EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun, die 450 mittm Quad sollten auf der neuen Rev. gehen, auf der ersten kam man nicht viel höher als bis ~300Mhz FSB...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe da mal nen paar fragen zu dem Board.

1. unterstüzt es den 45nm Quadcore??
2. Packt man FSB 450+ mit nem Quadcore??
3. kann man 4x1Gb Nutzen @ FSB 500 Ram@ 1100Mhz+

Habe zur zeit nen Quadcore der @FSB450 läuft und wollte meine 4GB Ram auf 1100Mhz laufen lassen was aber auf dem P35 DQ6 nicht möglich ist da das Board total zum kotzen mit 4x1Gb läuft!
Hoffe mir kann hier jemand helfen! :(

1. Der Penryn wird unterstützt.
2. Soll welche geben, die das geschafft haben. AnnixP meine ich. Allerdings mit Revision D00.
3. Habe 4x1GB OCZ SLI 8500 laufen. Mit 1100Mhz ging es auch stabil.

Sollst du auch gar nicht. Is ganz einfach: die ersten waren die mit Micron Chips, die Cellshock V2 haben andere die nicht ganz so gut gehen (OC mäßig)
Hinzugefügter Post:

Bitte nicht immer alles verallgemeinern. Nur weils in Einzelfällen nicht funktioniert wo man aber keine Ahnung hat wer überhaupt davorsitzt (90% der Fehler sitzen vorm Bildschirm)...bei mir gehts schon seit langem Problemlos, erst mit 4x1GB und nun auch mit 2x2GB :p

Ohne Witz, ich hatte Probleme mit den 4GB OCZ. Nach 3-4 Versuchen lief es aber. Mit 4GB Patriot war es problemlos. Und mit 2GB OCZ auch. Keine Ahnung, warum :confused:
Und ich bin kein Fehler vorm Bildschirm :shot:

Edit: Meine Güte, so viele Experten hier, die vor mir posten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles klar danke aber es geht mir darum das ich FSB 460 ( Wichtig mit Quadcore ) nutzen will + 1100Mhz+ am RAM (mein RAM packt 1200@ Cl4-5-5-15 und ist Handselektiert)
Kann man sich irgendwo das Board selektieren lassen?? Mir ist es auch egal ob da nun komplett ne wakü drauf muß hauptsache das ding läuft dann wie ein uhrwerk und bringt mir meine leistung da ich so langsam mit dem P35 DQ6 anfange zu kotzen!!

P.s. wo bekommt man die D00 revision??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D00 Rev. müsste normal jetzt überall über die Theke gehen.
Gruss Micha.
 
Also bei mir rennt das Board mit nem C2D wie ein Uhrwerk is echt geil. Über das P5B Deluxe könnte ich auch kotzen hatte da nur Probs. Und seit dem 680i alle weg :bigok:

@Banane: wer weiß, wer weiß ;) ich hatte erst 4 Riegel Cellshocks drinne und jetz 2 Riegel Mushkins. In Zukunft kommen wohl 2 Cellshocks wieder dazu, die laufen auch gut und dann hab ich mit Vollbestückung 6GB RAM :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit diesem ominösen FSB 460 auf sich :eek: :confused:

Mein Quadcore packt halt FSB 460x8 @1,45V und mehr daher will ich das auch nutzen und mit nem richtigen kühler sind auch sicher 470+ drin da ich erst nen Fehler bei prime bekomme sobald ich über 68C° komme!!
 
ich frage mich die ganze zeit wie weit meiner wohl gehen würde normal vcore ist 1,26250 ich mache bstimmt was falsch, oder bei mir stimmt was im system nicht....mehr als 3,4 geht nicht :( oder muss ich echt in unerwartete vcores gehn??? könnt ihr mir ein paar tips geben?
 
Naja, jedes Board verhält sich anders. Darf ich fragen, was für einen Quad du hast? Q6600?

Ich habe einen X3210 ES welcher auf 3,7Ghz @1,48V pretestet wurde aber dafür braucht man halt nen guten wakü kühler was ich auch hier noch liegen habe!
Hinzugefügter Post:
ich frage mich die ganze zeit wie weit meiner wohl gehen würde normal vcore ist 1,26250 ich mache bstimmt was falsch, oder bei mir stimmt was im system nicht....mehr als 3,4 geht nicht :( oder muss ich echt in unerwartete vcores gehn??? könnt ihr mir ein paar tips geben?

Welche tempis hast du denn? Ist es ein quad??
 
Zuletzt bearbeitet:
also temps sind :

board 37
kerne je 33 also e6600
gtx 47
platten 40
ram kann ich net sehen:d

das sind die einstellunegn wenn alle lüfter (5) auf 5volt laufen, hab nen tripple und ein dual...ich weis ja nicht wie wiet das alles so mitmacht was die temps betrifft
 
also temps sind :

board 37
kerne je 33 also e6600
gtx 47
platten 40
ram kann ich net sehen:d

das sind die einstellunegn wenn alle lüfter (5) auf 5volt laufen, hab nen tripple und ein dual...ich weis ja nicht wie wiet das alles so mitmacht was die temps betrifft
Gib der CPU mal richtig V-Core und schau ob sich was tut wenn nicht ist sie am ende! Mein e6600 brauchte für 3,75Ghz auch schon über 1,6V
 
@Mini

Mit 1,24Vcore auf 3,4Ghz? Das ist doch super. Mehr als 1,45 würde ich 24/7 nicht geben. 1,5 wäre das 24/7 Maximum für mich, kann aber jeder handhaben, wie er möchte. Kühlung ist eben wichtig dabei. Probier einfach aus, was noch drin ist mit mehr Vcore.

@Power

Welchen Kühler haste dir geholt? Ich hab mir einen D-Tek Fuzion hier gelagert für den Quad.
 
@Mini

Mit 1,24Vcore auf 3,4Ghz? Das ist doch super. Mehr als 1,45 würde ich 24/7 nicht geben. 1,5 wäre das 24/7 Maximum für mich, kann aber jeder handhaben, wie er möchte. Kühlung ist eben wichtig dabei. Probier einfach aus, was noch drin ist mit mehr Vcore.

@Power

Welchen Kühler haste dir geholt? Ich hab mir einen D-Tek Fuzion hier gelagert für den Quad.

Habe den Aquaextrem MP05 SP LE welcher mit Liquid pro auf den Quad fixiert wird aber erst wenn ich nen gescheites board habe! Weiß einer wo ich nen Pretestet D00 EVGA 680i SLi bekommen kann damit ich die FSB 460+ sicher habe??
 
nene,nicht mit 1,24...standard ist ja schon 1,2625... ich habe jetzt glaub ich mal 3,3ghz bei 1,3 bin mir grade nicht ganz sicher,hab vergessen was im bios eingestellt ist :d hab ab und zu nen freeze, weis nun aber nicht mehr genau bei welchen einstellungen... wäre ja schon wenn man sagen kann mach 1,4v und er läuft 3,4 oder 3,5 :d
 
Gib 1,5V und solange er nicht über 65C° kommt laut coretemp is gut sonst wirds schnell instabil!
aber damit solltest du mal in den C2D Thread gehen!
 
naja,aber dann steigt ja logischer weise auch die temps aller anderen dinger...wie weit darf den board warm werden?und graka?
 
nene,nicht mit 1,24...standard ist ja schon 1,2625... ich habe jetzt glaub ich mal 3,3ghz bei 1,3 bin mir grade nicht ganz sicher,hab vergessen was im bios eingestellt ist :d hab ab und zu nen freeze, weis nun aber nicht mehr genau bei welchen einstellungen... wäre ja schon wenn man sagen kann mach 1,4v und er läuft 3,4 oder 3,5 :d

Hier ist ein OC-Guide aus dem EVGA.com Forum

http://evga.com/forums/tm.asp?m=36748

Guck da mal rein. Sind auch weitere Links drin für C2D Ocing und dergleichen.
 
Wie ist denn der Sound von dem Board?? Denn der Sound vom P35 Dq6 ist gewaltig geil ;)
 
Hi!

Folgende Fragen:
1. Welcher FSB ist mit einem Quadcore zu erreichen auf dem EVGA?
2. Bekommt man mittlerweile immer die neueste Rev.?
3. Welche PI-Zeit ist mit 3600Mhz CPU-Takt (Ram + Speicher beliebig) erreicht worden?
4. Welche PI-Zeit ist mit der 3600 4:5 CL4 RAM auf 1000 erreicht worden?
5. Wie Performen 4GB RAM auf dem Board?
6. Sind 4GB mit DDR1200 CL5 möglich?
7. Wie warm wird das Teil? WaKü erforderlich?

Danke :)

Brauche nochmal ein Update :)
 
auf den letzten beiden Seiten hättest dir die fragen zsammensuchen können, aber sind wir mal nich so;)

1. Mit der alten Rev. bissl mehr als 300, mit der neuen Rev,. weiss ich nicht, jedoch deutlich höher
2. sollte man ja...
3.ka
4.ka
5.ka
6.ka
7. das Teil wird ziemlich warm, Wakü ist empfehlenswert, ansonsten den Kleinen Lüfter auf die NB... schau ansonsten mal Hier rein

gruss
 
Also Kabautermann ausm Luxx hat afaik 480 mit dem Board geschafft. Ich habe sein Board jetzt. Einen richtigen "Teiler" gibt es ja nicht, weil der Ramtakt unabhängig zum FSB läuft. Das ist ne ganz angenehme Sache.
 
Hi!

Folgende Fragen:
1. Welcher FSB ist mit einem Quadcore zu erreichen auf dem EVGA?
2. Bekommt man mittlerweile immer die neueste Rev.?
3. Welche PI-Zeit ist mit 3600Mhz CPU-Takt (Ram + Speicher beliebig) erreicht worden?
4. Welche PI-Zeit ist mit der 3600 4:5 CL4 RAM auf 1000 erreicht worden?
5. Wie Performen 4GB RAM auf dem Board?
6. Sind 4GB mit DDR1200 CL5 möglich?
7. Wie warm wird das Teil? WaKü erforderlich?

Danke :)

Brauche nochmal ein Update :)

1. so um die 300 mit der alten mit der neuen haben viele keine probs auf 450 und mehr.
2. Ne also bei K&M in der Stadt hab ich erst ne C00 gesehen also die alte da würd ich nachfragen.
3.Hab ich dir mal als pic geschickt ;9
4. hab ich dir auch mal als pic geschickt ;)
5.ka
6.hm wird schwer das geht ja auf keinem board bist jetzt oder ?
7. wird schon ordentlich warm--> mips freezer ! 1a hab ich auch drauf

Also mein bestes Ergebniss waren bei 4250MHz und 1120MHz @4-4-3-3 11,76s. Das du es bissle einschätzen kannst.

Ram geht wie die Hölle auf dem EVGA.
 
1. so um die 300 mit der alten mit der neuen haben viele keine probs auf 450 und mehr.
2. Ne also bei K&M in der Stadt hab ich erst ne C00 gesehen also die alte da würd ich nachfragen.
3.Hab ich dir mal als pic geschickt ;9
4. hab ich dir auch mal als pic geschickt ;)
5.ka
6.hm wird schwer das geht ja auf keinem board bist jetzt oder ?
7. wird schon ordentlich warm--> mips freezer ! 1a hab ich auch drauf

Also mein bestes Ergebniss waren bei 4250MHz und 1120MHz @4-4-3-3 11,76s. Das du es bissle einschätzen kannst.

Ram geht wie die Hölle auf dem EVGA.

Kannst du mal nen SuperPI 32M machen mit 3,6Ghz! würde mich sehr interessieren was da bei rum kommt!

Was packt dein Board stabil für einen FSB? und welche kühlung hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon was Neues bezuegl. Penryn Unterstuetzung des 680i?

Also die neuen CPUs mit FSB 1.333 MHZ sollen ja unterstuetzt werden.

Der Penryn "angeblich" auch http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5714

Weiss wer was?

Waere zu bloed, wenn man das teure mobo dann in die Tonne werfen koennte, weil es die neuen 45nm CPUs nicht unterstuetzt.

Obwohl es nicht das erste Mal waere, dass INTEL mit einer neuen Generation von CPUs andere Spannungen erfordert, welche die "alten" mobos natuerlich nicht liefern koennen. :fire:
Hinzugefügter Post:
Bei dem Datenblatt steht ja das das Borard FSB von 1066/1333 unterstützt.

Kann mir das jemand bitte kurz erklären ? Ist zwar eine peinliche Frage, aber ich weiß nicht 100% was damit genau gemeint ist :(

Das bezieht sich auf die Taktung der CPU.

mit FSB 1066 MHZ takten die aktuellen C2D (E6x00)
mit FSB 1333 MHZ takten die neuen C2D (E6x50)

Obwohl die 1333 MHZ nur inoffiziell unterstuetzt werden, offiziell unterstuetzen diesen FSB nur die neuen INTEL P33 boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
guckguck, mal ne frage...ist es sinnvoller mit kleinem multi hohen takt zu erreichen oder sinnvoller mit großem multi schneller hohen takt zu erreichen ???
 
1. so um die 300 mit der alten mit der neuen haben viele keine probs auf 450 und mehr.
2. Ne also bei K&M in der Stadt hab ich erst ne C00 gesehen also die alte da würd ich nachfragen.
3.Hab ich dir mal als pic geschickt ;9
4. hab ich dir auch mal als pic geschickt ;)
5.ka
6.hm wird schwer das geht ja auf keinem board bist jetzt oder ?
7. wird schon ordentlich warm--> mips freezer ! 1a hab ich auch drauf

Also mein bestes Ergebniss waren bei 4250MHz und 1120MHz @4-4-3-3 11,76s. Das du es bissle einschätzen kannst.

Ram geht wie die Hölle auf dem EVGA.


Die Zeiten habe ich leider nicht mehr :-[ Wärest Du nochmal so gut :)
 
Habe 4x1GB OCZ 8500SLi Ram drauf und laufen @stock (333FSB) 1066Mhz 5-5-5-12 2T bei Sandra ca. mit 7000mb/s lesen und schreiben. Vielleicht schaffe ich es heute ja endlich, das Teil zusammenzubauen und bisserl zu benchen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh