EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmal
Ich bin auch leider ein trauriger Besitzer eines P35 Gigabyte Boards kann nur den 1:1 Teiler Stable laufen lassen bei Übertaktung .

Also gibt es was Ofizielles das er den Penry kann :drool: ,wenn ja ein link zu dem Artikel wäre nett.:shot: aber bitte keine mutmasungen das hatte ich beim P35, Thema Ram.

Und die Maximale Übertaktbarkeit bei einem Quad.
Mit angegebenen Ramsettings.
7 Tage die Woche Stable.

Nicht! habe ich schon Gebootet bekommen ;)

Sowie die verwendete Kühlung wäre nett.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gibt es was Ofizielles das er den Penry kann :drool: ,wenn ja ein link zu dem Artikel wäre nett.:shot: aber bitte keine mutmasungen das hatte ich beim P35, Thema Ram.

Welche INTEL-Chipsets sollen denn sonst den INTEL PENRYN unterstuetzen, wenn nicht die neuesten Bearlake?

Die interessantere Frage ist vielmehr, ob auch "alte" wie der 965 oder 975 *ohne* hardwareseitige Modifikationen ihn unterstuetzen werden.
Was ich fuer INTEL allerdings berzweifele ...

hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616 wirst du wohl eher Antworten finden :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, ist das evga board hier zu empfehlen? was ist gut und was nicht so gut an dem board?

Gruß
Baris

@Baris

Bin mit dem Board sehr zufrieden, die Kinderkrankheiten sind endlich alle behoben (BIOS P28 aktuell) und in Punkto Übertaktbarkeit habe ich seit dem letzten Bios keinerlei Schwierigkeiten mehr. Bin nicht unbedingt derjenige, der alles aus der Hardware rausholen muß, aber 3,5 GHz beim e6700 mit 1,4V, 1 GHz bei 4GB 800er Ram mit CL4 sind kein Problem und wohl auch keine Seltenheit.

Negativ ist mir bis jetzt eigentlich nur die Anbringung der SATA-Anschlüsse aufgefallen und dass 4 interne USB-Anschlüsse einfach nicht ausreichen... ;)

Wenn du nicht stark übertakten willst, dann sind billigere Boards á la Asus P5xx sicherlich die bessere Wahl - sind sie doch erheblich günstiger. Zukunftssicher sollte das eVGA aber zumindest für die nächsten 1 bis 2 Jahre sein, unterstützt es doch FSB 1333 und gerüchteweise sollen die neuen Intel-Prozzis auch darauf laufen.

Wenn du das Geld übrig hast, dann leg dir das Board zu, wirklich falsch machen kannst du damit nichts.

ich komme günstig an das Board...mittwoch nenne ich es mein. Wusste nur nicht ob ich es verkaufen oder behalten soll. Neupreis ist ja knapp über 225€ exkl. - ich zahl 130€.

Gruß
Baris

Habe 4x1GB OCZ 8500SLi Ram drauf und laufen @stock (333FSB) 1066Mhz 5-5-5-12 2T bei Sandra ca. mit 7000mb/s lesen und schreiben. Vielleicht schaffe ich es heute ja endlich, das Teil zusammenzubauen und bisserl zu benchen :fresse:

hmm - das sind jetzt nicht die Werte dich ich mir erhofft hatte - da geht bestimmt noch mehr :d
Hinzugefügter Post:
Hallo erstmal
Ich bin auch leider ein trauriger Besitzer eines P35 Gigabyte Boards kann nur den 1:1 Teiler Stable laufen lassen bei Übertaktung .

Und die Maximale Übertaktbarkeit bei einem Quad.
Mit angegebenen Ramsettings.
7 Tage die Woche Stable.

Nicht! habe ich schon Gebootet bekommen ;)

Sowie die verwendete Kühlung wäre nett.

Mfg

ähm der P35 ist offiziell für 45er CPUS mit FSB 1333 geeignet.
Du kannst bei keinem offiziellen Intel Chipsatz der im Moment aktuell ist - den 975er lasse ich jetzt mal aussen vor - den RAM mit weniger als 1:1 takten.

Du brauchst neuen RAM - was bei den heutigen Preisen wohl nicht die Schwierigkeit sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 680i nun doch nicht den Penryn unterstüzen wird , wird NV dann dafür nochmal nen neuen chipsatz bringen mit DDR2?? Wäre echt geil wenn man nen NV chipsatz hätte der FSB 500 und 1200Mhz Ram locker packt!
Der Nv chipsatz ist wirklich sehr gut nur OC ist halt nicht ganz so gut!

Wenn der 680i nun doch nicht den Penryn unterstüzen wird , wird NV dann dafür nochmal nen neuen chipsatz bringen mit DDR2?? Wäre echt geil wenn man nen NV chipsatz hätte der FSB 500 und 1200Mhz Ram locker packt!

Ich dachte gerade für OC ist es gut? :confused:

oc nicht ganz gut ? wer hat dir das denn erzählt ?

oc nicht ganz gut ? wer hat dir das denn erzählt ?

Ja versteh das nicht falsch! Das war im bezug auf einen 965er oder auch P35er Board welche halt locker FSB 500 erreichen! Wenn der 680I nochmal als refresh kommen würde mit der gleichen leistung wie jetzt nur halt immer FSB 500+ erreichen würde wäre es ein super geiles Board und es gäbe kein grund mehr ein intel Board zu kaufen!

Annixp mach mal bitte nen SuperPi 32M run @3,6Ghz weil erst da kann man sehen ob es nun wirklich schneller als ein Intel P35 brett ist!
ach und wie ist der sound?? Das P35 hat nen mega fetten sound welchen man nicht missen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

4. Welche PI-Zeit ist mit der 3600 4:5 CL4 RAM auf 1000 erreicht worden?
5. Wie Performen 4GB RAM auf dem Board?

Brauche nochmal ein Update :)

Test mit 4x1gig @ 4,4,3,10, 1T
Unter Vista Ultimate 64

Pi Zeit
Cpu @ 3600mhz Speicher 4:5 @4,4,3,10 2t @ 1000 mhz
Unter Vista Ultimate 64

naja :rolleyes:

Werde nachher mal weiter testen.....
Warte auf meine neue festplatte.....

Zuletzt bearbeitet:
Test mit 4x1gig @ 4,4,3,10, 1T
Unter Vista Ultimate 64

Pi Zeit
Cpu @ 3600mhz Speicher 4:5 @4,4,3,10 2t @ 1000 mhz
Unter Vista Ultimate 64

naja :rolleyes:

Werde nachher mal weiter testen.....
Warte auf meine neue festplatte.....

Mach mal bitte SuperPi 32M denn 1M ist fürn A.sch!!

@ Powerplay

Neue Platte ist gerade angekommen,werde gleich Format-C machen.:coolblue:
Werde heute oder morgen dann mal ans testen gehen...

Das wäre echt top ;)

Geile sache!!
Kannste du auch mehr aus dem RAM rausholen?? Meiner soll auf dem Nforce Board mit 1200@ CL4-5-5-15 laufen ;)

EDIT: Ich habe bei FSB 455 1:1 (3,64Ghz) auf dem P35 DQ6 mit 4x1Gb eben 14.35 gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das eVGA 680i SLI auch nur empfehlen, hatte vorher mit meinen RAM´s (und ich hatte viele Sätze probiert) immer Probleme mit dem 965er Chipsatz auf dem ASUS Commando. Jetzt läuft alles rund und defenitiv braucht der RAM auch weniger VDimm. Das Einzige was mich am eVGA etwas stört ist die eingestellte VCore der CPU im BIOS stimmt nie. Je höher die Einstellung, desto mehr Differenz zur VCore Real bzw. diejenige, welche unter Everest oder CPU Z angezeigt wird. Bei einer Übertaktung auf 3,5 GHz bei Multi 8 und einer VCore Real von 1,35V muß ich im BIOS immerhin 1,4V einstellen um dann unter Everest einen Wert von 1,36V zu erhalten und bei Last fällt die VCore nochmal auf 1,35V. Soweit ist das aber ein sehr geringes Übel, weil wenn bekannt, kann man darauf ja reagieren und trotzdem die gewünschte Performance erreichen.
Für das Commando gab es halt einen PencilMod um den VDroop zu umgehen, aber auf dem eVGA finde ich es auch nicht so schlimm, da man das auch durch erhöhte Vergabe der VCore umgehen kann... Hauptsache stabil und das ist das Board definitiv!

@Sven: Hätte da aber mit deutlich mehr Durchsatz gerechnet :hmm:

EDIT: Everest V. 4.00.976

Zuletzt bearbeitet:
hi leutz

hab nen prob: bekomme in post led "--" angezeigt. hab nichts verändert. gestern aus, heute an und dann das. bildschirm bleibt schwarz und es kommen kein pieptöne.
hab nen 2. netzteil ausprobiert. hilft nicht. graka funzt in nem anderen rechner. ram kanns eigentlich nicht sein, is nen anderer post.

hatte von euch schon jmd den gleichen post? wenn ja, was getan?
selbe fredd läuft im evga eigenen forum, bis jetzt ohne gescheite lösung

hi leutz

hab nen prob: bekomme in post led "--" angezeigt. hab nichts verändert. gestern aus, heute an und dann das. bildschirm bleibt schwarz und es kommen kein pieptöne.
hab nen 2. netzteil ausprobiert. hilft nicht. graka funzt in nem anderen rechner. ram kanns eigentlich nicht sein, is nen anderer post.

hatte von euch schon jmd den gleichen post? wenn ja, was getan?
selbe fredd läuft im evga eigenen forum, bis jetzt ohne gescheite lösung

miniMe hatte das Prob. Board war letztendlich defekt...aber er hatte seinem Board vorher einen Tauchgang spendiert :fresse:

@marvell

Kenne ich irgendwoher - war bei meinem ersten Board genauso, nachdem ich wohl ein paar Tropfen aus der WaKü üersehen hatte. Hat nen Kurzen gegeben (am PCIe Steckplatz) und dann ging gar nichts mehr.

so hier mal meine mem Werte mit dem EVGA, just for you Sven :)

Das sind meine 24/7 Settings.

4:5 ? also das ist umständlich :d du willst 1000MHz Ramtakt ?

Das mach ich dann mit unlinked das ist ja grad das tolle am 680i. Ok ?

:d

habt ihr schonmal nen board per rma ausgetauscht? im evga forum meinen viele, dass sie den post auch hatten und ihr board ausgetauscht bekommen haben. wie lang dauert sowas? gibts auch nen deutschen ansprechpartner? versand nach amiland?

Scythe Universal Retention Kit = Perfect !!!

@green_fish - habe mir nun dat geholt: Klick & dat: Klick

Hab die Schrauben erwas gekürzt @ hebt Bombenfest :bigok:

ThxToYou :coolblue:

Greetz Mike :bigok:

Ich will Bilder sehn *g*

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@green_fish - hab dann doch nochmal umdisponiert & mir dat Scythe Universal Retention Kit geholt & mich damit dann doch noch fuer die weitaus bessere Alternative entschieden :wink:

Ist einfach nur klasse dat Teil - hebt Bombenfest & die Coolpro Liquid Pro is auch einfach jeden Cent WERT [ca.8 Grad Kühler als mit der Arctic Silver Pro] :bigok:

Hier kommen nun "endlich" die lange ueberfaelligen & versprochenen Pic´s :banana:

Greetz Mike :coolblue:

Endlichwiedagutschlafohnepushpins :hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh