. Hab meine Wakü noch nie so warm gehabt, sogar das Plexi vom AB is lauwarm. CPU laut Everest aber nur 40° unter Load, die HDDs max 35°. Die RAMs werden mir zu warm ich muss meine Lüftersteuerung einbauen, hab aufm Board zuwenig Anschlüsse für die ganzen Lüfter. Und die Spawas der Graka ham 70° :eek:

Das ruft nach einem Chiller :fresse:
 
irgendjemand hat hier gemeint , das die schwarzen ram-slots besser für dual channel sind.

stimmt das ? ich dachte die sind beide gleich .
 
sind sie eigentlich auch... aber i-wie laufen bei manchen die rams in den schwarzen slots auch auf 1T... bei mir zb ned... mein rechner freezed da immer schön lol (einfach scheiß rams erwischt)

btw... deine sig iritiert mich... ich will das vieh immer zermatschen rofl
 
Weiss hier jemand was auf der LED Anzeige "--" bedeutet? Habe gestern mit einem Freund ein System auf einem Evga 680i SLI zusammengebaut und der TFT - welcher funktioniert - bekommt kein Bild. Der rechner pipst auch nicht beim anschalten, wie normal beim booten. Grafikkarte und RAm funktionieren auch in einem anderen Rechner. CPU (Core 2 Duo) kaönnen wir leider in keinem anderen Rechner testen.

Ich vermute CPU und/oder Mainboard sind defekt.
 
RAM ist 2 GB (2 X 1 GB) OCZ EL Platinum XTC Rev. 2 PC 6400.

Den gleichen RAM - ebenfalls 2 X 1 GB - benutze ich auch auf meinem Evga 680i SLI.

Den RAM von meinem Kollegen habe ich dann auch auf meinem Evga 680i SLI getestet und er lief...

RAM dürfte damit wohl ausscheiden, oder?
 
Schon einzeln getestet ??
Board mal ohne Prozzy und ohne Speicher mal anlaufen lassen ??
Wenn ja, dann ist tatsächlich der Wurm im Board.
Board und Prozzy gebraucht gekauft ??
 
Mit jeweils einem RAM Riegel auf der ersten Bank lief ebenfalls nichts. Ohne CPU haben wir nicht getestet. Läuft das Board ohne CPU überhaupt? Was sollte ohne CPU passieren? Was sollte denn der TFT anzeigen, wenn man das Mainboard ohne CPU und ohne RAM anschliesst und bootet?

Alle Komponten sind neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Boards bei denen dann:
No CPU Installed kommt.
Es hat aber auch schon Fälle gegeben, dass es dann ging.
Oder ist das noch ein Board mit älterer Rev., Bios , diese hatten 1,8V Vdimm anliegen, was für die OCZ zuwenig ist.
Würde alles dort zum Händler geben zum überprüfen.
Gruss Micha.
 
Mein Board hat auch 1,8 Spannung und der OCZ lief damit unter Windows weitgehend problemlos. Bei Spielen und manchen Anwendungen hat sich der rechner allerdings aufgehängt. Habe dann auf 2,1 Spannung umgestellt. Sollte also auch mit weniger Spannung starten.

Würde das Mainboard ohne CPU starten, wäre dies ein sicheres Indiz, dass die CPU defekt ist... :-/
 
hallo ich nutze das board jetzt schon ne weile und muss sagen das es super läuft ,es wird nur unheimlich warm , war jetzt oder bin amüerlegen ob ich es gegen ei abit aw9d-max tauschen soll . bin mir abernicht so sicher .
es läßt sich sehr gut übertakten und der speicher läst sich auch gut einstellen .
ich habe 2 mal 1 gig gskill am laufen (f2-6400cl5s-1gbnq /cl5-5-5-15 / 1,8-2.0 volt ) der läuft bei mir jetzt mit 1,9 volt cl4-4-4-14 / 900 mhz .
find ich ganz ok und stabil
 
Jo warm wird er schon. Mein Rechner strahlt nun über die Wakü soviel Wärme ab dass mein Zimmer von 20° auf 24° aufgeheizt wird sobald er ne Weile läuft :d is fast wie in P4-Zeiten, da heizte der Rechner das Zimmer von 22° auf bis zu 31° :stupid: :fresse:
 
Naja hab ja nicht nur die CPU unter Wasser. Graka, CPU, NB und SB sind unter Wasser. Die Spawas sind nicht nötig, da bläst ein 80er mit Duc drauf, die werden nicht wirklich heiß. Aber aufm P5B Deluxe war die Wärme nie so viel. Der Chipsatz is da sicher zum Teil Schuld. Aber is mir egal...is um Längen besser als das P5B mit dem ich mehr oder weniger nur Probleme hatte.

Mal ne andere Frage: warum willst das Abit kaufen? Is doch derselbe Chipsatz und das Board bleibt da auch nicht kühler :rolleyes: ich bleib ganz sicher beim EVGA, endlich mal wieder ein super Board. Das einzige was Probs macht is Ntune

€: und noch ne Frage: brauchen die Speicherriegel, die man einsetzt zwingend EPP? Oder gehts auch ohne wenn man die Timings manuell festlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banane wieder im Haus!

EPP brauchst du nicht. Soll nur beim Übertakten helfen, oder für Ka**N**bs, die keinen Plan haben. Also nicht für dich :hail: :d
Gibt da übrigens ein schönes Programm, damit kann man eigene EPPs flashen, falls man mit den vorhandenen nicht zufrieden ist. Ich warte übrigens noch auf die Bilder, KRambo :wink:

Warum Abit, wenn man EVGA hat :confused:
 
Danke für die Blumen aber ab und zu bin ich auch noch N00b :)

Super dachte schon ich muss manche Riegel einschicken fürs EPP aber in dem Fall dürfte ich bald 6GB drin haben :love: ok dann brauch ich aber auch kein Proggie um eins draufzumachen. Dachte nur vielleicht gibts sonst Probs.

Mist stimmt ich wusste ich hab was vergessen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh